Samsung LE37B650 Bild-Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
okons
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 20:15
Nun wende ich mich mal hier an die Kenner und Spezialisten im Forum und hoffe es kann mir geholfen werden. Bin jedenfalls für jeden Tipp und Hinweise äußerst dankbar.

Habe gestern meinen neuen Samsung LE37B650 geliefert bekommen und bin noch am testen und einstellen. Ich nutze zur Zeit den integrierten DVB-T Tuner und bin gerade dabei die Bildeinstellungen zu optimieren.

Was ich aber irgendwie nicht hinbekomme, helle Bilder scheinen alle etwas zu rosig, also eher rosa. Wo und wie kann ich dieses Effekt abstellen bzw. ändern?

Gerade bei TV-Sendungen und Bildern mit vielen weißen bzw. hellen Flächen, lassen dann irgendwie automatisch alles viel zu rosa erscheinen als es ist.

Mir scheint es, als ob da irgendwo automatisch etwas verstellt wird, gibt es denn da eine Einstellung die ich evtl. übersehe?

Irgendwie habe ich auch noch keine idealen Einstellwerte finden können. Die Werte der Computerbild finde ich nicht gerade klasse. Kann dazu evtl. jemand noch einen Tipp geben?

Freue mich auf Eure Ratschläge, Tipps und Hinweise.

Für alle die den Link evtl. noch nicht kennen, hier noch der Link zu den Computerbild/Audio Einstell-Empfehlungen:
http://www.computerb...4003628.html?bild=26

.
jagger4u
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 20:23
Ich habe die Einstellungen von HDTVtest genommen und bin sehr zufrieden.
okons
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 01:46
Hmm, danke ersteinmal für den Link. Allerdings scheinen bei mir diese Einstellungen auch nicht besonders zu sein. Werde da aber mal weitertesten.

Habe derzeit leider nur eine normale Antenne zur Verfügung (nutze die alte Hausantenne) und denn integrierten DVB-T Reciever, vielleicht ist das Signal einfach zu schlecht.

Allerdings würde es mich schon interessieren welche Einstellung für diesesn "Rosa-Farbton" zuständig ist und wie ich diesen evtl. manuell verändern könnte.
okons
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Feb 2010, 20:51
Nochmal eine allgemeine Frage. Welche Farbeinstellungen wären denn theoretisch für den Farbton Rosa zuständig? Ist der Weißabgleich hier eine Möglichkeit? Welche Farbe müsste man hier ändern?

Oder versuche ich hier an der völlig falschen Stelle dieses rosa loszuwerden?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Steve-GPC
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2010, 21:25

okons schrieb:
Nochmal eine allgemeine Frage. Welche Farbeinstellungen wären denn theoretisch für den Farbton Rosa zuständig? Ist der Weißabgleich hier eine Möglichkeit? Welche Farbe müsste man hier ändern?

Oder versuche ich hier an der völlig falschen Stelle dieses rosa loszuwerden?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Ich hab zwar noch keinen LCD-TV, aber unser LE37B650 kommt noch diese Woche, mal schaun wie das Bild bei dem dann ist.

Da du oben schreibst, dass man das Rosa bei viel Weiß besonders sieht, könntest du es vermutlich auch mit dem Weißabgleich anpassen. Versuch dort doch einfach mal den Rotanteil(ob R-Gain(hell) oder R-Offset(dunkel) weiss ich allerdings nicht, notfalls beide) herunter zu regeln und dann schaun obs besser wird.


Gruaß Steve


[Beitrag von Steve-GPC am 23. Feb 2010, 21:27 bearbeitet]
okons
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Feb 2010, 11:31
@Steve:
Das wäre klasse. Interessieren würde mich auch noch ob auch auf Deinem Gerät die Firmware 2010/01/13_002007 drauf ist. Kannst ja dann Bescheid geben.

Ich komme hier mit dem "Rosa"-Problem nicht weiter, habe nun nach diversen Versuchen auch bemerken müssen, dass sogar beim Abspielen von DVDs dieser Rosa-Effekt auftritt.

Wie gesagt, es ist nur bei bestimmten Bildsequenzen erkennbar, dann aber sehr deutlich. Einstellungen haben bisher leider keine Änderung gebracht.

Warte nun auf den Rückruf von Samsung.
Steve-GPC
Stammgast
#7 erstellt: 28. Feb 2010, 01:21

okons schrieb:
@Steve:
Das wäre klasse. Interessieren würde mich auch noch ob auch auf Deinem Gerät die Firmware 2010/01/13_002007 drauf ist. Kannst ja dann Bescheid geben.

Ich komme hier mit dem "Rosa"-Problem nicht weiter, habe nun nach diversen Versuchen auch bemerken müssen, dass sogar beim Abspielen von DVDs dieser Rosa-Effekt auftritt.

Wie gesagt, es ist nur bei bestimmten Bildsequenzen erkennbar, dann aber sehr deutlich. Einstellungen haben bisher leider keine Änderung gebracht.

Warte nun auf den Rückruf von Samsung.


So Fernsheher ist jetz angeschlossen, bisher alles OK.

1. die aktuelle Firmware 2010/01/13_002007 war schon drauf

2. also bei mir sind die Farben soweit OK (konnte den rosa Effekt, bisher noch nicht nachvollziege/noch nicht so darauf geachtet), OK wenn ich ein weisses Bild über USB einspiele ist dieses nich 100% weiss, aber dass kann man ja evtl. noch etwas feinjustieren (hab folgendes schonmal geändert(Standard Bildprofil), Hintergrundlicht: 7, Kontrast: 85, Farbe: 40).
okons
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Apr 2010, 20:18
Muss den Thread hier nochmal rauskramen. Habe nun bereits den zweiten LE37B650 hier und wochenlang keinerlei Probleme gehabt. Nun ist seit ca. 2-3 Tagen plötzlich dieser Rosa-Effekt wieder da, völlig ohne ersichtlichen Grund.

Und wieder kann ich bisher keine Möglichkeit in den Einstellungen finden die dieses Problem beseitigen. Verständlicherweise ist das mittlerweile mehr als ärgerlich und ich zweifle arg an der Qualität der Geräte an sich.

Es haben sich auch schon einige weitere Käufer, vor allem bei amazon gefunden die dasselbe Problem haben. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Bin derzeit wirklich völlig ratlos und ziemlich genervt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
le37B650 Probleme mit DVB-C
4fritz am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE37B650 vs LE37C650 (Erfahrungen)
RaFFa_13 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  13 Beiträge
Unterschied Samsung LE37b650 & LN37b650
RaFFa_13 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen optimieren für Samsung UE46D6500
Mkaaay am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
LE37B650 kann nicht geupdatet werden
Freakhf am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE37B650 - Probleme bei Wiedergabe AC3 Ton
Roughcut am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Youtube-Profil am LE37B650
zero.cool13 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
LE37B650 Bild schwarz, Ton da
Kaiserstühlerin am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
LE37B650 Summen und horizontale Streifen
4real23 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
LE37B650 oder B653?
Duffy18 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen