Kein Ton vom TV zur Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
stbeni
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 15:34
hallo,
sorry schonmal vorab, ich hab echt keine ahnung.

tv: samsung UE40F6470
anlage: HT-FS5200

hab mir ein hdmi kabel gekauft, bekomme aber trotzdem keinen ton vom tv auf die boxen. wenn ich beim tv umstelle auf "externe lautsprecher" dann findet er kein gerät. hdmi kabel ist beim blu-ray player auf out und beim tv auf in (umgekehrt funktioniert es aber auch nicht).
ein freund meinte ich brauch noch so ein optical irgendwas kabel, könnte das helfen?

hat jemand einen tipp? bitte - danke!!!!
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 01:30
um den Ton per HDMI vom TV zur Anlage zu übertragen, muss der TV einen HDMI-ARC Eingang haben.
Hab auf der Samsung HP nichts gefunden, ob dein Modell dies hat.
Wenn ja, müsste ein HDMI Eingang mit "ARC" beschriftet sein. Notfalls mal in der Bedienungsanleitung blättern...

Wenn der TV dies nicht hat, musst Du die Geräte mit einem "Optischen Kabel" verbinden.
Einfach mal bei einem großen Online Versand eingeben.
stbeni
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 09:48
ja, ich hab ein paar hdmi stecker am fernseher, glaub 4 od. 5, bei einem steht auch ARC, aber auch wenn ichs da einstecke gehts nicht. hol mir heut so ein optisches kabel und probiers damit nochmal.

danke für deine hilfe.
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2013, 10:15

stbeni (Beitrag #1) schrieb:

erät. hdmi kabel ist beim blu-ray player auf out und beim tv auf in (umgekehrt funktioniert es aber auch nicht).


Also wenn ich das ganz genau nehme hat das nichts mit ARC zu tun und Du verwendest Du keinen AVR?
Dann kann das mit ARC auch nicht funktionieren

Gehe aber davon aus, das Du einen AVR verwendest
- Dann muss auch der ACR auch vom AVR unterstützt werden
- Im Menü des AVR muss ARC auch aktiviertt sein
- Bei beiden Geräten ( TV und AVR) VR muss HDMI CEC (= HDMI Steuerung) aktivietrt sein.
- ARC funktioniert i.d.R. nutr für den Ton des internen TV Tuners. Sollten Quellgewräte nicht am AVR, sondern am TV angeschlossen sein, kann es sein das der TV diesen Quellton nicht über ARC ausgibt.
Bodo79
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2013, 10:16
nimm den mit ARC. Guck mal, dass bei den Einstellungen des TVs "HDMI-CEC" (Anynet) aktiviert ist.
Wenn das bei mir DEAKTIVIERT ist, klappst auch nicht mit´m Ton weiter geben...
stbeni
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2013, 18:14
hab ein optisches kabel gekauft und es funktioniert! bin dann nur beim fernseher auf ext. lautsprecher gegangen und sofort kam der ton aus den boxen. vielleicht wärs auch mit anderen einstellungen und ohne dem kabel gegangen, aber ihr wisst ja - frauen und technik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Heimkinoanlage gibt nicht den tv ton wieder?
Florian521 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  3 Beiträge
TV und Heimkinoanlage verbinden sich nicht mehr
stanidd63 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  8 Beiträge
B650 DTS Heimkinoanlage
dj3vox am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
PC->TV kein Ton
darkofcloon am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  11 Beiträge
LE32A330 kein Ton vom PC
Raffkerl am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
H6600: Ton vom Fernseher zur AV-Anlage
topcaser am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  2 Beiträge
vom pc zu samsung lcd kein ton!
leonheart1 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  8 Beiträge
Kein Ton bei Umschalten auf TV Apps oder USB Stick an der Heimkinoanlage
jumper928 am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  11 Beiträge
samsung ES6990 erkennt den sound der heimkinoanlage nicht
Stefan1989 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  10 Beiträge
Smart Hub kein Ton mit Heimkino von Yamaha
hermi53 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen