Eingangsquelle speichern

+A -A
Autor
Beitrag
Sash1978
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 19:53
Moin zusammen,

mein Schwiegervater hat sich nen neuen Samsung LCD zugelegt und möchte diesen jetzt in Verbindung mit einer Sky-Set Top Box betreiben. Hab ihm erstmal das Scartkabel und das Antennenkabel rausgerupft, weil das braucht ja kein Mensch. Jetzt verbleibt LCD via HDMI-Kabel zur Set Top Box.

Jetzt kommen wir zur pikanten Frage. Wenn man das TV einschalten, zeigt er kein TV-Empfang möglich (oder so). Mittels "Source"-Taste kann man über den HDMI-Button dann normal gucken. Aber ihm (und mir) wäre es natürlich lieb das HDMI direkt als Eingangsquelle eingestellt ist. Ich hab mich dann mal 5 Stunden im Manual eingelesen. Dort auch was über die Einstellungen der Eingangsquelle gelesen. Aber das hat nicht funktioniert und war auch reichlich bescheiden erklärt.

Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen? Damit kann ich super Pluspunkte sammeln beim Schwiegervater
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 20:28
Hallo,

ich glaube, dass geht nur über das Service Menu. Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da nicht für jedermann zu benutzen.

man kann da schnell was verstellen, was man nicht wollte, das Forum ist voll davon.


Damit kann ich super Pluspunkte sammeln beim Schwiegervater

Wenn da was schief geht, gibt es wohl eher Minuspunkte. Nicht das nachher noch eine Scheidung an steht und du keinen Schwiegervater mehr hast

Startet der nicht sowieso damit, was zum Schluß an war?

gruss
Sash1978
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 08:10
Nee, leider startet der nicht mit dem was vorher dran war. Das Servicemenü wäre mir jetzt auch mal deutlich zu heikel. Vor allem für ne Hupe wie mich.
psYke*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 17:17
Lösung gefunden : " Hotel Mode " im Service Menü aktivieren.
Lösungsweg für Leidensgenossen (das gehört eigentlich noch in den Anfang dieses threads; ohne Garantie natürlich):
1. Service Menü aufrufen (Seite 1 dieser thread).
Zuerst sicherheitshalber Foto machen. Hinweis zur Navigation: Bewegen mit Pfeiltasten, zurück ins vorangegangene Hauptmenü mit dem Zurück-Button.
Aktivieren von Funktionen mit dem Knopf innerhalb den Pfeiltasten. In manchen Menüs kann man nur nach unten scrollen, auch wenn mehrere Spalten nebeneinander sind.
2.Control/ Hotel Option / Hotel Modus on (normal off).
Power On Source auf gewünschten Eingang stellen (normal TV).
Power On (Anfangslautstärke) wählen oder lassen (10 normal).
Zum Beenden einfach Power Taste drücken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatisches Ein-/Ausschalten der Set Top Box
Mawa87 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  5 Beiträge
Samsung: Eingangsquelle beim Einschalten
zebrawood_family am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
LCD mit PC über HDMI
lcd_or_plasma am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Frage zur Reinigung, lcd ultrabook
eddietwo89 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  2 Beiträge
HDMI-Source direkt auswählen
F2-Beamer am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Samsung, LCD-TV LE40C530
bmwfreggle am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Kein Ton vom TV zur Heimkinoanlage
stbeni am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  6 Beiträge
HDMI Schwarzpegel bei HDMI Tv center
fluppe1405 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Aufnehmen über HDMI möglich?
Phil1983 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  14 Beiträge
UE40C7700 und 3D Starter set - Kein 3D!
pandinus2 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.407

Top Hersteller in Samsung Widget schließen