Samsung M87 Panel Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
domdewom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 20:01
So nun zu meinem Fall.

Ich habe einen Samsung M87 in 46" seit circa 3 Monate. Nun blinkt ein etwa 3 cm breiter streifen am linken Rand die ganze Zeit.

Hatte dann Samsung angerufen, und heute hat mich auch ein Service Techniker angerufen. Die meinen das das Panel wohl im Arsch ist, und Sie jetzt die Ersatzteile bestellt haben. Die werden sich nochmal melden, sobald die Ersatzteile angeliefert worden sind.

Leider hab ich vergessen beim Techniker nachzufragen. Heisst das, das bei mir das Panel ausgetauscht wird, oder wird der Fernseher mitgenommen und dann in der Service Werkstatt repariert? Ich kann mir kaum vorstellen das das Panel vor Ort ausgetauscht wird, oder weiss da jemand was?

Hat da jemand erfahrungen mit solch einer Reparatur, und wie der weitere Ablauf ist?

Danke für eure Hilfe.
Jasemin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 00:45
Ich kann Dir nur soviel sagen, das die Panels meist vor Ort getauscht werden. Das geht fix.

Jasemin
domdewom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 11:12
Das wäre ja super! Dann müsste ich nicht auf meinen Fernseher verzichten Hoffe das es nur am Panel liegt.
Trust360
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 16:03
kannst du davon zufällig mal ein bild machen ? habe auch einen schmalen farbige streifen gesehen - diesen hab ich aber nur an 2 tagen gesehen. habe es für bildstörungen gehalten da es nicht dauerhaft war und bei manchen programmen gar nicht. halt immer sporadisch aufgeblinkt.hat mich halt stutzig gemacht das er immer an der gleichen stelle war.

vielleicht würde es auch reichen wenn du es genauer beschreibst - also farbe? wo er auftritt? immer an der gleichen stelle ?

danke und gruß Trust
domdewom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2007, 17:17
Schwierig zu beschreiben. Auf Fotos erkennt man nix, aber wenn du davor stehst auch aus 3 Metern erkennt man das auf anhieb.

Also:

Es in etwa 3 cm vom linken Rand entfernt ein circa 3 bis 4 cm breiter Bereich der immer wieder aufflackert. Diese aufflackernde Linen sind horizontal und unterschiedlich lang. Man sieht es besonders in hellen Sequenzen. Musst dir das so in etwa vorstellen:

.....................
..............
...
...............................
....
..........
................
..........
.
.........
..
.................

Diese Linen blinken immer wieder in unterschiedlichen Längen und Farben auf. Mal weniger stark wenn es eine dunkle Sequenz ist, mal sehr Stark wenn es eine helle Sequenz ist. Und das zieht sich von oben nach unten durch, aber auch nur genau in diesem 3 bis 4 Zentimeter breiten Bereich.
domdewom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 15:29
So ein kurzer Bericht, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Techniker waren heute überpünktlich da. Am Freitag hatten die mir noch zwischen 11 und 14 Uhr gesagt, sie hatten mich aber um 10 schon angerufen das sie in einer halben Stunde da sind.

Genau 30 Minuten später standen Sie auf der Matte, und in der Hand nur ein neues Mainboard. Dieses wurde dann vor Ort ausgetauscht. Die Streifen blieben aber, also einer wieder zum Auto und ein neues Panel geholt. Dann Panel ausgetauscht und altes Mainboard drinne gelassen. Hurra die Streifen waren weg

Dann noch ein Test mit einem HD DVD Player mit voller Auflösung und siehe da, ein kleiner minimaler Streifen rechts mir weissen Pixeln. Also Fernseher wieder auseinander gebaut und das neue Mainboard rein. Nochmal der Test, und siehe da, KEIN weisser Strich. Naja echt komsich das Mainboard und! Panel es erwischt hat. Aber jetzt steht das Ding wieder da wo es hingehört, und läuft wie eine 1!

Klasse Service von den Jungs Das war mir dann auch 20 Euro Trinkgeld wert
crunchy08
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 15:35
@Themenersteller, magst du vielleicht mal in mein Thema schauen, und dir die Fotos anschauen, ich denke wir haben (fast) das gleiche Problem Kannst du das bestätigen?

Klick: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=3704

Vielen Dank!


[Beitrag von crunchy08 am 19. Nov 2007, 15:35 bearbeitet]
Fily
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 18:45
Ich habe das gleiche Prob mit dem F86 und da kommt diese Woche ein Techniker mit einem neuen Mainboard. Hoffe das es nicht das Panel ist weil ich kein Clouding habe

Bei mir kommen die Striche erst nach einer langen laufzeit des Gerätes.
Nach dem ausschalten sind sie wieder für eine weile weg.

Gruß Fil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE37 M87 Defekt ? (kein Bild)
eagle122 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Samsung LCD Panel defekt?
maggus_zuki am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46C6710 Panel defekt
MiDeBo am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung NU8009 Panel defekt?
Mereti am 14.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  3 Beiträge
Panel defekt?
Butze86_ am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE55F8090 - Bildproblem - Panel defekt?
BlackVoodoo am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE-40 M87 ?
bluedark am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
LE40F86BDX Panel defekt
Fireteufel am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
UE55f9090 Panel defekt ?
der_ossi1988 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  6 Beiträge
UE55ES8090 Panel Defekt?
LTE am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Samsung Widget schließen