welcher samsung -lcd 52" ist zu empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
owo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 23:27
hallo zusammen,

bin dabei mir einen 52" zuzulegen nur keine kenntnisse von der Materie.

bitte um hilfestellung...

danke im voraus
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 08:45
Das es ein Samy in 52" werden soll weisst Du aber.
Dann solltest Du zuerst mal sagen wie viel Du überhaupt ausgeben willst, ist ja nicht so das alle 52" gleich viel kosten.
mfg
owo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 10:37
in meiner auswahl stehen samsung und Sony.

z.b. Samsung LE-52A756 - Set 1 bei redco...

den preis was ich ausgeben will liegt so bei 1800 1900€

anschließen werde ich :
xBox 360 HDMI
einen neuen Verstärker HDMI

PC / Laptop HDMI

5.1 system

DVD -player evtl. HDMI

danke
ralli76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 14:02
@owo
Vor dieser entscheidung stand ich auch,nur mir war klar Samsung bietet in meinen Augen ein besseres Preis/Leistungsverhältniss.
Habe mich dann für die 6er Serie entschieden

Grund Die Optik gefällt mir nich so gut ab der 7er Serie
Funktionen sind gleich ,das mit dem mehr Kontrast beim 7er
na ja. ob man das so erkennt ???
Dann brauch ich gewisse sachen wie LAN anschluss und sowas nicht...

Ich bin mega Happy mit dem Teil
Habe viel in Foren gelesen ,war oft in Elektronikmärkten vergleichen
So hoffe das hilft dir weiter

Grüße

Achso und dein Spielzeug bekommst du da auch dran


[Beitrag von ralli76 am 22. Jan 2009, 14:04 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 17:34

owo schrieb:
z.b. Samsung LE-52A756 - Set 1 bei redco...
den preis was ich ausgeben will liegt so bei 1800 1900€
anschließen werde ich :
xBox 360 HDMI
einen neuen Verstärker HDMI
PC / Laptop HDMI
5.1 system
DVD -player evtl. HDMI

Ja der A756 ist für alles was Du damit machen willst wie zocken usw. einfach sehr gut geeignet.
Mein Bruder hat zwar den 52A656 aber da gibt es ja im Bild keinen Unterschied zum A75x, nur bei den Features gibt es da Unterschiede und ach ja der Standfuss vom A75x lässt sich nicht drehen.
Da bleibt kein Wunsch offen.
mfg
owo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 21:44
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

was haltet ihr den von dem Angebot hier:

http://www.redcoon.d...ung_LE_52A756_Set_1/

kann man dei wandhalterung gebrauchen ??


danke
pwgroth
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 21:52
Hi Owo

Ich hatte vor 3 Wochen den A756 bei Redcoon bestellt, da kam dann der A856 weil der A756 nicht verfügbar war. War eine totale Überraschung aber hatte den dann doch zurück geschickt da er starkes clouding hatte, kein Infolive, schlechter sound, usw.

Mir wurde am Samstag gesagt das es nicht klar ist ob die in den nächsten 4 Wochen weitere A756 bekommen, ich würde an deiner Stelle anrufen und sicher gehen. Ich mußte meinen Ersatzauftrag stornieren.
owo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 22:05
@ pwgroth danke für die info


schwer eine wahl hier zu treffen
owo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 23:50
was haltet ihr den von den hier :

LE-52A656
oder LE-52A756

Banding ?
Clouding ?
Kontras. unterschied von 20000 ?
ich denke den lan bei den 7er werde ich nicht nutzen aufgrund von meinem laptop und w-lan..

mein abstand : genau 4 m


schwierig
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2009, 08:59

owo schrieb:
Kontras. unterschied von 20000 ?
ich denke den lan bei den 7er werde ich nicht nutzen aufgrund von meinem laptop und w-lan..

Dazu kann ich dir nur sagen das der Kontrast unterschied nichts mit einem Technischen Unterschied zu tun hat sondern im Servicemenü beim A75x einfach ein höherer Kontrast eingestellt ist als beim A6, was sich aber nachträglich noch ändern lässt.
Wenn Du diese Netzwerkfunktion nicht brauchst ist es ja schon klar welchen Du nehmen solltest oder.
A656

Banding oder Clouding sind fehler wo man nicht sagen kann der LCD hat sie und der LCD nicht, das sieht man ja eh sobald man den LCD hat.
mfg


[Beitrag von Toni73 am 23. Jan 2009, 09:00 bearbeitet]
owo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2009, 11:34
und was haltet ihr von LED-Backlight funktion ??
Doktor_Best
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2009, 11:41
naja musst du halt für dich entscheiden ob du nen kontrast von 50.000:1 oder 2.000.000:1 haben willst

ich würd, wenn ich soviel geld ausgebe, schon auf led backlight setzen. sieht aber jeder anders.

der größte unterschied dürfte sein dass ein led backlight richtiges schwarz darstellen kann während die anderen modelle nur dunkel-dunkelgrau hinkriegen
owo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2009, 12:00
hat dieser hier:

http://www.redcoon.d...8/Samsung_LE_52A756/

led-backlight ? ich kann davon in der beschreibung nix lesen
derp@ul
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Jan 2009, 12:11
"Dynamische Kontrastrate: 70.000:1"
Nein er hat keins.

So sieht es aus wenn er es hat : "dynamischer Kontrast: (max.) 2000000:1"

Es ist aber auch nicht unbedingt das gelbe vom ein. Ich stand vor der gleichen entscheidung und hab mich lieber gegen LED-Backlight entschieden. Ich hab lieber ein "fastschwarz" als das ich diesen Heiligenschein haben will. Es ist schon bei einigen Szehnen extrem wenn etwas helles auf etwas schwarzen dargestellt werden soll.
owo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jan 2009, 12:14
also 1800euronen ist so meine schmerzgrenze.

welcher ist den hier zu empfehlen ?

meine optionen dei ich ausführen mchte habe ich oben aufgezählt...

schwierig
Doktor_Best
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jan 2009, 12:27

derp@ul schrieb:
"Dynamische Kontrastrate: 70.000:1"
Nein er hat keins.

So sieht es aus wenn er es hat : "dynamischer Kontrast: (max.) 2000000:1"

Es ist aber auch nicht unbedingt das gelbe vom ein. Ich stand vor der gleichen entscheidung und hab mich lieber gegen LED-Backlight entschieden. Ich hab lieber ein "fastschwarz" als das ich diesen Heiligenschein haben will. Es ist schon bei einigen Szehnen extrem wenn etwas helles auf etwas schwarzen dargestellt werden soll.


was meinst du mit heiligenschein? konnte nichts dergleichen beobachten im saturn
derp@ul
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Jan 2009, 12:38
Ich meine damit, das du keine klaren übergänge von schwarz zu weiß hast ( bei richtig schwarzen schwarz und weißen weiß )

Da strahlt dann das weiß ins schwarz und es sieht irgendwie verwischt aus.


[Beitrag von derp@ul am 23. Jan 2009, 12:56 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#18 erstellt: 23. Jan 2009, 14:25

Doktor_Best schrieb:
der größte unterschied dürfte sein dass ein led backlight richtiges schwarz darstellen kann während die anderen modelle nur dunkel-dunkelgrau hinkriegen

So stimmt das aber nicht ganz, der Unterschied zwischen dem A656 und eines A786 ist so gering zumindest nach dem neuen Update und dem Auto Dimming, da ist das Schwarz bei meinem Bruder so schwarz wie der Rahmen und nicht etwa grau.
Viel besser kann es der A78x auch nicht können, schwärzer als schwarz geht ja nun mal nicht.
mfg
owo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jan 2009, 18:04
ich habe gehört das im Februar die neuen Samsung serie kommt ..

stimmt das ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 52" aber welcher?
snes am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  20 Beiträge
52" LCD Samsung
mrbreeze am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  17 Beiträge
Welcher Samsung 46 ´ LCD ist zu empfehlen?
Bruno_Pasalaki am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  13 Beiträge
Kaufhilfe welcher Samsung 52 Zoll
Thorle am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  13 Beiträge
Welcher LCD ist besser
froggy82 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  4 Beiträge
samsung 52'' Samsung LE52M87BD
manny001 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Suche 52" LCD 656,756,856?
tissotman am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  7 Beiträge
Welcher Samsung LCD in 52 oder 55 Zoll ?
gifi am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  9 Beiträge
Welchen Samung 52" LCD?
GalaxyRuler am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
Samsung LCD, welcher?
cOnt4ct am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen