Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Riesen-Problem mit Samsung LE40-M87

+A -A
Autor
Beitrag
berndlickt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 00:16
Mein Samsung LE40-M87 macht Probleme und zwar beim einschalten des TV kommt immer so ein klick klack Geräusch daß ist normal dann geht der TV Fernseher an.

Seit einigen Tagen macht es ca. 10 klick klack Geräusche und geht dann an,woran könnte es liegen.

Noch eine frage will lange ist der Vor Ort Service-Garantie bei Samsung ich habe das TV im Dezember 07 gekauft.
dh3lix
Neuling
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 11:08
ich habe zwar ein le40-m86 bdx aber auch meine kiste zeigt seit zwei tagen dieses verhalten. allerdings nur wenn er laenger aus war. jemand eine idee? vielleicht der starter fuer die hintergrundbeleuchtung der im kalten zustand nicht so richtig aus den socken kommt?

vor ort ist glaube ich nur 2jahre - da ich meinen im sep 2007 gekauft habe ist das thema eh durch .. *grrr*
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2010, 12:40
Problem liegt daran, daß das Netzteil wahrscheinlich langsam schlapp macht
Wer Lust und Laune hat kann ja mal das Gerät öffnen und nachsehen, ob es auf der Netzteilplatine Elkos gibt die etwa so aussehen:
(aufgebläht oder bereits oben aufgeplatzt)


[Beitrag von LE-40F86BD am 28. Feb 2010, 12:40 bearbeitet]
dh3lix
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2010, 13:45
Oh ..Ein allgemeines Problem und bereits bekannt? Ansich waere das ja dann noch relativ einfach selbst du beheben. Das Netzteil ist in der Ecke wo auch der Gerätestecker für die Spannung in das TV geht?
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2010, 14:04

dh3lix schrieb:
.. Ansich waere das ja dann noch relativ einfach selbst du beheben.

Dazu könnte ich Dir eine Anleitung senden (allerdings nicht für einen M86, aber damit geht es analog)
Ich bräuchte von Dir aber eine eMail-Adresse
dh3lix
Neuling
#6 erstellt: 28. Feb 2010, 14:17
Wenn das wirklich der Grund sein sollte natürlich top. Email addy habe ich dir per PM geschickt.
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2010, 14:18

dh3lix schrieb:
Wenn das wirklich der Grund sein sollte natürlich top. Email addy habe ich dir per PM geschickt.

Du wärst nicht der Erste der das Problem damit löst
dh3lix
Neuling
#8 erstellt: 28. Feb 2010, 16:03
Erhalten. Danke! ... Ich schraub meinen m86 mal auf und schau mir die elkos mal an. Dank der Anleitung wirklich ein kinderspiel die zu tauschen und mit sicherheit guenstiger als ein Samsung techniker der sicher das ganze board tauschen will ^^

ich werde der vollstaendigkeit halber abschliessend mal berichten.
dh3lix
Neuling
#9 erstellt: 28. Feb 2010, 16:20
was soll ich sagen .. du hattest recht .. die elkos haben schon eine gute luecke in der fontanelle ^^

... ich bestell mal neue und tausch den kram. nochmal tausend dank fuer die prompte hilfe. ich werde abschliessend dann nochmal feedback geben.

hier noch die innenansicht meines m86:

http://www.mobypicture.com/user/dh3lix/view/6082196
http://www.mobypicture.com/user/dh3lix/view/6082201


[Beitrag von dh3lix am 28. Feb 2010, 16:36 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2010, 17:07

dh3lix schrieb:
was soll ich sagen .. du hattest recht .. die elkos haben schon eine gute luecke in der fontanelle ^^


Wo kommst Du her ?
Wir trinken mal eines auf Deine Kosten


[Beitrag von LE-40F86BD am 28. Feb 2010, 17:08 bearbeitet]
dh3lix
Neuling
#11 erstellt: 28. Feb 2010, 17:09
ruhrp0tt .. aka duisburg. ^^
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2010, 17:10

dh3lix schrieb:
ruhrp0tt .. aka duisburg. ^^

Ojee .. das wird nix
Es sei denn Du kommst mal in Nord-Ost-Oberfranken vorbei
LE-40F86BD
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2010, 17:12

berndlickt schrieb:
Seit einigen Tagen macht es ca. 10 klick klack Geräusche und geht dann an

Hast Du denn zwischenzeitlich Dein "Rießen" Problem lösen können
dh3lix
Neuling
#14 erstellt: 28. Feb 2010, 19:48

LE-40F86BD schrieb:

Ojee .. das wird nix
Es sei denn Du kommst mal in Nord-Ost-Oberfranken vorbei :D


most likely .. not ... :-/
Claus_-
Neuling
#15 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:01
Hallo an die Gemeinde,

habe ebenfalls das "Klick-Klack" Problem seit Tagen.
Gestern hatte ich einen neuen Rekord mit 3-4 Minuten langem Klicken bevor er startete, heute klickts schon ne halbe Stunde und nichts passiert.
Habe einen Samsung LCD-TV LE-40 S 71 B und wäre glücklich, wenn mir jemand die Anleitung zukommen lassen würde, um die Elko`s auszutauschen. Vorallem wäre mal wichtig, welche denn da rein müssen.
Bisher hatte ich das Gerät noch nicht offen, sehe darin aber absolut kein Problem, nur...wenn die Dinger verformt sind kann man eventuell nichts mehr lesen.
Trotzdem bin ich vorerst mal froh Euch hier gefunden zu haben, ist schön zu wissen, das man mit dem Problemchen nicht allein ist.

Danke und ciao Claus

claus55@gmx.de
LE-40F86BD
Inventar
#16 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:52

Claus_- schrieb:
...wenn die Dinger verformt sind kann man eventuell nichts mehr lesen.

Kein Problem, das steht seitlich drauf.
"Gewünschtes" ist bereits unterwegs


[Beitrag von LE-40F86BD am 01. Mrz 2010, 19:55 bearbeitet]
Claus_-
Neuling
#17 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:13
Bohaaa.....wow seit ihr schnell.
Danke für die schnelle Zusendung der Anleitung. Werde mich gleich drüber machen und das Ergebnis hier berichten.

Danke vielmals...ich glaubte schon,. ein neuer TV ist jetzt fällig :-)

ciao Claus
dh3lix
Neuling
#18 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:08
so .. RS war schnell mit der lieferung .. drei elkos getauscht ..

http://www.mobypicture.com/user/dh3lix/view/6090835

...und alles wieder fein.
LE-40F86BD
Inventar
#19 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:15

dh3lix schrieb:
drei elkos getauscht ..... und alles wieder fein.

Eine einfache Operation wenn man weiß wo ... und hat auch gar nicht weh getan
dh3lix
Neuling
#20 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:33
das schwierigste war meinen sohn (2,5yo) davon zu ueberzeugen die finger vom loetkolben zu lassen ^^
Claus_-
Neuling
#21 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:14
soooo...2 Tage auf die bestellten Elkos warten, 7,95 Eur mit Paypal bezahlen und 1 Stunde schrauben und löten und das Gerät läuft wieder wunderbar.
Die Anletung ist dabei mehr als hilfreich...besonders der Vermerk mit der Polarisation der Elkos (minus = kürzeres Ende)!

Danke an Alle
ciao Claus

bestellbar über.....geht recht flott !

http://www.elko-verkauf.de/de/shop-bereich/7-elkos-10v.html


[Beitrag von Claus_- am 05. Mrz 2010, 01:16 bearbeitet]
Sundl
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 17. Mai 2010, 09:12
Hallo alle zusammen!

Hab jetzt auch das Problem mit dem Klick-Klack bei meinem M87 nur das es jetzt 10-15 min dauert ehr er startet. Samsung hat mir ne Reperaturfirma gegeben nur die wollen satte 250€.
Da es ja hier bei allen an diesen Elkos gelegen hat, geh ich einfach mal davon aus das es bei mir auch jene Teile sind.
Deshalb wäre es sehr nett von euch wenn mir jemand die Anleitung dazu schickt.

Meine E-mail: maik.sondermann@gmx.de

Tausend Dank schon mal im vorraus!!!
nussman
Stammgast
#23 erstellt: 17. Mai 2010, 09:28
Was gibts denn da besonderes zu beachten?
Die fertigen Elko's raus und die neuen rein oder?

Die Lötarbeit macht auch sicherlich der Elektriker des Vertrauens für ein paar Euro.
Die Servicepartner von Samsung tauschen sicher das ganze Netzteil
LE-40F86BD
Inventar
#24 erstellt: 17. Mai 2010, 09:33

Sundl schrieb:
Deshalb wäre es sehr nett von euch wenn mir jemand die Anleitung dazu schickt.

Kommt heute abend
LE-40F86BD
Inventar
#25 erstellt: 17. Mai 2010, 09:34

nussman schrieb:
Die fertigen Elko's raus und die neuen rein oder?
Die Lötarbeit macht auch sicherlich der Elektriker des Vertrauens für ein paar Euro.
Die Servicepartner von Samsung tauschen sicher das ganze Netzteil :.

Ganz genau
Sundl
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 17. Mai 2010, 20:19

LE-40F86BD schrieb:

Sundl schrieb:
Deshalb wäre es sehr nett von euch wenn mir jemand die Anleitung dazu schickt.

Kommt heute abend ;)


Danke für die Anleitung! Werde mich bei Fertigstellung melden!
Sundl
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 25. Mai 2010, 08:03
So.
Reperatur gestern dürchgeführt. Bei mir waren 3 Elkos defekt. TV läuft wieder wie gewünscht. Nochmal Danke für die Tipps und vor allem LE-40F86BD für die Anleitung!
reallui
Stammgast
#28 erstellt: 09. Jun 2010, 17:04
Habe bei mir auch die Elkos ausgetauscht, einer ist aber beim einschalten gleich wieder abgebrannt.

es hat etwa 2 sekunden lang gefiept bis er dann gaenzlich den Geist aufgegeben hat, und mir hats die Sicherung rausgehauen.

Irgendwelche Ideen?
lore8
Stammgast
#29 erstellt: 09. Jun 2010, 18:41
Das kurze Ende ist wohl der Minuspol (ohne Garantie!) hast Du das vielleicht verwechselt?
LE-40F86BD
Inventar
#30 erstellt: 09. Jun 2010, 19:01

lore8 schrieb:
Das kurze Ende ist wohl der Minuspol (ohne Garantie!)

Mit Garantie
reallui
Stammgast
#31 erstellt: 09. Jun 2010, 19:14
Nein Polaritaet hat gestimmt.. hab mich bei der Spannungsfestigkeit vergriffen

Naja jetzt bin ich soweit wie vorher, neue Caps sind drin, gleicher Fehler (Relays klackern 3 mal, dann geht die rote LED an)


[Beitrag von reallui am 09. Jun 2010, 19:15 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#32 erstellt: 09. Jun 2010, 22:21

reallui schrieb:
... neue Caps sind drin

Was denn ... hat ein Cap nicht eine Betriebsspannung von nur etwa 5V ?
Verwende einfach mal "normale" Elkos und das Ganze funzt !
reallui
Stammgast
#33 erstellt: 10. Jun 2010, 05:26
ich meinte Caps als Kurzform fuer Capacitor
LE-40F86BD
Inventar
#34 erstellt: 10. Jun 2010, 06:48

reallui schrieb:
ich meinte Caps als Kurzform fuer Capacitor

Wir leben hier in Deutschland und reden nicht Denglisch
Nicht jeder hat studiert
reallui
Stammgast
#35 erstellt: 10. Jun 2010, 09:29
Ist ja gut war ein Versehen von nun an Kondensator.

Ich habe inzwischen das Mainboard in Verdacht, schaetze das wars mit der Glotze
DonToddo
Neuling
#36 erstellt: 11. Jun 2010, 10:41
Hallo Leute,

wirklich eine super Sache dieses Forum hier. Das hat mir schon so oft geholfen! Musste ich mal loswerden :-)
Und wahrscheinlich kann ich durch euch sogar noch meinen kleinen Liebling retten.
Habe das gleiche Problem mit meinem LE46F86 und würde mich jetzt natürlich gern an die Reparatur machen.
Board wurde vor einem halben Jahr schon einmal auf Garantie getauscht, aber der Fehler besteht schon wieder und nun ist der TV raus aus der Garantie.
Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand die Anleitung zukommen lassen könnte.

burnersoft@gmx.de


[Beitrag von DonToddo am 11. Jun 2010, 10:43 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#37 erstellt: 11. Jun 2010, 11:07

DonToddo schrieb:

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand die Anleitung zukommen lassen könnte.

Bekommst Du heute Abend von mir
mgr79
Neuling
#38 erstellt: 22. Jun 2010, 14:38
Hallo zusammen,

hab seit kurzem das gleiche Problem. Klackern nach dem einschalten und nach 3-4 Minuten läuft er dann.
Wäre dankbar wenn ihr mir die Anleitung bitte auch schicken könntet.

Danke und lg

Mario
LE-40F86BD
Inventar
#39 erstellt: 22. Jun 2010, 15:28

mgr79 schrieb:
Wäre dankbar wenn ihr mir die Anleitung bitte auch schicken könntet.

Das geht leider nicht ohne Mail-Adresse von Dir
Bonsai1970
Neuling
#40 erstellt: 23. Jul 2010, 22:38
Hi,
habe nun auch dieses Klick-Klack-Problem bei meinem Samsung LE 40 S6.
Inzwischen sind wir bei 5-10 Minuten, die der TV braucht, bis er sich eingeschaltet hat.
Auch ich reihe mich ein in die lange Schlange derer, die dankbar für die Anleitung zum Austausch der Elkos wäre!

Help!! Bitte!

Meine E-Mail-Adresse: Bonsai1911@yahoo.de

Verzweifelte Grüße aus Oberschwaben
Bonsai
LE-40F86BD
Inventar
#41 erstellt: 24. Jul 2010, 09:13

Bonsai1970 schrieb:
Auch ich reihe mich ein in die lange Schlange derer, die dankbar für die Anleitung zum Austausch der Elkos wäre!

Ist schon unterwegs
Bonsai1970
Neuling
#42 erstellt: 25. Jul 2010, 20:26
Vielen Dank!!
Anleitung erhalten
Werde berichten, wie`s gelaufen ist ...oder auch nicht, lach...

Schönen abend noch
Bonsai
Charon74
Neuling
#43 erstellt: 26. Jul 2010, 09:10
Hi, meinen fast 3-jährigen LE 40 M 88 hat es auch erwischt. Er braucht inzwischen 15 Minuten zum Einschalten. Mit einer Anleitung zum Austauschen der Elkos wäre schon geholfen. Ich selber kann da zwar nix dran machen, aber ich habe da einen begabten Schwager

Meine E-mail ist charon74@gmx.de
LE-40F86BD
Inventar
#44 erstellt: 26. Jul 2010, 10:56

Charon74 schrieb:
Mit einer Anleitung zum Austauschen der Elkos wäre schon geholfen.

Kommt heute Abend
Charon74
Neuling
#45 erstellt: 26. Jul 2010, 11:00
Danke dir
Gogo__30
Neuling
#46 erstellt: 09. Aug 2010, 18:47
Herzlichen Dank an LE-40F86BD für die Anleitung zum Austausch der Kondensatoren!

Hat tadellos geklappt!



Eine Anmerkung noch:

ACHTUNG!!!!
Versucht nicht die Rückseite des TV abzubauen wenn er noch steht!
Die 4 Schrauben, die mit S gekennzeichnet sind, gehen auch durch den Standfuss!! Der ist dann also lose, wenn man die Rückseite abnimmt.
Also das Teil immer mit dem Schirm nach unten hinlegen bevor man sich an die Schrauben macht!
Waldecker_Tropfen
Neuling
#47 erstellt: 10. Aug 2010, 22:21
Guten Abend Zusammen.

Seit ein paar Tagen habe ich auch das Problem mit meinem LE40S61B. Er macht 10x klick-klack, dann geht er an.
Leider ist das Kaufdatum 03/2007. Das Mainboard wurde bereits letztes Jahr getauscht, da er ab und zu Streifen oder gar kein Bild mehr hatte.

Also wenn einer von Euch so nett sein würde, mir die Anleitung zukommen zu lassen.

samsung@cl-networx.de


Vielen Dank

WT
Bonsai1970
Neuling
#48 erstellt: 10. Aug 2010, 23:25
Einen schönen guten abend.
Heute haben wir die Reparatur durchgeführt!
Zum ersten Mal im Leben einen Lötkolben in der Hand...
TV aufgeschraubt und losgelegt!
Haben Blut und Wasser geschwitzt währenddessen und als das Teil dann wieder stand und angeschlossen war haben wir uns fast net getraut, es einzuschalten!

ES LÄUFT - und zwar ohne ewiges Klick-Klack!

Vielen, lieben Dank für die Anleitung!!
Hätte echt nicht gedacht, dass wir absoluten LAIEN DAS hinbekommen!!!

Viel Erfolg auch an alle zukünftigen Elkos-Löter!!!
IHR SCHAFFT DAS!!!

Grüße aus Oberschwaben
Bonsai
LE-40F86BD
Inventar
#49 erstellt: 11. Aug 2010, 06:47

Waldecker_Tropfen schrieb:
Also wenn einer von Euch so nett sein würde, mir die Anleitung zukommen zu lassen.

Kommt heute Abend
Oldschool76
Neuling
#50 erstellt: 16. Aug 2010, 17:20
Hallo!

Meinen Samsung LE40 M 86 BD hat es auch erwischt.
Der Fernseher klickt nurnoch nach dem Anschalten und nach jedem Anschalten kommt es mir vor als dauert es jedesmal länger. Ich würde mich auch sehr über diese Austauschanleitung der Elkos freuen. Berichte dann ob es geklappt hat. Und bitte eine Adresse wo ich die Ellkos bestellen kann.
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße...
Oldschool76
Neuling
#51 erstellt: 16. Aug 2010, 17:21
emailadresse vergessen ups
merko11@web.de

Danke nochmal
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: Alphacrypt light 1.16 und LE40 M87/N86
diro-hh am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE-40 M87 ?
bluedark am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Verwischeffekt | Samsung LE40 659a
tiCal am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE40 A656 Bildprobleme
Sn00piiie am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung le40 f86 hdcp Problem
Mikemann am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 46 M87 BDX
Latour95 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
Samsung M87 Panel Defekt?
domdewom am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Bildqualität Samsung LE40 M86 BD
tobishomies am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  13 Beiträge
Samsung 40 M87 BD - schlieren -
MacLeod444 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung Le40 A656
4Luke4 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen