Kein Ton bei Umschalten auf TV Apps oder USB Stick an der Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
jumper928
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2015, 22:47
Hallo,
sobald ich bei meinem Samsung UE50H6470 auf den USB Stick oder Tv Apps umschalte kommt kein Ton mehr aus dem
Heimkino Marke Philips HTS 3154 ca 5 Jahre alt, sondern nur noch über TV Lautsprecher.
Die Heimkinoanlage habe ich über Scart angeschlossen und das Funktioniert auch Super solange man nicht Musik Apps oder aufgenommene Filme anschauen möchte.
Anschlüsse: Philips
Anschlusstyp: 1 x USB - Vorderseite
1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm
1 x SCART ( 21 PIN SCART )
1 x Component-Video-Ausgang ( RCA Phono x 3 )
1 x Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 )
wäre Klasse wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Problem lösen könnte.


[Beitrag von jumper928 am 30. Jul 2015, 22:48 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2015, 23:10
Ohne jetzt groß zu recherchieren, würde ich mal vorschlagen, Miniklinke-auf-Miniklinke oder Miniklinke-auf-Cinch-Kabel von der Kopfhörerbuchse am Samsung zum Philips. Dann wird alles darüber wiedergegeben.
jumper928
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2015, 00:07
Hallo,
habe alles schon probiert,
über Scart läuft alles Super sobald ich auf Apps gehen möchte
kommt kein Ton mehr aus dem Heimkino,
werden Apps oder auch Medien auf dem Usb Stick über eine anderes Signal gesendet?
wer kennt sich da aus...
danke im voraus
niciko1
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2015, 01:45

habe alles schon probiert,

Glaube ich nicht! Dann würde es ja gehen.
Vielleicht den Eingang mit dem Ausgang am Philips verwechselt?

über Scart läuft alles Super sobald ich auf Apps gehen möchte kommt kein Ton mehr aus dem Heimkino,

Was nun? Also doch nicht "alles Super"!
Scart funktioniert halt nur eingeschränkt!

Du kannst bei Deiner Konstellation nur:

1.
Den Kopfhöreranschluss - wie schon von Mike500 im Beitrag #2 vorgeschlagen - nutzen.
Dazu musst Du mit diesem Kabel hier...
Adapter Klinke-Chinch
... vom Kopfhörerausgang des TV zum Audio-Cinch-Eingang des Philips gehen.

Oder besser 2.
Den optische Ausgang (TOSLink) nutzen. Dafür brauchst Du einen Analog/Digital-Wandler, wie diesen hier
A/D-Wandler
Diesen verbindest Du per Toslink mit dem TV und dann per Cinch-Kabel mit dem Audio-Cinch-Eingang des Philips.

Mehr gibt es nicht zu empfehlen.
MfG


[Beitrag von niciko1 am 31. Jul 2015, 01:47 bearbeitet]
jumper928
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2015, 10:20
Hallo,
habe jetzt einen Wandler angeschlossen, und alles getestet Ton kommt leider keiner,
auch am Tv alles getestet....
erst wenn ich wieder Scart anschließe kommt Ton, aber eben nur Normale Sender sobald ich auf Clipfish oder
USB Sick umschalte bleibt das Heimkino Stumm.
Habe mal paar Bilder gemacht[thumb]584489[/thumb][thumb]584490[/thumb][thumb]584491[/thumb][thumb]584489[/thumb] [quote][url]null[/url]

Danke niciko1
Danke Mike 500
habe noch nie Bilder hier hochgeladen hoffe das passt so..
niciko1
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2015, 14:09
Bilder sehe ich hier keine.

habe jetzt einen Wandler angeschlossen, und alles getestet Ton kommt leider keiner,
auch am Tv alles getestet....

So schnell einen Wandler gekauft?

Und was verstehst Du unter "alles getestet"?
Ist immer schwierig bei so einer Aussage Fehler zu finden bzw. Dir Hilfe anzubieten.
Vielleicht kannst Du es ja einmal genauer beschreiben.

Wenn Du an den Kopfhöreranschluss einmal Kopfhörer anschließt, sind dann auch keine Töne zu hören - am Kopfhörer?

MfG


[Beitrag von niciko1 am 31. Jul 2015, 14:10 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2015, 14:35
Er hat "HF-Code aktivieren" wahrscheinlich nicht angekreuzt beim Posten.

Hier mal seine Fotos:

AnschlussbilderAnschlussbilderAnschlussbilder

Ich würde auch sagen, als Erstes mal mit einem Kopfhörer testen, ob an der Kopfhörerbuchse was rauskommt. Wenn nicht, ist vielleicht im Tonmenü was falsch eingestellt. Oder der Stecker ist nicht richtig in der Buchse, die ist teilweise sehr schwergängig.


[Beitrag von Mike500 am 31. Jul 2015, 14:36 bearbeitet]
jumper928
Neuling
#8 erstellt: 31. Jul 2015, 14:54
Hallo,
Kopfhörer habe ich angeschlossen funktioniert sogar bei Musikapps,
aber altes problem besteht weiterhin wenns über Heimanlage gehen soll bei Apps und über USB Stick kommt kein Ton raus.
Welche möglichkeiten hätte ich noch zum anschließen.
Danke im voraus
niciko1
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2015, 19:15
Den Bildern nach ist alles richtig angeschlossen.

Kopfhörer habe ich angeschlossen funktioniert sogar bei Musikapps,

Also, wenn der Kopfhörerausgang geht, dann sollte es auch beim Philips gehen.
Musst halt nur einen Adapter Klinke 3.6 auf Cinch besorgen.

Am Wandler könnte man auch mit Kopfhörern testen ob ein Ton kommt.
Dann musstest Du wieder einen Adapter diesmal von Cinch auf Klinke-Buchse 3.6 (auch als weiblich bezeichnet) nehmen, oder bei 2x Klinke männlich die dann mit einer Doppelbuchse verbinden.

Wichtig beim Wandler wäre noch, den Ton vom TV auf PCM zu stellen. Bei Dolby Digital kommt meistens nur rauschen an.

Andere Tipps gibt es nicht.

Ansonsten, ist entweder am TV was nicht in Ordnung oder die Audio-Eingänge am Philips defekt.
Vielleicht kannst Du ja auch einmal am Philips ein anderes Gerät am Audio-Eingang testen.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 31. Jul 2015, 19:19 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2015, 00:48
Nachtrag bzw. Frage:
@jumper928:
Du hast am Philips bei Verwendung der Audio-Eingänge auch diese angewählt?
Nur bei Scart erfolgt in der Regel ein automatisches Umschalten!
Vergisst man schnell!
MfG
jumper928
Neuling
#11 erstellt: 01. Aug 2015, 13:52
Hallo,
habe jetzt nochmals alles getestet so wie auch schon gestern...
aber siehe da heute hat alles SUPER funktioniert...

DANKE DANKE nikito 1& Mike 500
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton vom TV zur Heimkinoanlage
stbeni am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  6 Beiträge
Kein analoger Ton über USB-Stick
Dummi1 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
B650 Twonky DLNA kein Ton / USB Ton
Smally am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
B650 DTS Heimkinoanlage
dj3vox am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
Kein externer Ton bei UE46F7000
Yokurt am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  2 Beiträge
Smart Hub apps oder FireTV4K apps nutzen (NU 2018er)
topoff82 am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  6 Beiträge
Bildformat USB Stick Wiedergabe
big3mike am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Ton an AV Reciver
lordfax am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  6 Beiträge
TV und Heimkinoanlage verbinden sich nicht mehr
stanidd63 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  8 Beiträge
TV UE22es5400wxzg tot nach einstecken USB Stick
fritz_unboxed am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen