LE 40B650 internet@tv Netzwerkstörung

+A -A
Autor
Beitrag
konradberger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 19:58
Hallo liebe Samsung-Freunde,

ich brauche Hilfe: Bis vor kurzem lief alles problemlos, aber seit gestern komme ich mit meinem Samsung LE40 B650 nicht mehr ins Internet.

Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste internet@tv drücke, kommt die übliche Start-Prozedur (start.... verbinden....)
Er versucht dann aber ewig, leider aber vergeblich, eine Verbindung herzustellen.
Am Ende habe ich immer die Fehlermeldung "Netzwerkstörung: keine Verbindung. Nur das Konfigurationsmenü ist verfügbar" (manchmal auch in englisch "database access error")

Hab schon einiges probiert: Kabel ein- und ausstecken, Neustart bei TV und Router), keine Äderung.

Seltsam finde ich: Wenn ich im Menüpunkt "Netzwerk" den Netzwerktest ausführe, meint er "Ihr Netzwerk arbeitet fehlerfrei".

Am Router scheint es nicht zu liegen, da ich ungestörte Internetverbindung habe.
Hat jemand eine Lösung oder Idee?
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 21:44
Hallo,

ich würde mal die vorhandene Netzwerkverbindung löschen und von Grund auf neu einrichten. Evtl. ein FW Update am Samsung machen, oder ist die neueste drauf?

Wie ist dein Netzwerk eingerichtet, feste IP`s? Falls nicht, dann auch damit versuchen und alles man. eintragen.

viel Erfolg
gruss
konradberger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 21:57
Hallo JBL-Fan,

Danke für deine Antwort. Ich habe eine dynamische IP-Adresse, keine feste, soweit ich das einschätzen kann. Gebe aber zu, dass ich mich da nicht so auskenne.
Jedenfalls hat mir ein Bekannter das Netzwerk manuell eingerichtet, bin heute telefonisch alle Eingaben noch mal durchgegangen, und er meint, dass alle Werte stimmen.

Ich hab auch nie was geändert daran und bis vor kurzem lief es ja noch. An der Firmware kann es auch nicht liegen, glaub ich, die ist aktuell.

Was ist dein Verdacht: wie kann der Dienst von einem Tag auf den anderen seinen Geist aufgeben?
Kennt außer mir niemand dieses Problem?

Grüße
madkai
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2010, 22:18
Hi

also ich hatte gestern ähnliche Probleme, hab dann aber nach ca. 1 min "verbinden" abgebrochen. Auch beim zweiten Mal funktionierte es nicht. Ungefähr ne halbe Stunde später lief dann alles wie gewohnt (3 sek).
chris_1981
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 22:46
Habe leider genau das selbe Problem seit ein paar Tagen.
konradberger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 22:46
hallo madkai,

hattest du auch die Fehlermeldung, wie von mir im Eingangspost beschrieben?
Dann gäb es ja noch Hoffnung für mich...
Oder hat er nur "ewig" zum Verbindunsaufbau gebraucht?

Grüße
chris_1981
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2010, 23:18
hallo.

Also bei mir ist es genauso wie du es beschrieben hast!
und ich hab es mit direkter Kabelverbindung und Wireless ausprobiert.
konradberger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2010, 23:26
aha, dann sind wir zumindest schon mal zwei. Dann hoffen wir mal, dass uns hier vielleicht jemand aus unserer Misere helfen kann

Hab auch schon an Samsung support eine mail abgesetzt. Hoffe mir aber hier irgendwie mehr ....

Grüße
konradberger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Feb 2010, 13:49
kurzer Zwischenbericht von meiner Seite:

hab inzwischen den telekom-Kundendienst kontaktiert; der kann erwartungsgemäß keinen Fehler feststellen ("reguläres" Internet funktioniert ja problemlos).
Hab dann noch einmal die aktuelle firmware-version draufgebügelt, in der Hoffnung, es hätte sich im Hintergrund irgend etwas verstellt - leider keine Änderung.

Hat keiner sonst eine Idee, was wir tun können bzw. woran das liegt? Die youtube-Geschichte am TV fand ich schon ganz nett, und würd ich eigentlich vermissen
konradberger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2010, 20:22
So, und nun die gute Nachricht (zumindest für mich):

Nach all meinen vergeblichen Versuchen geht das Sch... Teil plötzlich wie von Geisterhand wieder, wie es soll. Hat sich wohl nur eine 2tägige Auszeit gegönnt.
Tja, manchmal muss man die Dinge wohl erwarten können

Das wollte ich allen Leidensgenossen als Trost mitgeben, die dieses Problem einmal haben.

Grüße
chris_1981
Neuling
#11 erstellt: 20. Feb 2010, 22:38
hallo konradberger

Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber bei mir funktioniert auch wieder alles!!!!!!!!!javascript:insert('%20:D%20','')

Habe heute auch ein mail an samsung geschrieben.
Ich bin schon gespannt was die zurückschreiben.

Schönen Abend noch
konradberger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Feb 2010, 00:20
Gestern abend hatte mein Sammi einen kleinen "Rückfall" (schwitz), heute morgen wollte er wieder (puh!)
Bin ja mal gespannt, ob das in dieser Tonart weitergeht

Zum Thema Samsung Support: Diese Antwort habe ich bekommen:

"Guten Tag Herr **
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dieser Dienst wird von der Firma Yahoo zur Verfügung gestellt. Bitte erfragen Sie dort, ob eine temporäre Störung vorliegt."

Naja-auch eine Antwort
friedolino
Neuling
#13 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:52
Hi

Ich habe seit heute bei meinem LE40B750 das selbe Problem. eins zu eins die selbe Meldung.
Und der Netzwerktest sagt aber auch dass alles in Ordnung ist.

anscheinend muss man das ausitzen. mist.

gruss
konradberger
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:03
Hallo,

habs aufgrund deines posts grad mal versucht: auch bei mir schon wieder derselbe Bockmist
Schon eine eher traurige Vorstellung. Das Problem liegt angeblich bei yahoo (sagt zumindest der Samsung support). Wie dem auch sei, jetzt heißt es wohl wieder abwarten und Tee trinken. Das letzte Mal hat es bei mir ein paar Tage gedauert, bis es wieder lief.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Müsste doch bei allen so sein, oder täusch ich mich
friedolino
Neuling
#15 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:07
jo interessant wäre auch ob es wirklich alle betrifft.
ich habe Ländereinstellung Österreich. ihr Deutschland nehm ich an? das hieße ja dass es bei keinem gehen dürfte zur Zeit.

Hätte auch auf der yahoo homepage nach einem Kontakt gesucht um da Problem zu melden, aber wo soll man da hinschreiben dass der richtige bekommt.

hätt mich auf nen youtube Abend gefreut
konradberger
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:39
Bei mir läuft das Werkel seit gestern spätabends wieder.
Sehr eigenartig, das Ganze.
Und ich oute mich mal als Landsmann - hab auch die Ländereinstellung "Österreich"

Als Ösis haben wir zwar so gut wie null Auswahl bei den Yahoo-Widgets (hoffentlich kommt da noch was!)
Dafür finde ich aber die Bedienung der Suchmaske bei youtube komfortabler als bei der DE-Einstellung.
friedolino
Neuling
#17 erstellt: 04. Mrz 2010, 10:49
Ja stimmt, bei mir is gestern auch wieder gegangen. mir hat das keine Ruhe gelassen. Vll kommen sie jetzt schneller drauf die Kollegen von yahoo. 1 Tag Ausfall kanni ch verkraften

Ja ich bin auch wieder von der "Deutschland" Einstellung zu "Ö" gewechselt eben wegen der besseren Youtube Bedienbarkeit. Den Rest brauch ich e nicht wirklich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40B650 und Internet@TV
Tekky** am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  37 Beiträge
LE-40B650? UE-40B6000?
mika97 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
LE 40B650 - Fehlermeldung/ Firmware
xgoosebumpsx am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-40B650 Youtube Widget
xparet0209 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  10 Beiträge
Netzwerkstörung. UE40D6200
Oggy1 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  9 Beiträge
LE-40B650 und PiP-Funktion
2Xtreme am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  10 Beiträge
Samsung C-Serie Netzwerkstörung
Lindon am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  46 Beiträge
Samsgung LE 40B650 Aufnahmefunktion + PIP
mA1k am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
LE 40B650 kein Bild mehr
DucBoy am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
UE46B700 Netzwerkstörung, Kein internet@TV und DLNA mehr
am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen