Wandhalterung WMN5290a "upgraden"?

+A -A
Autor
Beitrag
malschauen79
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2010, 11:18
Hallo Forumgemeinde,

ich will mich nicht damit abfinden, dass die Halterung ein "unplugged"-Dasein fristet. Hab leider nicht darauf geachtet, dass die nicht zu meinem Samsung aus der B-Serie kompatibel ist...

Folgende Idee:

Kann man nicht einen Infrarotempfänger mit Klinkenstecker per Kupplung an den Klinkenstecker von der Halterung anbringen?
Habe die Hexadezimalwerte für die Halterung gefunden, damit würde ich meine Fernbedienung programmieren.

Ich meine man kann mit einem einfachen USB IR-Empfänger einen PC steuern... Dann sollte man doch die paar Signale auch an die Halterung senden können. Sind ja nicht so viele

Bin leider Technik-Laie und bevor ich den Kram zusammen suche wollte ich wissen, ob mir der ein oder andere Spezialist hier sagen kann, ob das möglicherweise klappt oder nicht...

Viele Grüße Chris
SamsungLCD3D
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2010, 13:35
Hi Chris,

habe das gleiche Problem wie Du. Möchte meine Samsung Wandhalterung auch mit meinem neuen Samsung LCD betreiben. Leider haben die neuen Modelle keinen Service Klinkensteckeranschluss (Ex-Link)mehr. Kannst Du die Codes für die Befehle hier posten? Ich möchte mit der Logitech Harmony 1100 und einem Standard IR Auge mit Klinkenstecker Anschluß einmal testen. Oder hasst Du mittlerwile das Problem anderweitig lösen können.

Gruß Ben


[Beitrag von SamsungLCD3D am 05. Dez 2010, 13:35 bearbeitet]
DG0JG
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 13:35
Hallo,

EInen Infrarotempfänger nutzt hier nix.

Ich habe auch einen TV ohne EX-LInk (UE55C8790) und habe es anders gelöst.

Man benötigt einen Translator von IRTrans dort kann man beliebige IRCodes anlernen und die Ausgabe auf die RS232 definieren.

Für den IRTrans benötigt man noch das aktive Kabel da aus den Translator nur TTL Pegel rauskommt oder man macht es wie ich mit einem MAX232.


Gruß
Stephan
SamsungLCD3D
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 14:23
Hi Stephan,

schön zu hören, dass Du es zum laufen bekommen hast. Ich habe den kleinen Bruder UE46C8790 im Einsatz. Kannst Du mir bitte nähere Informationen geben was Du für Hardware gekauft hast und wie Du es einsetzt. Hast Du den Max232 selber zusammengebaut oder fertig gekauft? Wenn ja wo? Welchen IRTrans hast Du gekauft?

Gruß Ben
immermued
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 17:30
Hallo,

Ich hätte auch interesse die Halterung auch ohne meinen Samsung weiter nutzen zu können.
Aber, Translator von IRTrans kostet wohl neu 175€ (+ aktives Kabel 40€)? das hat die Halterung nicht gekostet.

Gibts da auch billigere Ideen?

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Slim Halterung für LED - nicht von Samsung
Fotomarcus am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG Wandhalterung WMN5290A auch für 40"?
d-fuse am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  7 Beiträge
Resonans TV Möbel Halterung für Samsung
tarikb am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Suche TV Wandhalterung für Samsung 50 Zoll
Monky-12 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
Syncmaster 2032 MW mit VESA Halterung?
yahoozocken am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
Halterung WMN 5290 A
petis am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  2 Beiträge
50" Wandhalterung auch für 40" Samsung TV geeignet ?
blu-ray_spieler am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  7 Beiträge
frage:für 46d8090 wegen halterung
edi_67 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung LCD LE52A656 Microsoft Kinect TV Halterung
.steez am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung 3D Brillen D-Serie nicht kompatibel zu C-Serie ?
Lindon am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen