LE46F8 Streifen bei Schwarzbild

+A -A
Autor
Beitrag
Manmer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 22:55
Hallo ,

habe seit ca. 1,5 Jahren o.g. TV.

Mir ist noch nie was mit Streifen aufgefallen.

Heute bin ich 1Meter schräg vor dem TV gestanden.
Wenn da das bild dann schwarz war habe ich einen streifen gesehen der von oben nach unten geht und wieder unten beginnt.

wenn ich zentral vor dem tv auf der couch bin merke ich die streifen nicht.

trotzdem stört es mich jetzt irgendwie.
kann man da was dagegen tun ?

schaue über einen digital receiver der über scart an den tv angeschlossen ist.


wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

habe auch schon mal von so einem graubild gehört mit dem man das bild testen kann.

woher bekomme ich so ein graubild und hat das etwas mit meinen streifen zu tuN ?
Landpost
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2010, 23:06
Hallo hab zwar nicht den gleichen aber perfekt sind alle LCD Fernseher eben nicht haben alle irgendeine Macke.
Wenn man schon so ein Ding kauft dann aber auch einen Receiver der HDMI hat.
Was nützt ein LCD wenn man HDMI nicht nutzt.
Manmer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 23:14
die meisten hier im forum haben geschrieben das der bildunterschied nicht sehr groß ist.

also das es fast egal ist ob hdmi receiver oder normalen receiver.

oder glaubst du mein normales tv programm ist besser wenn ich einen receiver kaufe den ich über hdmi an meinen tv anschließen kann ?

kann mir kaum vorstlellen das mein bild sich da so sehr verändern kann
Landpost
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 23:20
HDMI ist immer besser als Scart.
Man kann aber auch den Scart Eingang einstellen über das Menü bis man denkt das Bild passt aber HDMI ist HDMI.
Am besten ins Fachgeschäft gehen und mal Vorführen lassen.
Was ich nicht Verstehe ist das man sich so ein geiles Ding kauft aber kein guten Receiver der das letzte aus der Kiste rausholt.
Manmer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 23:24
weil es eben nochmals ca.200 euro für einen neuen reciever sind. und wenn dadurch der bild unterschied nur minimal ist dann überlegt man sich das natürlich.

das in naher zukunft aber ein neuer reciever herkomt ist klar.


aber ich habe auch schon gelesen das das streifenproblem teils über hdmi noch stärker ist als über scart.


natürlich ist hdmi hdmi. aber ich denke einfach der unterschied von hdmi zu scart ist einfach minimal.also ein leihe erkennt den unterschied gar nicht denke ich oder ?.
Landpost
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2010, 23:33
Ich bin auch kein Fachmann aber den Unterschied sieht man schon geh einfach in ein Fachgeschäft deines Vertrauens und las dir mal eine DVD über Scart und dann über HDMI abspielen.
Ist mir schon klar das man alles nicht auf eimal haben kann.
Hab mir meinen Fernseher und Receiver auch zusammensparen müssen,
Aber wenn man einmal kauft dann richtig und zukunftfähig.
Bei Fernseher kann man das nicht sagen aber bei Receiver schon da Digital.
Ist der Streifen auch zu sehen wenn nur Schnee auf dem Bildschirm ist?
Manmer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2010, 23:42
bisher sind mir die streifen nur bei schwarzem bild aufgefallen , und auch nur wenn ich ganz nah am bild stehe.


jo schaue zu 90% tv über meinen digital receiver.
da ist das bild wirklich gut.auch mit einem scart anschluss.

und dvd schau ich nicht so oft.


allerdings kauf ich demnächst einen receiver und dvd die ich mit hdmi stecker an meinen tv anschließen kan.
Landpost
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2010, 23:53
Wenn du es bei schwarz siehst solltest du auch sehen wenn du den Scart rausziehst und nur Schnee zu sehen ist.
Ist jedenfalls bei meinem so ist zwar nicht das gleiche Modell aber wie gesagt den perfekten LCD gibt es noch nicht.
Wenn es dich so beunruigt würde ich Samsung kommen lassen hast ja Garantie.
Manmer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2010, 15:05
glaubt ihr wenn ich mir den Humax PR-HD2000C hole sind auch meine normalen Programme die ich nicht über HD schaue ( RTL SAT1 PRO7 ) noch schärfer als mit meinem bisherigen Digital Receiver der über Scart angeschlossen ist ?

oder glaubt ihr die streifen wären mit einem HD Receiver auch nicht weg bzw. besser ?
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2010, 15:26

Manmer schrieb:
glaubt ihr wenn ich mir den Humax PR-HD2000C hole sind auch meine normalen Programme die ich nicht über HD schaue ( RTL SAT1 PRO7 ) noch schärfer als mit meinem bisherigen Digital Receiver der über Scart angeschlossen ist ?

oder glaubt ihr die streifen wären mit einem HD Receiver auch nicht weg bzw. besser ?

Ich sage NEIN ... es zeigt sich defintiv nichts sichtbar Besseres was einen Umstieg lohnen würde.
Aber probier`s doch einfach aus.
Man kann sich auch mal kurzfristig einen Receiver zum Testen "holen" und wenn`s dann doch nichts bringt gibt man ihn wieder zurück (z.B. bei Media-Markt)

Gegen die Streifen hilft u.U. ein Firmware-Update 1008 bzw. 1009.
Ich kann Dir die erforderlichen Dateien und Anleitungen dazu übermitteln wenn ich von Dir per PM eine Mail-Adresse bekomme


[Beitrag von LE-40F86BD am 28. Jan 2010, 15:29 bearbeitet]
Manmer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jan 2010, 22:00
habe gerade in einem anderen forum gelesen das der humax 200 c nicht KabelBW tauglich ist.
was bedeutet das denn ?
bekomme ich die normalen sender rtl sat1 pro7 usw gar nicht rein ? bekomme ich überhaupt irgendwelche sender rein ?oder kann ich mit dem receiver bei kabelBw gar nichts anfangen ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46F8 Komponent Probleme
dcster am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Rote Pixelfehler (?) bei Schwarzbild
kaiolino1991 am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  7 Beiträge
Samsung LCD Le52a656 bild krisselt bei schwarzbild!
Xcube2005 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
UE46C7700 Stottern bein HD, wolken im Schwarzbild !
Daniel-85 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  10 Beiträge
Streifen bei LE40F71B
erikaustria1974 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Streifen bei ARD
aw-online am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Streifen/Geistertreifen bei LE27S7
soulman80 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen bei UE75MU6179
#luig# am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  10 Beiträge
Rote Streifen
Hekman am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen.
maxrecher am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Samsung Widget schließen