HILFE! Spinnt mein LED? Computerbild schwimmt auf dem LED und noch vieles mehr:-( NUR PROBLEME!

+A -A
Autor
Beitrag
melanie2323
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 07:13
Hi Leute,

ich habe mir vor paar Tagen das Samsung UE 40 B 6000 geholt. Natürlich mit besten Hoffnungen:-( Nachdem ich das LED mit meinem PC verbunden habe wollte ich mal auf meinem neuen Fernseher paar Videos anschauen.

Das Bild ist grottenschlecht. An den Rändern wirds ab und zu einfach so hell obwohl das Bild dort dunkel ist und was viel schlimmer ist, das normale Bild schwimmt bei leichten Bewegungen. Manche Buchstaben oder Bilder leuchten einfach so ziehmlich stark wenn man zum Beispiel mit dem Maus runterscrollt:-( Man sieht zum Beispiel bei dunkelen Bildern oder Videos mehrere Strahlen durchs Bild, die einfach flimmern:-( Die Wörter zum Beispiel auf der Youtube Seite sieht man doppelt, sozusagen als Schatten:-( Ich habe sogar auf meinem normalen Monitor das 1000 fache bessere Bild. Das gilt auch für meinen alten Röhrenfernseher der mit meinem PC verbunden war. Da hatte ich nie solche Probleme. Bild war immer tip top.

Ist der Fernseher kaputt????
Wenn ich normal fernschaue, habe ich solche Probleme eigentlich nicht. Dazu kann ich halt nicht mehr sagen, da ich mir noch kein HDTV Receiver angelegt habe.

Ich habe schon an alle Einstellungen rumgespielt sowohl am PC als auch am Samsung:-(

Vielleicht könnt ich manches auf den Bildern erkennen die ich versucht habe hochzuladen (die links sind unten). In echt sieht es noch schlimmer aus:-(

Bitte hilft mir.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Will den LED wenns so weiter geht zurück bringen:-(


1.
http://s7.directupload.net/file/d/2040/avux2o7b_jpg.htm

2.
http://s7.directupload.net/file/d/2040/ytr9rp5t_jpg.htm

3.
http://s7.directupload.net/file/d/2040/c5luvw8m_jpg.htm

4.
http://s4.directupload.net/file/d/2040/z96fr7tv_jpg.htm
flatie
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 07:31
Habe bisher noch keinen PC an meinem B6000 angeschlossen!

Aber:
Deine Bilder schauen mir so aus als wenn was "falsch" angeschlossen ist, falsch eingestellt ist.

Wie ist der PC mit dem TV verbunden?
Welchen Eingang am TV nutzt Du?
Welches Betriebssystem / Grafikkarte?
kraehe82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 10:54
Hallo,

ich habe es auch noch nicht ausprobiert. Hast du den Fernsehr mit einem TV-Out Buchse des Computers verbunden. Dann wundert mich das nicht.
melanie2323
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 21:00
Was sollte falsch angeschlossen sein?
Ich habe es genau so gemacht wie bei dem Röhrenfernseher.
Ich habe als Betriebssystem das windows xp professionel.
Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce 8400 GS.
Der Fernseher ist über die Grafikkarte per TV-Ausgang verbunden. (runde schwarze Stecher)

Es kann doch nicht sein das an so einem teuren Fernseher das Bild schlimmer ist als bei alten Fernseher. Angeschlossen habe ich es wie gesagt genau wie am alten Fernseher:-(
Das ist mir echt wichtig, da ich oft sachen aus dem Internet auf dem Fernseher anschauen möchte.
Bin wirklich am verzweifeln:-(
R-Obi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 21:17

melanie2323 schrieb:
Was sollte falsch angeschlossen sein?
Ich habe es genau so gemacht wie bei dem Röhrenfernseher.

das taugt nix. Du mußt den VGA Anschluß mit dem PC verbinden.
flatie
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 21:35
Man kann vieles falsch machen....
Und so wie ich das lese hast Du das auch
Benutze mal die Suche hier im Forum oder tausche den TV um
MichelRT
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 21:54
Besorge Dir einen DVI-HDMI Adapter und staune

Die TV-Out Anschlüsse sind unterirdisch schlecht und für einen Full-HD TV eh ungeeignet. Wieso sollte man den TV mit einem schlechten 576i Analogsignal füttern, wenn die Grafikkarte über DVI 1920x1080p kann.
Quanta
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 21:56
Eine optimale Qualität erhälst du nur, wenn du den DVI-Anschluss der Grafikkarte nutzt und via passendem Adapter mit dem HDMI-Eingang des Fernsehers verbindest.

Hast du ein VGA-Kabel, reicht die Qualität damit aber vielleicht schon aus für deine Bedürfnisse und du kannst dir die Mehrkosten für neues Zubehör sparen.

Das von dir momentan verwendete S-Video (runder, schwarzer Anschluss) ist aber die denkbar schlechteste Variante. Dass das für den Röhrenfernseher gereicht hat, liegt schlicht daran, dass die Mängel vom geringen Auflösungsvermögen des Fernsehers kaschiert wurden.
melanie2323
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 23:57
Wenn ich es richtig verstehe ist der VGA Kabel ja der Monitorkabel der ja bei mir dann immer besetzt wäre:-(

Seit neustem habe ich gemerkt dass ich das Bild auch Streifen bzw. Strahlen in Form von flimmern bei normalen Kanälen hat wie zum Beispiel Pro 7.

Ist das normal????

Mein Receiver ist per Scart mit dem Fernseher verbunden. (da der led kein Scart hat per Adapter der mit in der Verpackung war)

Glaubt ihr wirklich das der Kabel der Fehler ist???

Was ist wenn ich einen HDMI Ausgang an meiner Grafikkarte hätte. Wäre hier trotzdem der VGA Kabel besser???

Frage nur weil ich mir ja auch bald einen PC holen möchte.

Ich brauche Lösungen...Bin auf der Strecke geblieben....
melanie2323
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2010, 00:00
Sorry, ich meinte wäre hier trotzdem der DVI Kabel mit dem DVI HDMI Adapter besser???

ich komm mit dem Begriffen ein Bischen durcheinander:-)
melanie2323
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Jan 2010, 00:06
Streifen bzw. Strahlen (die flimmern) bei normalen Kanälen wie zum Beispiel Pro 7.

siehe dazu Bild 4 (in echt sieht es viel schlimmer aus)

Ist das normal???? Ich denke wirklich langsam dass es am Fernseher liegt. Was glaubt Ihr???

An was kan das liegen. PLEASE HELP!!!
flatie
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2010, 00:18
Übernimm aus dem verlinkten Thread erstmal bitte die Einstellung fürs TV schauen.
Und berichte ob sich das Problem dann gelöst hat.

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=9454
melanie2323
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Jan 2010, 21:31
die Einstellungen habe ich probiert. Hat leider nichts gebracht:-(

???????????????
MichelRT
Inventar
#14 erstellt: 16. Jan 2010, 23:50
Was ist das so ein Receiver?
Ist das Scartkabel ok?
Wie nah sitzt Du am Fernseher?
kraehe82
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jan 2010, 11:46
Wenn du das Kabel zum PC entfernst, wird das Bild dann wieder besser?
LE-40F86BD
Inventar
#16 erstellt: 17. Jan 2010, 12:34

MichelRT schrieb:
Was ist das so ein Receiver?

Schau mal hier
MichelRT
Inventar
#17 erstellt: 17. Jan 2010, 16:30

LE-40F86BD schrieb:

MichelRT schrieb:
Was ist das so ein Receiver?

Schau mal hier ;)


Ich weiß was ein Satelittenreceiver ist

Ich wollte wissen was der TO konkret hat.
Vielleicht hat er ja noch eine analoge 35€ Baumarktkiste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe mein Bild spinnt 55JU6450
fjordbutt am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
LED-Probleme bei UE46B6000
Flash68 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Bild "schwimmt"
thokra am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5700 LED PROBLEM, hoffe auf Hilfe!
taratta am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  2 Beiträge
LED UE55B7090 oder auf LED UE46B8090 warten?
Bärli81 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  148 Beiträge
LED Hintergrundbeleuchtung
Don_Bertina am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
LED TV - Probleme mit HD+ und SmartHub
elvedin88 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  9 Beiträge
Welchen LED?
reflex0025 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  11 Beiträge
Fehlersuche Samsung ue46d6390 LED blinkt nur noch.
Poppees25 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  8 Beiträge
Samsung LED TV 8790
Brummbaer0406 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen