samsung le37 m86 kein bild nur ton

+A -A
Autor
Beitrag
dredr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 11:01
moin moin,
hab ein riesen problem mit meinem le37 seid einiger zeit kommt nach dem einschalten kein bild mehr und nur noch ton von einem bekannten bekam ich ein funktionierendes inverterbord doch auch damit funktioniert der tv nicht. was merkwürdig ist das sobald ich das flachbandkabel vom netzteil zum inverter anstecke der tv kurz das korrekte bild anzeigt für nicht ganz eine sekunde und sobald der stecker komplett angesteckt ist das bild weg ist das phänomen mit dem kabel passiert an beiden steckern des flachbandkabels am inverte und am netzteilstecker. Bitte um hilfe was kann ich noch tun um rauszufinden was defekt ist. Gerät hat keine Garantie mehr.

habe leider keinen schaltplan aber ein messgerät hab das flachbandkabel schon ausgebaut und alle adern auf durchgang geprüft es kam keine auffälligkeiten.

ich bin für jeden tip dankbar

mfg


[Beitrag von dredr am 26. Okt 2010, 12:34 bearbeitet]
dredr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 13:38
nächste beaobachtung,

sobald ich einen der 10 stecker die vom inverterboard zum backlight gehen abstecke (egal welchen) und dann den tv mit dem strom verbinde kommt für eine sekunde ein korrektes bild auf dem tv was danach wieder verschwindet. ist vielleicht das netzteil defekt ?
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2010, 14:59

dredr schrieb:
... ist vielleicht das netzteil defekt ?

Aha... dann kommen wir schon mal weiter
Schicke mir doch mal eine Mail-Adresse von Dir, dann bekommst Du eine Netzteil-Reparaturanleitung für die wahrscheinlich defekten Elkos im Netzteil
dredr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 15:38
kann man irgendwie durchmessen ob ein elko wirklich im eimer ist gekotzt hat noch keiner von den netzteil elkos und aufgedunsen sieht auch keiner aus. kann man irgendwo im netzteil messen ob es unter last ein abnormales verhalten zeigt. das mit dem kaputten netzteil ist nur eine vermutung von mir. hattest du schon ähnliche erfahrungen sammel können wo das netzteil der schuldige war ?

mfg
daniel
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 15:50

dredr schrieb:
kann man irgendwie durchmessen ob ein elko wirklich im eimer ist

Kann man mit einem entsprechenden Kapazitäts-Meßgerät
Dazu sollte der Elko aber mindestens einseitig ausgelötet werden.

Ein Elko kann auch im Eimer sein wenn er nicht aufgedunsen ist.

Du kannst aufgrund des Alters des M86 davon ausgehen, daß das Netzteil eine Macke hat ... weiter kann ich dazu nichts sagen


[Beitrag von LE-40F86BD am 26. Okt 2010, 15:53 bearbeitet]
dredr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Okt 2010, 07:34
moin moin

danke erstmal für die netzteil reparatur pdf ist zwar ein komplett anderes netztteil was vin der anleitung zerlegt wird aber ich werd mal versuchen alle elkos auszulöten und durch neue baugleiche zu ersetzen.hoffentlich ist das die ursache.

mfg
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2010, 07:51

dredr schrieb:
pdf ist zwar ein komplett anderes netztteil

Man sollte schon in der Lage sein die Anleitung "global" anzuwenden, ansonsten muss man die Finger davon lassen.
Sei zufrieden mit dem was Du in Händen hast ... was Anderes gibt es nicht
dredr
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Okt 2010, 11:52
sorry war nicht böse gemeint bin gerade dabei die elkos zu bestellen. hab schonmal das netzteil meiner ufs 910 erfolgreich wiederbelebt aber da hat man den schuldigen kotzer gleich gesehen.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37 M86 BD Pixelfehler?
crunchy08 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  17 Beiträge
LE37 M86 - Bildprobleme
hotsalsa am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE37 M86 (87), Panasonic. oder Phillips?
Freezers76 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE37 M86 Probleme DVB-T
hugo55 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE37 M87 Defekt ? (kein Bild)
eagle122 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Samsung le37 A615 schlechtes Bild!
Metzgi90 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE37 S81B
joelmiguel am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
AppleTV/M86: Kein Ton über HDMI
brunbjoern am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
LE40 m86 bdx kein Bild über HDMI
timsche am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
LE37-M86/7: Für Analog-Kabelnutzung nicht zu empfehlen?
yeboman am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen