Summen / Brummen beim 40M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
hexsi
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 15:30
Mein neuer LCD brummt/summt, wenn man nicht auf der Einstellung "dynamisch" ist. In der Einstellung "Standard" und "Film" gibt er deutliche Geräusche von sich.
Das ist ein Bischen störend. Habt Ihr das auch?
Gruß
hexsi
Opposed
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 23:19
Meiner ist lautlos. Also ist es nicht normal würde ich sagen.
gf4tiu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 00:01
Meiner ist ebenso lautlos..
syn-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 13:50
am besten mal mit der Hintergrundbeleuchtung spielen. Das dürfte daran liegen, dass du evtl in den unterschiedlichen Modis unterschiedliche Hintergrundbeleuchtungen eingestellt hast.

Bei meinem R8x ist mir aufgefallen, dass bei ungeraden Zahlen (also 1,3,5 etc) ein sehr leises Brummen zu hören ist - bin sehr empfindlich, finde es aber nicht störend, da man aus normaler Entfernung nur mit Konzentration und absoluter Stille leicht zu hören ist (und so schaut man ja kein Film).
Bei geraden Einstellungen (2,4,6,...) ist er lautlos.

Energiesparmodus ist bei mir zusätzlich noch auf gering.
mauijupp
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 13:59
hatte die gleiche Problematik - habe den 40-86bd umgetauscht. Das neue Gerät ist einwandfrei. Hatte was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun. Auf der höchsten Stufe war das Brummen verschwunden.
Vielleicht hast Du ja mein altes gerät gekauft
hexsi
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 20:30

mauijupp schrieb:
hatte die gleiche Problematik - habe den 40-86bd umgetauscht. Das neue Gerät ist einwandfrei. Hatte was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun. Auf der höchsten Stufe war das Brummen verschwunden.
Vielleicht hast Du ja mein altes gerät gekauft :L


Ja das muß Dein altes Gerät sein.
Genau wie bei Dir. Bei Hintergrundbeleuchtung = 10 ist keinerlei Brummen mehr zu hören. Bei jeder Stufe tiefer (auch bei 2,4,6) hört man das in wechselnden Frequenzen. Aber es ist wirklich nur zu hören wenn sonst kaum Geräuasche sind und der Ton aus ist, oder beim Umschalten (da ist die Helligkeit ja auch kurz weniger.
Gut zu hören wenn man oben mal das Ohr ranhält, aber ich habe es vom Sofa aus gehört, sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Hast Du beim Händler getauscht, oder bei Samsung? Meiner hat nämlich keine mehr!
Sammy_HDCP
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mai 2007, 17:16
Das gleich brummen habe ich auch, hast du deinen jetzt getauscht oder behalten?
zori
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2007, 18:08
kein brummen bei meinem ALLES gut, würde mal die hotline oder den fachverkäufer befragen
seeteufel78
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2007, 19:18
servus,

habe den neuen "le37s81b". gleiches bei mir. aht was mit der hintergrundbeleuchtung zu tun. stört eigentlich nicht weiter, wenn man die beleuchtung bei 10 lässt. aber das kann ja auch nicht deren ernst eine funktion zu verbauen, die man nicht nutzen kann.

ist es möglich, dass es auch etwas mit der energiesparfunktion zu tun hat? wenn ich die anschalte, ist nämlich der ton auch...

werd dann wohl einen neuen anfordern...
hexsi
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2007, 11:15
Auch ich werde ihn umtauschen müssen. Es stört doch immer mehr gerade beim Umschalten, wo ja kein Ton zu hören ist und die Hintergrundbeleuchtung nicht auf voll ist.


[Beitrag von hexsi am 26. Mai 2007, 11:16 bearbeitet]
Sammy_HDCP
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mai 2007, 13:25
Achtung, bei diesem Brummen handelt es sich nicht um einen Reklamationsgrund. Natürlich kannst du ihn umtauschen wenn du innerhalb der 2 Wochen Frist bist, aber es ist nicht gesagt das dein neuer LCd das nicht auch hat.
komme gerade vom MM und dort hatte fast jeder dieses Brummen.
killerolli
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2007, 15:28
No brumming bei mir :-)!
seeteufel78
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Mai 2007, 10:57
sorry, aber was ein reklamationsgrund ist oder nicht entcheidet samsung nicht allein. meiner meinung nach ist ein brummen selbstverständlich ein mangel. hierfür spricht zudem, dass es offenbar auch geräte gibt, die nicht brummen...

natürlich erzählen samsung bzw die händler der werten kundschaft erstmal etwas anderes. klar: reklamationen kosten geld...
Wisch-Wasch
Neuling
#14 erstellt: 29. Mai 2007, 16:52
Moinsen

Einen LE-40M87BD (wie M87)am Samstag (26.05.07) gekauft - wurde etwa 10 Tage vorher beim Händler angeliefert.

Habe KEIN Brummen zu melden.


[Beitrag von Wisch-Wasch am 29. Mai 2007, 16:58 bearbeitet]
1steffen1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Sep 2008, 09:05
hallo,

wenn ich abends/nachts meine anlage leiser drehe merke ich auch zunehmend ein brummen, habe jetzt noch nicht an den einstellungen gespielt und nachgesehen ob das nur bei digital sat liegt und auch bei hdmi, aber ich finde es störend und werde vielleicht mal die hotline anrufen, ich habe meinen tv seit juli...

woran könnte dies liegen? was habt ihr gemacht?
Toni73
Inventar
#16 erstellt: 02. Sep 2008, 13:11

1steffen1 schrieb:
woran könnte dies liegen? was habt ihr gemacht?

Hallo
wenn Du weiter oben gelesen hättest wäre deine Frage schon beantwortet.
Es liegt an der Hintergrundbeleuchtung.
Wenn Du die Hintergrundbeleuchtung auf 10 drehst müsste das Brummen weck sein.

Ach ja, mein M87 Brummt nicht.
Muss wohl nur bei einigen Geräten vorkommen.
Finde aber auch das wenn noch ein Tausch möglich ist das man ihn dann tauschen sollte, ist irrgendwie ja doch ein Mangel.
Kann das vieleicht auch eine Reparatur beseitigen oder sagen die dann nur das es innerhalb der Spezifikationen liegt.
xmit
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Okt 2008, 23:12
Hintergrundbeleuchtung auf 10 und Energiesparmodus auf aus, sonst brummts!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung summen/brummen gelöst?
Freakhf am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  14 Beiträge
Samsung LE 40 B 650 Brummen Summen
nr2 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Bildproblem beim Samsung 40M86BD
desty am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
Brummender 40m86BD
jokkmokk am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Summen beim LE32R41
Loewe75 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Optischer Ausgang beim LE-40M86BD
marko566 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  22 Beiträge
LE-40M86BD Problem beim Einschalten
Pete550 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Komisches Pfeifen beim LE 40M86BD
HannesB. am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
PIP Funktion beim LE-40M86BD
Mostwanted1979 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
Klarstellung - 40M86BD
PhoenixDT am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen