LE37 M86 BD Pixelfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
crunchy08
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 18:48
Hallo, hab jetzt seit drei tagen den im Thema genannten TV und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Heute beim gucken sind mir jedoch so eine Art Pixelfehler aufgefallen. Das sind so 1-5 cm lange streifen, bei näherem betrachten sieht man, dass teilweise jeder Pixel eine andere Farbe hat bei diesen Streifen. Der Fehler tritt immer nur kurz auf, sprich blinkt kurz auf, und hört dann wieder auf, und das nicht nur an einer Stelle. Manchmal kommt aber auch eine Zeitlang gar nichts.

Hier mal ein Bild:
http://img91.imageshack.us/img91/86/foto0256wu7.jpg


Wenn ich aber z.b. auf "Mute" drücke, und das "Ton Aus" Zeichen eingeblendet wird, kommen nach einer gewissen Zeit auch mehr dieser Streifen, diese bleiben dann sogar dauerhaft, bis ich den ton wieder anstelle und das Mute zeichen verschwindet.

Hierzu Bild 2:
http://img113.imageshack.us/img113/8295/foto0255bm6.jpg

Find das ganze echt ärgerlich und störend, hoffe einer von euch hat einen Vorgehens-Tipp. Oder sollte ich gleich Samsung kontaktieren? Vielen dank schon mal
crunchy08
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 15:26
Hat niemand ne idee? Hab selber noch mal drüber nachgedacht, und denke, dass es wohl kein pixelfehler ist, der tritt ja meistens nur an einigen wenigen pixeln auf und ist dauerhafter.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Fehler doch meistens nur an einer Stelle (Oben rechts) auftritt, außer ich mute wieder.

Hoffe es hat noch jmd ne info sonst muss ich wohl echt samsung selber fragen
domdewom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 15:48
Sieht ähnlich aus, nur bei mir war das halt komplett von oben bis unten. Auch nur im hellem Bereich.

P.s Ich denke das ein neues Mainboard den Fehler beheben sollte.

Grüße

Dominik


[Beitrag von domdewom am 19. Nov 2007, 15:50 bearbeitet]
schwarzesschaf
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 00:23
das hatten wir im F-Thread 2x
http://www.hifi-foru...563&postID=3274#3274

wirst einen Techniker kommen lassen müssen.

beim PC hätte ich auf überhitze GraKa getippt.
vik4130
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 00:53
Hey crunchy!
Ich habe meinen 37MB86 jetzt ca. 3 wochen und bei mir tritt der fehler genau so auf wie bei dir beschrieben... Ich wollte jetz auch mal morgen den samsung support anrufen. Ich habe zudem auch noch recht starke schlieren bei schnellen szenen. Tritt das bei dir vielleicht auch auf? Vielleicht hängt das ja auch irgendwie zusammen.

Halt uns mal auf dem laufendem...
crunchy08
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 01:43
Das mit den Schlieren kann ich bestätigen. Grad wenn die Kamera schnell schwenkt wirken die stehenden Objekte dann komisch. Bin mir aber nicht sicher wie weit Samsung dieses Problem beheben kann, aber zumindest das mit den Pixelstreifen sollten sie beheben können. Hoffentlich
vik4130
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 13:32
ja aber es kann doch nich sein das ein LCD TV in der preisklasse solche schlieren zieht. Mein Freund hat ein älteres und billigeres gerät zuhause stehen und da sieht man von schlieren kaum etwas...
grimm00s
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 13:41
Hatte das Problem auch als ich das Gerät am vergangenen Mittwoch bekommen habe.

Wer sein Handbuch fleißig gelesen hat, sollte es mal damit versuchen alle technischen Geräte (HD / Blu-Ray / Spielekonsolen / Anlagen ect.) abbauen. Dann TV Gerät anschalten und schauen ob der Fehler weg ist. Wenn ja dann nach und nach wieder die anderen Geräte aufbauen.

Magnetischen Effekt nennt man soetwas glaub ich. Irgendeins der Geräte steht zu nah am LCD. Bei mir war es der Premiere-Receiver (ein ziemlich alter und großer Kasten).

Habe ich woanders aufgebaut und seitdem war der Fehler bei mir nicht wieder aufgetaucht.
crunchy08
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 13:59
@grimm00s: Beziehst du dich auf die Schlieren oder auf die Pixelstreifen? Hab jedenfalls bisher noch gar keines dieser Geräte angeschlossen, jedoch steht mein PC nur ca 1m von dem TV weg, kann der sowas auch auslösen?


[Beitrag von crunchy08 am 20. Nov 2007, 14:00 bearbeitet]
grimm00s
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 09:13

crunchy08 schrieb:
@grimm00s: Beziehst du dich auf die Schlieren oder auf die Pixelstreifen? Hab jedenfalls bisher noch gar keines dieser Geräte angeschlossen, jedoch steht mein PC nur ca 1m von dem TV weg, kann der sowas auch auslösen?


Ich meinte die Pixel-Streifen...

nehm doch einfach mal den PC weg, dann siehst Du ja, ob er der Auslöser war.
vik4130
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 13:13
also das problem is ja das es nich direkt auftritt die letzten beiden tage hatte ich das problem garnicht mehr und dann gestern abend war der ganze bildschirm überseht mit diesen dingern... Bei meiner xbox konnte ich das problem bis jetz auch nich feststellen.
Marc5005
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Dez 2007, 18:54
Hallo!

Ich habe einen Samsung LE40R73BD und kann über ähnliche Probleme berichten.

Bei mir sehen die wie folgt aus und treten nach 20 minütigem Betrieb hauptsächlich im Menu, aber auch während dem normalen Betrieb, auf (da blinken die Balken immer schnell auf)

http://img184.imageshack.us/my.php?image=samsungbild2jc9.jpg
http://img520.imageshack.us/img520/2429/samsungbild1mb4.jpg

Es ist hierbei völlig egal, welcher Eingang benutzt wird.

Wie hat das bei euch mit dem Samsung support geklappt? Was war die Ursache? Panel oder Mainboard oder beides?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gruß
Marc

PS: Ich bin zweiter Besitzer des TV. Das Gerät hat aber noch 1,5J Garantie.


[Beitrag von Marc5005 am 22. Dez 2007, 18:57 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2008, 05:44
Hallo, hat schon jemand eine Idee, wodran das liegt, woher die kommen? hab sie auch, hauptsächlich bei DVB-S oder erst nachdem ich Receiver geguckt hab.

Woher kommen die? was soll ich tun? ist echt störend.

MFG
Budojon
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2008, 19:57
probier mal über hdmi als bildquelle. da sollte es nicht mehr vorkommen.
Fily
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jan 2008, 20:04

Marc5005 schrieb:
Hallo!

Ich habe einen Samsung LE40R73BD und kann über ähnliche Probleme berichten.

Bei mir sehen die wie folgt aus und treten nach 20 minütigem Betrieb hauptsächlich im Menu, aber auch während dem normalen Betrieb, auf (da blinken die Balken immer schnell auf)

http://img184.imageshack.us/my.php?image=samsungbild2jc9.jpg
http://img520.imageshack.us/img520/2429/samsungbild1mb4.jpg

Es ist hierbei völlig egal, welcher Eingang benutzt wird.

Wie hat das bei euch mit dem Samsung support geklappt? Was war die Ursache? Panel oder Mainboard oder beides?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gruß
Marc

PS: Ich bin zweiter Besitzer des TV. Das Gerät hat aber noch 1,5J Garantie.



Würde mich auch interessieren habe nämlich das gleiche Prob. mit meinem f86 ... Laut techniker ein Software Prob.
aber solangsam glaube ich nicht mehr daran...
Hat jemand den Fehler gehabt wo danach etwas getauscht wurde das es weg war?
Os!r!s
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2008, 22:12
Hallo, hab den Receiver voll abgebaut. Über Scart kommen die nicht vor, bei anderen Geräten. Hab ne DVD mehere Stunden laufen lassen. HDMI auch nichts. Der Receiver ist jetzt ganz weg.

Wenn ich ihn wieder anschließe, dann kommt das Wieder. Nun nur die Frage, warum liegt es am Receiver...

MFG
Marc5005
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Jan 2008, 13:21
nachdem ich mein Problem hier geschildert habe, hab ich ein sehr großes Thema zu dem Problem hier im Forum gefunden.
Dort hieß es, dass das Problem mit einem Softwareupdate behoben ist.
Dafür muss allerdings ein Techniker ins Haus kommen. Ich werd mich demnächst mal darum kümmern...
MfG
Marc

PS: Bei mir kommen die horizontelen, grünen Streifen bei Scart und YUV-Komponenten vor. Die anderen Eingänge habe ich noch nicht probiert.


[Beitrag von Marc5005 am 08. Jan 2008, 13:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37 M86 - Bildprobleme
hotsalsa am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE37 M86 (87), Panasonic. oder Phillips?
Freezers76 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
M86 BD - Firmware
montezuma am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  12 Beiträge
Samsung LE37 M86 Probleme DVB-T
hugo55 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  6 Beiträge
samsung le37 m86 kein bild nur ton
dredr am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Unterschied LE 46 M86 BD & M87 BD
Rulang am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE 46 M86 BD
smarty76de am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 M86 BD
darth69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
LE 37 M86 BD Detaileinstellung
Mayor_21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Bildqualität Samsung LE40 M86 BD
tobishomies am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen