Problem mit externer Festplatte zum Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
kicker13
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 13:18
Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich anmerken, dass ich noch neu in diesem Forum bin, deswegen bitte ich um Rücksicht, wenn ich noch nicht alle Regeln richtig einhalte

Zu meinem Problem:
Ich habe folgenden Fernseher: Samsung UE32D5700
und folgende Festplatte: Platinum MyDrive

Nun habe ich ein paar HD-Filme auf der Festplatte, welche noch immer NTFS-formatiert ist, gehabt.
Diese Filme konnte ich ohne Probleme beim Fernseher durch anstecken der Festplatte abspielen.

Als ich nun die Ordnerstruktur auf der Festplatte verändert habe und noch zusätzlich ein paar neue Filme hinzugefügt habe, wollte ich diese wieder am Fernseher abspielen.
Doch der Fernseher zeigt die neue Ordnerstruktur nur teilweise an und wenn er die Filmordner anzeigt, schreibt er die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gelesen werden kann.
Zusätzlich zeigt er verwunderlicher Weise auch noch Teile der alten Ordnerstruktur der vorherigen Filme an, obwohl diese sich schon in einem anderen Ordner befinden. Und es kommt noch besser: diese Filme, welche sich eigentlich nicht mehr in diesem Ordner befinden sollten, gehen sogar noch abspielen

Jetzt dachte ich, dass die Festplatte vielleicht teilweise defekt ist, aber dann wundert es mich, warum am Computer die neuen Ordner ganz richtig angezeigt werden und ich kann auch alles abspielen, so wie es richtig ist, nur am Fernseher zeigt er es falsch an.

Ich würde mich über eure willkommenen Ratschläge sehr freuen und danke schon im Voraus,

Liebe Grüße
kicker13
liab
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2012, 19:20
Ist leider so bei der D-Serie. An der Platte liegt es nicht. Lese mal im Forum, da findest Du jede Menge Leidensgenossen.

Hat schon mal einer der Betroffenen, ich habe eín C-Gerät und habe das Problem nicht, getestet was passiert, wenn man die UUID der Platte ändert?
kicker13
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 21:08
Das ist aber sehr ärgerlich, wenn sich da nichts machen lässt

Und was bewirkt das genau, wenn ich die UUID ändere?
Bleiben da die Daten auf der Festplatte vorhanden?
kicker13
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 21:16
hat sonst niemand eine Idee oder Lösung? :/
liab
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 22:48
Wenn man die UUID ändert, bleiben die Daten erhalten. Könnte aber sein, daß der Samsung, die HD dann als eine andere erkennt und deshalb die alten Ordner und Dateien nicht mehr anzeigt.
kicker13
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2012, 23:39
Ok, danke für die Information.

Werde mich mal in das Thema UUID/GUID einlesen und es dann probieren.
Mi$Ter_MouK
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2012, 01:38
moinsen, dass problem habe ich leider auch neuerdings.

mein 55d7090 liest meine neuen (3d) mkv`s nicht mehr.
das echt schon nervig, gerade bei den 3d mkv´´s, weil die kommen direkt übern tv doch irgentwie besser als übern rechner.

das muss sich doch ne einfache lösung finden..
kicker13
Neuling
#8 erstellt: 31. Jan 2012, 12:50
ja ich weiß, das ist echt ärgerlich.
b00mswitch
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2012, 01:18
hi!

ich habe das gleiche problem und bisher noch keine lösung gefunden. habe einen samsung UE47D6500 und eine 3TB hdd (mybook von WD), hatte allerdings das gleiche problem schonmal bei meiner alten 160GB hdd.

wär cool, wenn da jmd einen lösungsvorschlag für mich hätte, bin langsam am verzweifeln
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2012, 01:22
Wenn die 3TB am Stück sind kann der TV die eh nicht erkennen.
Rohliboy
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2012, 01:37
UE47D6500 ist ja auch ein Sondermodell.:D
b00mswitch
Neuling
#12 erstellt: 13. Nov 2012, 14:09
@pdr55: nein, ist nicht am stück, sondenr auf 2TB partitioniert. die hdd wurde auch schon erkannt, bzw wird auch immernoch erkannt, nur habe ich das selbe problem wie der threadersteller, dass nach hinzufügen von neuen dateien/ordnern noch die alte ordnerstruktur angezeigt wird. exakt das gleiche problem habe ich auch bei einer alten 160GB hdd. daher bin ich mir recht sicher, dass das problem am fernseher liegt, nicht an der festplatte!

@Rohliboy: hab mich vertippt, gemeint ist natürlich ue46d6500
pdr55
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2012, 14:28
Das Problem liegt am TV .
Da haben wir alle mit zu kämpfen. Der eine mehr der eine weniger.
Das ist auch schon gefühlte 1500000x hier im Forum Diskutiert worden.
Rohliboy
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2012, 14:38

b00mswitch schrieb:

@Rohliboy: hab mich vertippt, gemeint ist natürlich ue46d6500 ;)

Weiß ich doch.
b00mswitch
Neuling
#15 erstellt: 13. Nov 2012, 14:47

pdr55 schrieb:
Das Problem liegt am TV .
Da haben wir alle mit zu kämpfen. Der eine mehr der eine weniger.
Das ist auch schon gefühlte 1500000x hier im Forum Diskutiert worden. :L

und ist bei den gefühlten 1500000x auch mal ein lösungsvorschlag aufgetauch?
pdr55
Inventar
#16 erstellt: 13. Nov 2012, 15:44
Gibt keinen.
-Didée-
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2012, 15:52
Es gibt da schon eine Lösung. Ist sogar überaus einfach. Nur will das keiner hören.

Wenn der Scheiß nicht nicht funktionert, dann benutz' den Scheiß eben nicht.

Es ist kaum zu glauben, wie viele Probleme man mit einem PC und einem HDMI-Kabel vermeiden kann ...


[Beitrag von -Didée- am 13. Nov 2012, 16:32 bearbeitet]
b00mswitch
Neuling
#18 erstellt: 13. Nov 2012, 16:03
wow, überaus freundlicher umgangston!

ein hdmi kabel+pc ist für dieses problem eben keine lösung. wenn ich lust und möglichkeit hätte meinen pc dauerhaft laufen zu lassen, wenn ich einen film schauen möchte, würde ich einfach über wlan streamen, da bräuchte ich nichtmal ein hdmi kabel! aber ich möchte eben besagten fernseher eben nur mit einer festplatte laufen lassen.

ich frage mich warum man überhaupt auf so einen beitrag antwortet, wenn man scheinbar so genervt davon ist.
pdr55
Inventar
#19 erstellt: 13. Nov 2012, 16:25
Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.
Und wenn nächstes Jahr die Nachfolger von der Es Serie kommen , geht das wieder von vorne los.
-Didée-
Inventar
#20 erstellt: 13. Nov 2012, 16:30
Das sollte nicht "geschrieen" sein, nur hervorgehoben. Sorry. Ich editier's gleich zu fett, anstatt groß.
Außerdem ging war das gar nicht an Dich persönlich gerichtet, sondern war ein "generelles Rufen hinaus in die Welt". Aber das war wohl nicht klar ersichtlich, nochmal sorry.

Mich nerven auch die ganzen "Nickligkeiten" eigentlich gar nicht. Das nervige ist eher, zum hundertsten oder gefühlten tausendsten Mal zu lesen "XYZ funktioniert nicht, was kann man tun". Wo das Forum doch quasi bereits am platzen ist, vor lauter Beiträgen zu dem jeweiligen Problem.

Mit den "Nickligkeiten" hab' ich kein Problem, weil ich sie - wie gesagt - allesamt ganz einfach vermeide. Die heutigen TVs können zwar alles, aber leider nichts davon "richtig". Bei mir müssen Dinge einfach funktionieren. Was nicht funktioniert, wird nicht benutzt. Wenn ich abwesend bin und eine Serie aufnehme(n will), dann muss das Zeug auch aufgenommen sein, wenn ich zurück komme. Ich kann nix anfangen mit "mit ein wenig Glück wird es aufgenommen, und mit noch etwas mehr Glück kann ich's sogar noch anschauen bevor der TV mal wieder die Platte killt." Undsoweiter.
Deswegen werden bei mir alle Funktionen mit solcher Hardware umgesetzt, die funktioniert. Anstatt ständig irgendwelche Probleme zu machen.


[Beitrag von -Didée- am 13. Nov 2012, 16:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung B750 --> Problem mit externer Festplatte
ghostrider01 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  19 Beiträge
Problem mit D6200 und externer Festplatte
Major_Tom_Turbo am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  7 Beiträge
Film von externer Festplatte löschen?
WoHeSch am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  6 Beiträge
von externer Festplatte auf Festplattenrecorder
kallisto81 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Dateileseprobleme mit externer Festplatte bei UE46D6500
woswasi71 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Dateien löschen von externer Festplatte
Schwabbl am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  7 Beiträge
Problem bei H6470 mit externer HDD
Cheriour am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  5 Beiträge
UE55ES6300 Ordner von externer Festplatte löschen
herk68 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Aufnahme eines anderen Programms mit externer Festplatte
*Aviva* am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE46D7000 - Wiedergabe von HD-Filmen von externer Festplatte
piefke91 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen