Samsung B750 --> Problem mit externer Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
ghostrider01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:12
Hallo an alle Forenmitglieder,

habe seit Weihnachten nun endlich mein erwünschtes Heimkino!!!

Jetzt habe ich mir vor einer Woche eine externe Festplatte gekauft, da der B750 glücklicherweise ja auch .mkv´s abspielt!

Die Platte ist von Intenso und gabs bei MM im Angebot!
Sie ist ohne Netzteil, dafür mit 2 USB Steckern! habe sie gleich ins NTFS format gebracht!

So, nun also die Platte mit ner .mkv Datei befüllt und ab an den B750 (USB1 + USB2)!
Film lief super, ohne zu ruckeln!

Jetzt habe ich nach 2 Tagen den Film zu ende schauen wollen und habe die Platte wieder drangehangen. Diesesmal meint er, das im kein unterstützendes Dateiformat auf der Festplatte sei!?!?!?!

Dann habe ich ein paar mp3´s draufgespielt um zu testen, selbst die hat er nicht erkannt!

die platte wird aber vom pc ohne weiteres erkannt! Die USB Anschlüsse sind ach ok, da ich mitn stick probiert habe hinterher! Die Platte erkennt er ja auch noch, steht ja dann rechts oben die Speicherauslastung!

Wo liegt der Fehler?
nico1978
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 15:10
Die Platte abziehen und nochmal an den LCD bringt auch nichts?

Hast Du ein Firmware-Update gemacht?

Grüße, Nico
ghostrider01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 15:22
habe die platte mehrmals dran und wieder ab gemacht, kommt immer wieder die automatische meldung, das kein unterstütztes dateiformat erkannt wird.

FW-Update??? Warum? ich hab den Film doch schon geguckt? da hat es ja geklappt!

Will halt keine Platte mit Netzteil, weil ich die jetzige super hinterm LCD verstecken kann!
nico1978
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2010, 15:31
Das ist aber echt komisch!

Hätte ja sein können das Du ein Update gemacht hast und deswegen sich etwas geändert hat!

Ich hatte mal das Phänomen das etwas nicht abgespielt wurde, aber nach abziehen/anstecken der Platte gings wieder!

Mp3s mag er auch nicht mehr? Wie siehts mit Bildern, also jpgs aus?
ghostrider01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2010, 15:55
Bilder muss ich heute abend nach Arbeit mal probieren!
Mp3´s mag er auch nicht mehr. Ich hab ein paar Songs draufgespielt, dann die Platte an den Sammy gehängt und nach 3 Sekunden wechselt er automatisch auf "MediaPlay" oder wie das heißt
dann sind ja dort die ordner Bilder, musik, movies
wenn ich dann Musik oder Film anklicke kommt sofort die Fehlermeldung.

Ich habe den Verdachtgehabt, das vielleicht ein USB Port nicht mehr funzt! und deshalb vielleicht nur die Platte erkannt wird, aber nicht was drauf ist.

Aber da ich mitn normalen stick probiert habe, fällt das schon raus!

das lustige ist echt, das ich schon nen film angefangen habe zu schauen, lief echt geil, super quali etc.
habe mir jetzt nur noch nen optischen Digitalkabel gekauft, zum AV Receiver zwecks Ton.
Das hab ich gestern drangemacht, und seit dem ging nichts mehr! Daran liegt es ja aber nicht!
nico1978
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:16
Das hört sich ja alles nicht gut an!
Was für eine Platte ist es denn (Intenso...)?
Und wenn Du die gleichen Dateien auf 'nen USB-Stick packst dann funktionieren sie?
ghostrider01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:23
http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128

ja, wenn ich die mp3´s aufn stick mache gehts.
den film kann ich nicht aufn stick machen, film ist 10gb und stick nur 4gb.

habe aber vorm kauf schonmal mit stick ausprobiert. da habe ich ne 10gb mkv datei gesplittet in drei teile. das hat mit stick gefunzt, hat alles abgespielt.
nico1978
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:35
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Stromproblem ist. Weil bei der Platte schon ein Kabel mit 2 USB-Steckern bei ist! Der Samsung hat doch nur einen Hochstrom-USB-Anschluß oder? Ich habe einen B650 und da ist ein USB-Anschluß für 500mA und der zweite kann nur ein paar mA liefern. Ich weiß leider nicht ob das beim B750 auch so ist!?
Aber wenn die Platte 2x500mA braucht und der LCD das nicht liefern kann dann wirds problematisch!
Läuft die Platte denn ordentlich an (kein klackern o.ä.)?
ghostrider01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:40
also die platte läuft ordentlich an, nur hab ich auch das gefühl das es am strom liegt.
ich glaub ich habe gestern so was in der BDA gelesen. da stand das glaub drin, das es sein kann, das wenn mehr als 500mA benötigt werden, der TV das nicht bringen kann.

mmh, also am besten wieder zu media markt und umtauschen gegen ne platte mit netzteil. son dreck, ich hab alles an ner stromleiste hängen, dann würde jedesmal wenn ich den tv uns so anmache, die platte auch angehen.
nico1978
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:48
Es gibt auch genügend Platten die mit 500mA auskommen! Ich habe hier eine 320GB-Platinum und die läuft einwandfrei!
ghostrider01
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mrz 2010, 17:03
meinst du jetzt, das deine dann nur einen USB Stecker hat?? das wäre natürlich sehr gut! hoffentlich hat MM auch sowas da!
nico1978
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:47
Ja, meine hat nur einen USB-Stecker!
cptnkuno
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:20

ghostrider01 schrieb:
meinst du jetzt, das deine dann nur einen USB Stecker hat??

Das alleine garantiert noch nicht, daß sie mit 500mA auskommt.
nico1978
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:24

cptnkuno schrieb:
Das alleine garantiert noch nicht, daß sie mit 500mA auskommt.


Allgemein schon! Wie sollte die Platte sonst funktionieren?
cptnkuno
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:28

nico1978 schrieb:

cptnkuno schrieb:
Das alleine garantiert noch nicht, daß sie mit 500mA auskommt.


Allgemein schon! Wie sollte die Platte sonst funktionieren?

Da gibts die Kabel zwei USB-A auf ein USB-B Stecker, da brauchst du allerdings natürlich dann zwei USB Anschlüsse, die Strom liefern.
nico1978
Stammgast
#16 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:32

cptnkuno schrieb:
Da gibts die Kabel zwei USB-A auf ein USB-B Stecker, da brauchst du allerdings natürlich dann zwei USB Anschlüsse, die Strom liefern.


Wenn die Platte aber mit einem einfachen USB-Kabel ausgeliefert wird muss sie auch allein damit funktionieren! Und bei den meisten 2,5"-Platten ist das so!
ghostrider01
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:44
so, habe mir nun eine andere platte gekauft, mit einem normalen usb anschluss (einfach)!
mp3 geht ohne probleme.
ziehe ich jedoch den mkv film wieder drauf, das selbe problem.
wenn ich den nicht schon gesehen hätte über platte, würd ich ja sagen, das das format/codec spinnt, aber so?!

ich schnall es einfach nicht! die datei ist 10gb groß --> endung mkv!
platte ist original in ntfs!

was mach ich falsch! der samsung müsste doch ohne probleme die mkvs lesen!
ghostrider01
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:54
jetzt versteh ich gar nichts mehr!!!

hab mir grad nen hddvd_demo_1080p.mkv datei runtergeladen!

diese datei wird erkannt, wenn ich jedoch auf play klicke, dann steht da, "Videocodec nicht unterstützt"


?????
ghostrider01
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mrz 2010, 09:58
so, jetzt hab ich glaub den fehler gefunden!
wenn ich auf den "media play" gehe, kann ich ja auswählen zwischen musik etc.

ich gehe dann auf movies --> und dann muss ich ganz oben auf "basisansicht" klicken und es kommen meine filme, die er auch abspielt.
wenn ich jedoch auf "ordner" klicke, weil die sortierung mir besser gefällt, dann findet er nichts, außer das hd test movie.

das hd test movie kann er komischerweise jedoch nie abspielen!
naja, egal --> die anderen .mkv dateien funzen jetzt. man man man
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit externer Festplatte zum Fernseher
kicker13 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  20 Beiträge
Samsung B750 => direkt MKV?
Svenrutten am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
B750 Problem
Pharrell am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Problem mit B750
Magix007 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Problem mit D6200 und externer Festplatte
Major_Tom_Turbo am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  7 Beiträge
von externer Festplatte auf Festplattenrecorder
kallisto81 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
SAMSUNG B750 Media Play Problemchen
pizzabrot7639 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Film von externer Festplatte löschen?
WoHeSch am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  6 Beiträge
"Samsung UE40D 6500 Wiedergabe von externer Festplatte"
Diodata am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE 46 B750
time1975 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Samsung Widget schließen