suche guten LCD 50 oder 52 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Peter612
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 18:54
hallo,
welchen 50 oder 52 zoll LCD Fernseher könnt Ihr mir empfehlen.
Der LCD wird nur zum fernsehen genutzt,also keine
Videospiele oder ähnliches.
MFG-Peter
StardustOne
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 20:03
Tja die guten TVs, wenn das so einfach wäre:

Sehr gutes Bild von Samsung gibt es beim LE-52B750 und wenn es etwas grösser sein soll auch beim LE-55B650.

Die Samsung Geräte haben aber auch ihre Macken, ich bin z.B. mit dem Ton gar nicht zufrieden und musste mir Einen Soundbar anschaffen.

Ich habe bereits den zweiten LE-52B750 und der dritte ist bestellt. Zwei neue schon beim Auspacken defekt, hoffe der dritte wird dann in Ordnung sein.

Die Schwarzwerte sind besonders beim LE-52B750 exzellent. Und richtig eingestellt gibt es kein sichtbares Clouding :-).
Peter612
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 05:00
hallo,
einen 40 zoll von samsung habe ich,
da ist der klang,lautstärke auch nix
besonderes.
wie sieht es eigentlich mit plasma aus,
gibt es da eine alternative?
grüße-peter
StardustOne
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 10:26
Na ja ich persönlich halte von Plasma nicht viel. Sie brennen noch immer ein, verbrauchen noch immer massiv mehr Strom als mir lieb ist und alle Panasonic Plasma Bildschirme haben die Eigenschaft zu flimmern.

Ich habe immer wieder auch mal versucht mir einzureden, dass ich einen Plasma Bildschirm nehme. Doch die so immer gelobten Schwarzwerte werden heute von Full LED Backlight (mit Local Dimming) ebenfalls erreicht und als ich in den Foren gelesen habe, dass der B750 diese Werte fast erreicht, habe ich mir diesen Fernseher in 52 Zoll gekauft.

Die Schwarzwerte sind für mich echt sehr okay. Ich habe alles eingemessen und es wurde wirklich gut. Also wieso soll ich mir einen Plasma Fernseher kaufen? Einziges Argument wäre noch die Grössen, aber so richtig Platz für 58 Zoll habe ich nicht und 50 Zoll nehme ich nicht, weil ich ja bei LCD TVs schon seit 2007 52 Zoll hatte.

Es gibt von Samsung einen B850 in Plasma, aber die Geräte werden so was von heiss, da traue ich der Technik einfach nicht. Und was heiss wird verbraucht auch massiv mehr Energie. Global Warming ist in aller Munde und es fängt eben auch damit an was man sich persönlich zu Hause aufstellen möchte. Jeder kann heute den Stromverbrauch bezahlen, kostet ja nichts. Aber ich will sicher sein dass ich nicht selbst zum Problem massiv beitrage. Auch wenn es nur ein paar Stunden pro Tag sind.

Der LE-52B750 ist kein TV mit LED Backlight, aber vom Stromverbrauch ist er denen ebenbürdig. Es ist erstaunlich, aber wenn ich den Verbrauch messe sind es um die 108 bis 130 Watt und das bei 52 Zoll. Mein früherer Toshiba 52 Zoll Z3030 brauchte für ein weniger helles Bild etwa 180 Watt (und falsch eingestellt sogar 360 Watt).

Es gibt sicher auch Gutes über die neue Z5800 Reihe von Sony zu berichten, die haben das selbe Panel wie die B750 Reihe, da Samsung 200 Hz fähige Panels baut.

Und um das Glas für den Samsung voll zu machen: nur Samsung und Sony machen 200 Hz Fernseher. Alle anderen Hersteller bauen 100Hz Fernseher, die sie mit Tricks auf 200 Hz hochpeppen, aber es ist kein echtes 200 Hz, es ist nur ein 200 Hz Effekt, der bei Schwenks seine Fehler durch Ruckeln offenlegt. Dazu kommt noch Flimmern an Kanten und na ja, das wollte ich alles nicht.

Das Samsung Panel ist entspiegelt, spiegelt aber trotzdem. Erstaunlich aber wenn die Sonne draufscheint gibt es keine Einbussen beim Bild. Doch in heller Umgebung muss man die Storen senken, um sich nicht selber im Bild zu sehen.


[Beitrag von StardustOne am 22. Dez 2009, 10:30 bearbeitet]
cymonixx
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2009, 14:39
Es gibt einen Aspekt, da ist ein Plasma immer noch ungeschlagen, nämlich bei der Blickwinkelstabilität.
Ich habe von einem 42'' Panasonic Plasma über einen LE55B650 nun auf einen LE52B750 "upgegraded" und bin mit der Blickwinkelabhängigkeit der LCDs sehr unzufrieden.
Vom Energieverbrauch evtl. abgesehen, sehe ich auch sonst keine Vorteile bei der aktuellen LCD/LED-Technologie. Die Panasonic und Pioneer Plasmas sind schon exzellent, was die Bildqualität angeht. Schade, dass die Auswahl bei den Plasmas immer kleiner wird ...
StardustOne
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2009, 15:50
Blickwinkel das stimmt, der ist bei einem LCD TV nicht immer so der Hit, doch ich sitze vor dem Fernseher, wenn ich Filme schauen. Das spielt also gar keine Rolle für mich. Die knappen Blickwinkel sind auch nur für das absolute Schwarz ein klein wenig ärgerlich, denn es erscheint schräg betrachtet dann nicht mehr schwarz sondern grau. Bei normalem Zwischendurch TV ist das nicht so tragisch.

Zudem haben die Samsung Geräte einen Drehfuss, da kann man also schon noch was machen. Und so schlimm ist der Blickwinkel auch nicht mehr abhängig, wenn man 3 m oder 4 m davor sitzt. Ich kann auf der gesamten 3er Couch mich hinsitzen wo ich will, das geht überall gut.

Ich denke die paar verbliebenen Plasma Bildschirm Hersteller werden das Ruder nicht mehr rumreissen können. Der Rückprojektionsfernseher ist ausgestorben (so gut wie), die Röhre hat man begraben und als nächstes ist eben der Plasma Bildschirm dran. So tragisch ist das nicht. Die nahe Zukunft gehört vermutlich dem Full LED Fernseher, der dann in Zukunft von einem OLED Fernseher abgelöst wird. Bis es aber soweit ist, stellt der B750 von Samsung eine sehr sehr sehr gute Alternative. Denn was über 2000 ANSI Kontrast kann, das kann sich echt sehen lassen.

Einige nützliche Hinweise über Fernseher, zwar in English, sind auch hier wiederzufinden:

http://www.practical-home-theater-guide.com/contrast-ratio.html

Beim Fernseher fällt und steht alles mit dem statischen Kontrast. Und da ein Produkt zu haben das gute Werte hat, das ist immer von Vorteil. Plasma kann das natürlich auch.

Aber Plasma Bildschirme haben noch einen anderen Nachteil: Ihre Leuchtkraft ist bei Weitem nicht so hell wie das mit LCD machbar wäre, wobei nicht gesagt ist dass dies ein gravierender Nachteil für Kino Abende ist. Denn da muss man den LCD TV auch zurückschrauben.

Die Samsung Plasma Bildschirme würden mich vom Bild her übrigens nicht stören, das kommt gut. Aber bei Plasma von Panasonic heisst es Augen auf beim Kauf, denn es gibt davon kein Gerät bei dem ich das extreme Flackern nicht hätte sehen können. Und da hilft auch vermutlich 2000 oder 3000 Hz nichts, geschweige denn das so oft gelobte 600 Hz Subframe. Ich sehe Panasonic Fernseher in Plasma Technik immer flimmern, leider.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 52" LCD 656,756,856?
tissotman am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  7 Beiträge
suche guten Lcd ab 37 Zoll
Maestral_85 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
52 Zoll alt oder 46 Zoll neu?
StevePJ am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit 52 Zoll!
Ragman271 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  19 Beiträge
Le 656 gekauft 52 Zoll
Karibik-MV am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Einstellungen bei A656 52 zoll
Ace1983 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Welcher Samsung LCD in 52 oder 55 Zoll ?
gifi am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  9 Beiträge
52" LCD Samsung
mrbreeze am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  17 Beiträge
LCD 50-55 Zoll mit matter Scheibe
kolmin am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufhilfe welcher Samsung 52 Zoll
Thorle am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen