samsung led 40ub7090 unschärfe beim fußball

+A -A
Autor
Beitrag
Nalle87
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 19:37
hallo bin neu hier..habe mir grade einen samsung led tv in 40zoll gekauft...die 7000er serie..
bin aber in sachen bildeinstellung usw noch sehr unerfahren..
momentan läuft er noch über einen smart mx04 reciever über diesen scart adapter..bin an sich schon sehr zufrieden mit dem bild allerdings is mir gestern beim fußball gucken aufgefallen das zwar an sich das bild in großaufnahme echt top is..allerdings schaltet die kamera auf total um wird es anstrengend zu gucken...teilweise unscharf..
sehe grade auch hamburg gegen eindhoven und da is das bild in der totalen absolut unbefriedigend..absolut net schön so...müsste ja an den einstellungen liegen oder? nahaufnahmen sind wieder okay..
diese anstrengung beim gucken is mir auch beim schauen der simpsons teilweise aufgefallen..kann mir jemand helfen ob das n tv prob is oder nur meine einstellungen nix taugen?
hat jemand ähnliche probs, ne lösung oder vllt ma vernüftige einstellung für tv/film/ps3?
aja sitzabstand sind 3-4 meter und wir empfangen digital über satelit
besten dank
mfg nalle


[Beitrag von Nalle87 am 25. Feb 2010, 20:11 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 09:00
SCART = analog = kein so tolles Bild.

Hat dein smart keinen HDMI-Ausgang?
Evtl. den internen DVB-C Tuner nutzen, falls Kabelanschluß.
Bei Sat unbedingt auf einen guten Receiver umstellen.
Was Du vorne nicht reinsteckst an Qualität, kannst Du hinten nicht erwarten.

Bei Fußball kannst Du mal ein wenig in den 100 Hz Optionen rumspielen. Z. Bsp. auf Benutzerdefiniert mit dem Judder und dem Blur ein wenig hantieren. Such mal hier nach dem Einstellungsthread von jurassic.
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 09:09

doncalvo schrieb:
SCART = analog = kein so tolles Bild.

Das kann man so nicht stehen lassen
Laßt euch doch bitte nicht immer zu derartigen Floskeln hinreißen, nur weil Ihr das mal gehört habt
Probiert es einfach mal aus.
Ich habe das ausgiebig sowohl über SCART als auch über HDMI (mit SD-Signalen) getestet.
Und dies auch mit billigsten (unter 10 €) und teureren (ca. 40 €) Kabeln (Länge 5 m).
Dreambox 7025+ über SCART > Kathrein UFS 910 über HDMI
Du kannst definitiv keinen wirklich erkennbaren Unterschied in der Bildqualität feststellen.
Nur weil man weiß, daß HDMI technisch gesehen einfach besser sein muß tendiert man dazu vielleicht HDMI etwas besser zu befinden


[Beitrag von LE-40F86BD am 26. Feb 2010, 09:28 bearbeitet]
Freakhf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 12:36
wenn die möglichkeit besteht und du zugang zu kabel hast, würd ich den DVB-C receiver der im tv ist ausprobieren


[Beitrag von Freakhf am 26. Feb 2010, 13:15 bearbeitet]
Nalle87
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 18:29
also der smart hat leider keinen hdmi ausgang...die anschaffung einer dreambox is aber in planung..nur die frage is ob sich dadurch wirklich das soviel ändert...
habe keine möglichkeit an kabel ranzukommen..hier gibts nur schüssel...
an sich bin ich ja mit dem bild auch sehr zufrieden bei allem... auch beim fußball is es top solang es die nahaufnahmen sind..
nur wenn die totale kameraperspektive is tun einem schnell die augen weh und man kann kaum hingucken teilweise..
mit den 100 hertz einstellungen auch schon teilweise probiert..aber erkenn da kaum unterschied wenn ich dran rumstell..
hat schonma jemand probs dieser art iwie gehabt?
das wäre echt n schlag wenn ich nu trotz top tv auf fußball verzichten soll^^
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 18:54

Nalle87 schrieb:
habe keine möglichkeit an kabel ranzukommen..hier gibts nur schüssel...

Mannomann sei doch froh darüber
Willst Du Dir denn einreden lassen über Kabel ein besseres Bild zu haben als über Schüssel
Das Gegenteil ist der Fall
Über SAT hast Du die besten Voraussetzungen für ein super Bild


[Beitrag von LE-40F86BD am 26. Feb 2010, 19:15 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2010, 21:40
Das stimmt. Ich hatte auch nur gemeint, er kann den internen DVB-C Tuner probieren, falls er Kabel hat. Nur deswegen, weil das Gerät keinen internen DVB-S Tuner besitzt.
griswold
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2010, 10:00
Hallo

Der Smart ist von der Quali eigentlich ganz gut (Scart, RGB), allerdings liegt es sicher nicht an ihm.
Ich hab das Spiel Ein-HH auch auf SAT1 gesehen (SAT), die Qualität war teilweise erschreckend, besonders bei schnellen Kameraschwenks. Schau Dir mal heute abend die Sportschau an und vergleiche mal. ARD sendet mit sehr guter Qualität.

Ausserdem die Einstellungen am TV überprüfen. Die Standardeinstellungen sind meistens komplett ungeeignet, da zuviel Kontrast und Schärfe. Die darf man nur benutzen wenn man Bluray oder HDTV schaut. Ist auf meinem alten Sammy auch so.
Gruß
Nalle87
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2010, 11:56
nee das sat schon besser als kabel is weiss ich wohl...war nur ne antwort
ja gut das eindhoven-hsv schon schlechte qualli war wusst ich wohl...bremen war nur minimal besser..aber trotzdem immer noch teilwerise anstrengend zu verfolgen..inter gegen chelsea ebenso...hab auch schon einstellungen hier ausm thread probiert..aber richtig top war das alles net...
was könnte denn das ausschlaggebende prob sein an der einstellung? kontrast und schärfe nur? was is denn da zu empfehlen...eher höher regeln oder niedriger? und was is mit den ganzen extra einstellungen wie kontrastanpassung oder wie das heisst usw? besser ein oder aus oder wie?
sry hab schon eingies rumprobiert aber top wirds trotzdem net..an der größe des tv,s kanns ja auch net liegen...bei 3-4 meter is denke 40zoll noch im rahmen..
Nalle87
Neuling
#10 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:14
das problem mit der anstrengung beim gucken scheint gelöst...musst meinen kontrast ziemlich radikal runter fahren..dann wurds langsam besser..wundert mich da bei den meisten einstellungen die man liest der kontrast meist stark nach oben gefahren is...
is normal das der bei mir so weit rutner muss? unter 50 bin ich glaub mittlerweile..auch die schärfe is ziemlich niedrig gestellt nun..ma sehen wie es beim fußball gucken dann is...
bei filmen hat es auf jedenfall schon geholfen und das bild is trotzdem noch gestochen scharf und absolut hammer.. für die verhältnisse
Quanta
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:05
Es ist besser, das Hintergrundlicht zu senken und den Kontrast hoch zu wählen (im 90er-Bereich).
Nalle87
Neuling
#12 erstellt: 02. Mrz 2010, 16:34
wenn ich den kontrast höher wähle dann is es teiwleise ziemlich anstrengend filme und alles zu verfolgen für die augen..weiss net woran es sonst liegen kann..backlight rutner bringt da nich genug da sonst das bild zu dunkel wird und durch helligkeit wieder raufgebracht werden müsste...
finde aber das trotz niedrigem kontrast das bild net groß leidet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Q70R Unschärfe bei Fußball
noggler am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  2 Beiträge
Samsung LED TV Unschärfe Fussball HD
snaky2k6 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
Samsung 8290 unscharf bei Fußball
mohauptz1 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  10 Beiträge
Samsung 457 Unschärfe bei schnellen Bewegungen
zxz am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40 A616 - Einstellungen => Schlieren beim Fußball
mark0207 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  26 Beiträge
Schlechtes Bild beim Fußball ( Samsung LE37A659A )
toto11 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung B750 zieht schlieren + ruckelt bei Fußball
Fenki_Mike am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  7 Beiträge
LED Beleuchtung beim LE32R81W
alexandrososa am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
UE40C9090 - Motion Plus Unschärfe Bug
Aragon70 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55KS8090 unscharfes Bild trotz HD beim Fußball
ditro2001 am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen