Samsung 8290 unscharf bei Fußball

+A -A
Autor
Beitrag
mohauptz1
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2015, 09:37
Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, da ich langsam etwas frustriert bin.

Ich besitze einen Samsung 8290 65 zoll und folgendes Porblem.

Mein Fernseher ist an das Bose souround system angschlossen, und das wiederum an sky, welches am sat angschlossen. Ich habe es so gemacht um die bose universal Fernbedienung nutzen zu können und nicht 3 Fernbedienungen brauche.
Mein problem ist folgendes, und zwar habe ich beim fußball schauen und ab und zu bei filmen eine komische unschärfe um die Spieler herum. Bei nahaufnahmen ist das Bild meist super scharf, jedoch bei einer normalen Fußball perspektive ist es unscharf, und ich habe eben auch diesen kreis um den spieler.
Ich habe sämtliche Einstellung ausprobiert, auch mit der Motion einstellung rumgespielt, jedoch wird das bild nicht besser. HDMI kabel habe ich auch schon sehr hochwertige gekauft und es wird trotzdem nicht besser.

Habt ihr zufällig eine ahnung woran es liegt? Sitze ich villeicht zu nah am TV (ca.3.8m)? Oder leigt es vielleicht doch an einer einstellung?
Brauche dringend eure Hilfe bin nehmlich langsam am frustrieren.

Vielen Dank schonmal.
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:04
Warum kaufen die Leute immer teure HDMI-Kabel bei solchen Problemen.... argh....

Am Kabel kann sowas nicht liegen. Das ist eine digitale Verbindung mit sehr guten Gegenmaßnahmen gegen fehlerhafte Übertragungen. Wenn dort das Signal gestört ist, dann gibt es nicht nur eine Unschärfe um einzelne Spieler, dann hagelt es Artefakte, Blöckchenbildung, Tonaussetzer etc., das merkt man sofort. Teure Kabel sind zum Fenster rausgeworfenes Geld, man muss es leider so sagen. Natürlich spielen die Kabelhersteller auch mit dieser künstlich aufgebauschten Problematik der Störeinflüsse und Verbindungsprobleme. Aber ich habe noch keinen einzigen Fall erlebt, wo ein solides Standardkabel z.B. von AmazonBasics nicht gereicht hätte.

Optimale Sitzabstände siehst du hier: http://www.rtings.co...ision-graph-size.png

Du sitzt also nicht zu nah dran. Es müsste wohl eher eine Einstellungssache sein. Geh doch mal den Thread in meiner Signatur durch und melde dich, ob du was verbessern konntest.


[Beitrag von Mike500 am 11. Mrz 2015, 14:06 bearbeitet]
matze477
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:24
Hallo,
also mit den Kabel und Sitzabstand hat das wirklich nichts zu tun. Das Problem hatte ich hier im Forum auch schon mal beschrieben:

Mir war ja schon immer mal aufgefallen, dass zB beim Fußball um die Spieler eine Aura zu sehen war wenn sich der Hintergrund auch bewegt hatte.
Hab auch schon viel getestet mit Schärfe usw. Jetzt beim 4K Video von Samsung Barca gegen Madrid ist mir das wieder aufgefallen. Habe dann mal Motion Plus ausgestellt und da war das weg aber das Bild war total unruhig und wackelig.
Bin jetzt runter von 10 auf 7 und jetzt sieht es besser aus. Und Judder Minderung habe ich auf 4.
Ist das ok? Was bewirkt die Judder Minderung. 0 ist doch ruckelig und 10 weich?

Falls jemand auch Probleme mit der Aura hat kann er das auch mal testen. Die Standards von Motion plus waren nämlich auch nix

Seit dem letzten Update kann ich sogar Motion Plus komplett ausschalten, was bisher die Artefake,Aura um die Spiele usw verhindert
Michael3
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:09
Beim Skispringen wirst du sicher "Doppelskier" im Flug haben oder?
mohauptz1
Neuling
#5 erstellt: 12. Mrz 2015, 09:25
Hallo,

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Das mit dem HDMI Kabel hätte ich mir dann wohl sparen können.

Am sitzabstand liegt es dann wohl auch nicht.

Mit dem Motion plus habe ich auch schon alles ausporbiert es wird aber nicht besser. Egal ob ich es auf benutzerdefiniert mache oder ob ich es aus mache, es tut sich nichts.
Jetzt bleibt nur noch die frage zu klären was ich sonnst noch machen kann. Es kann ja nicht sein das so ein teurer Tv ein solches problem hat. Wie gesagt um den Spieler herum ist eine Aura wie hier schon erwähnt wurde.
Ich habe mal die threads durch gelesen jedoch auch keine hilfreichen informationen bekommen. Es ist echt frustrierent.
Es ist ja auch nich nur be fußball so, sondern auch teilweise bei filmen, jedoch fällt es beim Fußball viel mehr auf.

Die einstellung habe ich auch schon probiert Mike500.

Habt ihr sonnst noch irgend einer idee, freue mich über jede antwort.

Danke euch.
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2015, 11:25
Bildschärfe bei Fussball auf 0 stellen.
mohauptz1
Neuling
#7 erstellt: 12. Mrz 2015, 11:37
ist das bild dann nicht sehr unscharf?
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2015, 11:59
sieht wahrscheinlich wieder jeder anders,aber ich habe keine probleme damit da der TV schon genug Schärfe hat.
mohauptz1
Neuling
#9 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:03
ok perfekt.
Ich werde es mal ausprobieren.

Hast du das selbe problem beim 8590?

Vielen dank
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:06
mir fällt da nichts weiter auf,daher nein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8290 Unscharf bei Schnellen Bewegungen
mohauptz1 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  2 Beiträge
Samsung KU6519 teilweise unscharf
nexuskk4 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  9 Beiträge
Samsung 8290 mit Vogels 345 Ultra Thin
joelmiguel am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 Zoll - 8290 - FEHLER?
joelmiguel am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  7 Beiträge
Fußball und LCD-Samsung A656/659
Flat4soccer am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  7 Beiträge
Samsung A659 unscharf
Boxter#4 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES6300 unscharf
Strooja am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE-40A656A1F Fußball sehen -> Katastrophe!
Schambrowski am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE32D6200TS unscharf(xbox360)
triforce2 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
samsung led 40ub7090 unschärfe beim fußball
Nalle87 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Samsung Widget schließen