Habe einen Samsung LE-32R32B er brummt im Hintergrund

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cerxis
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 04:02
Moin! Das Teil ist noch nicht mal 2 Tage alt und lief gerade mal 10 Stunden und schon hat es mir die Feiertage versaut .
Sobald das Bild dunkler wird, egal ob bei TV oder bei anderen Anschlüssen bzw. Geräten, fängt der Samsung an zu brummen. Und das erst seit Heute. Alle Einstellungen schon vergebens versucht, sobald das Bild dunkler wird, fängt er an leise zu brummen. Wenn es dann heller wird ist das brummen weg. Außer unter der Einstellung „Film“, da macht er keine komischen Geräusche...ich denk mal weil da das Bild eh schon heller ist. Ich kann ja nicht immer mit voller Lautstärke schauen, so das ich das brummen übertöne oder nur unter Film Schauen oder Zocken. ist die Lautstärke nur bei 10 oder weniger, ist es ganz deutlich zu hören.

Ist das Gerät jetzt defekt? Oder ist das ein bekanntes Problem bei der Serie? Nicht das wenn ich ihn Umtausche das der nächste das dann auch macht.

Thx
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 11:15
Das kommt vom "dynamic Dimming" Die Hintergrundbeleuchtung wird gedimmt und fängt an zu brummen.

Da diese Funktion sowiso unsinnig ist, soltest du im Film-Modus schauen. Der ist sowieso der beste!

Du köntest aber auch den Kundendienst bitten, die Funktion abzuschalten. Das geht im Techniker-Menü.

Könntest du auch selber machen. Du köntest dabei aber das Gerät ruinieren. Wenn du es selber machen möchtest: Wenn du auf "mein32R71W" klickst, findest du die Beschreibung, wie du da hineinglangst.

Aber Achtung: es droht Garantieverlust


[Beitrag von Mr._Bean am 24. Dez 2006, 11:16 bearbeitet]
cerxis
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 13:19
Danke für die schnelle Hilfe. Aber es ist doch nicht Sinn der Sache das ich nur noch im Film Modus schauen kann. Spielen mit der Wii und Xbox360 müsste ich ja dann auch unter Film. Also ist das bei jedem Gerät so? Bringt mir das Umtauschen also gar nix? Könnte schwören das es nicht von Anfang an da war dieses brummen.

Wie ich ins Techniker-Menü komme weis ich nu...trau mich aber net wirklich da rum zu fummeln .
Welchen Kundendienst meinst du, der von dem Laden wo ich den her habe (Media Markt) oder von dem Hersteller also von Samsung?


[Beitrag von cerxis am 24. Dez 2006, 13:46 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 13:43
Laut Samsung ist das aber eine absolut tolle Funktion. Weshalb haben sie sie sonst integriert


Wenn du nicht selber ins Techniker-Menü gehen möchtest würde ich den Kundendiest bemühen lassen. Könnte allerdings sein, das man der Meinung ist, das es Stand der Technik des Gerätes ist und somit normal. Ich würde allerdings darauf drämgen, es abzustellen. Kan man sich und die Ihren Kunden ja eigentlich nicht zumuten!
kadajawi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 14:53
Ist dieses brummen wirklich SO laut? Von meinem Acer TFT kenne ich das ja schon, das er leise surrt oder so wenn die Hintergrundbeleuchtung gedimmt ist (was sie sein muss, weil ich ja nicht mit Sonnenbrille vom Computer/Fernseher sitzen möchte, und da war ja auch noch was mit dem Stromverbrauch). Wie ist es denn im Stromsparmodus? Laut zu hören?
cerxis
Neuling
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 15:17
Umso dunkler das Bild wird um so lauter das brummen. Also nix mit schön einschlafen vorm TV . Stromsparmodus muss aus sein , sonst brummt es dauerhaft egal ob helles Bild oder Dunkles. Auch im Film Modus! Es brummt ja nicht ständig, sondern nur wenn das Bild dunkler wird.

Also wenn ich im Technik Modus nichts dauerhaft verstellen könnte, dann würde ich es selbst umstellen. Weil außer "Film Modus" kannst du keinen von den anderen Modus benutzen. Ist ja voll der Schwachsinn.
kadajawi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 15:23
Blöd, denn ich hasse zu helle Hintergrundbeleuchtungen, wenn man das nicht anständig dimmen kann ist das Gerät schlichtweg uninteressant, das schwarz nicht schwarz genug.
Demisco
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2006, 16:20
Hallo @cerxis

Guck mal hier ich hab das selbe problem mit dem LCD... besonders der untere teil mit dem wo ich bei samsung angerufen hab....

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1118



frohes fest trotzdem
s4scha
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 07:29

Demisco schrieb:
Hallo @cerxis

Guck mal hier ich hab das selbe problem mit dem LCD... besonders der untere teil mit dem wo ich bei samsung angerufen hab....

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1118



frohes fest trotzdem


Jo, im Thread von Demisco erfährst du auch genau, welchen Eintrag du im Techniker Menü ausmachen musst. Habs auch gemacht und bin jetzt zufrieden. (Der Film Modus hat das Problem übrigens nicht, weil dort die Funktion sowieso deaktiviert ist!)

@Demisco: Dann schreib mal bitte in deinem Thread was aus dem Anruf geworden ist! Das Gerät umtauschen scheint ja eh sinnlos, weils bei der ganzen Serie so der Fall ist und von Samsung als "normal" angesehen wird, sofern es nicht den ganzen Raum zubrummt. *g* Ich verzichte solange weiterhin auf einen Energiesparmodus und warte auf die Dinge, die kommen werden, da ich sonst mit dem TV 100% zufrieden bin.
cerxis
Neuling
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 16:50
Hab mich nun doch mal ins Technik Menü gewagt und habe es ausgestellt . Nun kann ich endlich entspannt TV schauen ohne das brummen im Ohr zuhaben.

Kaputt gehn kann da aber nix , weil ich das ausgestellt habe?

Thx an alle dir mir dabei geholfen haben.

Noch Frohe Weihnachten...
beck321
Stammgast
#11 erstellt: 25. Dez 2006, 19:13

cerxis schrieb:
Hab mich nun doch mal ins Technik Menü gewagt und habe es ausgestellt . Nun kann ich endlich entspannt TV schauen ohne das brummen im Ohr zuhaben.

Kaputt gehn kann da aber nix , weil ich das ausgestellt habe?

Thx an alle dir mir dabei geholfen haben.

Noch Frohe Weihnachten...


Deine Garantie ist aber jetzt futsch laut Aussage von Samsung!!!!
cerxis
Neuling
#12 erstellt: 25. Dez 2006, 19:37
Ist mir bekannt...gibt aber genügend mittel Garantie Ansprüche geltend zumachen, falls das mal nötig sein sollte .
beck321
Stammgast
#13 erstellt: 25. Dez 2006, 19:39
Naja aber die sehen dann ja das du drin warst, und deshalb is laut denen auch Garantie Futsch!
Wäre auch schon drin gewesen aber ist mir zu heikel! hehe
kadajawi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Dez 2006, 19:40
Ist das nicht idiotisch von Samsung? Dann sollen sie die Funktion eben frei zugängig machen. Was ist wenn man die Einstellung vorher wieder zurücksetzt? Merken die das?
tEhHoLLoW
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Dez 2006, 20:04
Laut Samsung ist dann Garantie futsch aber du hast doch auch noch Garantie vom Hersteller oder nicht?
kadajawi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Dez 2006, 20:38
Äh, Samsung ist der Hersteller? Oder meinst du Händler? Das sind dann aber nur 6 Monate oder ein Jahr oder so.
tEhHoLLoW
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Dez 2006, 20:44
Ja ich meitne ja den Hersteller

naja manche bieten ja mehr an meistens 2 Jahre oder wie topVision 3 Jahre
kadajawi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Dez 2006, 20:47
Das ist in der Regel aber Gewährleistung oder so. Du musst denen dann nachweisen das du nicht schuld bist am Fehler usw. Was relativ schwer ist, wenn der Händler keine Lust hat.
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