Welcher Samsung LCD in 52 oder 55 Zoll ?

+A -A
Autor
Beitrag
gifi
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 17:45
Hallo Zusammen!

Habe endlich 2000 Euronen zusammen und möchte mir nen LCD holen aber irgendwie hab ich die Übersicht bei all den Samsung Modelnummern für Deutschland und Europa verloren.
ich will eigentlich nur einen LCD der keine Probleme mit der PS3 bzw. einem Mediaplayer(Popcorn Hour A-110)hat,ich hab Digital Kabel TV am wichtigsten ist mir aber das HD Bild und ne Grösse ab 52 Zoll
Am besten wäre es ja wenn man sich jedes Gerät nach Hause liefen lassen würde aber das würden meine Nerven nicht mitmachen und man wäre da bei dem ein oder anderen Internethändler durchgefallen was spätere Bestellungen betrifft!

ich bitte euch um Hilfe!
MagicMan09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 18:01

gifi schrieb:
Hallo Zusammen!

Habe endlich 2000 Euronen zusammen und möchte mir nen LCD holen aber irgendwie hab ich die Übersicht bei all den Samsung Modelnummern für Deutschland und Europa verloren.
ich will eigentlich nur einen LCD der keine Probleme mit der PS3 bzw. einem Mediaplayer(Popcorn Hour A-110)hat,ich hab Digital Kabel TV am wichtigsten ist mir aber das HD Bild und ne Grösse ab 52 Zoll
Am besten wäre es ja wenn man sich jedes Gerät nach Hause liefen lassen würde aber das würden meine Nerven nicht mitmachen und man wäre da bei dem ein oder anderen Internethändler durchgefallen was spätere Bestellungen betrifft!

ich bitte euch um Hilfe!



deine entscheidung kann dir niemand abnehmen, das musst du selbst herausfinden. Ich selbst habe mich 8 monate lang durch dieses forum gelesen bis ich mich endlich entschieden habe. Es ist der 55B7090 geworden, muss dazu sagen, an die größe hab ich mich jetzt so schnell gewöhnt, das er mir mir persönlich schon zu klein wird. Aber mein gott! Für den 55er eben reichen die 2000euro noch nicht aus

Was deine nerven angeht zwecks der Lieferung und den ärger der entstehen könnte (mein erster war ein totalschaden, nicht optisch aber innerlich, da ging gar nix) würde ich dir raten wie ich bei Saturn oder MM zu kaufen, mag zwar sein das man bisschen was drauf zahlt gegenüber internet, aber man kann ihn sich liefern lassen oder sofort selbst mitnehmen, mal davon abgesehen gibt es da zwecks umtausch am wenigsten bis gar keine probleme. Meiner wurde am nächsten tag noch schnell getestet im MM (ich selbst war dabei gestanden mitten im laden, war ne sache von 5 minuten), die haben es gesehen das da nix ging und ich konnte sofort einen neuen mitnehmen. Hatte auch glück das sie gerade am Tag zuvor nicht nur meinen sondern 4 weitere bekommen haben fürs Lager. Und wie meistens bei den geräten aus dem internet bekommst du bei MM oder Saturn den vorteil von 12 monate mehr Garantie, sprich 36!


[Beitrag von MagicMan09 am 09. Jun 2009, 18:03 bearbeitet]
gifi
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 18:17
Problem bei MM und CO.ist das bei dieser Grösse im Schnitt ein Unterschied von mehr als 400 Euro gegenüber nem Internet Händler sind und das ist echt zuviel!
Hab mir den Samsung LE55B650 für 1700 in Auge gefasst leider bekommst du nirgends einen zu Gesicht geschweige denn Testberichte oder Usermeinungen es werden immer wieder dieselben Modelle von Fachzeitschriften getestet irgendwie komisch.oder?

Boah!deiner kostet ja fast doppelt so viel wie meinen ins Auge gefassten
meinst du da ist so ein grosser Unterschied vom Bild her?
das sind solche Fragen die für immer offen bleiben werden weil man überhaupt keinerlei Vergleichsmöglichkeit hat,leider.


[Beitrag von gifi am 09. Jun 2009, 18:30 bearbeitet]
MagicMan09
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 20:27

gifi schrieb:
Problem bei MM und CO.ist das bei dieser Grösse im Schnitt ein Unterschied von mehr als 400 Euro gegenüber nem Internet Händler sind und das ist echt zuviel!
Hab mir den Samsung LE55B650 für 1700 in Auge gefasst leider bekommst du nirgends einen zu Gesicht geschweige denn Testberichte oder Usermeinungen es werden immer wieder dieselben Modelle von Fachzeitschriften getestet irgendwie komisch.oder?

Boah!deiner kostet ja fast doppelt so viel wie meinen ins Auge gefassten
meinst du da ist so ein grosser Unterschied vom Bild her?
das sind solche Fragen die für immer offen bleiben werden weil man überhaupt keinerlei Vergleichsmöglichkeit hat,leider.


so sieht es aus. Ist auch mein erster Flat TV, davor hatte ich noch Röhre, ich persönlich finde ihn klasse, bei mir gibts keinerlei probleme oder sonst was wie Taschenlampen usw.

Also ich hab ihn nicht für 3.499 bekommen sondrn für knapp 2.700 bei MM über Mitarbeiter aus der Familie. Also immerhin 800 euro gespart, für 3.499 hätte ich ihn nicht gekauft

Keine ahnung wieso, aber musst dich hier im Forum über deinen Favoriten kundig machen. Und lass dich nicht zu sehr verunsichern, alles was die leute hier an meinen bemängelt haben oder sonst was, ist bei mir null aufgetreten. Es kmmt halt doch immer auf das jeweilige gerät an, auch wenns das selbe ist, ist es doch irgendwie ein prototyp!
gifi
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2009, 22:06
Hast Recht danke dir!
berndberndbernd
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2009, 23:16
wir haben den 55 b650 und ich kann dir sagen das es ein toller fernseher ist.
normales fernsehen wird per digital sat receiver zugespielt, daher kann ich nichts zu den internen tunern sagen.
mit dem receiver ist das bild wirklich überraschend gut.
der ton ist ganz okay, zum täglichen fernsehen reicht es.für filme sollte es schon ne richtige surround anlage sein.

das bild über blu ray ist auch sehr gut, bei full hd ist er in seinem element.
die bedienung ist relativ einfach, anfangs denkt man noch das es zu viel einstellungsmöglichkeiten gibt, aber das macht schon sinn und man findet sich recht schnell zurecht.

die mediafunktionen über usb, er hat 2 usb anschlüsse, ist klasse.schnell mal nen film ziehen und direkt am lcd anschauen?
kein problem!

allerdings gibt es beim zocken das problem des input lags.
der ist beim 650 recht hoch.
aber ich kann sagen das bei aktiviertem game mode eine gute spielbarkeit geboten ist.getestet mit ps3 und 360.
ich bin damit zufrieden.gerade das große bild ist beim spielen super.

zusammenfassend kann ich dir das gerät echt empfehlen.
die derzeitigen internetpreise sollten deine entscheidung wohl auch etwas erleichtern

wir mussten noch etwas mehr hinlegen für den tv, bereuen
es aber in keiner sekunde.im gegenteil!wir sind sehr zufrieden.
gifi
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2009, 17:39
Vielen Dank für die Infos ,am Wochenende wird sehr warscheinlich ne Entscheidung fallen aber nach deinem Review wird es wohl der 650er werden !
ich denke nicht das ca 900 Euro mehr für den grösseren Bruder gerechtfertigt ist rein von der Bildqualität her ,denke ich mal so.

nochmals danke!
gifi
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2009, 17:42
Ach noch was ,hast du vielleicht irgendwo die optimalen Parameter fürs Bild entdeckt oder hast du ne Test Disk verwendet?

nochmlas danke!
berndberndbernd
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jun 2009, 18:27
das ging nur über probieren probieren probieren.
habe hier im forum einige einstellungen ausprobiert und nach meinem geschmack verfeinert.

das bild für blu ray und dvd habe ich über den heimkino optimierer auf der wall e blu ray eingestellt.
das ergebnis gefällt wirklich mir sehr gut.
besser als mit der burosch test dvd.


ich denke das ist eine gute wahl von dir.uns war der aufpreis auch zu hoch.
so viel besser kann das bild nicht werden das sich der gelohnt hätte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe welcher Samsung 52 Zoll
Thorle am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  13 Beiträge
LE46C750 auch in 52 bw 55 Zoll
TheGixxer am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung 52" aber welcher?
snes am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  20 Beiträge
55 Zoll von Samsung geplant ?
Sunzi am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Welche 55 Zoll Samsung ?
braveheart76 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
welcher samsung -lcd 52" ist zu empfehlen ?
owo am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  19 Beiträge
52" LCD Samsung
mrbreeze am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  17 Beiträge
Samsung Q60R 55 Zoll
nicowod am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  2 Beiträge
Welcher 52/55" Samsung liefert das beste Bild?
Pede81 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  11 Beiträge
suche guten LCD 50 oder 52 Zoll
Peter612 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen