LE-40B650 und Internet@TV

+A -A
Autor
Beitrag
Tekky**
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2009, 07:24
Guten Tag

Habe seit gestern den LE-40B650, ein super Bild, aber ich bringe das Internet@TV nicht zum laufen. Das einzige Gadget, das ich auswählen kann ist das Youtube. Ich sehe auch nicht wo ich meinen Yahoo Account eingeben muss.

Hat das schon jemand zum laufen gebracht?
Andy51
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 09:35
Wie ist das Bild bei normal SD digital?
Kannst ja mal ein Testbericht reinstellen, wäre klasse
Tekky**
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2009, 09:46
Das naloge Bild ist beim neuen 40" viel besser als auf meinem alten 27".

In den nächsten Tagen werde ich digital aufschalten, da erwarte ich natürlich noch ein besseres Bild

Wie gesagt, das Internet@TV konnte ich noch nicht zum laufen bringen.

Der Media Player sieht auch gut aus. Bilder sind top, mit Videos habe ich noch Probleme, spielt fast keine Formate ab über DLNA, aber ich muss auch sagen, dass ich den TV erst seit gestern habe, also habe ich bei weitem noch nicht alles ausprobiert.

Das Design ist auch Klasse, auch die Fernbedienung, nicht so überladen wie andere und trotzdem alles drauf.
stan73
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2009, 10:43
Eine kurze Frage. Wenn du das Licht komplett ausschaltest und im Dunkeln den TV an hast. Sind die schwarzen Balken bei Filmen auch wirklich schwarz oder ist das immer noch gräulich?

Das ist eigentlich der einzige Punkt, der mich noch vom Kauf abhält und in den Märkten ist das nicht zu beurteilen.

Danke für eine Antwort;-)
Tekky**
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2009, 10:53
Ich werde es heute abend versuchen
stan73
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2009, 10:57
danke
Tekky**
Neuling
#7 erstellt: 02. Apr 2009, 22:07
Die Balken sind sehr schwarz, nicht komplett schwarz, aber sehr dunkel. Es gibt auch sehr viele Einstellmöglichkeiten für Helligkeit und gerade im total dunklen Raum musste ich die Helligkeit runterschrauben, sonst wäre das Bild störend hell
pana-g
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Apr 2009, 16:37
Ich habe eine frage zum Media Player.
Spielt der LE-40B650 über USB auch .mkv Videos ab?
Kosmogoniker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2009, 17:03

pana-g schrieb:
Ich habe eine frage zum Media Player.
Spielt der LE-40B650 über USB auch .mkv Videos ab?

Ja, tut er. Alle in der Anleitung aufgezählten Formate funktionieren über USB wie auch über DLNA. Wobei USB den Vorteil hat, das man Filme dort fortsetzen kann, wo man sie unterbrochen hat. Das geht über DLNA nicht.
4real23
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Apr 2009, 17:42
Er spielt die meisten MKVS jedoch ohne Ton da der B650 keinen Support für DTS hat.
Kann das eventuell über Firmwareupdate nachgeschoben werden


[Beitrag von 4real23 am 03. Apr 2009, 17:43 bearbeitet]
cank22
Stammgast
#11 erstellt: 03. Apr 2009, 17:49

4real23 schrieb:
Er spielt die meisten MKVS jedoch ohne Ton da der B650 keinen Support für DTS hat.
Kann das eventuell über Firmwareupdate nachgeschoben werden :?


Oder kann man den DTS Ton über den optischen Ausgang auf einem AV-Receiver abspielen?
pana-g
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Apr 2009, 17:51
Wird Dolby-digital und DTS nicht über den optischen Ausgang ausgegeben?
cank22
Stammgast
#13 erstellt: 03. Apr 2009, 18:08

pana-g schrieb:
Wird Dolby-digital und DTS nicht über den optischen Ausgang ausgegeben?


Dolby-Digital (AC3) Dateien spielt er ohne Probleme ab.
Decool80
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Apr 2009, 18:14
Hallo Leute.
Bin auch seit Montag stolzer Besitzer des Le-46b650. Als erstes muß ich sagen das der Fernseher echt klasse ist. Von dem vielbeschriebenen Input lag habe ich im Game Mode noch nichts verspürt.Alles sauber und klar.Spiele ziemlich viel PS3 vor allem Cod4 und es macht einfach nur riesig Spaß. Bin so glücklich das ich mein 2 Jahre alten S... LCD verkauft habe und mir das Schmuckstück geholt habe. Das Dlna funktioniert auch klasse. Habe nur ein Problem, egal ob ich es über Dlna oder einer Festplatte mache, die Hochauflösenden MKVs und MPEGs sehen zwar super aus, aber er spielt die Filme so ab, das man denkt man spult mit 2 facher Geschwindigkeit vor. Hat noch jemand das Problem???
cank22
Stammgast
#15 erstellt: 03. Apr 2009, 18:21

Decool80 schrieb:
Hallo Leute.
Bin auch seit Montag stolzer Besitzer des Le-46b650. Als erstes muß ich sagen das der Fernseher echt klasse ist. Von dem vielbeschriebenen Input lag habe ich im Game Mode noch nichts verspürt.Alles sauber und klar.Spiele ziemlich viel PS3 vor allem Cod4 und es macht einfach nur riesig Spaß. Bin so glücklich das ich mein 2 Jahre alten S... LCD verkauft habe und mir das Schmuckstück geholt habe. Das Dlna funktioniert auch klasse. Habe nur ein Problem, egal ob ich es über Dlna oder einer Festplatte mache, die Hochauflösenden MKVs und MPEGs sehen zwar super aus, aber er spielt die Filme so ab, das man denkt man spult mit 2 facher Geschwindigkeit vor. Hat noch jemand das Problem???


Bei meinen mkvs habe ich dies nicht feststellen können.
Hast du es auf beiden USB-Anschlüssen probiert?
4real23
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Apr 2009, 18:27
das Geschwindigkeitsproblem war bei mir auch bei manchen mkvs.
Wie löst ihr die DTS Problematik?
Da kommt bei mir "audio codec not supported"
Decool80
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Apr 2009, 18:32
Danke für die schnelle Antwort.
Habe es auf beiden probiert.Leider immer das gleiche Problem.
Das mit dem Audiocodec kommt bei mir auch. Habt ihr ein Prog zur Empfehlung womit man den Codec ändert??? Mit Xvid usw ist alles i.O. Nur bei den hochauflösenden mkvs wie auch mpegs läuft er schnell durch. Bin schon alles am probieren mit umcodieren usw. komme aber auf keinen grünen Zweig.
Decool80
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 03. Apr 2009, 18:56
Hi ich nochmal.
Also habe noch ein wenig getestet. Die meisten MKVs laufen 1A nur die MPGs laufen schnell. Werde mal ein wenig weitertesten.Danke nochmal für die Hilfe bis jetzt. Vielleicht kennt ihr noch ein Prog. womit man DTS zu AC3 konvertiert, denn da liegt jetzt mein nächstes Problemhttp://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
cank22
Stammgast
#19 erstellt: 03. Apr 2009, 19:07

Decool80 schrieb:
Hi ich nochmal.
Also habe noch ein wenig getestet. Die meisten MKVs laufen 1A nur die MPGs laufen schnell. Werde mal ein wenig weitertesten.Danke nochmal für die Hilfe bis jetzt. Vielleicht kennt ihr noch ein Prog. womit man DTS zu AC3 konvertiert, denn da liegt jetzt mein nächstes Problemhttp://www.hifi-forum.de/:)


Dieser scheint sehr leicht zu funktionieren:
Popcorn mkv AudioConverter
Decool80
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 03. Apr 2009, 19:11
Ich probiere es mal aus.Danke Dir. Melde mich wenn es geklappt hat.
Decool80
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 03. Apr 2009, 20:31
Vielen Dank für den Tip für das klasse Tool. Hat alles geklappt. Der Fernseher ist echt klasse, was er bei 1080p für eine Filmqualität hat. Danke nochmal.
4real23
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Apr 2009, 23:07
Auch von mir ein dickes Danke.
Klasse Tool.
cank22
Stammgast
#23 erstellt: 04. Apr 2009, 09:50

Decool80 schrieb:
Vielen Dank für den Tip für das klasse Tool. Hat alles geklappt. Der Fernseher ist echt klasse, was er bei 1080p für eine Filmqualität hat. Danke nochmal. ;)


4real23 schrieb:
Auch von mir ein dickes Danke.
Klasse Tool.


Gern geschehen!
Könntet ihr mir sagen, wie das Bild über einen digitalen Sat-Receiver aussieht?
Decool80
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 04. Apr 2009, 17:05
Hi.
Leider kann ich nichts über Digi SAT sagen, aber über T-Home Entertainment. Die Bild Quali ist echt klasse. Schaue gerade Fußball über Premiere, und die Quali ist absolute klasse. Kein Nachziehen oder ähmnliche Artefakte. Es macht einfach Spaß zu schauen.
pana-g
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 06. Apr 2009, 21:12
Hallo,
in jedem Internet Shop steht dass der LE-40B650 und der LE-46B650 nur einen Scart Anschluss besitzt.Jedoch hat der Fernsehr bei Saturn 2 Scart Anschlüsse.Wie viel hat er denn jetzt wirklich?
Decool80
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 06. Apr 2009, 21:33
Hi.
Er hat definitiv 2 Scart Anschlüsse. Zumindestens bei dem Le-46B650.
Tekky**
Neuling
#27 erstellt: 07. Apr 2009, 08:23
Wenn ihr hier schreibt, dass DLNA funktioniert, dann meint ihr vom PC aus, richtig? Ich bringe es nicht zum laufen von einer NAS aus, habe sogar Twonly installiert, trotzdem werden keine Videos unterstützt.

Ich wäre froh, wenn ich falsch bin und ihr mir helfen könntet.
Decool80
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 07. Apr 2009, 09:23
Mit DLNA meinte ich PC das ist richtig.
Ich habe den PC share Manager(liegt dem Fernseher bei) von Samsung genommen und installiert. Dann die Filme freigegeben und dann via Dlna auf dem Fernseher geschaut. Du mußt mal schauen, das du im Media Player des Fernsehers die richtige Quelle genommen hast. Wenn du im Menü des DLNA bist, wo Foto Movie Bilder Setup steht, drücke mal die rote Taste und schaue ob du auf dem richtigen Server bist. Ich war bei mir die ganze Zeit auf dem Windows Media Player, wollte aber auf dem Wiselink von Samsung. Schaue einfach mal.
Tekky**
Neuling
#29 erstellt: 07. Apr 2009, 10:02
Danke für die Bestätigung

Ich kann meine NAS vom Fernseher schon auswählen. Fotos darstellen ist auch kein Problem. Ich sehe auch die Filme, aber er kann sie nicht abspielen (Format nicht unterstützt). Die gleichen Filme werden aber abgespielt falls ich sie von einer USB Festplatte am Fernseher angeschlossen starte. Vom PC aus möchte ich nicht streamen, mein Ziel bleibt die Filme von der NAS aus zu schauen, aber ich habe noch von niemandem gehört, dass das geht.
Andy_007
Neuling
#30 erstellt: 13. Apr 2009, 20:43
Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Samsung LE-37B650.
Beim Abspielen von Videodateien (VOB, MPEG, AVI) über USB oder externer Festplatte wird das Bild nicht vollständig gezoomt auch nicht im Modus "angepasst". Das Bild erscheint immer nur im 4:3 Format. Nur mit aufwendigem Konvertierungsaufwand kriegt man auch mal ein 16:9 Format hin. Hat noch jemand dieses Problem ?
Ich bin echt ratlos.

Ansonsten ist der Fernseher echt superklasse, aber aus dem vorgenannten Grund nicht perfekt !
hanseichel
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Apr 2009, 11:14
Sehe ich das richtig, dass man im Medien Player das Bild zur zwischen "originalgröße" und "angepasst" verändern kann. Im TV Modus kann man ja zwischen 16:9, Auto wide... wählen.
Das 16:9 Problem habe ich auch bei manchen Dateien, andere wiederum (mkv) laufen richtig.
hanseichel
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Apr 2009, 11:16
@tekky:
DLNA tut mit Twonky, jedoch noch nicht 100%

