LE37B650 Bild schwarz, Ton da

+A -A
Autor
Beitrag
Kaiserstühlerin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 18:40
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung LE37B650. Ich habe ihn im Mai diesen Jahres gekauft. Was mir beim ersten anschließen aufgefallen ist, wenn ich den Netzstecker gesteckt habe, ging der LCD sofort an, in der Anfangszeit habe ich festgestellt, dass er sich ein paar mal selber eingeschaltet hat. Das ist aber dann verschwunden. Nun habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn der Fernseher über Nacht im Standby war, und ich ihn dann mit der Fernbedienung einschalte, geht er normal an. Wenn ich ihn dann mit der Fernbedienung aus mache, und ihn dann nach kurzer Zeit wieder einschalte, habe ich nur ein schwarzes Bild und der Ton ist da. Es hilft dann nur den Netzstecker ziehen, und wieder reinstecken, dann habe ich auch wieder Bild. Gibt es vielleicht jemanden, der das gleiche Problem auch schon gehabt hat?

Gruß
Kaiserstuehlerin
dukee
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 19:58
Hallo Kaiserstühlerin!

Wenn du das schwarze Bild hast wird das Bild dann vorher kurz hell oder geht das Backlight gar nicht erst an?
Falls das Backlight nicht angeht wird das Inverterboard kaputt sein (es wird nicht mehr genug spannung für die Röhren erzeugt).

Hast du noch Garantie? Falls ja einfach bei Samsung anrufen.

Wenn du erst 1-2 Wochen über der Garantie bist sollte das auch kein Problem sein...

Samsung ist da sehr kulant

Gruß

dukee
Kaiserstühlerin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 10:06
Hallo dukee,

nein, das Bild wird vorher nicht kurz heller, sondern bleibt schwarz. Was ich nicht verstehe, ist, wenn ich den Netzstecker ziehe und dann wieder reinstecke, dass es dann funktioniert. Ich hatte auch schon mal bei Samsung dewegen angerufen, daraufhin hat man jemanden aus einem Geschäft geschickt, das wohl für Samsung den Service macht. Dieser Jemand war ein Ausländer, der überhaupt nicht verstanden hat was ich ihm erklärt habe.

Gruß
kaiserstühlerin
dukee
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2009, 11:12
Das mit dem Servicemitarbeiter ist ne Sauerei!

Lehrer grade da schreibe nachher weiter
dukee
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2009, 11:46
Das mit dem Netzstecker ist ne komische Sache.
Da dein Bild vorher nicht heller wird ist es aber warscheinlich das dein Inverterboard auf jedenfall einen weg hat. Die sollen dir nochma nen anderen Servicemitarbeiter vorbeischicken der dich versteht!
Kaiserstühlerin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2009, 17:10
Ich habe heute mit der Firma telefoniert. Nachdem ich mein Problem geschildert habe, soll jetzt erst mal das Netzteil ausgewechselt werden. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es das Netzteil ist. Mal sehen, wenn das Teil ausgetauscht ist, was dann ist.

Gruß
Kaiserstühlerin
dukee
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2009, 19:58
Das Netzteil ist das was erstmal am nächsten liegt. Der Fernseher besteht heute ja kaum noch aus was (Netzteil,Mainboard,Inverterboard(s), und Panel mit Tconboard). Da ist das Netzteil schon das warscheinlichste da ohne das Netzteil nichts läuft. Sonst könnte es auch noch ein Mainboard fehler sein. Mal sehen was das Netzteil bringt.

Sag bescheid wenns wieder läuft und was gemacht wurde.
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Sep 2009, 13:03
Hallo

bei mir war der gleiche Fehler. Netzteil getauscht und gut.

Grüße
Kaiserstühlerin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2009, 13:14
So, nach langem Warten und mehreren Telefonaten ist der Samsung nun repariert. Nach austauschen der kompletten Platine, läuft er nun wie er soll. Gott sei Dank.
dukee
Stammgast
#10 erstellt: 20. Okt 2009, 11:17
Welche Platine wars?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE37B650 Bild-Einstellungen
okons am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
Samsung LE37B650 - Probleme bei Wiedergabe AC3 Ton
Roughcut am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
le37B650 Probleme mit DVB-C
4fritz am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
LE37B650 Menuführung "ruckelig"
Diluvian am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
nach umschalten bild schwarz ton da?
baren111 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
Samsung UE32D6200 Ton da aber Bild schwarz.
aufsicher am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
UE46D6500 Bild bleibt schwarz, Ton ist da
Danster am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  2 Beiträge
LE37B650 vs UE-37B6000 Entscheidungshilfe
2babe am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
LE37B650 schwarze Balken rundherum
s.brauers am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
LE37B650 oder B653?
Duffy18 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen