Summen beim LE32R41

+A -A
Autor
Beitrag
Loewe75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 18:20
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 2 Monaten dieses Gerät und musste leider schon einen Motherboard-Tausch miterleben (Gerät liess sich nicht mehr einschalten); bin aber vorallem sehr zufrieden mit dem Bild!

Nun zu meiner Verwunderung fängt dieser Apparat seit ca. 2 Wochen an zu summen!?? Man(n) kann es vorallem bei leisen Filmpassagen oder beim Umschalten wahrnehmen. Habe heute beim Samsung Service angerufen und die sagten mir, bis dB 35 ist ein Summen bei einem LCD normal!

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Flat-TV?
Übrigens: Ich bin keiner von der Sorte der Schnee fallen hört, aber ich find es halt für einen Fernsehgenuss mit einem ca. 1100 € teurem Gerät "nervig"!

Danke für Eure Antworten!

Loewe
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 10:39
35dB aus welcher Entfernung gemessen?

Leichte Geräusche sind bei Schaltnetzteilen und schaltender Elektronik durchaus üblich. Das ist technisch normal. Hör dir mal einen Röhrenfernseher an. Der macht auch Geräusche. Hier hat niemand was gesagt. Nur weil es jetzt ein LCD ist, heißt es ja nicht, das er vollkommen Stumm sein muß.

Auch können die Röhren anfangen zu summen. Hast du die Hintergrundhelligkeit gedimmt? Ändert sich das Summen mit der Hintergrundbeleuchtung? Röhren kann man nicht so einfach dimmen und deshalb muß man sie takten. Das kann geräusche verusachen.

Geräusche müssen nicht sein, können aber auftreten. Wenn du aber der Meinung bist, dass das Gerät zu laut ist, mußt du eine Schallpegelmessung in einem genormten Abstand, normal 1 Meter, machen.
Loewe75
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 11:46
Danke Mr. Bean für Deine Antwort!

Angaben zur Entfernung hat man nicht gemacht. Ich solle den Kontrast hoch oder runter drehen!!?? Dies habe ich anschließend getan und siehe da: Das Summen ist weg - bei Kontrast 100 !!

Resultat: Summen = - Bild =

Dieses Geräusch hört man nicht bei normalen Sendungen oder gar DVD-Filmen welche man über die Anlage schaut. Aber kommt der Ton leise nur vom Samsung (Lautstärke ca. 10) ist das Summen durchaus wahrzunehmen.

Vielleicht noch ne Idee oder muss ich wirklich so mit leben??
s4scha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 19:27
Ich habe ein solches Summen nur, wenn ich einen Energiesparmodus nutze oder im Videotext bin. Wie du schon sagst, wenn man sich drauf Konzentriert, kann man das bei Lautstärke 10 schon leicht wahrnehmen.
Nutzt du vielleicht einen Energiesparmodus? Ich hab den z.Z. aus und die Helligkeit darauf angepasst. Somit ist mein LCD vollkommen stumm.
Loewe75
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 15:09
Nochmals frohes neues!

Danke für die Antworten - Energiesparmodus beim LE32R41??

Wo kann ich denn sehen, ob und wenn was für eine Einstellung mein TV hat? In der Betreibsanleitung oder im normalen Menü habe ich nichts hierzu gefunden.

Vielleicht würde ja eine derartige Einstellung wirklich Abhilfe schaffen!

Loewe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reaktionszeit und Summen beim 40M8
Mostwanted1979 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  5 Beiträge
LE37C579 Summen
m.artin am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
Summen / Brummen beim 40M86BD
hexsi am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  17 Beiträge
Pfeiffen/Summen bei LE-46F86
olly79 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Samsung summen/brummen gelöst?
Freakhf am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  14 Beiträge
LE-32R72B Summen bei Standby
Saarhexi am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  4 Beiträge
LE32B650 - Summen der Hintergrundbeleuchtung
xoros am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
40 B650 Backlight-Summen?
hellsangel am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  19 Beiträge
LE37B650 Summen und horizontale Streifen
4real23 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE37C570 störendes Fiepenz / Summen bei dunklerem und dunklen Bild
3-D-Man am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Samsung Widget schließen