Thread
samimukke
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Apr 2009, 23:54
hey leute,

bin seit monaten wochen tagem stunden am suchen und erkunden um endlich das passende herz zum wohzimmer zu finden....

nun bin ich auf den LE40B650 gestoßen! eigentlich alles was das herz begehrt!!!

wollte ihn mir auch morgen direkt kaufen

preis : 876 euro!


brauche bitte nur noch folgende infos!

dynamischer kontrast?

und was kann man alles mit dem wlan machen,auch oline gehen per lcd usw...? ich würde mich sehr freuen,wenn jemand so nett ist und es einfach mal etwas detalierter erklärt was und wie man alles machen kann...


habt ihr einige macken entdeckt ode probleme oder könnt ihr mir dieses modell mit gutem gewissen empfehlen???

danke im voraus!!!
PsykoMaNich
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Apr 2009, 17:26
hi hab mal ne frage zu dem LE-40b650 steht ja dabei das er wlan hat oder brauch man nen wlan stick? wenn ja is es egal wechen stick man nimmt? hab meinen seit heute. wlan wär mir halt lieber aber könnte eigentlich auch nen kabel legen. un noch was taugt dieses internet@tv was?^^
hanseichel
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 18. Apr 2009, 18:29
für WLAN braucht man einen Stick und zwar den von Samsung. Ein anderer dürfte nicht funktionieren weil keine Treiber vorhanden sind.
Ich würde jedoch auf WLAN verzichten da die Bandbreite gerade für HD videos doch zu knapp sein dürfte (vorallem wenn nebenher noch jmd. mit dem Laptop online ist o.ä.). Lieber ein Kabel legen oder auf Powerline setzen (ist auch nicht teurer als der WLAN stick).

Internet@tv taugt in meinen Augen nichts. Die doofen Yahoo widgets (mehr gibts ja sowieso nicht) reagieren viel zu träge und ob man briefmarkengroße youtube videos auf einem full hd screen schauen will muss jeder selber wissen :-)


[Beitrag von hanseichel am 18. Apr 2009, 18:30 bearbeitet]
PsykoMaNich
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 18. Apr 2009, 19:59
ne dann werde ich wohl doch lieber en kabel legen
bin bis jetzt total begeistert von dem gerät auch das es filme einfach so abspielt auch die mkv dateien musste zwar eine umcodieren wegen dem dts aber funktioniert einwandfrei^^
werd wohl nächste en netwerkkabel holen un dann mal schaun ob das mit dem an den pc verbinden auch klappt. also theoretisch würd ich zwar sagen das des wlan genügt da die übertragung von meinem router 300mb/s hat aber das kabel is billiger und in meinem fall auch net so aufwendig zu verlegen.

dann sag ich mal danke für deine schnelle antwort werd mich wohl die tage noch öfters melden wenn ich wieder eine frage hab
Metalyzed
Stammgast
#37 erstellt: 22. Jul 2009, 21:01

cank22 schrieb:

pana-g schrieb:
Wird Dolby-digital und DTS nicht über den optischen Ausgang ausgegeben?


Dolby-Digital (AC3) Dateien spielt er ohne Probleme ab.


Wollte diese Frage nochmal aufgreifen. AC3 spielt er ja anscheinend ohne Probleme ab und leitet es auch per SPDIF weiter.

Bei DTS kommt nur ne Fehlermeldung? Also ist es auch nicht möglich den Ton an einen Reciver durchzureichen?

Hat jemand auch schon getestet, ob man zwischen 2 Tonspuren umschalten kann?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40B650 Youtube Widget
xparet0209 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  10 Beiträge
LE 40B650 internet@tv Netzwerkstörung
konradberger am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  17 Beiträge
LE 40B650 kein Bild mehr
DucBoy am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
LE 40B650 - Fehlermeldung/ Firmware
xgoosebumpsx am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
LE-40B650? UE-40B6000?
mika97 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Samsgung LE 40B650 Aufnahmefunktion + PIP
mA1k am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
LE-40B650 und PiP-Funktion
2Xtreme am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  10 Beiträge
Internet@TV: Yahoo App
---wolle--- am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  52 Beiträge
internet@tv yahoo funktioniert nicht
URock am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  10 Beiträge
40B650 Fragen
tuscaloosa0803 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen