samsung ue40b6000 schaltet selbsständig lautstärke und programm

+A -A
Autor
Beitrag
breznbaer
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:32
Hallo Leute,

Hab vor 3 Monaten den Samsung gekauft und bis dato lief das Teil problemlos.
Seit gestern schaltet er selbständig die Lautstärke rauf und runter und ebenfalls hat er bereits das Programm von 01-99 im Superschnelllauf durgeschaltet. Ich kann das Ding dann weder ausschalten noch irgendwelche Befehle über die FB geben.
Einziges Hilfsmittel ist Stecker raus und dann geht auch alles wieder normal.
Hatte dieses Phänomen bereits 3 mal.

Hatt jemand eine Idee ?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Achja FW: 2009/08/06002004

Danke
lg
reedz
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:43
Das hört sich ganz nach nem Garantiefall an. Ich denke mal das die Sensortasten am TV-Bedienpanel der Grund allen Übels sind. Siehe auch mal hier: http://www.hifi-foru...ead=12769&postID=3#3

Es gibt ja mittlerweile auch eine neue Firmware für das Teil. Ist auch ein Versuch Wert. Ansonsten sollte sich das Ganze mal ein Servicetechniker ansehen.


[Beitrag von Duke44 am 13. Mrz 2010, 20:46 bearbeitet]
breznbaer
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:23
Aha, hm er geht jetzt auch selbstständig in das Menü und komischerweise wurden auch ein paar Einstellungen verstellt, die ich ganz anders eingestellt habe.

z.B.: Die Melodie beim Einschalten und Ausschalten hat sich im Menü selbstständig aktiviert und das Bild hat sich auch verstellt.

Kann es sein das es da ein gröberes Problem mit dem Teil gibt ?

Der Shop DEMO Modus hat sich gerade eben auch aktiviert und ich weiss net wie ich den wieder ausmachen kann.

Kann mir hier wer helfen ?

danke
lg
reedz
jurassic
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:28
Drücken Sie die Lautstärketaste am Fernsehgerät. Wenn das
Menü "Volume" angezeigt wird, halten Sie die Taste MENU am Fernsehgerät 5 Sekunden lang gedrückt.


So stehts in der Bedienungsanleitung.
Hab ich selbst aber noch nicht getestet.


gruss
jurassic
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:30
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:32

reedz schrieb:
Der Shop DEMO Modus hat sich gerade eben auch aktiviert und ich weiss net wie ich den wieder ausmachen kann.

Würden die Hersteller keine Bedienungsanleitungen mit ihren Produkten ausliefern wäre das Geschreie groß
Tun sie es schaut niemand rein
Was macht Ihr eigentlich damit, sie sind doch zum A.... abw...... viel zu glatt

Wenn man ein Handbuch als PDF hat kann man damit wunderbar nach bestimmten Begriffen suchen und muß nicht ewig Papier wälzen


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2010, 15:38 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:21
Richtige Männer lesen keine Bedienungsanleitung

Richtige Männer fragen auch nicht nach dem Weg,
Richtige Männer duschen auch nur mit kaltem Wasser



gruss
jurassic
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:24

jurassic schrieb:
Richtige Männer lesen keine Bedienungsanleitung

Richtige Männer fragen auch nicht nach dem Weg,
Richtige Männer duschen auch nur mit kaltem Wasserimages/smilies/insane.gif



gruss
jurassic

Stimmt ... weil heutzutage alles selbsterklärend ist (oder manchmal halt auch nicht)
Ich bin einer von der älteren Generation und da schaut man bei schlechtem Wetter schon mal die Bedienungsanleitung durch was so alles geht oder vielleicht auch nicht


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2010, 16:28 bearbeitet]
breznbaer
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2010, 17:51
So hab jetzt den Shop Demo über das Service Menü deaktiviert.

Im übrigen bin ich auch ein Bedienungsanleitungsleser, jedoch steht in der Anleitung rein gar nichts davon darum habe ich hier nach Hilfe gesucht.

So wie es aussieht sind wohl echt die Bedienungstasten an der Front kaputt, da bis jetzt alle Funktionen die man mit diesen Tasten hat sich selbsständig gemacht haben.
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2010, 17:54

reedz schrieb:
So hab jetzt den Shop Demo über das Service Menü deaktiviert.

Über das Service-Menü ?

reedz schrieb:
... jedoch steht in der Anleitung rein gar nichts davon ...



[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2010, 17:57 bearbeitet]
breznbaer
Neuling
#11 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:12
Ja über das Service Menü ist da was auszusetzn oder sollte ich das nicht ?
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:17

reedz schrieb:
Ja über das Service Menü ist da was auszusetzn oder sollte ich das nicht ? :prost

Dann wäre für mich auch vorstellbar, daß Du vorgestern schon mal aus anderen Gründen im Service-Menu warst und Du deshalb diesen Thread eröffnen musstest ?
breznbaer
Neuling
#13 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:20
Ich hab durch diesen ganzen Mist den mein TV treibt erst mal so richtig das Forum durchwühlen müssen und da bin ich auf interressante Threads gestossen, ausserdem finde ich das wir uns vom Thema entfernen.
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:24

reedz schrieb:
Ich hab durch diesen ganzen Mist den mein TV treibt erst mal so richtig das Forum durchwühlen müssen und da bin ich auf interressante Threads gestossen, ausserdem finde ich das wir uns vom Thema entfernen. :?

Also hast Du eine eigenproduzierte "Service-Menü-Leiche" ... es wird das Beste sein Du wendest Dich mit den Problemen an den Service hier


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2010, 18:26 bearbeitet]
siggi112
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Nov 2011, 02:24

LE-40F86BD schrieb:

reedz schrieb:
Der Shop DEMO Modus hat sich gerade eben auch aktiviert und ich weiss net wie ich den wieder ausmachen kann.

Würden die Hersteller keine Bedienungsanleitungen mit ihren Produkten ausliefern wäre das Geschreie groß
Tun sie es schaut niemand rein
Was macht Ihr eigentlich damit, sie sind doch zum A.... abw...... viel zu glatt

Wenn man ein Handbuch als PDF hat kann man damit wunderbar nach bestimmten Begriffen suchen und muß nicht ewig Papier wälzen ;)

Seit einigen Wochen habe ich auch das Problem, dass die Programme im Blitztempo durchschalten und die Kiste sich sozusagen "aufhängt".
Abhilfe bringst nur Netzstecker ziehen und wieder einstecken.
Plötzlich war irgendwann auch die "Shop-Demo" aktiv.
In diesem Zusammenhang bedanke ich mich für den wenig nützlichen Hinweis dass die Bedienungsanleitung Auskunft darüber gibt, wie man die "Shop-Demo" deaktiviert.
Igelfrau
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2011, 02:37
Die Lösung steht hier im Post #4, wenn ich das richtig gelesen habe.
liab
Inventar
#17 erstellt: 24. Nov 2011, 03:41
In seltenen Fällen schaltet die IR-Strahlung von bestimmten Sparlampen unerwünscht den TV.
In den letzten 12 Monaten waren hier zwei Fälle, bei denen Funkgeräte von Funkamateuren in die Bedieneinheit strahlten und genau das auslösten, was hier beklagt wird. Auslöser können auch Funktelefone in TV-Nähe sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40B6000 schaltet sich von allein aus
Towelie2302 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung ue40b6000
Robgee am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40B6000?
23mp5 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  51 Beiträge
Samsung ue40b6000
JaggerMan am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE40B6000
2412pepe am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  30 Beiträge
ue40b6000
herbert1964 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40B7090 oder UE40B6000
TheBoyScout am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  13 Beiträge
SAMSUNG UE40B6000 Senderliste
Coolfrido am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE40B6000 zum spielen
MrSonii am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE40B6000 zittert
Andreas4712 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen