Vertikale Streifen.

+A -A
Autor
Beitrag
maxrecher
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 22:48
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung LE52M8 und bin soweit sehr zufrieden.

Beim "normalen" Bild passt alles super, aber bei Einstellungen in denen große gleichfarbig Flächen dargestellt werden (zB Himmel oder der Rasen beim Fußball) und dann ein Kamreaschwenk vollzogen wird, kann man vertikale "Streifen" mit einem Abstand von ca. 10 cm sehen. Schwer zu beschrieben, aber vielleicht kennt ja wer das Problem...

Stört mich nicht gerade soooo extrem, aber womöglich kann man das ja mit der Einstellung recht einfach korrigieren...

Grüße,

Max


[Beitrag von maxrecher am 21. Okt 2007, 22:49 bearbeitet]
°texhex°
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 13:10
Ich habe auch diese Streifen. Ganz besonders sieht man sie bei grauem Hintergrund, egal bei welcher Quelle. Kennt jemand das Problem? Lässt sich dies beheben oder muss man damit leben? Es stört mich gewaltig, ganz besonders wennn man den Preis bedenkt.
°texhex°
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 14:47
Die Streifen wandern nicht. Sind immer da ,man sieht sie nur nicht immer.
Wie oben beschrieben bei (gräeulichem-hellem hintergrund)

Soll ich ihn zurückschicken ?

Firmware ist T-TLPPEUMD-2007.0
Panel ? AHH gibt es sowas ?
maxrecher
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2007, 21:09
also das problem hab ich immer noch. bei fußballspielen stören die streifen dann aber doch ziemlich! vielleicht hat wer eine idee. es sind wie gesagt mehrere hellere und dunklere streifen zu sehen. die streifen haben einen abstand von rund 2 cm. für mich als laien sieht das so aus als ob die hintergrundbeleuchtung nur zur hälfte aktiv wäre...

ein bekannter hat das gleiche modell - aber mit 40 zoll und da gibts diese streifen nicht.

gruß,

max
JahetCor
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 18:38
Klingt nach einem typischen Banding-Problem wie es die Sharp-Reihe XD1E z.B. hat! Bei den Sammys sollte das eig. aber nicht der Fall sein und es gibt imo auch wenige bekannte Fälle, daher REKLAMIEREN!!!
maxrecher
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2007, 21:38
so ich hab mal an samsung direkt gemailt.

antwort war:
Bei der Verbindung ueber HDMI, sollte folgendes beachtet werden;

-Das HDMI-Kabel sollte nich laenger als 1,8m sein.
-Es sollte ein HDMI 1.3 Kabel genutzt werden.
-Wenn die Geraete miteinander verbunden werden, sollten alle Geraete
ausgeschaltet sein.
-Die Peripheriegeraete sollten mit den neuesten Update bestueckt sein.


naja, also ich hab mittlerweile 2 verschiedene receiver probiert, 3 hdmi kabel, 1 scartkabel und die palystation 3. überall das gleiche problem.

danke auch an jahetcor für den tip mit dem bandingproblem - das könnte es wirklich sein.

werde mal den samsungtechniker ins haus kommen lassen...

gruß,

max
hacketal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2007, 22:14
Ich hab auch ähnliche Probleme - bei mir sind es aber eher horizontale Streifen im TV-Betrieb.

Kann es nicht auch am Kabel liegen? Mein Antennenkabel ist 5 m lang. Ich vermute, dass das Signal durch elektrische/magnetische Felder entlang des Kabels gestört wird.

Kann das bei dir nicht auch der Fall sein?
maxrecher
Neuling
#8 erstellt: 03. Nov 2007, 01:19

hacketal schrieb:
Ich hab auch ähnliche Probleme - bei mir sind es aber eher horizontale Streifen im TV-Betrieb.

Kann es nicht auch am Kabel liegen? Mein Antennenkabel ist 5 m lang. Ich vermute, dass das Signal durch elektrische/magnetische Felder entlang des Kabels gestört wird.

Kann das bei dir nicht auch der Fall sein?


naja, ich hab die playstation 3 auch drangehängt (über ein orginales, relativ kurzes HDMI kabel) und da gab es genau die gleichen probleme. denke also nicht, dass es am empfang liegt. aber ich werde weiterberichten was samsung dazu meint.
maxrecher
Neuling
#9 erstellt: 06. Dez 2007, 02:29
so, kleines update.

vor 2,5 wochen wurde der fernseher zu einem servicepartner von samsung gebracht.

nach rund einer woche kam ein anruf: "fernseher ist fertig - es war nichts kaputt, nur ein neues update wurde draufgespielt. jetzt läuft er einwandfrei..."

ich war sehr skeptisch und bin mit meiner PS3 direkt in den laden. angeschlossen, und - war eh klar - auf den ersten blick waren die streifen immer noch zu sehen. der techniker ganz erstaunt: "ah - diese streifen meinen sie - ja, da kann man nicht viel machen. da muss man das display tauschen" "aber wahrscheinlich kostet das mehr als ein neuer"

naja, in den letzten tagen hab ich da öfters angerufen, es ist anscheinened noch nicht ganz klar ob der fernseher repariert wird oder komplett getauscht. mal sehen - halte euch auf dem laufenden.

kurze rechtliche frage: kann ich eigentlich auf einen gleichwertigen ersatzfernseher bestehen wenn die reperatur so wie bei mir mehrere wochen dauert??

gruß,

max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertikale Streifen Samsung LE37A659
thomasnit am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen, Samsung LE46C679
curtis-craig am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  5 Beiträge
Samsung GQ55Q6FNGT - vertikale Streifen im Bild!
Ben_Kenobi am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  5 Beiträge
UE65F9090 Vertikale Streifen zwischendurch
Budgie1234 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  45 Beiträge
samsung UE55D6390 vertikale Streifen
Yamyamdriver am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung 40a659 bunte, vertikale Streifen
bierfroster am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  12 Beiträge
Vertikale Streifen bei UE75MU6179
#luig# am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  10 Beiträge
Vertikale Streifen bei Samsung LED
AndiPmusic am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE-40R88BD vertikale Streifen!
RiMOX am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  6 Beiträge
32R72 und vertikale streifen
Chosen_Crash am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Top Hersteller in Samsung Widget schließen