Samsung C650-mit FB keine Sender wählen

+A -A
Autor
Beitrag
opa99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 22:21
Hallo,
nachdem ich es nun geschafft habe die Sender zu sortieren-C650- (Unitymedia dig.), kann ich mit den Tasten 1-9 nur die ARD/ZDF HD Programme)auswählen.Mit der Programmtaste geht es nach oben oder unten ohne Probleme.Bin schon am verzweifeln.Irgend etwas muß ich übersehen haben.
Die FB eine anderen Samsung Gerätes hat das gleiche Problem.
Wer kann mir einen Tipp geben was ich übersehen habe.

gruß Klaus
nedcollin007
Neuling
#2 erstellt: 20. Mai 2010, 23:50
Hi!
Kleiner Tipp schau dir mal die Nummer an die neben dem Sender in der Channellist steht dann wird dir auffallen das bei den "Privaten" irgendwas mit 20 oder so steht. Die Nummer kannst du auch eingeben auf der Fernbedienung dann kommst du zu dem jeweiligen Sender.
Besser ist es allerdings wenn du ein Firmware-Update machst und dann im Kanalmanager die Nummern der Kanäle änderst.

Hoffe das hilft!

Gruß nedcollin
opa99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2010, 04:55
Hallo,

verstehe ich nicht.
ARD HD-1
ZDF HD-2
West-101
RTL-102
SAT-103
usw.
Muß ich dann vorlaufend ändern, oder wie ist dies gemeint.

Klaus
opa99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2010, 05:29
Hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich die Programme bloß anwählen kann wenn ich die vollständige Kanal Nr. eingebe.

Zum Beispiel--101, 102, usw.

Wie und wo muss ich ändern wenn ich z.B. auf 4 drücke und 101, 5 auf 102 usw "kommt"

Klaus
nedcollin007
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2010, 07:51
Wie schon gesagt dies geht erst nach dem Firmwareupate auf mindestens Version 1011.3 wie sie hier zu finden ist -->
http://www.samsung.d...ownloads&dl=firmware

Bitte einfach mal ausprobieren, dann geht es auch.

Gruß
nedcollin
opa99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2010, 09:30
Hallo,

wollte eigendlich nicht gleich eine neues Update auf ein neues Gerät aufspielen.
Gibt es nicht einen anderen Weg????

Klaus
jeybee1983
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mai 2010, 10:29
schau doch mal da einfach die sender sortieren! ein blick in die BA deines TV wäre auch hilfreich, da steht alles drin.
nedcollin007
Neuling
#8 erstellt: 21. Mai 2010, 10:46
Nein es gibt keinen anderen Weg! Ich versteh auch nicht wo da das Problem liegt!
opa99
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mai 2010, 11:07
Hallo,

habe Update 1012.3 vom 17.05 aufgespielt, geht immer noch nicht.Bin wahrscheinlich zu blöd diese Sender hintereinander auf der FB zu hinterlegen.

Klaus
nedcollin007
Neuling
#10 erstellt: 21. Mai 2010, 11:15
Kanalmanager-->auf den Kanal gehen der umgestellt werden soll--> Tools-Taste drücken-->Kanalnr. bearbeiten-->gewünschten Kanalnr. eingeben-->fertig!
opa99
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mai 2010, 11:53
Hallo,

soweit ist ja alles klar, bloß ich kann die Kanalnummer nicht bearbeiten bloß die Kanalbezeichnung (RTL, SAT usw)kann ich verschiebeb.Die kanalnummern bleiben stehen.

z.B.
1 ARD
2 ZDF
103 RTL
104 SAT
So muß ich z.Zt. die FB drücken

1 ARD
2 ZDF
3 RTL
4 SAT
so soll es aber aussehen bei der Belegung.
Das habe ich noch nicht verstanden dies zu ändern.
Über Kabel Manager kann ich bloß die Senderbezeichnung verschieben, nicht die Platznummern ändern.

Klaus
SamyB679
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mai 2010, 12:03
Hi
opa99 schrieb:
Über Kabel Manager kann ich bloß die Senderbezeichnung verschieben, nicht die Platznummern ändern.

Beim Verschieben des Senders wird doch die Platznummer automatisch geändert.

Wenn ich einen Sender, der auf Platz 3 liegt, mit der Tools-Taste "Platznummer bearbeiten" verschieben will, kommt ein neues Fenster, wo ich mit "hoch/runter" den Sender verschieben kann.
Dabei wird der Sender mit dem darüber/darunter liegenden Sender getauscht. Bei dem Tausch wird auch die Platznummer getauscht.
Also einmal nach oben, dann hat der Sender die Nummer 2.
Nochmal nach oben, dann hat der die Nummer 1.
Die beiden vorher darüber liegenden Sender sind nun auf 2. und 3.

Verstehe auch nicht so recht, wo dein Problem ist.
Ist eigentlich ne einfache Geschichte.


Gruß SamyB679
opa99
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mai 2010, 12:19
Hallo,

das Problem liegt darin, dass die kanalnummern fest in der Liste stehen.Ich kann z.B aus der 103 keine 3 machen,so das man auf der FB immer 103 drücken muß anstatt nur 3.
Also ich muß immer 3stellig auf der FB drücken.Und dass wll/muß ich ändern. Die Sender kann ich hin und her schieben aber die "Zahlen" kann ich nicht ändern.
Auf der FB kommt also nichts bis ich 103 eingebe, außer 1 uns 2 dass ind ARD und ZDF HD.Ich muß die Hunderter gegen 3 bis zB.40 überschreiben.

Klaus
opa99
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mai 2010, 12:21

SamyB679 schrieb:
Hi
opa99 schrieb:
Über Kabel Manager kann ich bloß die Senderbezeichnung verschieben, nicht die Platznummern ändern.

Beim Verschieben des Senders wird doch die Platznummer automatisch geändert.

Wenn ich einen Sender, der auf Platz 3 liegt, mit der Tools-Taste "Platznummer bearbeiten" verschieben will, kommt ein neues Fenster, wo ich mit "hoch/runter" den Sender verschieben kann.
Dabei wird der Sender mit dem darüber/darunter liegenden Sender getauscht. Bei dem Tausch wird auch die Platznummer getauscht.
Also einmal nach oben, dann hat der Sender die Nummer 2.
Nochmal nach oben, dann hat der die Nummer 1.
Die beiden vorher darüber liegenden Sender sind nun auf 2. und 3.

Verstehe auch nicht so recht, wo dein Problem ist.
Ist eigentlich ne einfache Geschichte.


Gruß SamyB679
opa99
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Mai 2010, 12:23
Hallo Sammy,

ich möchte nicht die Platznummern tauschen, soolen überschrieben werden.
Klaus
SamyB679
Stammgast
#16 erstellt: 21. Mai 2010, 13:16

opa99 schrieb:
ich möchte nicht die Platznummern tauschen, soolen überschrieben werden.

Versteh ich nicht.
Du kannst doch dein RTL von 103 auf Platz 3 und Sat1 von 104 auf 4 nach vorn schieben.
Dann hast du deine Reihenfolge.


Gruß SamyB679
nedcollin007
Neuling
#17 erstellt: 21. Mai 2010, 13:30
Die Frage ist ob man die digitalen oder analogen Programme ändern möchte. Bei den Digitalen lässt sich nur die Kanalnummer ändern bei den Anlogen nur die Kanalbezeichnung!
jeybee1983
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Mai 2010, 14:05
meines erachtens konnte ich auch analoge sender verschieben, probiere ich heute abend mal aus.
SamyB679
Stammgast
#19 erstellt: 21. Mai 2010, 14:17

jeybee1983 schrieb:
meines erachtens konnte ich auch analoge sender verschieben, probiere ich heute abend mal aus.

Verschieben kann man sowohl analoge wie auch digitale Kanäle.
Nur vermischen kann man diese nicht.
Zuerst kommen die digitalen z.b. 1-100 und dann die analogen z.B. 1-30.
Bei den analogen Kanälen kann man dann wie schon gesagt zusätzlich noch den Namen ändern, was bei den digitalen nicht geht.


Gruß SamyB679
opa99
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Mai 2010, 15:37
Hallo Samy,

das ist es eben was ich nicht geregelt bekomme.
Ich kann aus 103 usw. nicht 3 usw. einstellen.
Hatte erst analog, da konnte man alles verschieben, aber bei dig. habe ich Probleme.Ich kann alle möglichen Sender auf 103 sortieren aber nichts andere.Bei Unitymedia beginnen die Kanäle ja erst bei 101 glaube bis 800.
Ich bekomme z.B.aus 103 nicht 3.
Weiß man was ich meine?

Klaus
SamyB679
Stammgast
#21 erstellt: 21. Mai 2010, 15:50

opa99 schrieb:
das ist es eben was ich nicht geregelt bekomme.

Hast du evtl. die Kanäle 3-100 manuell gelöscht weil dort Sender waren, die du nicht brauchst ?
Wenn ja, geht das ganze dann nicht mehr. Die Nummer eines gelöschten Senders kann man mit Verschieben nicht neu belegen/erzeugen.
Da hilft dann nur TV zurücksetzen (10 Sekunden Exit-Taste gedrückt halten) und neue Kanal-Suche "Digital und Analog".


Gruß SamyB679
opa99
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Mai 2010, 16:15
Hallo,
ah-jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Ich habe die Kanäle 1-100 nicht, aber auch nicht gelöscht.
Analog waren sie da, aber die dig.beginnen ja erst mit 101.Wenn ich jetzt die analogen wieder aufspiele, dann sind ja 1-irgendwo da. Da könnte ich ja die dig.da hinschieben.Weiß jemand ob so etwas geht??

Klaus
opa99
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Mai 2010, 16:37
Also das geht nicht.habe versucht die dig.auf auf 1-100 zu verschieben.dig. nach analg. geht nicht.
Wie bekomme ich jetzt von 1-100 hin.Müßte ja eigendlich auch händisch gehen
Klaus
singulusus
Inventar
#24 erstellt: 21. Mai 2010, 16:49
Ihr müsst ein Firmware Update machen. Dann geht es.
opa99
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Mai 2010, 18:12
Habe das neuste schon aufgespielt--1012.3 vom 17.05.2010
opa99
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Mai 2010, 09:35
Weiß jemand noch Rat
opa99
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Mai 2010, 10:11
Hallo,

habe von Samsung Bescheid bekommen.
Man kann bei Samsung die Programme nicht einstellig auf die FB legen.Es können Favoriten angelegt werden, aber auch diese können nur 3-stellig angewählt werden.
Andere können es leider besser (sony).Da ich ja auch nicht alles glaube, war ich bei einem kleinen Händler der Kabel hatte.
Er wußte richtig Bescheid.Bei Sony konnte man die Programme auf 1---was weiß ich wie weit legen.
Gerät geht zurück, Samsung und ich trennen uns leider und das nach über 5 Jahren Samsung Kunde.

Klaus
gogolove
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 23. Mai 2010, 11:06
Hallo Opa99,

nach dem Du jetzt mit Hilfe des Forums zu einer Entscheidung wegen den Senderpeicherplätzen gekommen bist, wäre es schön, wenn Du uns nun Deine Erfahrung mit dem C650 teilen könntest.

Kannst Du bitte ein Feedback (Panal, Multimedia, Sound, Ansclüsse) abgeben, da einfach noch nichts im Forum darüber geschrieben wurde. Bitte teil uns auch den Bereich mit in dem Du den Bericht abgelegt hast.

Danke vorab

Gogo
SamyB679
Stammgast
#29 erstellt: 23. Mai 2010, 11:14
Hi
opa99 schrieb:
Man kann bei Samsung die Programme nicht einstellig auf die FB legen.Es können Favoriten angelegt werden, aber auch diese können nur 3-stellig angewählt werden.
Andere können es leider besser (sony).

Ich weiß ja nicht, warum du das nicht auf die Reihe bekommst, aber was die dir da erzählt haben ist nur die halbe Wahrheit.

Es stimmt zum Teil, dass man die Sender nur 3-stellig wählen kann.
Wenn ich aber z.b. nur die 6 drücke und dann zwei Sekunden warte oder sofort die Enter-Taste drücke, wird zum Sender mit der Nr. 6 gewechselt.
Also kann ich direkt auf einen 1-stelligen Sender wechseln.
Wenn das nicht so wäre, hätte ich den Samsung vermutlich auch schon abgegeben


Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 23. Mai 2010, 11:15 bearbeitet]
opa99
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Mai 2010, 14:31
Hallo Samy,

einen Sender mit der Nr.6 z.B.gibt es bei Unitymedia nicht,
dort heißt es 106.
Aus der 106 kann ich keine 6 machen (überschreiben)

Klaus
SamyB679
Stammgast
#31 erstellt: 23. Mai 2010, 16:45
Hi
opa99 schrieb:
einen Sender mit der Nr.6 z.B.gibt es bei Unitymedia nicht,dort heißt es 106.
Aus der 106 kann ich keine 6 machen (überschreiben)

Der Kabelbetreiber legt doch nicht fest, welche Nr. dein Fernseher für die jeweiligen Sender verwendet.
Bei mir und vielen anderen geht es doch auch.
Du hast definitiv etwas falsch gemacht.
Beim ersten Suchlauf sucht der TV nach allen digitalen und analogen Sendern.
Dabei werden alle Sender der Reihe nach beginnend von 1 an durchnummeriert.
Die analogen beginnen für sich dann auch wieder bei 1.
Danach kann man loslegen und alle verschieben.

Hattest du mal versucht, nach dem Reset (10 Sek. Exit-Taste) mit einer anderen Landauswahl die Suche "digital und analog" zu starten ? Also nicht deutsch sondern z.B. mal Österreich auswählen.


Gruß Samy B679
opa99
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Mai 2010, 21:50
Hallo Samy,

mein Gott, ist das eine schwere Geburt.
Du hast recht , es zeigt die analogen von 1 bis ca.38 an und danach dig. 101-800
Habe auch schon versucht 103 auf 3 zu legen. Ich kann aber analog und dig. nicht vermischen
Dann lösche ich die analogen und dann sind die einstelligen kabelbezeichnungen weg, dies bedeutet ich kann nichts mehr in den einstelligen Bereich verschieben.Kann auch händisch keine Nummern eingeben.
Werde es mal mit einem neuen Land versuchen.
Bekomme langsam Ärger zu Hause, weil ich die Kiste plockiere.

Klaus
opa99
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Mai 2010, 07:45
Hallo,

über die Sendereinstellung Österreich läuft allea.
Da liegen die Radiosender 1-100 und da kann ich die Fernsehprogramme hinschieben.Wie hier geschrieben wurde kann ich auch die Belegung mit Zahlen selber wählen.

Die nächste Frage die sich mir stellt, habe ich ein Österreichgerät--das wäre ja ein Ding.Habe es als dt. Gerät gekauft.

Klaus
opa99
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Mai 2010, 11:06
Hallo

was ist der Unterschied zwischen dt. und einem anderen Gerät?
jeybee1983
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 25. Mai 2010, 11:45
Hast du mal probiert aus 106 eine 006 oder 0006 zu machen?

Kann Dein Problem auch echt nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du mal in einem UnityMedia-Forum nachfragen...
Frankman_koeln
Inventar
#36 erstellt: 02. Jun 2010, 01:20
ich kann das problem nachvollziehen.
habe seit gestern einen c6700 und auch meine probleme mit der senderliste.

ich habe eine kanalsuche gemacht : nur kabel digital !

ergebnis :
sendernr. 1 : ARD HD
sendernr. 2 : ZDF HD
sendernr. 34 : Arte HD
sendernr. 74 : irgendwas
sendernr. 101 : RTL
.
.
.
und dann weiter hoch im dreistelligen bereich.

über den kanalmanager kann ich sender löchen, sender verschieben ABER nicht die sendernr. ändern.

ich kann also aus rtl was auf 101 liegt nicht das programm 3 machen.

das ist völlig beschissen gelöst, selbst bei meinem vorherigen samsung gerät der b serie war das möglich.

hier bekommt samsung ne glatte 6, morgen rufe ich den service an ....
-Homer-
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Jun 2010, 02:49
Ich kann mit meinem auch nur Sender verschieben. Nummern direkt eingeben bekomme ich auch nicht hin. Ist lästig, wenn ich einen Sender z.B. von 200 auf 10 schieben will. Sollte Direkteingabe von Zahlen gehen?
opa99
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 02. Jun 2010, 07:09
[quote="Frankman_koeln"]ich kann das problem nachvollziehen.
habe seit gestern einen c6700 und auch meine probleme mit der senderliste.

ich habe eine kanalsuche gemacht : nur kabel digital !

ergebnis :
sendernr. 1 : ARD HD
sendernr. 2 : ZDF HD
sendernr. 34 : Arte HD
sendernr. 74 : irgendwas
sendernr. 101 : RTL
.
.
.
und dann weiter hoch im dreistelligen bereich.

über den kanalmanager kann ich sender löchen, sender verschieben ABER nicht die sendernr. ändern.

ich kann also aus rtl was auf 101 liegt nicht das programm 3 machen.

das ist völlig beschissen gelöst, selbst bei meinem [b][i][u][/u][/i][/b]

Hallo Frank,

nach 3 Tagen hatte ich das Problem gelößt.

Mache den Sendersuchlauf auf Österreich. Da liegen die Rundfunkkanäle aur 1-100 und alle dig. auf 101 bis glaube 800.Dann verschiebe zum Beispiel 105 über den Kanalmanager auf 3.Bei mir konnte man im Kanalmanager sogar die Nr. eingeben ( 2, 3, 4, usw), wo Du den Sender auf der FB haben möchtest.Habe zwar einen C650 müßte aber alles ähnlich sein.

Klaus
opa99
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Jun 2010, 07:25
morgen rufe ich den service an [b][u][/u][/b]

Kannst Du Dir schenken, was soll Dir ein Student mit Handbuch erklären.Ich habe auch angerufen, und als es in die Tiefe ging hat man mich weggedrückt, wieder angerufen--die Perle sucht wahrscheinlich heute noch eine FB zu testen.
Mail kannst Du ebenfalls schenken-Standartauskunft.

Glaube Samsung verdient mit der gebührenpflichtigen Nummer mehr Geld als mit den Geräten.

Klaus


[Beitrag von opa99 am 02. Jun 2010, 07:26 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#40 erstellt: 02. Jun 2010, 10:20
wieso ??
samsung hat doch ne gebührenfreie 0800er nr !?!?!?!
opa99
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 02. Jun 2010, 10:23
Wo steht die und wie lautet diese???
Frankman_koeln
Inventar
#42 erstellt: 02. Jun 2010, 13:45
0800-SAMSUNG

hab angerufen - bringt nix - ist so - man kann halt keine nr. vergeben.

hab trotzdem gesagt dass soll als kundenbeschwerde weitergeleitet werden, schließlich wurde bei anderen TV´s die firmware auch in diesem Punkt nachgebessert.

mal schauen ob beim c6700 da was kommt .....
opa99
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Jun 2010, 14:03
Versuche es doch einfach mal wie ich es geschrieben habe, diese Idee kam von Samy b679
jeybee1983
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 02. Jun 2010, 14:07
irgendwie muss das doch gehen! verstehe das problem echt nicht! viell. liegt es am kabelprovider der die kanalliste vorgibt? hab da mal was gehört...
Frankman_koeln
Inventar
#45 erstellt: 02. Jun 2010, 15:47
bei meinem B750 geht es ja auch .... aber nicht beim c6700


[Beitrag von Frankman_koeln am 02. Jun 2010, 15:47 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#46 erstellt: 02. Jun 2010, 16:52

opa99 schrieb:

über die Sendereinstellung Österreich läuft alles.
Da liegen die Radiosender 1-100 und da kann ich die Fernsehprogramme hinschieben.Wie hier geschrieben wurde kann ich auch die Belegung mit Zahlen selber wählen.


is ja´n ding
grad als ich nach hause kam erstmal auf Ö umgestellt, dann neue kanalsuche und es ist wie du sagst.

ich kann für alle sender über die zahlentastatur einen programmplatz definieren wie ich es will.

werde jetzt wieder meine sender wieder ordentlich sortieren bzw. die programmplätze belegen.

is aber ein ding dass das bei deutschen einstellungen nicht geht, bei österrich dann schon ....

nun ja, solang ich empfangsmässig / bildmässig keinen nachteil habe ist es mir egal .....

danke für den tip
opa99
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Jun 2010, 18:05
Hallo,

uns siehst Du einen Nachteil?????
Frankman_koeln
Inventar
#48 erstellt: 02. Jun 2010, 18:47

opa99 schrieb:
Hallo,

uns siehst Du einen Nachteil?????


ja.
die uhr geht falsch !!

sie zeigt eine stunde früher an als es tatsächlich ist wenn ich auf "auto" stelle.

wenn ich manuell die uhrzeit korrigiere dann zeigt mir der EPG keine informationen mehr an ....



gibt es hier ne lösung ??
wusste gar nicht dass Ö in ner anderen Zeitzone liegt

edit :
hier die ultimative lösung : tool


[Beitrag von Frankman_koeln am 04. Jun 2010, 02:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine WLAN verbindung beim Samsung C650
hifialex am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Samsung Le 40 C650
nethead am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung C650 mit 100Hz
rabl am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung C650 Tonproblem
baby2face am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  9 Beiträge
Samsung C650 oder C6000
powerschwabe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
Neuer Besitzer des samsung c650
Mitchamel am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung C579 C650 C679
rsp123 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  11 Beiträge
Samsung C650 Kanallisten bearbeiten
Dark-Skynet84 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Ruckeln Samsung Le40 C650
Rockstar25 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Samsung C650 unschlagbar?
Nrwbasti am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen