Unterschied LE 46 M86 BD & M87 BD

+A -A
Autor
Beitrag
Rulang
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2007, 16:54
Hallo,
bin Neu hier und hab nur ein paar kurze Fragen, die die Cracks hier im Forum wahrscheinlich lächerlich einfach finden &/oder langweilig. Schaff es leider nur zeitlich nicht 220(!)Einträge schnell mal zu lesen & bin technisch auch nicht wirklich versiert....

Frage 1:
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem M 86 und den M87 (LE 46 M86 bzw.M87).Hab das bei Samsung auf der Homepage nicht wirklich finden können. Und der Beratung Saturn/Mediamark (O-Ton:"Da gibt´s keine Unterschied,hat was mit der Seriennummer zu tun....") vertrau ich gelinde gesagt nicht wirklich.

Frage 2:
Will mir einen 46-Zoll LCD-TV zulegen &hab 2000 Euro zur Verfügung. Nutz den Fernseher hauptsächlich für "normales" Fernsehen, DVD (in Zukunft vielleich Blueray ?), für Computer/Spielekonsole eigentlich gar NICHT !.
Im Vergleich wird man total erschlagen von Helligkeit,Kontrast, 100 Hz. Man da raucht einem der Kopf.
WAs soll ich denn am Besten nehmen.Hat einer eine Empfehlung.Hatte mit dem Samsung LE 46 M87 BD geliebäugelt...
Vielen Dank an Alle für die Hilfe im voraus.
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Aug 2007, 18:43
sagt mal , seit ihr zu faul oder einfach nur zu DUMM die SUCHFUNKTION zu BENUTZEN ?????? !!!!!!

mach das mal und ALLE deine fragen werden BEANTWORTET !

jede woche wird immer und immer wieder diese frage gestellt , das kann langsam nicht mehr sein . komme mir vor wie in dem film " und täglich grüsst das murmeltier"
Pirmin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2007, 19:56
Der M87 hat unten eine Chromleiste, der M86 nicht.
Das ist der einzige Unterschied zwischen den 2 Modellen.
Technisch sind sie total gleich !!!

mfg Pirmin


[Beitrag von Pirmin am 26. Aug 2007, 20:31 bearbeitet]
Bollib
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 11:11
Hallo Rulang,
ich kenne das Problem. Ich suche eine Antwort auf eine Frage und bin Stundenlang mit der Suchfunktion beschäftigt. Auf der anderen Seite verstehe ich es aber auch das das Forum überlaufen würde, wenn alle die gleichen Fragen im neuen Post stellen.

Ich habe am Samstag meinen neuen Samsung bekommen. Einen LE 46 M 87 BD. Ich habe ihn allerdings bei einem Fachändler (nicht Saturn Media Markt und wie sie alle heißen) in Berlin gekauft. Dort habe ich noch folgende Aussage zu den Modell unterschieden gehört:
Technisch sind beide Geräte gleich. Ein Unterschied ist die Leiste. Chromfarben bei dem 87er. Zudem werden für die 87er Modelle höherwertige Bauteile mit geringeren Fehlertoleranzen verwendet. Hauptsächlich werden die 87er Modelle von Samsung für den Fachhandel bereitgestellt. Daher kann es sein, dass in den meisten Großmärkten nur das 86er Modell zu sehen ist.

Mir ging es mit der Entscheidung genau so. je mehr ich gelesen habe, desto verwirrter war ich. Ich bin, wie gesagt, zu ein Fachhändler für LCD Plasma und Heimkino gegangen. Dort hat man sich die Zeit genommen, mir alle meine Fragen beantwortet und mir all das vorgeführt, was ich sehen wollte. Der Service war dann letztendlich auch ausschlaggebend, weshalb ich ihn dort (zu einen guten Preis) gekauft habe.

Ich bin jedenfalls mit meiner Entscheidung für den LE46M87BD zufrieden. Für "nur" Fernsehschauen ist er meiner Meinung nach allerdings viel zu Schade.

Gruß
Olli
schluri
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2007, 14:23
@Bollib
Richtig. Habe auch den LE46M87BD und finde ebenfalls, dass er für normales PAL-TV zuschade ist. Zumindest Premiere HD/Discovery HD sollte man sich gönnen...

@Rulang
Und falls Du Dir das Teil kaufst, siehe Dir auf alle Fälle den "Einstellungsthread" hier an. Mit den Werkseinstellungen wirst Du nicht glücklich werden.

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1983
Rulang
Neuling
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 16:30
Vielen Dank an Alle. Mit den unterschiedlichen Qualitätsbauteilen zwischen M86 & M87 hatte ich noch nicht gehört.
Zum Pal-Fernsehen: Nun ja, weiß ja noch nicht ob /wann ich mir doch noch eine Xbox zulege. Das neue "Stück"muß dann auch eine Weile halten- kauf mir nicht jährlich ein neues Gerät.Nochmals Danke,auch für den Link mit den empfohlenen Einstellungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 46 M86 BD
smarty76de am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Test LE 46 M86 und LE M87
tomnett38 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
LE-46 M86, M87 oder N87 kaufen?
real_eYe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
M86 BD - Firmware
montezuma am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  12 Beiträge
1080p an Samsung M87 BD
Polyester am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 M86 BD
darth69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
LE 37 M86 BD Detaileinstellung
Mayor_21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Pixelfehler beim LE 40 M87 BD
hans-ulrich am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht für Samsung LE 46 M86 BD gesucht!
Raffnix83 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
LE37 M86 BD Pixelfehler?
crunchy08 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen