Bin unglücklich mit Samsung LE40M61B

+A -A
Autor
Beitrag
Anja-Hamburg
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:06
Hallo!
Versuche seit 10 Tagen ein tolles Bild hinzubekommen. Teure Telefonhotlines, Techniker war auch schon da. Habe Kabel Digital angemeldet. Bringt nichts. Kabel über Receiver oder direkt in den TV bringt keinen Unterschied.
Das Bild flackert!! Besonders in den Gesichertern fällt es auf: 1/10 Sekunde verschwommen, dann wieder unheimlich scharf.
Sämtliche Texte und Laufbänder bei Infoprogrammen z.B. NTV sind verschwommen. Bei entfernter Kameraeinstellung beim Fußball kann ich nicht einmal die Trikot-Nummern erkennen. Die Spieler wabern über den Rasen.
Das digitale Herz des TV wurde heute schon ausgetauscht. Daran liegt es nicht. Auch über DVD erreiche ich kein super Bild.
KANN ES EIN DEFEKTER SCART ANSCHLUSS SEIN?
Nein, ich brauche keine neue Brille :-)!
HDMI DVD -> TV (beide vorhanden) funktioniert auch nicht.
Da will sich der Techniker schlau machen. Na super.
Soll ich Digital SAT versuchen?
Danke für Rat
Anja
AmericanGod
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:13
Vielleicht kannst du das ganze Gerät umtauschen.
Hab den Fernseher mal im Geiz-Markt gesehn da war das bild eigentlich ganz gut.
waldwolf1967
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:06
Also ich weis ja nicht was da evtl bei dir nicht stimmt .....hm.....evtl der bildprozessor........aber eins stände für mich fest und das umso mehr wenn schon ein TEchniker da war und was ausgetauscht hat ohne Besserung zu erreichen.

GERÄT UMTAUSCHEN.......kann mich da nur meinem Vorredner anschliessen....!!!!!
jenZ
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:03
Vielleicht mal das alte gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel auswechseln, und falls das nicht hilft ...umtauschen!


[Beitrag von jenZ am 21. Mrz 2006, 00:07 bearbeitet]
Petro_009
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2006, 08:29

Anja-Hamburg schrieb:
Hallo!
Versuche seit 10 Tagen ein tolles Bild hinzubekommen. Teure Telefonhotlines, Techniker war auch schon da. Habe Kabel Digital angemeldet. Bringt nichts. Kabel über Receiver oder direkt in den TV bringt keinen Unterschied.
Das Bild flackert!! Besonders in den Gesichertern fällt es auf: 1/10 Sekunde verschwommen, dann wieder unheimlich scharf.
Sämtliche Texte und Laufbänder bei Infoprogrammen z.B. NTV sind verschwommen. Bei entfernter Kameraeinstellung beim Fußball kann ich nicht einmal die Trikot-Nummern erkennen. Die Spieler wabern über den Rasen.
Das digitale Herz des TV wurde heute schon ausgetauscht. Daran liegt es nicht. Auch über DVD erreiche ich kein super Bild.
KANN ES EIN DEFEKTER SCART ANSCHLUSS SEIN?
Nein, ich brauche keine neue Brille :-)!
HDMI DVD -> TV (beide vorhanden) funktioniert auch nicht.
Da will sich der Techniker schlau machen. Na super.
Soll ich Digital SAT versuchen?
Danke für Rat
Anja


hallo,

also ich würde ihn umtauschen und gar nicht erst warten bis der techniker was rausfindet.
du bist doch noch innerhalb der 14 tage.

ciao
fidoh
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:54
@petro_009

Woher weißt Du denn, daß das Mädchen online gekauft hat?
DayTrax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:20
Die unschärfen im Bild sind auf den schlechten Deinterlacer zurückzuführen, und bei dem Gerät Hardwaremässig bedingt.

Durch Optimierung an den Einstellungen lässt sich jedoch einiges machen.

Poste doch mal ein wenig mehr zu Deinen Einstellungen !

Die Standard einstellungenm sind schrott, besonder zu erwähnen sind hier die Bildverbesserer. Die auf jeden fall alle ausschalten.

über Scart am besten mit einem anständigen Kabel und RGB ansteuern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40M61B flimmern ?
gery1001 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE40M61B+Samsung DVD-HD950,720p oder 1080i ?
O§B am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE40M61B - Bild voller flackernder Streifen! Hilfe!
LennartLouis am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Sauer, unglücklich, unzufrieden trotz nagelneuen Samsung LCD/LED TV!
b€rlin€r am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  29 Beiträge
Nach kauf eines Le40A659 total unglücklich bitte um Rat.
MaDa81 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  18 Beiträge
Samsung Media 2.0 Möglichkeiten/ Problemstellung
luetty am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Samsung
Steffend85 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
samsung 52'' Samsung LE52M87BD
manny001 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE46F8090 Probleme mit dem Samsung Account
gerd99 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  13 Beiträge
Bildprobleme mit Samsung LE37A616A
pato784 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.764 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedAshley496
  • Gesamtzahl an Themen1.422.586
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.083.553

Hersteller in diesem Thread Widget schließen