UE65F9090 Vertikale Streifen zwischendurch

+A -A
Autor
Beitrag
Budgie1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2014, 23:08
Hallo, ich bin dank diesem Forum der glückliche Besitzer eines F9090. Gekauft habe ich das Gerät bei Salenso als Refurbished Tv. Nun komme ich zu meinem Problem:
Zwischendurch flackern auf der Rechten Seite des Bildes sehr viele "schwarz-weiße" dünne Streifen auf dem Tv. Erst dachte ich, meine Einstellungen sind falsch, also die Einstellungen aus dem Forum hier benutzt. Problem immernoch da, dann dachte ich, es liegt evtl. nur am Sender und wartete somit wieder auf die Streifen. Diese ließen nicht lange auf sich warten und ich schaltete blitzschnell um... Streifen immernoch da :/ Receiver schnell ausgemacht... am Tv flackerten die Streifen immernoch.

Das komische ist, sie treten unregelmäßig auf, mal sind sie 5 Sekunden, mal 15 Sekunden da. In Abständen von 5 Minuten bis zu 3 Stunden.
Jetzt wollte ich natürlich ein Foto für euch hier reinstellen, aber seit 2 Stunden keine flackernden Streifen zu sehen -.-
Diese treten auch immer nur auf der Rechten Seite auf, verlaufen von oben bis unten und sehen jedesmal gleich aus.

Gestern wollte ich mir endlich die Sek 2500 zulegen, nur wenn mein Tv jetzt schon schlapp machen sollte, kaufe ich mir die Box natürlich nicht.
Oder kann es auch was mit der alten One Connect Box zutun haben? Eigentlich liegt es doch am Panel, richtig?
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2014, 17:42
so rein von der Beschreibung her, würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen (Panelansteuerung?).
da es sich um ein Refurbished Gerät handelt, hatte es vielleicht bereits einen Defekt in der Art
Budgie1234
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2014, 18:06
Mmh das ist natürlich sehr ärgerlich, da nach Angabe es Shops "Keine Hardware Fehler vorhanden sind" :/ wenn es daran liegen würde, was könnte mich die *Reparatur" kosten?
Noch kann ich mit den Streifen ohne Probleme Tv gucken, da sie unregelmäßig auftreten. Könnte sich dies verschlimmern?
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2014, 06:39

Budgie1234 (Beitrag #3) schrieb:
Mmh das ist natürlich sehr ärgerlich, da nach Angabe es Shops "Keine Hardware Fehler vorhanden sind" :/ wenn es daran liegen würde, was könnte mich die *Reparatur" kosten?
Noch kann ich mit den Streifen ohne Probleme Tv gucken, da sie unregelmäßig auftreten. Könnte sich dies verschlimmern?


auch wenn es sich um ein Refurbished Gerät handelt, hast Du doch einen Garantieanspruch, oder wurde dir das Gerät von vorne herrein als "gebraucht" ohne Garantie verkauft?

Eine entsprechende Reparatur sollte in besagter Garantiezeit auch kostenfrei erledigt werden, insofern ein Hardwaredefekt vorliegt.

Ob sich hier das Problem evtl. verschlimmern könnte, kann mit Sicherheit niemand beurteilen, jedoch liegt die Vermutung nahe, dass diese Streifen am Ende evtl. auch dauerhaft bleiben könnten.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Okt 2014, 06:41 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2014, 00:24
Ich brauche nochmal eure Hilfe :/
Ich hatte den Tv vor 2 Wochen beim Shop eingeschickt und meine beschrieben Streifen wurden nun die letzten 2 Wochen getestet... Laut dem Shop trat nicht ein einziges Mal, nur irgendein Streifen auf... Sie reinigten den Tv von innen und klemmten alle relevanten Kabel ab und wieder an.
Ich freute mich natürlich heute meinen F9090 wieder nutzen zu können! Also schnell ausgepackt, neues HDMI Kabel angeklemmt und direkt meine neue Ps4 gestartet... auf einmal traten rechts WIEDER diese flackernden Streifen sehr kurz auf, ich dachte es sei nur eine kurze Einbildung gewesen.
1 Stunde später startete ich meinen Sky Receiver und dann trat das Problem wieder erneut auf, mehrere feine Streifen auf der Rechten Seite des TVs flackerten mir entgegen für 5 Sekunden -.-

Kann das angehen? Streifen bei mir, schicke den Tv kostenlos ein, die testen ihn 2 Wochen, finden nicht einen Fehler, ich bekomme ihn heute wieder und das gleiche Problem tritt nach ein paar Stunden auf? Ich habe nicht einmal die Einstellungen des TVs geändert nach dem Auspacken :/

Hängt es irgendwie mit meinem Onkyo Receiver zusammen? Das HDMI Kabel kann es ja nicht sein, dieses wurde ja ausgetauscht.
Ich verzweifle hier echt und möchte es nicht direkt wieder dem Shop melden, wenn es vllt ein Fehler meinerseits ist.

Evtl. habt ihr ja einen Ratschlag :/
Herrgoettle
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2014, 02:12
Dann teste es doch einfach mal ohne den onkyo und dann wirst du feststellen ob es an dem liegt
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2014, 09:37
da gibt es dann evtl. einige Möglichkeiten.........

tritt der Fehler jetzt unmittelbar nach dem Einschalten auf, oder immer erst nach einer Weile (1 Std.) in unregelmäßigen Abständen während der TV in Betrieb ist ?

könnte hier evtl. ein Temepratur abhängiges Problem vorliegen, hat der Shop entsprechend aufwendig genug auf einen derartigen Fehler geachtet ?
Ob der Shop hier korrekt beobachtet und recherchiert hat, kann man ja nicht kontrollieren, setzt man halt nur vorraus.
Möchte da jetzt nichts unterstellen, kenne aber deratiges von früher mit einem hochwertigen Tonbandgerät mit zeitweisen Gleichlaufschwankungen, wurde ebenfalls in einer Fachwerkstatt kontrolliert und kein Fehler gefunden, unmittelbar zuhause vor Ort war der Fehler wieder da, erst ein erneute Überprüfung brachte einen Defekt der Antriebssteuerung zu Tage.

tritt der der Fehler auch im Betrieb mit dem internen Tuner auf, oder vielleicht "nur" über die externen Quellen, so könnte man einen möglichen Fehler evtl. schonmal eingrenzen, evtl.mal alle HDMI Kabel entfernen und ein Paar Stunden nur über den internen Tuner schauen.

Sollte der Fehler nur auf externe Quellen bezogen sein, auf jeden Fall mal die Geräte "ohne" den Onkyo Receiver testen, also direkt mit der OCB verbinden.

ganz ausschließen würde ich auch äußere Einflüsse, wie Einstreungen durch irgendwelche Geräte (Funktelefon z.B.) aus der näheren Umgebung (Nachbar?) nicht, die evtl. über den Receiver einstreuen, aber das sind nur Vermutungen auf das Ergbniss des Shops hin, das am Gerät selber kein Fehler vorhanden sei.


[Beitrag von Ralf65 am 28. Nov 2014, 10:49 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2014, 23:47
Der Fehler tritt immer nach einiger Zeit auf... mal nach 1 Stunde, mal garnicht am Tag und mal nach 30 min im 5-10 Minuten Takt.
Also nicht regelmäßig :/ außerdem ist die Zeit der Streifen unterschiedlich... sie tauchen für 5 Sekunden auf und eben grade wieder hielten sie fast 30 Sekunden an.
Es ist IMMER im rechten Bildabschnitt, immer die selbe stelle und die Streifen sind von oben bis unten durchgezogen, flackern weiß-schwarz sehr fein und schnell.

Am Onkyo kann es doch nicht liegen, da ich ja in der Zeit, wo der Tv im Shop war, einen anderen Tv angeschlossen hatte... dort traten die Streifen nicht einmal auf.

Möchte halt den Tv nicht erneut einschicken, somit Kosten verursachen (wurde mit einem Lkw transportiert), wenn es am Ende an mir liegt.
Auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass es schlimmer wird und nach meiner Garantiezeit meinen Bildschirm "zerstört" und dauerhaft da ist
Budgie1234
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2014, 23:48
evtl. schaffe ich es, ein Bild zu machen, aber erst saß ich 30 min mit dem Fotohandy vor dem Tv und wartete auf den Fehler... ohne Erfolg :/ dann das Handy weggelegt und 10 min später kamen die Streifen -.-

Und kann es nicht evtl. an der One Connect Box liegen? Da ich mir eigentlich die SEK 2500 kaufen wollte oder kann dies ausgeschlossen werden? Weiß echt nicht mehr weiter


[Beitrag von Budgie1234 am 30. Nov 2014, 00:20 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2014, 08:28
Nun ja, es "kann" sehr wohl der Onkyo die Fehlerquelle sein, auch wenn in Verbindung mit einem anderen TV, keine Fehler zu erkennen sind.
Das mögliche Zusammenspiel (die Kombination) "Onkyo > Samsung" TV kann daran Schuld sein.

solange Du den Fehler jedoch nicht eingrenzt, kann dir auch keiner einen Ratschlag geben

schreib doch erstmal, welche Quellen alle vorhanden sind und mit dem Onkyo, bzw. dem TV verbunden sind.
wenn ich es richtig gelesen habe, ist u.a. folgendes vorhanden ?:

Playstation 4
Sky-Receiver (Kabel oder Sat-Variante ?)

sind noch weitere Geräte vorhanden und angeschlossen ?

hast Du die von mir angesprochenen Möglichkeiten dazu einmal überprüft ?

Nutze eine Zeit lang NUR den internen Tuner des TV, entferne dazu alle HDMI Verbindungen (Kabel) von den externen Zuspielern.

> tritt der Fehler dann immernoch auf, kannst Du sämtliche Zuspieler schonmal als Fehlerquelle ausschließen, allerdings müsstest Du dann doch davon
ausgehen, das ein Defekt vorliegt, bei dem nur ein Servicetechniker helfen kann.
Denn die Ursache dazu, könnte sowohl im Bildschirm, als auch in der OneConnectBox selber liegen, daher kann man hierbei auch nur darüber spekulieren, ob durch den Neukauf des SEK-2500 Kits, der Fehler am Ende behoben sein könnte.

> tritt der Fehler jedoch mit dem "internern Tuner" nicht auf, deutet dies auf ein Problem mit einem Gerät hin, welches über HDMI angeschlosen ist hin.

verbinde die externen Quellen OHNE den Onkyo Receiver, am besten einzeln und nacheinander direkt mit der OCB.

> nur so kannst Du die mögliche Fehlerquelle eingrenzen.


[Beitrag von Ralf65 am 30. Nov 2014, 10:23 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Nov 2014, 13:36
Danke für die ausführliche Beschreibung, benutze seit gestern nur den internen Tuner, alles andere ist abgeklemmt.
Bis jetzt trat der Fehler nicht wieder auf, aber muss dieses wohl 2-3 Tage testen, da ich ja auch manchmal mit allen angeschlossenen Geräten, ein paar Tage Ruhe hatte.

So war es vorher immer angeschlossen:

- Der Tv wurde mit der One Connect Box verbunden
- die One Connect Box wurde beim Onkyo am HDMI Out (ARC) angeklemmt
- außerdem belegt eine PlayStation 4 den Game 1 HDMI Anschluss
- Am Sat HDMI Anschluss befindet sich die Sky Box
- am Dvd HDMI Anschluss befindet sich meine Externe Festplatte

Außerdem geht ein Audio Kabel von der One Connect Box zum Digital In Anschluss des Onkyos (Optical Tv Anschluss)

Am Onkyo Receiver ist eine 5.1 Teufel Thx Surround Anlage angeschlossen.

Der Sky Receiver läuft über den SAT Anschluss.

Evtl. kann man dieses auch anders anklemmen, ich habe es so gemacht, weil ich es getestet hatte und es funktionierte. Ob es allerdings richtig ist, weiß ich nicht.
Ralf65
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2014, 14:22
wenn ich das also richtig verstanden habe, dient der Onkyo als zentraler Punkt an dem die externen Zuspieler (PS4, Sky Box, Externe Festplatte) angeschlossen sind, grundsätzlich eine sinnvolle und logische Anordnung.

ok, dann also erst mal abwarten und hoffen, das der Fehler nicht wieder auftritt.
Zumindest könnte man dann davon ausgehen, das die Fehlerquelle in einem der HDMI Zuspieler zu stecken scheint, als unmittelbar nächste Quelle, wäre das denn der Onkyo Receiver, aber warten wir erst einmal ab.


[Beitrag von Ralf65 am 30. Nov 2014, 14:30 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Dez 2014, 18:52
Alles abgeklemmt gewesen und bis heute kein Fehler aufgetreten.. somit jetzt doch die SEK 2500 Box gekauft, ALLES wieder angeklemmt und da sind sie wieder... die Streifen :/ und ich dachte es liegt evtl doch an der Onkyo + alte Box Kombi :/

Hoffe man kann sie rechts erkennen, echt schwer zu fotografieren:


image


[Beitrag von Budgie1234 am 04. Dez 2014, 18:56 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#14 erstellt: 04. Dez 2014, 19:48
ich kann auf dem Foto etwas erahnen, ja.

OK...

also ohne externe Zuspieler (nur mit dem internen Tuner) trat im beobachteten Zeitraum also KEIN Fehler auf.

somit würde ich jetzt (außer es ist ein wirklich er Zufall) nicht von einem Defekt des TV ausgehen.
Da Du nun ja auch bereits die OCB gegen die SEK-2500 getauscht hast, lag das Problem somit auch nicht in der original OCB.

Da der Fehler jetzt allerdings auch mit dem neuen SEK-2500 vorhanden ist, kann das Problem ja nur in einem der Zuspieler liegen.
Am nahe liegensten bleibt da für mich nur der Onkyo Receiver, wenn der Fehler bei allen dort angeschlossenen Zuspielern auftritt.

Das kannst DU jedoch jetzt nur noch ausschließen bzw. mit Sicherheit bestätigen, indem DU alle Zuspieler (Sky-Box, PS4 etc.) direkt mit dem SEK-2500 Kit verbindest, am sichersten jeweils einzeln mit entsprechenden Testzeiträumen, und den Onkyo dabei komplett abklemmst.
Zur Not kannst den ja nur den Ton über den Digital Out des SEK-2500 an den Onkyo übermitteln, falls die internen TV Lautsprecher nicht für die Zeit ausreichen sollten um zu testen.

sollte der Fehler dann allerdings ebenfalls weiterhin auftreten, muss der Defekt am TV selber liegen und es war vermutlich nur ein Zufall, das er in dem Testzeitraum mit dem internen Tuner nicht aufgetreten ist, wovon ich aber jetzt erst einmal nicht ausgehen möchte.


[Beitrag von Ralf65 am 04. Dez 2014, 19:53 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Dez 2014, 19:56
Wird ab sofort getestet

Du scheinst auch in wirklich jedem Thread zu helfen auch hier nochmal besten Dank, dass dz dir mein Problem durchliest, dir Gedanken machst und mir sogar mehrere Lösungen bereitstellst, schon jetzt besser als jeder Service Techniker den ich angerufen hätte

Hoffe sehr es liegt am Onkyo oder an einem anderen kleinem Fehler... möchte nicht den Tv erneut einschicken müssen, vorallem da ich mich gefreut habe, den F9090 so günstig zu bekommen von einem Elektroshop mit Garantie.

Nur muss ich wirklich an einer Lösung arbeiten, da die Streifen zwischendurch sogar breiter geworden sind und ich möchte nicht, dass sie irgendwann das ganze Bild einnehmen oder sich "einbrennen" (falls sowas überhaupt möglich ist).


[Beitrag von Budgie1234 am 04. Dez 2014, 20:00 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Dez 2014, 20:05
Achja eine Frage habe ich noch:

Falls es wirklich dazu kommt, dass ich den Tv erneut einschicken muss, funktioniert dieser auch noch dann mit der One Connected Box? Da ich ja das Original Zubehör mitschicken muss und der Shop den Tv erneut hiermit testet.
Ralf65
Inventar
#17 erstellt: 04. Dez 2014, 20:25
zu Punkt 1:
Einbrennen kann der LCD nicht

zu Punkt 2:
Du kannst auch die Original OCB weiter nutzen, einach wieder anklemmen
Zur Sicherheit würde ich dazu allerdings den TV vom Strom trennen.
Budgie1234
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Dez 2014, 21:30
Okey Super, habe schon gedacht, dass die Streifen fatale Folgen für den Screen haben.
voller75
Stammgast
#19 erstellt: 04. Dez 2014, 21:52
Entschuldigung wenn ich mehr Fragen aufwerfe-als zu helfen....

Um welchen Onkyo handelt es sich genau?

Zum Einen, würde ich nur Geräte direkt über den AVR laufen lassen,
die das auch zwingend so erfordern-z.B ein BluRay-Player über HDMI um
die HD-Tonformate abzugreifen.....alles Weitere würde ich über
digital-Chinch oder optisch/spdif an den Onkyo leiten.

Zum Anderen, wie sind die HDMI-Eingänge am Onkyo eingestellt-->
findet eine Signalbearbeitung statt--> oder unbehandelt durchgeschleift-thru?

Und zum schluß würde ich überhaut keine Spielekonsole vom Bild her über
einen AVR laufen lassen, da dies den "Inputlag" nochmals vergrößert.

Gruß Volker
Budgie1234
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Dez 2014, 22:11
Hallo Volker,

es handelt sich um den Onkyo TX-NR 818.

So habe ich es nun auch gemacht, alles wurde an die SEK 2500 angeklemmt und ein Audio Kabel an den Onkyo gesteckt.

Warum ich alles über den Onkyo laufen lassen habe? Naja ich bin echt ein Laie und dachte so macht es am meisten Sinn, da der Onkyo ja auch 4K Upscalinh nutzt.
Diesen Modus habe ich bei meinem alten Samsung genutzt ohne Problemr, ob es was gebracht hat, weiß ich nicht wirklich.
Da ich erst dachte, die Streifen kommen daher, habe ich den Modus ausgeschaltet, aber auch wenn ich es auf direkt oder automatisch gestellt habe, kamen die Streifen.

Das mit der Spiekrkonsole wusste ich auch nicht, ich habe halt jedes Mal den Tv beim Spielen auf den Spielemodus gestellt und muss es jedes Mal natürlich wieder umstellen wenn ich Tv gucke.
Budgie1234
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Dez 2014, 22:37
Hier auch nochmal der jetzige Anschluss:

Digital Audio Out (Optical) = Optical Anschluss am Onkyo
Stb Anschluss SEK 2500 = Sky Receiver

ARC Anschluss SEK 2500 = PlayStation 4

DVI Anschluss SEK 2500 = Externe Festplatte

Alles in Ordnung so?
Nur jetzt habe ich natürlich nicht mehr das Onkyo Einstellungsmenu auf dem Tv, da der Onkyo nur noch über das Audio Kabel verbunden ist, gibt es hier eine Lösung?
voller75
Stammgast
#22 erstellt: 04. Dez 2014, 22:38
818
Also TV-Out vom Onkyo kannst du schon für die Menü-Anzeige am TV lassen!
Außer einem besagten BluRay-Player würde alle anderen Zuspieler direkt
am TV anschließen....auch wenn der AVR zentrale Schaltstelle sein sollte/könnte.
Bei mir z.B. geht vom TV noch eine opt/spdif-Leitung an den Onkyo zurück
anynet/CEC/ARC nutze ich überhauptnicht....


[Beitrag von voller75 am 04. Dez 2014, 22:43 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Dez 2014, 22:42
Okey ich teste es erst einmal so
Natürlich fande ich es vorher einfacher einfach beim Onkyo die Quelle wählen und der Tv hatte immer die selbe, nun muss ich natürlich die Quelle beim Tv und beim Onkyo wechseln aber naja es geht ja darum, zu testen ob die Streifen weg sind


[Beitrag von Budgie1234 am 04. Dez 2014, 23:07 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#24 erstellt: 05. Dez 2014, 07:15
Die Anschlüsse der Geräte sind ok.

ein (Das) Menu vom Onkyo wirst Du für die Dauer der Üperprüfung nicht nutzen können, dies läuft ja über die HDMI Schnittstelle, die ja derzeit nicht verbunden ist.

jetzt wechselst Du im Unterschied zu vorher aber lediglich die Eingänge der Zuspieler direkt am TV, dabei wird dann automatisch der entsprechende Ton über Digital Audio Out (Optical) an den Onkyo weiter gegeben, den solltest Du daher auch während der ganzen Zeit auf dem einen aktuell genutzten Eingang belassen können, also quasi NUR einschalten und hören.


[Beitrag von Ralf65 am 05. Dez 2014, 10:05 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Dez 2014, 13:17
Ja genau, so habe ich es gemacht... alles direkt am Tv angeklemmt (HDMI) und den Onkyo nur mit dem Audio Kabel mit dem Tv verbunden, nur für die Testzeit ist kein HDMI Kabel am Onkyo
Budgie1234
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Dez 2014, 22:18
Leider soeben festgestellt, dass die Streifen wieder da sind und das auch noch mehr als am Anfang... jetzt tauchen sie zwischendurch auf der kompletten rechten Hälfte bis zur Mitte auf.

image


Ralf? Hast du evtl. noch einen Lösungsvorschlag in Aussicht?
voller75
Stammgast
#27 erstellt: 06. Dez 2014, 01:57
Streifen/Bildfehler ohne Onkyo-HDMI-Verbindung?
Dann bliebe nur der Bild-Lieferant wärend der auftretenden
Fehler-oder der 9090 selbst übrig.....wenn ich dich richtig
verstanden habe....
Budgie1234
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Dez 2014, 02:39
Also der Bildlieferant wäre die SEK 2500 richtig? Diese wurde ja jetzt erst für die One Connected Box ersetzt, bei beiden traten die Streifen auf.

Was mir nun aufgefallen ist:

Gucke ich normal Tv, kommen die Streifen nach einiger Zeit, schalte ich den Spielemodus ein, traten bis jetzt noch nie Streifen auf und schalte ich den Spielemodus wieder aus, flackert es nach einiger Zeit erneut.
Ist das nur Zufall?
Ralf65
Inventar
#29 erstellt: 06. Dez 2014, 09:09
wir können jetzt mal zusammenfassen...

der Fehler (Streifen) ist beim Betrieb NUR über den interenen Tuner nicht aufgetreten.

dies hätte somit auf ein Problem "speziell" mit den externen Zuspielern hingewiesen

die Alte original OCB wurde zwischenzeitlich gegen das SEK-2500 Kit ausgetauscht

da hiermit leider der Fehler ebenfalls aufgetreten ist, kann sowohl die ALTE, wie die auch NEUE Box, für mich als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

jetzt bliebe für mich nur noch eine Möglichkeit zu testen....

trenne das Gerät, wobei der Fehler zuzletzt aufgetreten ist komplett vom TV und nutze eine Zeit lang ausschließlich eine andere EXTERNE Quelle.
Den internen Tuner kannst Du dabei zusätzlich nutzen.

einen logischen Zusammen mit dem Flackern beim schalten in den Spielemodus, sehe ich leider auch nicht, aber selbst das kommt mit merkwürdig vor und scheint so nicht i.O. zu sein

wenn es hier keine weiteren äußeren Einflüße gibt, die diesen Zeitfehler hervorrufen könnten, wie gelegentliche Störfelder im Umfeld (Funk Telefon beim Nachbarn? wenn sich soetwas überhaupt derart bemerkbar machen könnte), was ich nicht beurteilen kann und der Fehler trotzdem wieder auftritt, bleibt für mich leider nur die Vermutung, das es doch nur am TV selber (dem Display) selber liegen kann und es war nur ein Zufall, das dieser Fehler zeitweise nicht aufgtreten ist.

einen anderen Rat, wüsste ich dann leider auch nicht mehr


[Beitrag von Ralf65 am 06. Dez 2014, 11:38 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Dez 2014, 23:15
Das Flackern bekomme ich einfach nicht weg -.-
ABER jetzt habe ich etwas Neues herausgefunden:

Treten die Streifen auf und starte ich dann zB das Receiver Menu, was nur im unteren Bereich erscheint, flackert dieses Menu nicht, sondern nur der Bildschirm Bereich oberhalb des menu's.
Schließe ich das Menu, flackert wieder der komplette Bereich.

Hilft das evtl. ein wenig weiter? Weil das kam mir schon sehr komisch vor, dass der Menubereich nicht flackert.
Ich würde dann ja sagen, es kommt vom Sat Empfang, aber beim Dvd gucken trat es ja auch auf :/
Ralf65
Inventar
#31 erstellt: 15. Dez 2014, 19:41
das klingt in der Tat sehr mysteriös......

so wie Du es beschreibst (also umschalten zwischen Sat-Empfang und DVD), scheinst Du den AV-Receiver wieder zu nutzen, oder schaust Du weiterhin NUR über die SEK-2500 Box ?

wenn die Geräte eigenen Menus nicht von dem Bild Fehler betroffen sind, müsste es an der internen Bildverarbeitung (Durchleitung) der Zuspieler liegen.
In dem Fall, wieder am Onkyo !
Sollte dies in Verbindung NUR mit dem SEK-2500 Kit ebenfalls der Fall sein, kann ich mir daraus keinen Reim mehr machen, denn mit der originalen OCB hattest Du das Problem, wenn ich mich recht erinerre, ja auch schon.
Budgie1234
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Dez 2014, 20:46
Also soweit ist alles an der SEK2500 Box angeklemmt und der Onkyo Receiver NUR mit einem Audio Kabel verbunden, kein HDMI Kabel.

Genau mit der OCB hatte ich das selbe Problem.

Der Internetshop hatte mehrere Tage nicht einen Streifen :/

Und es wird auf jedenfall schlimmer, denn am Anfang waren die Streifen ca 5 cm breit... nun nehmen sie das halbe Bild ein (nur zwischendurch, also auch mal nur 5 cm breite flackernde Streifen dabei)

Vllt liegt es doch an den HDMI Kabeln? Oder ist die Idee falsch? Denn der Sat Receiver ist mit einem 4K HDMI Kabel (neu gekauft beim Tv Kauf) angeschlossen und die Festplatte aber mit meinem alten HDMI Kabel (ca. 2 Jahre alt).

Macht aber auch keinen Sinn oder?
Ralf65
Inventar
#33 erstellt: 15. Dez 2014, 21:54
wenn die Kabel nun nicht gerade "minderster Qualität" sind, sollte es damit auch keine Probleme (Unterschiede) geben, die 4K Kabel (so genannt) sollen lediglich aussagen, das die volle Bandbreite verlustfrei übertragen werden kann und dadurch den 4K Anforderungen in vollen Umfang entsprechen.
Da aber bei den beiden vorhandenen Zuspielern nicht mal annähernd diese hohe Datenrate erreicht wird, sollte dies auch nicht die Ursache für die Probleme sein.

wenn Du sicher gehen willst, kannst Du natürlich die Kabel mal vertauschen, um hier einen möglichen Defekt auszuschließen


[Beitrag von Ralf65 am 15. Dez 2014, 21:57 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Dez 2014, 18:05
Dieses hat leider auch nicht geholfen.

oh man jetzt reicht es mir... ich schicke den Tv wieder ein.
Habe soeben gesehen, dass der Internetshop den UE65F9000 noch verfügbar hat, hier gibt es keine Nachteile richtig? Und die SEK 2500 funktioniert hier auch? Weil dann würde ich dem Shop vorschlagen, dass er den Tv tauschen soll.
Ralf65
Inventar
#35 erstellt: 20. Dez 2014, 18:30
Das ist sehr ärgerlich
Nach den ganzen Tests die Du mit dem TV schon angstellt und die leider aller ohne Erfolg waren, sehe ich auch nur noch die Alternative den TV umzutauschen bzw. zurück zu geben, denn dort wird letztendlich wohl auch der Fehler liegen.
Mit Sicherheit wurde der TV beim Service nicht wirklich richtig überprüft und getestet

den Shop kenne ich nicht, kann ich also leider nichts zu sagen, aber grundsätzliche Nachteile, würde ich keine vermuten.
Das SEK-2500 Kit funktioniert an jedem F-9090, der für diese Region ausgeliefert wird, das sollte der Fall sein.

halte mich auf jeden Fall auf dem laufenden, wie es ausgegangen ist


[Beitrag von Ralf65 am 20. Dez 2014, 18:43 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Dez 2014, 18:54
Danke Ralf für deine Unterstützung die ganze Zeit

Aber meine Frage war, ob die SEK 2500 Box an dem F9000 auch funktioniert? Denn diesen Tv hat der Shop noch im Angebot, meinen F9090 leider nicht mehr.
Klar muss ich erst einmal fragen, ob der Tausch F9090 gegen F9000 möglich wäre, aber nur für den Fall der Fälle

Schöne Feiertage wünsche ich
Ralf65
Inventar
#37 erstellt: 20. Dez 2014, 23:00
Die Serie heißt F-9000, so stets auch auf dem Karton, aber drinn ist ein F-9090, war bei mir so und sollte bei deinem auch so gewesen sein, von daher kein Problem
Zur Sicherheit kannst Du ja beim Shop nachfragen, es darf z.B. kein Gerät für den englischen Markt sein.

Edit
Du kannst das auch an der Model Artikelnummer erkennen, die sollte eigentlich auch dabei stehen, diese müsste mit "XZG" enden.....
also z.B. UE65F9090SLXZG


[Beitrag von Ralf65 am 21. Dez 2014, 08:17 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#38 erstellt: 01. Jan 2015, 09:23
was ist eigentlich aus dem Umtausch geworden ?
Budgie1234
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 03. Jan 2015, 12:47
Hallo Ralf,
ich werde mich darum heute kümmern, da ich über die Festtage den F9090 behalten wollte. Heute schreibe ich den Onlinehandel an und werde Beweisbilder mitschicken. Ich bin sehr gespannt, was danach passieren wird: Geld zurück? Ablehnung und ich bleibe darauf sitzen? Erneute Überprüfung und "Reperatur"?
Falls mir das Geld erstattet wird, bin ich am überlegen, ob ich wieder den UE65F9090 günstig suchen soll? Oder evtl. noch ein wenig Geld drauf lege und mir den UE65HU8590 bzw. 8500 holen sollte. Nur dann muss ich meine SEK2500 auch wieder loswerden.
Klar gefiel mir der F9090 einfach am besten, aber für diesen Preis (2.200,- €) werde ich ihn wohl nicht erneut finden.
Ralf65
Inventar
#40 erstellt: 05. Jan 2015, 06:38
auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg für die Aktion, wobei ich immer noch der Meinung, da hier doch offensichtlich ein Mangel am Gerät vorliegt, das diese Aktion in irgendwiner Form unter Garantie oder Gewährleistung abgewickelt gehört, schließlich ist dir das Gerät als technisch einwandfrei verkauft worden.
Budgie1234
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Jan 2015, 17:22
Vielen Dank Ralf, ich habe bereits eine Antwort erhalten, der Tv wird zum vollem Betrag zurückgenommen.

Jetzt habe ich eine Frage, die eigentlich nicht in diesen Thread gehört:

Ich bekomme meinen Betrag von 2300 Euro erstattet, möchte ein wenig drauflegen und mir den UE65HU89er holen.

Ist es in Ordnung wenn ich mir den HU8500 anstatt den 8590 hole? Es handelt sich ja um das EU Modell und soll laut allen Shops baugleich sein, aber dennoch findet man im Internet Beiträge, dass zb Smart Hub nun garnicht mehr funktioniert? Immerhin geht es hier um einen Preisunterschied über 500,- €.

Auch ist mir für später wichtig: falls ich mir das EU Model kaufe, könnte ich dann zb 2016, 2017 eine deutsche One Connected Box nachrüsten? Oder gibt es hier auch EU Varianten? Klar dauert dies noch lange, aber dennoch möchte ich es gerne wissen und nicht jetzt einen Fehlkauf mit dem EU Model zu vollziehen.
Ralf65
Inventar
#42 erstellt: 05. Jan 2015, 19:46
diese Frage kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten, angeblich soll man mittels einer speziellen FB die EU Modelle entsprechend einrichten können, das diese dann wie ein deutsches Gerät funktionieren, die FB ist jedoch wohl nur für den jeweiligen Händler ferfügbar.
Aber da bin ich ehrlich, mit dieser speziellem Thematik der EU Modelle, habe ich mich bis dato nicht weiter beschäftigt
Ebenso solltest Du schauen, ob Du mit dem Curved Design des 8590 glücklich wirst, je nach Sitzposition kann ein verzerrter Bildeindruck (kippende Linien) von Objekten enstehen, auch ist das Design je nach Aufstellungsort u.U. empfindlich für Lichteinfall (störende Spiegelungen).
Das muss nicht so sein, aber es könnte so sein


[Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2015, 20:07 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Jan 2015, 20:51
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort ich werde mal ein wenig hier im Forum nachschauen

Klar hätte ich am liebsten den F9090 wieder im Raum stehen, aber dieser wird meistens nur noch von Privatleuten angeboten (doof wegen Garantie, wie in meinem Fall jetzt) oder von Internethändlern mit Garantie aber weit über dem HU8590 :/

Ich kann ja mal die Tage berichten, was ich so gefunden habe und was es jetzt wird bin erstmal froh, dass der Shop den TV zurücknimmt und mir das komplette Geld erstattet + einen 5 % Gutschein

Den Thread wollte ich erst löschen, werde ich aber nicht, falls noch jemand dieses Problem haben sollte.
Denn du hast hier ja so gut wie alle Lösungen bzw. Vorschläge gegeben, die man ausprobieren sollte
Budgie1234
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 10. Jan 2015, 01:24
So mal ein kleiner Zwischenbericht (sry wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat)

Heute wurde der F9090 Problemlos abgeholt. So soll es sein, Danke Salenso

Den HU8590 habe ich mir noch am Dienstag Abend bei einer Tochterfirma von Euronics bestellt, denn so könnte ich eigentlich noch an der curved Aktion teilnehmen, wenn der Tv bis zum 20.01 hier eintrifft und ich ihn erfolgreich registriere.
Nun zum Problem:
Nicht alle Firmen sind so gut wie zb Salenso -.-
Dienstag wurde der TV via Online Banking bezahlt, Mittwoch war das Geld bei der Firma... der 8590 sollte via Spedition verschickt werden, Mittwoch Abend wurde mir gesagt der Tv wurde von der Spedition abgeholt, diese wird sich bei mir schnellstens melden.
Daraufhin fragte ich, ob der TV erfahrungsgemäß am Freitag (Heute) ankommen wird, hier bekam ich folgende Antwort:
"Ist ja nah bei, sollte klappen"
Ich dachte ich schreibe mit einem Kumpel und keiner Firma! Das hat mich schon ein wenig genervt... nun gut ich wartete Donnerstag auf den Anruf der Spedition, nichts tat sich.
Email wurde erneut geschrieben, ob mir der Name der Spedition mitgeteilt werden kann, doch hier wollte man mir einfach die Firma nicht verraten? Wieso?
Naja heute ist Freitag, bis heute Nachmittag keine Info der Spedition erhalten... also dieses Mal wieder eine Email geschrieben und siehe da: ich bekam den Namen der Spedition.
Also nun dort angerufen und wieder eine Negative Nachricht: diese Spedition hat den Auftrag, also den Tv, an eine andere Spedition weitergeleitet, die Freitags dicht hat -.-
Das Beste: die Verkaufsfirma ist 60 Km von mir weg, als der TV zur 1. Spedition ging war er nur noch 30 Km weit weg, JETZT ist er bei der 2. Spedition und diese ist ca 200 Km von mir entfernt -.-
Also wieder der Elektrofirma geschrieben, dass ich keine Tv habe und immernoch keine Nachricht irgendeiner Spedition
Daraufhin kam nur die Nachricht, dass ich mich bis Mittwoch gedulden soll und ab Donnerstag machen sie der Spedition Feuer unterm Hintern -.-
Ich meine warum machen die das nicht gleich? Es geht hier nicht um ein 80 € teures Kochset sondern um einen 3200 Euro teuren Tv :/
Bin ein wenig verzweifelt und vermisse den F9090 jetzt schon
Ralf65
Inventar
#45 erstellt: 11. Jan 2015, 08:35
da lobe ich mir doch einen Händler des Vertrauens um die Ecke, der ebenfalls gute Preise macht und auch persöhnlich ausliefert
dann hoffe ich mal, das Dein TV in der Transportperiode durch den Spediteur auch gut behandelt wird und keinen Schaden nimmt, ist schon sehr ärgerlich


[Beitrag von Ralf65 am 11. Jan 2015, 09:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertikale Streifen.
maxrecher am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
32R72 und vertikale streifen
Chosen_Crash am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  8 Beiträge
Vertikale Streifen, Samsung LE46C679
curtis-craig am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  5 Beiträge
Vertikale Streifen UE46F7090 Beurteilung
reiner21 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  4 Beiträge
Vertikale Streifen Samsung LE37A659
thomasnit am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
samsung UE55D6390 vertikale Streifen
Yamyamdriver am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Q70R - Blickwinkelabhängige vertikale Streifen
frankenmatze am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  7 Beiträge
Vertikale Streifen bei UE75MU6179
#luig# am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  10 Beiträge
Samsung UE65F9090
Neo901 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen am Bildrand LE37M86BD
wii11 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen