Vernetzung Fernseher mit HomeServer

+A -A
Autor
Beitrag
siaro
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 15:12
Servus verehrte Gemeinde,

das ist mein erster Beitrag in eurem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes bestellt:
Samsung Fernseher le40c579 (Allshare-fähig lt. Internetseite Samsung)
Samsung Blueray Player 8200s (Allshare-DLNA-fähig lt. Internetseite Samsung inkl. integrierter Wlananbindung)

Folgendes habe ich bereits:
Fritzbox Homeserver 1und1 Version 7390
2 Terrabyte USB-Festplatte

Folgendermassen wird verkabelt:
1 x DVB-S2 in Fernseher
1 x DVB-S2 in Blueray Player
Von Bluerayplayer per HDMI in Fernseher.

Ich frage mich ob folgendes funktioniert:
Ich kopiere per Wlan vom Computer auf die Festplatte an der Fritzbox .mkv-Dateien (also HD-Video).
Greife dann von meinem Bluerayplayer, der via WLAN mit der Fritzbox verbunden ist, auf die Festplatte zu und streame so meine Filme über den Bluerayplayer an meinen Fernseher?

1. In der Fritzbox muss ich den "NAS" freigeben?
2. Den Bluerayplayer wie einbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Siaro
liab
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 17:08
Wie wärs mit googeln und SuFu. Wurde hier beschrieben.
Für die Fritzbox brauchst Du die allerneueste FW. Aber, DLNA wird Dich nicht glücklich machen! Schließe eine HD über USB besser dierkt an den Samsung an - warum, steht auch hier im Forum.
siaro
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 17:27

liab schrieb:
Wie wärs mit googeln und SuFu. Wurde hier beschrieben.
Für die Fritzbox brauchst Du die allerneueste FW. Aber, DLNA wird Dich nicht glücklich machen! Schließe eine HD über USB besser dierkt an den Samsung an - warum, steht auch hier im Forum.


Googeln und SuFu habe ich bereits benutzt, warum meinst dass ich bereits seit 2006 Mitglied bin, jedoch erst einen Post?) :-).
Folgende Erkenntnis habe ich mir herausgelesen:

Bei dem einen Thread der davon handelt gehts nur mit extremen Rucklern, weil das WLan zu langsam ist. Ich habe eine theoretische Verbindung vom Lappi zum Router mit 50mbits (glaub).
ca. 13mbits sollten es für Streaming von HD Video sein.

Direkt anschließen wäre ne Alternative, aber nicht die Beste, da ich ja eigentlich auf mehrere Geräte verzichten wollte.

2. Alternative über dlan wird nicht funktionieren, da wir kürzlich sämtliche Elektrik im Haus erneuert haben und für jedes Zimmer einen eigenen Stromkreis eingerichtet haben, sodass nochmal extra Kosten in Höhe von ca. 300 Euro dazukommen würden...
Naja mal sehen, vielleicht komme ich selbst drauf - theoretisch soll es ja gehen
Lösung
liab
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 23:57
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search

Suchbegriff eingeben und sehr wichtig auf

Thementitel und Beiträge stellen. Viel Spaß beim Lesen.

Lies Dir auch mal alles über DLNA durch , besonders die Freude mit mkv und Spulen. Suche auch mal nach "nicht unterstütztes Dateiformat".
UE55C9090
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2010, 10:43
Hallo Siaro,

13 Mbit für ein HD Video finde ich knapp bemessen. Bei meiner DLNA Konfiguration, bekomme ich gerade so 720p FIlme mehr schlecht als recht übers WLAN gedrückt, da kommt es gelegentlich zu Rucklern, 1080p gehen gar nicht, da der Datendurchsatz einfach zu hoch für mein 54 Mbit Wlan ist. Hat da einer erfahrungen mit einem 300 Mbit Wlan?

Ich streame mir daher alles was HD Content ist via LAN.

Ich hoffe das Deins ggf. besser läuft, glaube aber nicht wirklich daran. Ach ja und MKV Spulen hat nichts nur mit dem Samsung TV zu tun.. scheint algemein nen Problem zu sein, da ich mein Zeug über PS3Server zur PS3 streame und kann da max. 1.5 fach vorspulen.


siaro schrieb:

Bei dem einen Thread der davon handelt gehts nur mit extremen Rucklern, weil das WLan zu langsam ist. Ich habe eine theoretische Verbindung vom Lappi zum Router mit 50mbits (glaub).
ca. 13mbits sollten es für Streaming von HD Video sein.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 mit Homeserver verbinden
Ecki1978 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung TV (ggf.UE40D5700) und 1&1 Homeserver
f4binho am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Acer H340 Homeserver & Samsung UE46C8790 DLNA
tleyh am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  11 Beiträge
Samsung UE40B8090 - DLNA über Server
stallir am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
UE40B7090 und Acer H340
chilled_89 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung ue32d6200 über WLAN mit PC verbinden
mikesmith am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Fernseher mit 5v Ausgang
kidkacke am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Smartphone mit Fernseher verbinden
kaisinho am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  6 Beiträge
Tabverbindung mit Fernseher
tntreese am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung 46B7090 + Speedport W700V + USB Festplatte klappt das?
Scout31 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen