Xbox 360 über Vga !Kein bild!

+A -A
Autor
Beitrag
Morol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 18:15
Hi also hab gerstern meinen Le 32 R71 b bekommen und wollt die xbox360 über das Vga Kabel an den Fernseher anschließen aber wenn ich das mache kommt kein bild und kein ton wieso?Es steht da nicht unterstützter Modus!
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2006, 20:01
Hallo,
hast du die richtigen Einstellungen an der Xbox 360 vorgenommen (Hz, Auflösung...). Um das zu überprüfen solltest du die Konsole MIT DEM VGA-KABEL an einen Pc-Monitor anschließen.

Mfg
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 20:21
Stelle am besten erst einmal 1024x768@60Hz ein.
samstrike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 19:27
Einfach die Xbox360 mit dem Dasboard Button und gedrücktem L und R Trigger sowie Y Button einschalten. Die Box Startet dann in den Werkseinstellungen und dann kannst du die Auflösung einstellen.
Morol
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 01:26
Habs jetzt endlich geschafft aber das Bild ist total Unscharf und Milchig Hilfe!an der Xbox umstellen bringt auch nix!
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 01:30
Hast du auch mal die Helligkeit und den Kontrast richtig eingestellt?
Morol
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2006, 01:52
ja aber ändert sich nicht viel milchig geht etwas weg aber unschärfe bleibt
Ps: ms bean geht bei deinem tv pip über yuv?


[Beitrag von Morol am 30. Dez 2006, 01:53 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2006, 13:43

Ps: ms bean geht bei deinem tv pip über yuv?


Ich benutze kein Gerät übr YUV.



ja aber ändert sich nicht viel milchig geht etwas weg aber unschärfe bleibt



Benutzt du YUV für die X-Box? Da hier das Signal wie ein Fernsehbild behandelt wird, wird scaliert und das Bild wird dadurch unscharf. Oben schreibst du aber, du benutzt VGA.

Das Bild meins PCs ist absolut nicht michig. Du mußt dein Gerät nur richtig einstellen! Kann man die X-Box dahingegend einstellen? Wenn du das Signal schon schlecht in den Fernseher gibst, wird der Fernseher es nicht unbedingt verbessern.
samstrike
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2006, 16:17

Morol schrieb:
ja aber ändert sich nicht viel milchig geht etwas weg aber unschärfe bleibt
Ps: ms bean geht bei deinem tv pip über yuv?



hast Du die Auflösung danach bei der 360 auch wieder hochgesetzt ? 1360 mal was weiß ich nicht !

Bei meinem LE32T51B war das Bild egals was ich eingestellt habe bei VGA auch immer milchig und Farbarm und man konnte die Farbe auch nicht regulieren.

Das ist bei meinem jetzigen LE32R32B anders. Farben sehen super aus, alles sehr scharf und man kann auch alles manuell einstellen.

Dir bleibt dann nur das YUV Kabel , damit sah das Bild bei meinem LCD sehr gut aus. Hast Du auch das Dashboard update ? Da wurde die VGA ausgabe der 360 verbessert.
Mr._Bean
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2006, 18:18
Falls man die Helligkeit, Kontrast Farbe usw. beim "T" nicht einstellen kann ist der natürlich Schrott
Morol
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2006, 19:59
sollt ich vieleicht mal beim technicker anrufen?
Hab in nem Forum gelesen dass das mit einem manuellen Monitorswitch wegsein soll ,weil der Xbox Vga nur irgendwas mit Vga macht.Kann mir wer mal so nen link zu so was geben?
samstrike
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Dez 2006, 20:35

Mr._Bean schrieb:
Falls man die Helligkeit, Kontrast Farbe usw. beim "T" nicht einstellen kann ist der natürlich Schrott ;)


Also Farbe konnte man im VGA Mode auf jeden Fall nicht verstellen.
samstrike
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Dez 2006, 20:37

Morol schrieb:
sollt ich vieleicht mal beim technicker anrufen?
Hab in nem Forum gelesen dass das mit einem manuellen Monitorswitch wegsein soll ,weil der Xbox Vga nur irgendwas mit Vga macht.Kann mir wer mal so nen link zu so was geben?


Hatte mit 4 fachen Switch und Knsolen das gleiche Resultat. Aber ohne Absicht,´hatte einfach 4 Konsolen über VGA.

360 gibt VGA aus und der LCD kann VGa empfangen, was soll man da also noch ändern können ?
Mr._Bean
Inventar
#14 erstellt: 30. Dez 2006, 22:57
Bei meinem 32R71 kann ich alles außer der Schärfe ändern. Somit kann man das Bild prima justieren.
Morol
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Dez 2006, 00:07
Mr BEan gib mal deine Pc einstellungen!
CineKie
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Dez 2006, 01:02
Bist du sicher, dass das Bild unscharf ist? Per VGA wirkt das Bild viel weicher, da die "Schärfe" in diesem Modus deaktiviert wird. Sicher, dass das nicht vielleicht alles ist?

Ich dachte beim ersten Umschalten von YUV auf VGA auch, dass das Bild unscharf sei, dem ist aber gar nicht so: Man ist es nur anders gewohnt...
Morol
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Dez 2006, 01:15
jo dass kanns auch sein ! Hi du kannst mal deine Einstellungen sagen Kontrast und so!
Mr._Bean
Inventar
#18 erstellt: 31. Dez 2006, 10:53

Ich dachte beim ersten Umschalten von YUV auf VGA auch, dass das Bild unscharf sei, dem ist aber gar nicht so: Man ist es nur anders gewohnt...


Weil das andere Bild falsch ist. Man gewöhnt sich auch anfalsche Finge

Die Schärfe kann man auch abstellen. Die macht nur Ärger. Wie Falschkonturen usw.. Abgestellt ist das Bild dann Original.
CineKie
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Dez 2006, 13:45
@ Mr. Bean

Jetzt weiß ich das auch...

@ Morol

Kontrast 76
Helligkeit 42
Farbe 38
Farbtemp. Warm2

Allerdings ist das Bild damit auf Filme optimiert, zum Spielen würde ich andere Werte (Kontrast und Hellgkeit höher, andere Farbtemp.) wählen.
Morol
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Dez 2006, 18:54
und jemand der zockt kann der mal seine einstellungen geben!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 31. Dez 2006, 19:01
Hallo Morol,

Habe folgende Einstellungen für die 360 über VGA:
Spielmodus: AN
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 54
Farbtemperatur: kalt 1

Die Box ist eingestelt auf eine Auflösung von 1360x768

Hab damit ein super XBOX360 Bild und milchig sieht es auch nicht aus, wirkt nur Anfangs so, weil im VGA Modus danke Nativer Auflösung die Schärfe rausgenommen wird.
Achja, mein Gerät ist der N71, dürfte aber glaub ich keine grossen Unterschiede in der Einstellung machen.

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 31. Dez 2006, 19:07 bearbeitet]
samstrike
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Dez 2006, 19:34

marcel1703 schrieb:
Hallo Morol,

Habe folgende Einstellungen für die 360 über VGA:
Spielmodus: AN
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 54
Farbtemperatur: kalt 1

Die Box ist eingestelt auf eine Auflösung von 1360x768

Hab damit ein super XBOX360 Bild und milchig sieht es auch nicht aus, wirkt nur Anfangs so, weil im VGA Modus danke Nativer Auflösung die Schärfe rausgenommen wird.
Achja, mein Gerät ist der N71, dürfte aber glaub ich keine grossen Unterschiede in der Einstellung machen.

Gruss Marcel


So ähnlich sehen meine Einstellungen auch aus bei gleichen Geräten und Kabel. Energiesparmodus habe ich noch auf Gering aber noch nicht ausgiebig mit der 360 getestet.

Kann mir jemand sagen wo ich ein Test oder Berichte über den Samsung LE32R32B bekomme ?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 31. Dez 2006, 19:44
Tests und Berichte kann ich Di leider keine nennen, aber hier ist ein kleiner Erfahrungsaustausch aus dem Forum:
http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=906
samstrike
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Dez 2006, 19:59

marcel1703 schrieb:
Tests und Berichte kann ich Di leider keine nennen, aber hier ist ein kleiner Erfahrungsaustausch aus dem Forum:
http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=906


Danke, den habe ich auch schon gelesen.
Morol
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Jan 2007, 01:54
OK leute hier mal 2 BIlder
Das Milchige kireg ich weg aber guckt ma auf die schärfe!Is das normal?Hab ich ein schlechtes Kabel erwischt oder is Fernseher putt?Sind die Einstellungen von Marcel bei Vga!
VGA:
http://img401.imageshack.us/img401/185/vgaem8.jpg

YUV:
http://img164.imageshack.us/img164/4913/yuvvw4.jpg


[Beitrag von Morol am 05. Jan 2007, 02:00 bearbeitet]
Red_Ring_Rico
Stammgast
#26 erstellt: 05. Jan 2007, 02:27
Also bei, sieht VGA immer sehr unscharf aus!
Habe mich deswegen auch für Yuv entschieden......der Schwarzwert ist über YUV auch viel besser als über VGA
Nativ hin oder her..VGA SUCKS
marcel1703
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Jan 2007, 00:10
Also bei mir ist VGA auf jeden Fall schärfer als über YUV. Welches KAbel hast du denn an der Box dran??

Gruss Marcel
samstrike
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Jan 2007, 00:30

Red_Ring_Rico schrieb:
Also bei, sieht VGA immer sehr unscharf aus!
Habe mich deswegen auch für Yuv entschieden......der Schwarzwert ist über YUV auch viel besser als über VGA
Nativ hin oder her..VGA SUCKS 8)



kommt immer auf das Gerät an, beim T51B habe ich YUV der Farbe wegen bevorzugt, beim R32B nutze ich nun nur noch VGA das es schärfer ist und die Farben genau so schön wie damals beim T51B mit YUV waren.

Die Einstellungen tun ihr übriges.

Nutze das Snakebyte VGA Kabel und kann es nur empfehlen.

Beim T51B konnte ich aber Frabe, usw auch gar nicht einstellen. Soll wohl über Benutzedefiniert gehen aber jetzt habe ich ihn nicht mehr.
Mr._Bean
Inventar
#29 erstellt: 06. Jan 2007, 00:38
Die Bilder sind zu unscharf!

VGA




YUV



Du mußt näher herangehen und die Kamera aufstützen.

YUV zeigt aber Scalingfehler. Außerdem ist das Bild überschärft.


Kabel gibt es übrigens hier: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1296


[Beitrag von Mr._Bean am 06. Jan 2007, 00:44 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#30 erstellt: 06. Jan 2007, 00:46

Also bei, sieht VGA immer sehr unscharf aus!
Habe mich deswegen auch für Yuv entschieden......der Schwarzwert ist über YUV auch viel besser als über VGA
Nativ hin oder her..VGA SUCKS


Morol
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Jan 2007, 02:34
was meinst du mit zu unscharf und was sind scalingfehler


[Beitrag von Morol am 06. Jan 2007, 02:36 bearbeitet]
Lightknight
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Jan 2007, 23:17
Die Box ist auf eine Auflösung von 1360x768 eingestellt und das Bild ist perfekt ... viel besser als über Componentenkabel.

Einstellungen auf LE-32S71B

Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Farbtemperatur: kalt 1
Spielmodus: An
Schärfe ist ja nicht zu verändern.
Mr._Bean
Inventar
#33 erstellt: 08. Jan 2007, 16:24

was sind scalingfehler


Wenn du 1280 Pixel auf 1366 Pixel hochrechnen mußt, so kommt es dazu, das man 1,etwas Pixel darstellen müßte. Da das nicht geht, wird interpoliert. Das kennst du ja auch vom PC wenn du Bilder nicht in 1:1 betrachtest. So wird das Bild halt unscharf.
emocore
Stammgast
#34 erstellt: 25. Jun 2008, 07:55
also ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber am ende meines yuv kabels ist ein schalter, den man aumlegen muss, sonst ist das bild sehr unscharf! da steht "TV" und "HD" dran! einfach auf hd schaelten und fertig! ist das bei dem vga auch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360: Kein Ton über VGA
aPish am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  11 Beiträge
N71 - Kein Bild über VGA mit Xbox 360
Hayate am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
samsung 32r71b + xbox 360 vga switch?
mi2g am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Xbox 360 - M8 Thread
myLooo am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung n71 über vga oder komponenten kabel(xbox 360)
torcid am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
VGA oder YUV (Xbox 360) bei LE37M86BD
$t€§§€N am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Sammy und die Xbox 360
Mibra1 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
M86 und XBOX 360
silversurfer02 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
37m86bd xbox 360 component Einstellungen
marcn am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
Le 26 R72b - starkes ruckeln über vga xbox 360
drumnebu am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen