Acer H340 Homeserver & Samsung UE46C8790 DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
tleyh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 13:28
Hallo an Alle

ich habe die Kombination UE46C8790 und Acer H 340.

Mit dem internen Digital-Medienserver des H 340 kann ich zwar die Ordner des H340 durchforsten, ich sehe auch alle Media Dateien, will ich jedoch eine abspielen bekomme ich die Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat". Egal ob ich MP3, JPG oder AVI oder z.B. MPEG Dateien abspielen möchte. Der Samsung TV bringt immer die gleiche Fehlermeldung.

Nach einem Tipp hier im Forum habe ich TVersity auf dem H340 installiert und bekomme damit leider das gleiche Fehlerbild.

Den PC Share Manager von Samsung v.2.33 (gibt es eine neuere??) habe ich auch ausprobiert aber schnell wieder deinstalliert, da er nicht in der Lage war meine x1000 Dateien zu handeln. Er ist beim einlesen immer abgestürzt.

Hat jemad von Euch einen Rat?


Danke, Thorsten


[Beitrag von tleyh am 25. Mai 2010, 13:30 bearbeitet]
judgeber
Neuling
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 16:58
...habe genau das selbe problem ...gibts eine lösung oder einen grund oder so...?
d1dd1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 17:01
Unter Windoof würd ich Serviio oder PS3 Media Server versuchen.

Unter Linux MiniDLNA,der geht am besten von allen
GevatterKot
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 01:11
Hallo,

bin auch Windows Nutzer mit Samsung TV. (LE40C650).

Kann über USB Stick oder den Umweg PS 3 720p Grafiken auf dem TV wunderbar anschauen.

Wenn ich aber direkt vom TV aus auf die USB Festplatte meines PCs zugreifen will, kann ich das mit Serviio alles anzeigen und Xvid, wie DivX Dateien problemlos abspielen, aber bei 720p gibt es halt einfach die oben genannte Fehlermeldung ("Nicht unterstütztes Dateiformat"). Die Datei liegt im mkv Format vor und funktionierte mit USB Stick problemlos.

Irgendwelche Lösungsvorschläge? Alternativ nehm ich auch gerne Vorschläge für ein anderes UPNP Program (So schimptft sich die Klasse doch oder?) ausgesprochen dankbar.

Beste Grüße!
joersch01
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2010, 12:25
Moin!
Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem Samsung und gleichem Homeserver. Gibt es keine Lösung?

Viele Grüße

Jörg
malimbo
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 21:00
Hallo zusammen,
zu Weihnachten gab es hier auch einen 32C650. Bisher bin ich damit auch sehr zufrieden. Aber die DLNA Anbindung an den Aspire Windows Home Server funktioniert auch bei mir nicht. Habe es mit TVersitiy, wie hier im Forum auch beschrieben, versucht. Leider bleibt es dabei, Bilder, Videos und mp3s sind vom Netz nicht lesbar, es erscheint die Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat".

Hat noch jemand weitere Ideen woran diese Fehlfunktion liegen könnte? Vor kurzem hatte ich einen Philips TV hier, der konnte das, leider hat uns das Design und Bild nicht so gut gefallen.

Vielen Dank für kreative Ideen.
Grüße
Jörg.
k4Sn77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2010, 22:26
hi, sollte beim dem ding nicht son app von acer dabei sein? hätte da mal sowas gelesen. weil ich mir das ding auch holen wollte, aber der home pc hat gewonnen.
malimbo
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 02:34
Hallo zusammen,
jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Mit der Streaming Software Mezzmo funktioniert die Einbindung aller Bilder und Videos problemlos. Die Software erkennt den Samsung TV, ist also dafür gemacht! Sie konvertiert auch alle File Formate die der Samsung nicht kennt. Und siehe da, er spielt sogar .MOV Files ab. OK das kostet richtig Rechnerpower, der Home Server ist dabei recht langsam, die Qualität muss reduziert werden.
Das hat doch was. Mezzmo kann 15 Tage getestet werden, dann kostet es 29$. Wenn sich das Programm so gut wie es heute aussieht bewahrheitet, dann ist das sicher angemessen.
Viel Spaß beim Experimentieren.

Grüsse und guten Rutsch.
Jörg.
liab
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2010, 03:38
80 Euronen für einen LAN Medienplayer (WD oder Patriot BO) wären besser angelegtes Geld.
Arayanax
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2010, 16:03
Also ich nutze auf meinem Acer Home Server den PC Share Manager 4.2 (von der US Samsun Seite gesaugt, ist aber deutsch). Damit funktioniert das Streaming recht gut. Das einzige Problem ist, dass der Homeserver für das hinzufügen von Daten zu den Samsung-Shares mittlerweile aufgrund der Datenmenge ca. 13 Stunden benötigt. Also nichts für "mal eben die Datenbank auf akuellen Stand bringen".
x2k
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:27
ich hab den H340 in verbindung mit einem UE40D6200 und genau die selben probleme.
Das schein aber ein samsung problem zu sein.
Ich hab eine Mail an samsung geschickt. die antwort war allshare installieren
aber nichtmal das funktionierte. eher im gegenteill wenn allshare auf dem server installiert ist hat es das gesammte system verlangsahmt ständig den netzwerk verkehr gestört und keine anständige datenbank zustande gebracht.
Hier im netzwerk laufen eine PS3 ein desire HD und 4windows pcs alle mit den H340 ohne probleme und ohne zusatztools dur der fernseher macht probleme hoffe mal das samsung da irgendwann ein software update liefert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40B7090 und Acer H340
chilled_89 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40B8090 - DLNA über Server
stallir am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE46C8790
tyler1109 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46C8790
tabi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Vernetzung Fernseher mit HomeServer
siaro am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 oder LE46C750
Rob_Nick am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  14 Beiträge
Treibersoftware füe Samsung UE46C8790
captainbob am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46C8790 Problem
jan-h-h am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen