Vertikale Streifen am Bildrand LE37M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
wii11
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:15
Hi,

hab seit heute morgen auf beiden Seiten meines LCDs schwarze vertikale Streifen. Links ist der Streifen etwas dicker, rechts der Steifen ist relativ dünn.
Hat jemand etwas ähnliches schon mit einem Samsung erlebt?
Hoffe es gibt noch eine andere Lösung als den Service in Anspruch zu nehmen.
Danke für eure Hilfe!!
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:22
Deine Angaben sind noch etwas dürftig
Welche Eingangsquelle ?
Welches Bildformat eingestellt ?
wii11
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:48
Taucht in allen Bildformaten auf, i.d.R. ist 16:9 eingestellt.
Werd gleich mal ein paar Bilder hochladen, worauf man es sehen kann. Eingangsquelle ist egal, ist sowohl bei Kabel-TV als auch bei DVD oder HD-DVD via XBox360 zu sehen.
wii11
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:59


[Beitrag von wii11 am 09. Mrz 2008, 16:00 bearbeitet]
wii11
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 19:13
Hab jetzt nochmal etwas genauer nachgeschaut. Kann es sein, dass das Display einfach von Werk aus schief im Gehäuse sitzt und deshalb links eine Art Passepartout des Displays etwas mehr zu sehen ist und rechts nicht ganz so stark?
Lineflyer
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:26
Hallo,

habe den gleichen Fernseher.
In der Tat geht das Bild nicht bis an den Gehäuserand, sondern es gibt einen schwarzen Streifen rundum.
Bei mir ist er eigentlich recht gleichmäßig aber minimal links oben schmaler und rechts unten breiter.
Es könnte also wirklich sein, dass dein Gehäuse minimal schief ist. Aber so auffällig finde ich das in den Bildern gar nicht.

Gruß,
Lineflyer
DonniPredi
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2008, 02:41
welche bild einstellung hast du eingestellt ? bei pan und scan kann das auftreten , bei 16:9 sollte alles weg sein ...

mfg
Mr.Universe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:21
Das richt nach einem defekten Panel

Ich würde an deiner stelle mal den Service (Hotline) anrufen dir die Telefonnummer für deine Region zuständige Reparatur-Werkstatt geben lassen. Dort nach einem Techniker verlangen dem das Problem schildern seine E-Mail adresse geben lassen und ihm diese Bilder zukommen lassen er soll sich das mal anschaun.

Ich vermute auf jedenfall das dein Panel defekt ist auf der linken Seite seh ich den schwarzen Balken und links neben dem schwarzen balken geht das Bilde weiter... dies ist weder eine Einstellungssache noch hast du irgendwas falsch eingesteckt.

Ich kann dir hier raten das "unterstrichene" zu unternehmen
Lineflyer
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:38

Mr.Universe schrieb:

Ich vermute auf jedenfall das dein Panel defekt ist auf der linken Seite seh ich den schwarzen Balken und links neben dem schwarzen balken geht das Bilde weiter... dies ist weder eine Einstellungssache noch hast du irgendwas falsch eingesteckt.


Ähmm...das ist doch nur die Reflexion am Klavierlack vom Bild daneben, oder ?

Gruß,
Lineflyer
Mr.Universe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Mrz 2008, 10:21
hmm is auf dem foto sehr schlecht zu erkennen
aber so ein "breiter" balken naja also ich sags mal so...
Man kann das Panel NICHT schief oder versetzt einbauen das Gehäuse hat feste Halterungen für das Panel... das heisst ALLE Panels aber wirklich ALLE Panels sind eigentlich immer genau gleich eingebaut.
Aber könntest du nochmal ein Foto machen wo man das besser erkennt? wär super

EDIT: Wobei ich noch anmerken muss das rund um das Panel ein ca 1-2 mm Bereich liegt in dem gar keine Pixel vorhanden sind.. das heisst das dort auch kein Bild erscheinen kann. Dieser ist aber meines Wissens vom Gehäuse abgedeckt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) bei manchen Geräteversionen ist dies nicht der Fall ganz klar


[Beitrag von Mr.Universe am 12. Mrz 2008, 10:24 bearbeitet]
Thorsten-80
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mrz 2008, 11:01
So hab mir mal die "Mühe" gemacht und meinen TV 37" den Rand ausgemessen

Oben Links 3,5mm
Unten Links 2,5mm
Oben Rechts 2,5mm
Unten Rechts 3,5mm
Oben Mitte 1,5mm
unten Mitte 1,5mm

Er ist ganz leicht ungleichmäßig, fällt aber nur bei näherem Betrachten auf.
wii11
Neuling
#12 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:49

Lineflyer schrieb:

Mr.Universe schrieb:

Ich vermute auf jedenfall das dein Panel defekt ist auf der linken Seite seh ich den schwarzen Balken und links neben dem schwarzen balken geht das Bilde weiter... dies ist weder eine Einstellungssache noch hast du irgendwas falsch eingesteckt.


Ähmm...das ist doch nur die Reflexion am Klavierlack vom Bild daneben, oder ?


In der Tat ist es die Refeflexion vom Gehäuse. Und ohne die Reflextion würde man den Strich/Streifen auch nicht bemerken.

Werd morgen nochmal Bilder einstellen auf denen man es hoffentlich etwas besser erkennt. Aber schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertikale Streifen.
maxrecher am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE-40R88BD vertikale Streifen!
RiMOX am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  6 Beiträge
Vertikale Streifen UE46F7090 Beurteilung
reiner21 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  4 Beiträge
32R72 und vertikale streifen
Chosen_Crash am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  8 Beiträge
UE65F9090 Vertikale Streifen zwischendurch
Budgie1234 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  45 Beiträge
Vertikale Streifen, Samsung LE46C679
curtis-craig am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  5 Beiträge
Vertikale Streifen Samsung LE37A659
thomasnit am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
samsung UE55D6390 vertikale Streifen
Yamyamdriver am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Q70R - Blickwinkelabhängige vertikale Streifen
frankenmatze am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  7 Beiträge
Vertikale Streifen bei UE75MU6179
#luig# am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen