Unser neuer LE40B579 oder "Spaß mit Sky"

+A -A
Autor
Beitrag
rübennase01
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 17:51
Hallo zusammen!
Seit gut 1 ½ Wochen haben wir den Samsung LE40B579. Grundsätzlich ist uns am den Gerät selbst noch nichts negatives aufgefallen. Dennoch haben wir so unsere Probleme.

Und das ist so:
Bereits beim Kauf wurde mir vom Verkäufer ein CI-Modul für 79,99 € Marke weißichnichtmehr angeboten. Nachdem ich aber erst mit Sky alles weitere klären wollte, hab ich’s zunächst gelassen. Nun hat mein Mann vor 1 Woche den Sky-Vertrag um das HD-Angebot aufgestockt. Auf die Frage nach dem geeigneten CI-Modul wurde uns das AlphaCrypt light empfohlen. So hab ich selbiges über Amazon bestellt. Drei Tage später war alles da: CI-Modul und S02-Austausch-SmartCard von Sky. Wir also alles reingesteckt und…… NIX! Es kam immer noch „Verschlüsseltes Signal“. (Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir bereits alle möglichen Steckrichtungen ausprobiert haben.) Also haben wir unsere Freunde von Sky angerufen, um die SmartCard nochmal freischalten zu lassen. „Das dauert jetzt so 6, 7 Minuten, dann könne Sie schauen, lassen Sie nur den Sky Sport Info laufen….“ Meinte der nette Herr am anderen Ende. Es verstrichen 10 Minuten, 15 Minuten…… NIX! Also wieder angerufen (kostet ja nix ) Gleiches Spiel. Irgendwann hat sich dann rausgestellt, dass die den Vertrag noch gar nicht umgestellt hatten. Also musste erst mal das geschehen, was aber nochmal 2 Tage dauerte. So, nun haben wir vorgestern das Spiel wieder aufgenommen (es kam nämlich immer noch die gleiche Meldung). Mittlerweile schiebt es Sky aber auf Samsung und den Hersteller des CI-Moduls. Also haben wir beim Händler, wo wir den LCD gekauft haben, angerufen. Die haben nun wieder behauptet, dass das AlphaCrypt light alleine nicht ginge, und wir noch zusätzlich das weiter oben schon erwähnte Teil für 79,99 € bräuchten, in das wir das AlphaCrypt dann reinstecken müssten. Hä? Geht doch gar nicht……
Nach einem weiteren erfolglosen Versuch, die neue SmartCard zu aktivieren (online geht übrigens nicht) hab ich mich entschlossen, Euch mal um Rat zu fragen.

Nun meine alles entscheidende Frage:
Ist das AlphaCrypt light nun das passende CI-Modul für den LE40B579 in Verbindung mit Sky HD oder nicht?!?

LG
Rübennase
doncalvo
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 19:29
Hallo,
ja so eine Kommunikation freut einem schon...
Ich habe den UE40B7090 und das AC-light Modul mit der Software 3.19. Kann über das Menu ausgelesen werden- Einstellungen , Senden, Common Interface, da mal kurz suchen.
Ich bin KD Kunde und habe Sky auf meine Karte gebucht. Ist aber eine D02 Karte. Es gibt auch V13 Karten, da soll es Probleme geben. Hier soll die Software 1.16 oder 3.16 des AC Moduls funktionieren.
Bei mir funktioniert die Kombination bis auf 3 HDF-Kanäle problemlos. Ich habe Hoffnung, dass ihr das auch noch hinbekommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Grüße

EDIT: Gerade in einem anderen Forum gefunden:
Samsung:

LE37B530
Diablo Light 2.3 okay

LE40B579
Diablo Wifi okay

UE40B7090
Alphacrypt light okay

In Eurem TV wurde das Diablo Wifi eingesetzt und funktioniert.
Evtl. das Modul umtauschen.


[Beitrag von doncalvo am 13. Dez 2009, 19:32 bearbeitet]
*MooDs*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 20:48
Also das Light Modul funktioniert 100% mit dem TV. Neusten Update auf dem Modul ?

Wird das Modul gefunden unter den CI Optionen ?

Evtl auch mal einen kompletten Werksreset am TV machen.

Ansonsten nehme ich eher an das das CI Modul ein weg hat. Umtauschen und testen.
doncalvo
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 20:54
Unbedingt die Einstellungen des Moduls beachten.
PMT, d-box, ja nein usw.
TIG3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 20:57
Hallo,

für was soll er denn das Diablo WIFI gebrauchen?
das ist ein programmierbares cam mit WLAN unterstützung

Ich denke eher das sein Cam nicht in Ordnung ist.
Ich würde es mal umtauschen
doncalvo
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 21:02
Das Diablo wurde einfach in exakt diesem TV eingesetzt und funktioniert. Warum weiß ich auch nicht. Eintrag habe ich zufällig beim Nachtfalken gefunden. Hier macht sich einer die Mühe, verschiedene TV's mit diversen Modulen zusammen zu tragen. Sind dann alles funktionierende Kombinationen. Ist jetzt nicht als ultimativer Tipp zu sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40B579 + AC light
playmen69 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Bildeinstellung LE40B579
WOchmann am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40B579
asbeck am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
ci+ le40b579
edewald am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40B579
marspoki am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
firmware le40b579 ?
Freeky666 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE40B579 schlechtes Bild
andlos am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
LE40B579 TouchPanel Beleuchtung?
marspoki am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
le40b579 - ganz wenige Kanäle
Diesel20 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  26 Beiträge
LE40B579 und neues CI-Plus Modul von Sky
DerFraggy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen