Dateileseprobleme mit externer Festplatte bei UE46D6500

+A -A
Autor
Beitrag
woswasi71
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 10:48
Ich habe an meinen Fernseher (UE46D6500) eine Samsung M3 Festplatte angeschlossen. Auf dieser wurden zwei NTFS Partitionen angelegt, eine für Fotos und MP3 Dateien und eine zur Aufnahme. Die Aufnahmen funktionieren gut, nur bei den Dateien kann auf manche Order bzw. Fotos nicht zugegriffen werden, obwohl diese mit einem PC ohne weiters geöffnet werden können. Die Anzahl der Unterordnerebenen wurde auf zwei reduziert (Ebene1/Ebene2/Filename), da es bei mehr Ebenen Probleme gab. Denoch können gewisse Ordner gar nicht gelesen werden und in manchen Ordner werden nicht alle Dateien angezeigt. Ich konnte keinen Zusammenhang bei den Filenamen bzw. Unterschiede zwischen den Files sehen. Wisst ihr mögliche Gründe für diese Problematik bzw. gibt es Lösungen diese Problem zu umgehen?
liab
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 14:20
Wer Ärger vermeiden will beachtet bei Dateinamen und Ordnernamen folgendes:
- Keine Leerzeichen, statt dessen "-" oder "_"
- Keine Umlaute und kein deutsches sz und ähnl. Sonderzeichen anderer Sprachen
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 16:09
Hatte zu dem Thema auch schon einen Thread eröffnet.
Die alles erklärende Antwort gabs leider nicht.

Mir ist es ebenfalls im Zusammenhang mit der Verschachtelung mehrerer Ordner-Ebenen aufgefallen. Zudem habe ich eine hohe ANzahl an Dateien.
Vll. gibt es ja auch da eine Grenze
Die Sonderzeichen Problematik trifft jedenfalls bei mir nicht zu...
woswasi71
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2012, 15:49
Ich habe eine Antwort von Samsung erhalten und die Anweisungen auch so ähnlich getestet. Samsung gibt an die Festplatte nicht zu partionieren, auf FAT32 zu formattieren und maximal 500GB Platten zu verwenden. Da ich extra dafür eine 1TB Platte besorgt haben und damit meine Fotos ansehen und Sendungen aufnehmen will, hab ich folgendes ausprobiert:
4 Partitionen erstellt
32 GB auf FAT32 formatiert (unter Windows direkt) und Fotos darauf kopiert
200 GB mit "EASEUS Partition Master 9.1.0 Home Edition" formatiert und Musikfiles darauf kopiert
300 GB mit "EASEUS Partition Master 9.1.0 Home Edition" formatiert und Videofiles darauf kopiert
die restlichen 460GB hab ich für die Aufnahme frei gelassen und vom Fernsehr formatieren lassen

Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Es gibt auch keine Probleme mehr mit den Ordner Ebenen. Bei den Audiodateien kommt nach dem Laden eine Fehlermeldung, dass zuviele Dateien existieren, aber ich bis jetzt hab ich noch keine Datei gefunden, die nicht funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Festplatte für Samsung UE46D6500
asiglo am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  11 Beiträge
von externer Festplatte auf Festplattenrecorder
kallisto81 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Dateien löschen von externer Festplatte
Schwabbl am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  7 Beiträge
Film von externer Festplatte löschen?
WoHeSch am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  6 Beiträge
UE46D6500
Blait am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung B750 --> Problem mit externer Festplatte
ghostrider01 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  19 Beiträge
Samsung UE46D6500 - Festplatte friert zeitweise ein
Bernd1007 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  16 Beiträge
Samsung UE46D6500 Videorecorderfunktion
VisorOne am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  5 Beiträge
Problem mit externer Festplatte zum Fernseher
kicker13 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  20 Beiträge
Problem mit D6200 und externer Festplatte
Major_Tom_Turbo am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen