32R72 und vertikale streifen

+A -A
Autor
Beitrag
Chosen_Crash
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 22:07
HI Leute, ich hab mir ein 32R72 am 25.12. bei Amazon gekauft. Der Tv funktioniert soweit einwandfrei. Doch ab und zu habe ich im oberen drittel einen dünnen vertikalen Streifen.
Wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder anschalte, dann sind die Streifen nicht mehr da!

Streifen kommen unregelmäßig.

Ich hab eine hochwertige Verkabelung und Kabel Digital mit einem Technisat PR-K Digital Reciever.

Was Fakt ist:

Ich wohne in einem Mietshaus und die Verkabelung lässt stark zu wünschen übrig. Hab teilweise auch Störungen im Kabelnetz!
Können diese Streifen deswegen auftreten, oder welche Gründe können noch die Fehlerquelle sein?


[Beitrag von Chosen_Crash am 31. Jan 2007, 22:13 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 22:19
hast du die streifen nur im tv-betrieb oder auch bei pc und dvd?
Chosen_Crash
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2007, 22:23
Ich hab nur noch ne xbox360 angeschlossen, hier sind mir solche streifen bisher noch nie aufgefallen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich die TV Funktion mehr nutze als ich XBox360 Spiele.

Auch muss ich noch dazu sagen, dass der Streifen nur dann auffällt, wenn es eine einheitliche Hintergundfarbe gibt, zb Himmel, etc...
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2007, 22:53
schau wirklich nochmal wie es bei deiner 360 aussieht, wenn der streifen da nicht da ist, liegt es an der quelle.

da du ja dein tv digital beziehst und laut dir die verkabelung nicht die beste ist tipp ich mal auf ein signal-problem, weil fehler sieht man im digital-tv durch fehlende elemente.
Chosen_Crash
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2007, 02:15
also die Streifen sind auch bei der Xbox360

Hab Amazon mal ne Mail geschrieben, ob Sie einen Austausch veranlassen können. Mein der Fehler tritt vielleicht einmal in der Stunde auf. Sitz mich sicher nicht mit dem Techniker 1 Stunde hin und wart auf den Streifen....
gucci10
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2007, 02:25
Hallo ich wollte keinen extra Thread aufmachen habe ein ähnliches Problem würde ich sagen !! Und zwar habe ich auch bemerkt (erst seit ein paar tagen) das bei meinem LE40R72 Horizontalen Streifen habe. genau das gleiche wie bei dem Vertikalen man sieht ihn nur bei genaueren hinsehen und wenn das Bild ziemlich hell ist. Das ist wirklich nicht Normal. Habe Digital sat mit Humax 5400. An meiner 360 oder am Pc mit VGA ist das Problem nicht da also definitiv kein Streifen. Habe auch schon mehrere Scart kabel prbiert überall das gleiche. Würde sagen wenn nichts hilft muß der Samsung service ran. Ich vermute trotzdem das Scartkabel. habe mir ein von Symaster gekauft 3m lang knapp 6 Euro oder so. Was komisch ist habe den le40r72 seit über 1 Monat und ich bin ziemlich sicher das Problem ist erst vor ein paar tagen aufgetreten. Werde morgen aber ein wnig testen mit anderen Receivern usw mal schauen. Ach ja die Streifen bewegen sich langsam von unten nach Oben im Bild . Eigentlich auf allen Sendern wenn das Bild hell genug sind. Gerade bei gutem Bild (Premiere) ist das extrem auffällig und nicht tragbar. Irgend eine einstrahlung ist auch auszuschließen da nichts weiter an ist alles getestet.
Chosen_Crash
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 13:30
also, ich hab eine Lösung!


Mein Fernseher war NICHT defekt.

Es lag an einer Basisstation, für ein Funktelefon, dass direkt neben dem Fernseher stand.

Ich hatte aufeinmal 2 richtig fette vertikale Streifen auf einmal im Bild, darauf hin hab ich die Basisstation ausgesteckt und die Streifen sind sofort verschwunden!


Basisstation ist nun schon seit 24h aus und ich hab keine Streifen mehr im Bild!


[Beitrag von Chosen_Crash am 04. Feb 2007, 13:31 bearbeitet]
chily
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2007, 15:12
Chosen_Crash, ich gebe dir eins aus

Bei meinem LE32-s71 hatte ich grad das gleiche Problem. Telefon ausgesteckt und weg sind die Streifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32r72 streifen im pal bild
Chosen_Crash am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  10 Beiträge
Vertikale Streifen.
maxrecher am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
Vertikale Streifen Samsung LE37A659
thomasnit am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Q70R - Blickwinkelabhängige vertikale Streifen
frankenmatze am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  7 Beiträge
Vertikale Streifen UE46F7090 Beurteilung
reiner21 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  4 Beiträge
Vertikale Streifen, Samsung LE46C679
curtis-craig am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  5 Beiträge
UE65F9090 Vertikale Streifen zwischendurch
Budgie1234 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  45 Beiträge
samsung UE55D6390 vertikale Streifen
Yamyamdriver am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Vertikale Streifen bei UE75MU6179
#luig# am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  10 Beiträge
plötzlich vertikale Streifen im Bild.LE40C650
tripl3b am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Samsung Widget schließen