Bildfehler/Streifen 40B650

+A -A
Autor
Beitrag
Mk75
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 00:17
Hallo!

Seit heute Vormittag bin ich (mehr oder weniger) stolzer und seit ca. einer Stunde auch genervter Besitzer eines LE40650 (mit CI+).

Ausgepackt, aufgestellt, alles eingerichtet. Lief gut, bis ich vor grob einer Stunde meiner Freundin den Fernseher zeigen wollte. Von einem Moment auf den anderen (ich habe nicht umgeschaltet o.ä.) zeigt der Fernseher diese hässlichen roten Streifen, die auch schon in Richtung "ein dicker grüner" gingen.

http://i.mk.cx/40b650.jpg

Lange Rede, kurzer Sinn: Läßt sich das irgendwie entfernen oder muß das Gerät getauscht werden?



TIA

Mark
StardustOne
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 02:32
Der Fernseher ist wohl kaputt. Bitte umtauschen.

Was für eine Panel Version hat das Gerät? Der Code ist 4 stellig und steht auf dem Kleber auf der rechten Seite des Gehäuse.

Falls vom Budget her möglich den 40B750 nehmen, die haben bessere Panels.


[Beitrag von StardustOne am 03. Jan 2010, 02:35 bearbeitet]
chris230686
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 02:39

Mk75 schrieb:
Hallo!

Seit heute Vormittag bin ich (mehr oder weniger) stolzer und seit ca. einer Stunde auch genervter Besitzer eines LE40650 (mit CI+).

Ausgepackt, aufgestellt, alles eingerichtet. Lief gut, bis ich vor grob einer Stunde meiner Freundin den Fernseher zeigen wollte. Von einem Moment auf den anderen (ich habe nicht umgeschaltet o.ä.) zeigt der Fernseher diese hässlichen roten Streifen, die auch schon in Richtung "ein dicker grüner" gingen.

http://i.mk.cx/40b650.jpg

Lange Rede, kurzer Sinn: Läßt sich das irgendwie entfernen oder muß das Gerät getauscht werden?



TIA

Mark


hey,

das sieht nicht gut aus...auf jeden fall umtauschen, dann kann man nichts dran ändern. ist sicherlich ärgerlich aber was anderes bleibt dir nicht übrig.

das mit dem "besseren" panel sei mal dahingestellt, mal sehen mit was für fehlern die b 750er reihe noch so kommt.

gruß
chris
chris230686
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 02:41
vllt liegt es auch an deiner freundin, bei mir gingen auch schon diverse dinge kaputt als sie den raum betrat
Anahid
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 22:19
Puh übel Umtauschen würd ich sagen ....

Bei mir ist seid gestern auch ein Fehler im Panel nach 8 Monaten traten gestern plötzlich rechts und links jeweils ein Schwarzer Streifen auf. Die ca. 4 mm vom Bildrand zur mitte hin verlaufen wobei der rechte streifen etwas schmaler ist als der linke. Panel ist SQ01 bin gespannt was die mir morgen sagen werden und wie die Garantie von statten gehen wird
Spaßgesellschaft
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 22:48
30. Dezember ... war das im Forum "einmal und nie wieder"? Schnelllebige Zeit
Was ist denn aus der Sache geworden, Mk75?
Mk75
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 22:55

Spaßgesellschaft schrieb:
30. Dezember ... war das im Forum "einmal und nie wieder"? Schnelllebige Zeit
Was ist denn aus der Sache geworden, Mk75?

Nee, keine Panik, ich schau hier schon wieder rein

Aus der Sache ist folgendes geworden: Mit Samsung telefoniert, die habens an ihren Dienstleister weitergegeben. Die waren bei mir, aber lustigerweise tut der Fernseher seit einer Woche tadellos.

Wir haben uns darauf geeinigt, daß wir abwarten. Ich will den Fernseher ungern weggeben und nachdem ich ja ganz am Anfang der Garantiezeit bin und die mangels Fehler nichts nachvollziehen können, schauen wir jetzt einfach mal. Sollte der Fehler nochmal auftauchen, wird das Gerät am nächsten tag abgeholt.
active1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2010, 23:30

chris230686 schrieb:
vllt liegt es auch an deiner freundin, bei mir gingen auch schon diverse dinge kaputt als sie den raum betrat ;)


Was macht Marks Freundin denn bei dir?
Anahid
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 21:08
So heute war der Techniker da, und ich bin fast aus allen Wollken gefallen.Das erste was er sagte das ist normal da ist das Panel zuende da kann man nichts machen. Und das war natürlich von anfang an so. Hmm 2 Leute schauen 8 Monate auf den gleichen TV unabhängig voneinander sagen beider am Samstag was sind das denn für schwarze streifen da. Und der Typ behauptet das war von anfang an so, und wollte sofort wieder fahren.
Naja nachdem ich ihm mit nachdruck klar gemacht hatte das es nicht so ist und er das beheben soll fragte er bei einem Kollegen nach was er tun solle. Dieser meinte dann auch das er ihn mitnehmen soll und er schaut sich die ganze Sache mal an.
Bin echt gespannt wie es ausgeht zuguter letzt habe ich noch Fotos geschossen vom TV in seinen jetzigen zustand und bin mit ihm noch mal durchgegangen das ich sehr peniebel bin in Sachen kratzer wars bei ihm fast schon vorbei. Hab ihm sogar angeboten das ich ihn schnell Orginal verpacke da ich immer alles aufhebe(hat einer eine Lagerhalle zu vermieten mein Keller platzt bald auseinander :))das auch nichts beim Transport passiert wollte er aber nicht.
Nun gut bin gespannt wie die Sache ausgeht.
Spaßgesellschaft
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 22:10

Anahid schrieb:
So heute war der Techniker da, und ich bin fast aus allen Wollken gefallen.

Manche Samsung Service-Partner sind wohl besonders bemüht, die Kunden für unmündig zu erklären und bestmöglich abzuwimmeln. Wahrscheinlich befürchten die, bei einer zu hohen Anzahl von akzeptierten Gerätefehlern ihren guten Auftraggeber Samsung zu verlieren. Oder manche Samsung-Manager machen diesbezüglich Druck auf die Schrauber-Werkstätten.
active1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2010, 18:19

Spaßgesellschaft schrieb:

Manche Samsung Service-Partner sind wohl besonders bemüht, die Kunden für unmündig zu erklären und bestmöglich abzuwimmeln.


Diese Erfahrung durfte ich bei der Samsung "Servicehotline" ebenfalls machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D6500 Flackern, Streifen, Bildfehler
Yaaarrgh am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
40B650 Fragen
tuscaloosa0803 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Uhrzeit beim 40B650
typ79 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  14 Beiträge
UE55D8000 Dicker Streifen.
echt_jetzt am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  2 Beiträge
32c650 plötzlich grüne streifen / bildfehler
DoctorSchmerz am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
LE 40B650 kein Bild mehr
DucBoy am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
LE 40B650 internet@tv Netzwerkstörung
konradberger am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  17 Beiträge
Problem 40B650 - selbstständiges Umschalten
Pater_Ralf am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  8 Beiträge
40B650 welches Soundsystem?
tburkel am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Grüner Streifen im Display LE46B750
ichbinderpicknicker am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Samsung Widget schließen