Smartphone mit Fernseher verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
kaisinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2012, 21:05
Hallo,

ich habe hier in verschiedenen Threads gelesen, dass man das Galaxy S2 nur per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden und diesen dann bedienen kann.
Dann bräuchte ich allerdings ein langes Kabel. Gibt es keine andere Verbindungsmöglichkeit? Handy hat ja Bluetooth.
Normalerweise wäre mir diese Anschlußmöglichkeit ja egal, aber wenn ich einmal ins Inetrnet möchte, sind die Eingaben über die standardmäßige FB des Fernsehers mehr als schwierig.

Wie würde denn die Tastatur, welche man im Zubehör bekommt, denn verbunden? Auch mit einem HDMI-Kabel
Textus
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2012, 21:08
Per Bluetooth geht nicht,aber per WLAN,wenn dein TV mit deinem Router per WLAN verbunden ist,brauchst du nur noch eine App die "Samsung Remote" oder so heisst installieren.
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2012, 22:34
Mehr Details und Links findest du in diesem Thread (dort etwas nach unten scrollen!): >> click me <<
kaisinho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2012, 06:39
Hallo,

vielen Dank für die Antworten und den Link, der mir sehr gut weitergeholfen hat.
Ich konnte mit eurer Hilfe jetzt mein Handy mit dem TV verbinden. Leider ist die Funktionalität nicht so, wie ich sie mir gewünscht hätte. Das App sorgt dafür, dass ich meine FB quasi auf dem Handy habe.

Schwieirig finde ich aber imemr noch die Eingabe von Wörtern z.B. im Browser. Ich dachte, ich könnte mit meiner Handytastatur dies besser eingeben. Es ist recht mühsam auf die Zahlen so oft zu drücken, bis man den erwünschten Buchstaben im Fenster sieht.

Nur in sehr wenigen Bereichen konnte ich dabei auf eine QWERTZ-Tastatur zurückgreifen. Gerade aber im Browser oder aber bei der Suche nicht.

Gibt es keine Alternative zur im Zubehör erhältlichen Tastatur?
Bodo79
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2012, 08:00
Probier mal die SamyGo Remote App aus dem Androiden-Store aus.
Die finde ich persönlich besser. Die hat auch eine Texteingabe-Funktion.
Einfach mit dem Cursor auf das Textfeld gehen - Mit Enter bestätigen - wenn die Tastatur auf dem Bildschirm erscheint, drückst Du die linke Taste des Smartphones - dort wählst Du Texteingabe und kannst die QWERT deines Smartphones benutzen
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2012, 09:13
Bei der Samsung App öffnet sich im Browser doch auch die Handy Tastatur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Q90 mit Smartphone verbinden - wie?
Peterino am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  3 Beiträge
NU8009 und Smartphone via Wlan direkt verbinden
Almera2000 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
UE46C7700 - Fernseher mit Netzwerk verbinden?
krage am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Netzwerkfestplatte mit TV verbinden
prinzluca am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  12 Beiträge
5.1 PC -Anlage mit Fernseher verbinden
Timetodo am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung W-Lan Verbinden
Albboy am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Samsung LE40F86BD mit PC verbinden
mig_idefix am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
D6500 mit 2 Netzwerken verbinden
HerrHoller am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  36 Beiträge
UE32ES5700 mit NAS Server verbinden
HePe am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  6 Beiträge
Projekt: Android Smartphone Remote
Schani am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  1783 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.765

Top Hersteller in Samsung Widget schließen