Größe der Fotos bei Anzeige im Media-P.

+A -A
Autor
Beitrag
Loti20
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 21:40
Hallo an alle,
ich habe seit 8/2009 einen Samsung UE55B7090 und bin voll zufrieden damit.
Seit einigen Monaten habe ich an USB 1 eine 500GB Festplatte angesteckt und darauf sind rund 25000 Fotos. Das funktioniert alles Klasse.
Was mich zur Verzweiflung bringt, beim anschauen der Fotos ist links und rechts ein dicker schwarzer Streifen. Vor ca. 4 Wochen waren diese weg, ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, was ich gemacht habe. Beim nächsten Einschalten waren sie wieder da und ich bekomme sie nicht mehr weg.
Ich habe alles mögliche versucht, wenn Media.P eingeschaltet ist funktioniert das Menü nicht mehr, deshalb habe ich vorher alle möchglichen Einstellungen vorgenommen und dann auf Media.P umgeschaltet, die schwarzen Ränder sind da.
Mit der Tool-Tast kann man ebenfalls bei Media.P die Bildgröße nicht verstellen, es ist gar keine Verstellmöglichkeit mehr vorhanden.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Fotos Bildschirmfüllend einzustellen, zumal die Fotos horinzontal wie gestaucht aussehen.
markopa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 22:13
Deine Fotos haben 4:3 Format, du must die auf 16:9 Format ändern (zuschneiden).
Beispiel:
1920x1440 pixel = 4:3 Format
1920x1080 pixel = 16:9 Format
ghostyboy
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 12:38
Hi!

Also 4:3 bei Fotos ist glaube ich nicht sondern 2:3 aber auch da gibt es den schwarzen Streifen. Das mit dem zuschneiden ist so eine Sache. Wenn Du die Bilder nur für den TV benutzt, kann ich zustimmen, wenn Du aber die Bilder auf Deine Platte archivierst, und später einmal ausdruckst oder ins Labor schickst, dann würde ich lieber mit den Streifen leben. Bei hochkannt Bilder hast Du die Streifen ja sowieso, da Du ja nicht das halbe Bild wegschneidest. Außerdem musst Du die Bilder selber drehen, da das der TV nicht macht.

Gruß
ghostyboy
Knüppel74
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 13:34
Ihr versteht da was falsch, er möchte nicht die Bilder selbst bearbeiten, sondern hat wohl mal was am TV verstellt, sodass sie jetzt mit Balken angezeigt werden, vorher war es nicht so!

Ich kann Dir da aber leider auch nicht weiterhelfen, sorry!
ghostyboy
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 14:00
Hi!

Ich glaube aber nicht, dass vorher ein Bild mit 2:3 auf dem TV ohne Balken angezeigt wurde. Wenn er Bilder aus dem Netz in der entsprechenden Auflösung geladen hat, dann ist das was anderes, aber sonst geht das sicherlich nicht. Mir ist auch klar dass er die Bilder nicht zerschneidet, ich habe nur die Möglichkeit vom Vorredner aufgegriffen.

Gruß
ghostyboy
Loti20
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2010, 21:42
Ganz herzlichen Dank für die Informationen.
Es ist eine tolle Sache, so ein Forum.
Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, ich habe wie gesagt, alles möglich probiert, immer ohne Erfolg.
Muss ich eben leider damit leben.
Ansonsten, wie bereits gesagt, ein Klasse TV.

Viele Grüße an alle
Loti20
markopa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2010, 04:09
Du kannst die Bilder am TV Zoomen mit der Tools Taste dann sind im Vollbild, aber bisschen unten und oben abgeschnitten.
Loti20
Neuling
#8 erstellt: 10. Feb 2010, 21:53
Hallo Markopa,
danke für den Hinweis.
Habe ich probiert, das muss man bei jeden Foto neu tun.
Bei einer Diaschau funktoniert es nicht dauerhaft.
Es fehlt aber auch wirklich allerhand vom Foto.

Danke noch mal.

Loti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG UE40C6700 FOTOS ANSCHAUEN ÜBER MEDIA PLAYER
SLOBYC am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
LED Anzeige bei Info
kworld am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
lästige AUFNAHME-Anzeige bei PVR
lunita am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  48 Beiträge
Samsung Anzeige 1080p/i ?
SteelXMan am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Dateininfos bei Foto-Anzeige dauerhaft ausblenden?
Silencio74 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  5 Beiträge
D6500 - interner Media Player oder WD-TV Live / Cover Anzeige
gorden19 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  10 Beiträge
größe Karton?
crapstar am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE37ES5700 Media-Player
fletscher am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  3 Beiträge
Fotos am Samsung F6500
HiFi-Manni am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  5 Beiträge
LED-Anzeige
schwoemix am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen