Samsung LE46F86 - bessere Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
Manmer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 12:35
Hallo zusammen ,

habe mal ein paar Fragen.
Ich muss vorab sagen das ich mich nicht sehr gut mit dem ganzen Thema auskenne.

Mein TV ist ein : LCD Samsung LE46F86
Dazu habe ich einen Receiver ,den ich von Sky zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Habe den Receiver über Scart Kabel mit meinem TV verbunden.Der Receiver hat keinen HDMI Ausgang.
Wir haben Kabel BW.
Ich schaue natürlich nur über den Receiver TV , also nur digital da Analog das Bild nicht so besonders ist.

1.Allerdings ist mir gestern aufgefallen , das ich ein leises „Brummen“ am TV habe wenn ich über den digital Receiver schaue. Schalte ich um auf Analog ist das „Brummen“verschwunden.
Allerdings kommt der Ton nicht vom Receiver sondern vom TV Gerät , allerdings nur wenn man über den Receiver schaut.Was könnte das denn sein ???
Habe das Gefühl , umso lauter ich den TON vom TV mache umso lauter wird auch das Summen.
Mache ich den TV Ton leiser und den TON vom Receiver dafür lauter ist das Summer nicht mehr so start aber eben noch zu hören !



Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Bild das ich über digital empfange.
Aber natürlich möchte ich gerne das so viel wie mein Geldbeutel zulässt aus dem TV rausholen wenn ich so einen teuren und großen Fernseher zur Verfügung habe.

2.Würdet ihr mir zum Kauf eines neuen Receivers mit HDMI Ausgang raten ? oder verbessert so ein Receiver die Bildqualität nur minimal und für einen Leihen kaum erkennbar ?
Receiver muss aber aufjedenfall SKY empfangen können !



3.Was benötige ich eigentlich um HDTV zu schauen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet sehr wenig aus.
Kann ich über KabelBW überhaupt HDTV Sender empfangen ? oder ist das nur über Satellit möglich ?
Wenn ja , gibt es da irgendwelche monatliche kosten wenn ich HDTV schauen will ?
Benötig ich um HD zu schauen einen neuen Receiver ?
Ganz einfach gefragt , was muss ich mir zulegen um die TV Sender in HDTV zu empfangen ?

Danke im voraus.
Manu
-Maniax
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 15:21
Hi!
Das summen wird bestimmt durch den Ton des Receivers übertragen,sprich wenn du ein anderes Gerät an den TV anschließt und das summen dann nicht ist liegts nicht an deinem Fernseher.

Mit einem HDTV Receiver hast du ein deutlich besseres Bild und das auch bei nicht HDTV Sendungen.Telefoniere doch mal mit SKY da bekommst bestimmt einen kostenlosen HDTV Mietreceiver.

mfg.Marc
Manmer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 15:04
glaubt ihr wenn ich mir den Humax PR-HD2000C hole sind auch meine normalen Programme die ich nicht über HD schaue ( RTL SAT1 PRO7 ) noch schärfer als mit meinem bisherigen Digital Receiver der über Scart angeschlossen ist ?


glaube nicht das ich einfach so einen HD receiver bekomme ohne das ich bei denen HD Abonniert habe.

würde mich im Monat zusätzlich 10 euro kosten das HD Programm , und dann würde ich vllt einen HD Receiver bekommen mit einer Zustellgebühr von 50 EURO
Manmer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 22:01
habe gerade in einem anderen forum gelesen das der humax 200 c nicht KabelBW tauglich ist.
was bedeutet das denn ?
bekomme ich die normalen sender rtl sat1 pro7 usw gar nicht rein ? bekomme ich überhaupt irgendwelche sender rein ?oder bringt der receiver mir dann gar nix ?
Manmer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 13:01
was haltet ihr von dem Receiver Humax ihd Fox - C

bekommt man für 129 euro . glaubt ihr wenn ich diesen über hdmi anschließe habe ich ein besseres bild als bisher ?

oder lohnt es sich nicht bzw. würdet ihr mir einen anderen receiver empfehlen ?

oder merkt man gar kein unterschied wenn ich jetzt einen HD receiver anschließe ?
MichelRT
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 16:24
Die Qualität über HDMI ist deutlich besser.

Wieso fragst Du das nicht alles bei KabelBW nach? Die wissen am besten welche Receiver unterstützt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Top Einstellung samsung LE46f86
wupper am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
samsung le46f86 pc-modus aktivieren
sw4y am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  6 Beiträge
Banding beim LE46F86
bigdaddymars am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  6 Beiträge
3D am le46f86
nickriviera1 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
LE46F86 Welche Lochabstände für Wandhalterung ?
cyberds19 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Einstellungen für Sportsendungen bei LE46F86
Fränkie22 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
PC-Soundanalge mit LE46F86 verbinden
LODDarkAngel am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
le46f86 pc-modus / heimkino-modus
sw4y am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Welches Panel hab ihr in eurem Samsung LE40f86 oder LE46f86
silversuny am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE46F86 - benötigt viele Anläufe bis er startet !
Lottner30 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen