Samsung UE40B8090 - mag meine 1,5 TB Platte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Netronat
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 13:31
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten einen Samsung UE40B8090 gekauft und meine externe Festplatte von Toshiba mit 1 TB immer an den Fernseher geschlossen. Hat immer spitze funktioniert.

Nun ist der Platz zu klein geworden und ich habe mir ein externes Gehäuse von Fantec + eine WD Caviar mit 1,5 tb gekauft.

Zusammen gebaut, Daten via eSata auf die neue Platte gespielt und mit Vorfreude in den Fernseher gesteckt (USB). Leider reagiert die Platte nicht auf den Fernseher. Via USB an den PC klappt alles.

Ich habe nun folgende Vermutung.

Ich glaube der Samsung kann nur bis 1 TB einlesen? Hat da jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es auch sein, dass es an der neuen Platte liegt (ist als NTFS formatiert --> SATA II).

Ich habe schon ein automatisches Firmwareupdate gemacht aber da gibts nichts Neues -_-

------------------

Andere Frage zu dem Thema. Wenn das jetzt wirklich das Problem ist, überlege ich mir einen "Streamer" zu kaufen. Ich denke da an einen Asus O!Play. Da gibts nun ein neueres Modell um 150 Euro (Asus O!Play Air Mediaplayer HDP-R3 Streaming Client), einen um 98 Euro (Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player) und einen um 100 Euro (Asus O!Play HDP-R1 HD Geh Play (HDMI-Ausgang, USB 2.0)

Leider finde ich den Unterschied zw. allen 3 nicht zu 100 % raus. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben? Oder gibts ein besseres Gerät? Er muss esata + 1 USB haben (also 2 Geräte anschließen können)... weiters muss das Gerät mkv Dateien + DTS abspielen können. AVI, WMV etc. können sowieso großteils alle?

Danke für eure Hilfe


lg

Stefan
StefanHL
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 13:51
Hast Du die Platte nur als eine einzige grosse 1,5 TB Partition ?

Evtl. mal versuchen die Platte in 2 Teile zu partitionieren, vielleicht erkennt er sie wenn die Partitionen <1 TB sind.
Netronat
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 14:27
Hi, danke für den guten Ratschlag... werde ich heute abend mal ausprobieren und hier Bescheid geben

Ich habe nun auch Samsung ein Email gschickt, ob eine Festplatte mit mehr als 1,5 TB erkannt werden sollte... Die Antwort kann aber dauern

lg

Stefan
Netronat
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 19:14
Hallo,

habe soeben mit Samsung telefoniert. Es wird keine NTFS Platte unterstützt. Nur FAT32...

Somit auch kein Support. Er meinte, dass NTFS nur zu 100% funktioniert, wenn sie einen HDMI Ausgang hat... ? Meine Frage...

Gibt es sowas? eine externe Festplatte mit HDMI Ausgang?

Danke
StefanHL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2010, 20:16
hmm, sogar mein UE40B6000 frisst meine 2 Festplatten die ich ausprobiert habe ohne Probleme. Dies sind aber 2,5" Platten, auch mit NTFS formatiert.
Ob das wirklich am NTFS liegt, das er sie nicht nimmt... ? Keine Ahnung
JBL-Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 20:27
Hallo,


Gibt es sowas? eine externe Festplatte mit HDMI Ausgang?


Ja klar, aber das nennt man dann Mediaplayer und dazu brauchst du dann den im Samsung eingebauten nicht mehr

Am B650er gehen jedenfalls 1TB mit NTFS, sollte also auch bei deinem gehen. Ich denke, es liegt am Controler vom Fantec. Tausch das Gehäuse und teste dann nochmal.

gruss
yasar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 21:26
ich habe eine 2,5er festplatte mit einem billig gehäuse da wird die hdd nicht erkannt... hab das was teures geholt und siehge da die hdd wird erkannt , wie mein voredner gesagt hat es ligt am gehäuse (controller)
Netronat
Neuling
#8 erstellt: 08. Feb 2010, 22:28
Hallo zusammen,

würde nun das Gehäuse umtauschen gehen!

Meine Frage.. was soll ich sagen? geht nicht am Fernseher? Controller is schuld? Die innere der Verpackung liegt schon im Müllcontainer unter 100 Sachen drinnen... das Zeug geh ich nicht suchen XD

Was habt ihr für Gehäuse für eure Festplatten?


DAnke für die Hilfe
JBL-Fan
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2010, 22:40
Kannst du nicht deine Gehäuse untereinander tauschen?

Meine Gehäuse waren komplett mit Platte von Western Digital.


Die innere der Verpackung liegt schon im Müllcontainer unter 100 Sachen drinnen... das Zeug geh ich nicht suchen XD


Das macht man erst, wenn alles läuft.

gruss
fbrandau
Neuling
#10 erstellt: 29. Mai 2011, 12:58
Hallo,
mein neuer 50X8090 nimmt auch keine externe Platte an. Jetzt hat mir Samsung empfohlen die Firmware upzudaten und dann eine Platte mit separatem Stromnanschluß außerhalb vom Fernseher zu nehmen.Sie sollte aber nicht zu groß sein, was das immmer heißt.
Fr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40B8090
Giso66 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE40B8090 AlphaCrypt 1.19
feigeje am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
UE40B8090
obiwan0211 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
samsung UE40B8090 firmware
Raziel85 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  42 Beiträge
Samsung UE40B7090 oder UE40B8090?
Colt71 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
ue40b8090.Wlan?
koko2281 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
UE40B8090 Fernbedienung
ottodee am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE40B8090 - DLNA über Server
stallir am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
Samsung TV und 3 TB USB Festplatte
heli06 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
UE55C6000 3 TB Festplatte anschließen
MBMBMB am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen