Samsung LED besser als LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
flash1989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:09
Hallo, eine Frage hat einer einen Vergleich von LED zu LCD fernsehern?
Ich schwanke zwischen einem Samsung UExxB7000 und einem neuen LCD der neuen C Serie.
Ein Kollege hat mir geraten den UE B7000 zu holen da die Bildqualität deutlich besser ist als die der neuen LCD C Serie. Was haltet ihr von dem LED Fernseher?
StardustOne
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2010, 12:03
Wenn überhaupt nur die neue C-Serie kaufen, die soll eine bessere CPU haben. Mit der alten B-Serie kommt es zu massiven Problemen bei der Zwischenbild Berechnung, da die CPU offenbar viel zu schwach ist.

Ich empfehle keinem Kollegen einen Samsung TV. Massiv bessere Geräte gibt es bei Sony und Philips (spiegeln weit weniger) und die Geräte haben einen viel besseren Ton.

Edge LED Fernseher sind zwar schön dünn, aber dafür schleppt man sich auch oft ein mehr oder weniger ungleichmässig ausgeleuchtetes Panel ins Haus, dass dann auch noch Clouding Effekte haben kann. Die Gefahr ist zwar immer vorhanden, aber Edge LED ist da stärker betroffen, weil die Hintergrund Beleuchtung eben nur am Rand des TVs eingebaut wurde.


[Beitrag von StardustOne am 27. Mrz 2010, 12:04 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:12
Zur Zeit würde ich an deiner Stelle auf die neue C-Serie warten oder mal im Sony Lager vorbei zu schauen...
flash1989
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:15
Mhh ok, danke. Hab mich mal umgekuckt bei MM und so und hab da paar gute Philips Modelle entdeckt, werde aber erstmal auf die C Reihe warten und dann mal vergleichen.
Arok9
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:24

StardustOne schrieb:
Massiv bessere Geräte gibt es bei Sony und Philips (spiegeln weit weniger)


Das Spiegeln bzw. das Clear Panel ist doch gerade ein Vorteil der Samsung Geräte, da damit das Bild deutlich besser ist, während die ganzen matten LCDs das Bild nur künstlich schlechter und lebloser machen.

Ich würde zur neuen C-Serie raten, die Bildqualität dürfte eher besser im Vergleich zur "alten" B Reihe sein. Und da sind ja auch genug LED Geräte dabei.

Ob LCD oder LED LCD...LED brauchen weniger Strom und sollten das etwas bessere Bild bieten, neigen allerdings zu mehr Clouding/Flashlights.
auchda
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:10

Arok9 schrieb:

StardustOne schrieb:
Massiv bessere Geräte gibt es bei Sony und Philips (spiegeln weit weniger)


Das Spiegeln bzw. das Clear Panel ist doch gerade ein Vorteil der Samsung Geräte, da damit das Bild deutlich besser ist, während die ganzen matten LCDs das Bild nur künstlich schlechter und lebloser machen.


Ich sehe es genau andersrum, mattes Display=natürlich,Clear Panel= unnatürlich aufgebauschtes Bild.

mfg


[Beitrag von auchda am 29. Mrz 2010, 12:11 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:36

auchda schrieb:
Ich sehe es genau andersrum, mattes Display=natürlich,Clear Panel= unnatürlich aufgebauschtes Bild.


Gut, dass es für jeden Geschmack das passende Display gibt. Inzwischen ist mir das kristallklare Display der Samsungs definitiv lieber als das "Milchglas" bei matten Scheiben.
auchda
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:44

Dosenbier13 schrieb:

auchda schrieb:
Ich sehe es genau andersrum, mattes Display=natürlich,Clear Panel= unnatürlich aufgebauschtes Bild.


Gut, dass es für jeden Geschmack das passende Display gibt. Inzwischen ist mir das kristallklare Display der Samsungs definitiv lieber als das "Milchglas" bei matten Scheiben.


Milchglas Habe ich noch nicht gesehen zumindest nicht am LCD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung lcd oder Led
Sorento_Bonn am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  9 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung Samsung LCD-LED TV
mojo109 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  19 Beiträge
Samsung UE65ES8090 LCD/LED ohhhhh
haraldhoehn am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  17 Beiträge
Samsung LED
Starchild_2006 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
LCD oder LED von Samsung + 5.1 System
Latem am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
LED oder LCD?
w4rheart am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
LED oder LCD
konfoofaida am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46B6000 LED TV
do_lehmi am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  41 Beiträge
Samsung LED - Clouding & Umtausch
format-c- am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Samsung Widget schließen