Problem: PC und LE26R72B !!! gelöst !!!

+A -A
Autor
Beitrag
tyr43l
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 22:14
hallo,

ich habe meinen fernseher via vga kabel und einem vga->dvi-d an meine grafikkarte ati x1900xt angeschlossen. Aber ich hab ein unangenehmes flimmern aufm bild. Ich weiss nicht, woran es liegt, da 60hz eigentlich reichen. Das kabel hab ich vom zubehör meiner grafikkarte genommen genauso wie den adapter. Volle Auflösung und alles eigentlich wunderbar nur dieses flimmernde bild!!!
kann einer von euch mir da vielleicht weiterhelfen?
wie sieht es aus wenn ich meine grafikkarte via dvi-d -> hdmi an meinen fernseher anschliesse ( ich kann im grafiktreiber 720p einstellen), wie ist das bild, wie muss ich die auflösung in spielen einstellen, etc ???
Am liebsten würde ich aber das Flimmern anschaffen und den fernseher via vga erreichen...
danke für eure hilfe!!!

mfg
tyr43l

ps: unterstützen die samsungs lcd fernseher auch progressive scan? und würde sich das bild arg verbessern wenn ich statt scart meinen dvd rekorder (mit progressive scan) über YUV oder RGB anschliese (ich weiss nicht welches Kabel ich dafür benutzen muss) ?
Jerry1337
Neuling
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 11:02
Hatte das selbe Problem wie du, mit dem flimmerigen Bild über den VGA-Eingang.

Ich würde dir raten mal ALLE Antennenkabel die du am Fernseher, Reciever, VCR oder ähnlichem angeschlossen hast zu ziehen, und dann zu schaun ob das Flimmern weg ist oder zumindest abgeschwächt.

Sollte das Flimmern weg sein brauchst du einen Mantelstromfilter, ich habe mir diesen
http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16 geholt und damit funktionierts bei mir super.

Ansonsten kannst du es auch mal mit einem höherwertigeren VGA-Kabel versuchen.

Die Ausgabe über HDMI ist übrigens bei einem Samsung Fernseher nicht empfehlenswert, da das Display nur über VGA nativ angesprochen werden kann.


[Beitrag von Jerry1337 am 22. Dez 2006, 11:05 bearbeitet]
tyr43l
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 13:39

Jerry1337 schrieb:
Hatte das selbe Problem wie du, mit dem flimmerigen Bild über den VGA-Eingang.

Ich würde dir raten mal ALLE Antennenkabel die du am Fernseher, Reciever, VCR oder ähnlichem angeschlossen hast zu ziehen, und dann zu schaun ob das Flimmern weg ist oder zumindest abgeschwächt.

Sollte das Flimmern weg sein brauchst du einen Mantelstromfilter, ich habe mir diesen
http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16 geholt und damit funktionierts bei mir super.

Ansonsten kannst du es auch mal mit einem höherwertigeren VGA-Kabel versuchen.

Die Ausgabe über HDMI ist übrigens bei einem Samsung Fernseher nicht empfehlenswert, da das Display nur über VGA nativ angesprochen werden kann.


jep danke, das lag an dem antennenkabel!!!!
wunderbar endlich ein makelloses bild ^^
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 14:39
Brummschleifen durch Mehrfacherdung sind mitlerweite an der Tagesordnung.

Der Fernseher ist geerdet , der PC ist geerdet, die Antennenanlage ist geerdet. Und schon hat man die schönsten Probleme. Dabei muß es noch nicht einmal brummen, wie der Name eigentlich sugeriert.

Das Mantelstromfilter kappt zumindest schon mal die Verbindung der Antenne zur Erde




Mantelstromfilter

Mantelstromfilter
mit Trenntransformator
Brummentstörfilter, Isolator
Mit galvanischer und kapazitiver Trennung
des Innen- und Aussenleiters

Frequenzbereich:
5 - 862MHz
Burchgangsdämpfung:
< 0,5dB
Rückflussdämpfung:
ca.20dB
Schirmungsmaß
EN 50082-2/A1, Klasse A
Anschlüsse F-Stecker
Hersteller:AXING
Artikelnummer des Herstellers: TZU01002

10.90 €



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE26R72B - Bildqualität
fargo007 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  7 Beiträge
Laptop an Samsung LE26R72B
crunsher am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  4 Beiträge
Le26r72b komische streifen (kaputt?)
SamSamsung am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
LE26R72B verliert Einstellungen
illi555 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Sammy LE26R72B vs. LE32T51B
darkslash am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
[gelöst] Samsung TV WLAN Problem
sa.su am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  11 Beiträge
LE26R72B springt von einem Kanal zu amderen
Supie am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  7 Beiträge
frage zu samsung le26r72b u konsolenunterstützung
chels am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  4 Beiträge
UE48H6470 Satempfang eingeschränkt (gelöst)
mad220681 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  16 Beiträge
Samsung summen/brummen gelöst?
Freakhf am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen