LE 32 M71 B Erfahrungen, betrieb als PC monitor, spielekonsohlen.

+A -A
Autor
Beitrag
gtafan
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 15:35
Habe vor mir diesen LCD TV zu kaufen der sitzabstand beträgt 2,5m mein zimmer ist eher dunkel.

Ich möchte den TV benutzen um DVD`s zu schauen Playstation 3 zu spielen und um ihn als PC monitor zu nutzen (Barebone).
DVD 30%
PS3 30%
PC 40% (Hauptsächlich Internet und Spiele)

Ton über Optische verbindung vom PC und PS3 an 5.1 Receiver (DTS / Dolby Digital)

PC über VGA
PS3 über HDMI

Fernsehen schaue ich keins also von daher ist mir die bildquali bei Pal egal!

Ich lege viel wert auf eine Sehr gute bildqualität und ein klares PC bild das sind die hauptkriterien auch die farben sollen so gut wie möglich sein!!!

DVD`s spiele ich vom PC ab auch alle anderen formate auser Blueray die spiele ich dann zukünftig hoffentlich über PS3 ab.

Meine Fragen sind wie ist die Bildqualität wenn men den TV als PC Monitor benutzt (1360x768) und wie verhält sich der TV bei PC Spielen?

Wie ist das bild wenn man im Inet surft auf diesem TV ?

ANsonsten würden mich alle infos zu dem TV interessieren Farben Bildqualität bei HD zuspielung erfahrungen mit Spielekonsohlen (PS2 Xbox usw) Details und alles was es sonst noch gibt.

Was ist Positiv was Negativ an dem Gerät????


[Beitrag von gtafan am 23. Dez 2006, 15:36 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 17:37


Meine Fragen sind wie ist die Bildqualität wenn men den TV als PC Monitor benutzt (1360x768)

Wie ist das bild wenn man im Inet surft auf diesem TV ?


Wie bei jedem Samsung: Sehr-Gut, da nativ!


[Beitrag von Mr._Bean am 23. Dez 2006, 17:37 bearbeitet]
HAQUEE
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 04:23
Naja .. ich hätte mal so ne ähnliche Frage .. der Samsung macht doch nur 50 HZ oder .. das ist doch ein wenig schwammig als monitor oder nicht ?..
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 11:18
Der macht 60Hz.

Ein LCD ist aber kein Röhrengerät. Da ist nichts schwammig. Lese bitte mal nach, wie LCD's funktionieren!

Alle LCD's laufen so! Auch die PC-Monitore. Also evtl. auch der, vor dem du sitzt

Bilder vom PC-Betrieb gibt es auf "mein 32R71W".


[Beitrag von Mr._Bean am 24. Dez 2006, 11:19 bearbeitet]
Kossi911
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 16:41
ich habe ghört das manche lcds nich das signakl vonner grafikkarte annehmen?!?!? woran liegt das ? kommt das nur wenn man dvi->hdmi nimmt oder auch wenn man nur vga nbimmt und welches kabel bringt ein besseres Bild?
können alle grafikkarten 1360x768 darstellen?
gtafan
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 17:20
ob die diese auflösung darstellen können hängt davon ab ob es für deine grafikkarte einen treiber für diese auflösung gibt.
Kossi911
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 17:40
hab noch nie davon gehört das es an den treibern liegt welche auflösungen dargestellt werden können wie kommst darauf?
s4scha
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 07:17

Kossi911 schrieb:
hab noch nie davon gehört das es an den treibern liegt welche auflösungen dargestellt werden können wie kommst darauf?

so siehts aber aus, die auflösung der lcds existiert noch nicht solange, wodurch ältere grafikkarten diese nicht unterstützen. wenn ich den laptop mit meiner radeon 9200 mobility anschließe, bekomme ich beispielsweise maximal 1024x768. neuere treiber gibt es dafür leider nicht.
Mr._Bean
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 11:56

ich habe ghört das manche lcds nich das signakl vonner grafikkarte annehmen?!?!? woran liegt das ? kommt das nur wenn man dvi->hdmi nimmt oder auch wenn man nur vga nbimmt und welches kabel bringt ein besseres Bild?
können alle grafikkarten 1360x768 darstellen?


Mal vorweg: Mit der Rechtschreibreform hat man die Kommas und Punkte in der Rechtschreibung nicht wegrationalisiert! Hast du deinen Text mal selber gelesen?


Der Hersteller des Fernsehers gibt vor, welche Auflösungen mitgemacht werden und welche nicht. Es liegt also immer am Fernseher!

Der Fernseher kann aber sowieso nur sinnvoll mit seiner nativen Auflösung angesteuert werden. Ansonsten wird das Bild unscharf. Kann jeder vor seinem LCD PC-Monitor ausprobieren. Einfach mal die Auflösung probehalber auf eine nichtnative Auflösung umstellen. Sieht nicht gerade hitverdächtig aus, oder?

Wenn die Graka die native Auflösung nicht unterstützt, sollte man sich mal nach einem aktuellen Treiber umsehen. Die Auflösung von z.B. 1360x768 wird aber solange nicht angezeigt, bis der Fernseher diese der Graka mitgetielt hat. Ist der Fernseher also angeschlossen. so hat man auch diesen plötzlich in der Auswahl. Ich habe den gleichen Treiber an meinem Arbeits-PC und auf dem HTPC. An dem Arbeits-PC ist er nicht in der Auswahl. Auch nicht bei der Auswahl aller möglichen Auflösungen.

Wenn man für seine Graka keinen Treiber findet der die Auflösung ermöglicht, könnte man es mit Powerstrip versuchen.


Die Qualität einer Digitalübertragung ist natürlich theoretisch besser. Aber was nutzt es einem, wenn der Hersteller des Fernsehers diese nicht für die native Ausgabe zuläßt. Dan ist das Bild für'n Ar . Als nehme ich die VGA Übertragung und erfreue mich an der guten nativen Auflösung und dem damit immer noch um Welten besseren Bildausgabe
gtafan
Stammgast
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 19:04
wie sieht es denn aus mit spielekonsohlen beim M71 sieht das bild gut aus und wie ist die bildqualität im allgemeinen.
Mr._Bean
Inventar
#11 erstellt: 25. Dez 2006, 21:11
Wenn die Auflösung des der Konsole zur Auflösung des Fernsehers paßt (VGA) und nicht skaliert werden Muß: sehr gut.

Über die Fernseheingänge immer etwas schlechter, da scaliert wird. Aber auch hier: Je beser die Auflösung, desto besser das Ergebnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Modell? 32 R32 B oder 32 M71 B
jonnybegood99 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B als Monitor (digital)
Bexley2007 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
LE-40S81B als PC Monitor?
Nazgul9 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B
beck321 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  1031 Beiträge
Samsung LE 32 R 81 B - Erfahrungen
dog.88 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung 32 M71 oder 32 N71
tischgott am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  17 Beiträge
LE 32 S71 B
Splut am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
LE-32 R81 B oder LE-32 R84 B?
Dragon569 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Unterschiede LE 32 B 650, bis LE 32 B 653
Werksmumppel am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  24 Beiträge
LE 32B350 auch für PC/Monitor?
Wiener1170 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Top Hersteller in Samsung Widget schließen