Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Projekt: Android Smartphone Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Schani
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Sep 2012, 13:30
Hallo,

nachdem das Tabletprojekt vor Monaten angefangen hat und mittlerweile erfolgreich im GooglePlay gestartet ist (über 200 aktive Installationen weltweit,....von Kanada über Russland bis nach Südafrika....uvm.....die App hat schon mehr gesehn als ich ), komme ich zu der Smartphoneversion nach der ich immer öffter gefragt werde.
Außerdem habe ich es ja auch bereits öffter angekündigt,....und nun kann ich ja auch keinen Rückzieher machen

So,....wo fange ich an.....am besten bei einem Smartphone und dessen Eigenschaften. Da so ein Telefon im Vergleich zu einem Tablet einen viel kleineren Bildschirm hat, habe ich mich entschlossen nicht alle Funktionen, welches das Tablet hat, einzubauen. Daher werden wir hier im Forum mal gemeinsam die wichtigsten und nützlichsten Features bestimmen, die dann in die App reinkommen. Gemeint sind hier hauptsächlich die SmartTV Buttons und Funktionen. Standartfunktionen, wie z.B: Kanäle, Lautstärke, Sourcen, etc. sind sowieso mit dabei!

Bevor jetzt der ein oder andere denkt, das ich es mir einfach machen will ........die Schwierigkeit einer App für Android-Smartphones besteht bei der Unterstützung sovieler Geräte wie möglich. Wenn man sich den heterogenen Markt an Android-Telefonen anguckt, wird schnell sehen das dies aufgrund der unterschiedlichen Hardware nicht so einfach wie bei Tablets wird........

Daher suche ich Tester mit unterschiedlichen Smartphones um die App während der Entwicklung auf verschiedenen Geräten zu Testen.
Ich habe mittlerweile 4 Tester (Igelfrau, zulum,Rodger, DJTaucher) und 2 Geräte (Galaxy Note, Galaxy Nexus).....falls einer von euch nicht möchte dann bitte PN an mich!
Also bitte nicht melden wenn man ein Galaxy Note oder Galaxy Nexus hat, sorry!

Wenn jeman Lust und Zeit hat mir als Tester zu helfen, dann bitte eine PN an mich mit folgenden Daten schicken: SmartphoneTyp (+Android Version wenn vorhanden), TV Typ, Email-Adresse........ich gucke dann ob derjenige als Tester geeignet ist,...melde mich aber bei allen, ob ja oder nein......

....ansonsten lasst uns Brainstormen nach den Features die rein sollen!

Gruß
Schani

PS: Es sollen erstmal keine neuen Features rein,....sondern ein Teil der auf dem Tablet vorhandenen,.....also bitte keine EPG!!
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2012, 14:04
PM ist gerade raus.
zulum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2012, 16:55
Hallo Schani,

super dass es jetzt mit der Phone-App weiter geht!

Mir würde folgendes Layout im Hochformat gefallen:

Die oberen 2/3 des Bildschirms mit den Sendersymbolen (inkl. später evtl. dem laufenden Programm) wie bei der Tablet-Version. Dabei allerdings nur einspaltig anstatt 4 Spalten. Den Button "Neuer Kanal" würde ich als Plus-Symbol ganz unten in der scrollbaren Senderliste anfügen.

Im unteren Drittel ein Feld für die häufigsten Bedienelemente wie Lautstärke, Mute, Pause/Play und Programm+- .

Ganz oben dann noch Buttons für Ein/Aus, Einstellungen und ein Button um die normale, vollständige Fernbedienung (wie in der App "SamyGo Remote") einzublenden.

Grüße

zulum
Cirno
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2012, 17:32
PM is raus.

Wegen der Oberfläche...was zulum erwähnt hat klingt schon recht interessant.
DJTaucher
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2012, 21:22
Sorry für die PM, ich bin ja eh schon dabei

... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Meine Android Version ist 4.1.1

Einen ersten Vorschlag zum Layout hätte ich auch schon.

Wie wäre es denn, wenn Du bei der Phone App auf die seitlichen Panels verzichtest und anstelle dessen den gesamten Bildschirm (mit Scroll Funktion) als gesamte FB einblendest.

Wenn du nicht genau weißt, was ich meine, dann könnte ich mal eine Art Layout-Vorschlag basteln.


[Beitrag von DJTaucher am 22. Sep 2012, 21:27 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2012, 22:28

DJTaucher schrieb:
anstelle dessen den gesamten Bildschirm (mit Scroll Funktion) als gesamte FB einblendest.
.

Das ist dann wie bei der Samsung App?
DJTaucher
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2012, 22:35
Was haltet ihr denn von dem folgenden Vorschlag:

Nexus_Vorschlag1Nexus_Vorschlag2


Natürlich könnte man die Sender-Buttons etwas kleiner machen, so dass 3 Buttons pro Zeile vorhanden sind.

Edit:
Nach meinen Vorstellungen wäre der obere und linke Bereich fest stehend und würden sich beim scrollen nicht verschieben.

Ist wie gesagt nur so eine Idee


[Beitrag von DJTaucher am 23. Sep 2012, 16:33 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Sep 2012, 07:56
@all
Danke für die Ideen und Vorschläge,....das ist definitiv mehr Feedback als zu Beginn der Tablet App damals

@zulum
Wenn wir die Kanäle nur einspaltig listen,..dann hast du max 4 Kanäle sichtbar,..das ist nicht viel......außerdem wenn du "Neuer Kanal" ganz unten in die Kanalliste legst, musst du immer nach unten scrollen um einen neuen Kanal anzulegen,....das wird schwierig,....bei der Tab haben einige bis zu 100 Kanäle....


und ein Button um die normale, vollständige Fernbedienung (wie in der App "SamyGo Remote") einzublenden.


Das ist eigentlich das, was ich vermeiden will,...dafür liegt die normale Fernbedienung auf dem Tisch.....außerdem haben die unterschiedlichen TVs auch unterschiedliche Fernbedienungen.....welche nehme ich dann,..eine oder alle?

@DJTaucher
Das sind ja professionelle Screenshots,..hast du auch das Tool genutzt um die auf einem device zu zeigen

Ich hatte uch gedacht,..das nur ein fester Bereich sich auf dem screen befindet,...entweder an der seite oder oben. Außerdem sollte man auf Text wie "Neuer Kanal" verzichten und lieber icons nehmen um den Platz nicht zu verschwenden.

Alles in allem danke für die Vorschläge .....beide nutzt ihr das Handy in Portrait-Mode.....gibt es da einen Grund?....was ist mit einer App im Landscape-Mode,....die mit den Daumen bedienbar sein soll....habt ihr an sowas mal gedacht?

Gruß
Schani
Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2012, 10:06

Schani schrieb:
.was ist mit einer App im Landscape-Mode,....die mit den Daumen bedienbar sein soll....habt ihr an sowas mal gedacht?


Ich denke dann hat man zu wenig Höhe.
Wie wäre es denn wenn die normale Tastatur daneben liegen würde? Also 1.Screen alle Sender und 2.Screen die normale FB zu erreichen über einen seitlichen Wisch.
Schani
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Sep 2012, 10:45
@Rohliboy
Das mit der normalen Fernbedienung würde ich wie gesagt gerne Vermeiden, da unterschiedliche TVs auch unterschiedliche Fernbedienungen habe und ich nicht weiss welche ich da anzeige,.....außerdem finde ich das bisschen störend wenn ich ein Screen innerhalb der App habe, der komplett anders aussieht, wie die App...dann kann man doch einfach die bestehende SamyGo Remote App aus der App starten....

Bzgl. Höhe.....stimmt das man weniger an Höhe hat,..ggf. kann man das aber mit der Breite etwas nachholen und dann 3 statt 2 Kanäle anzeigen....
Wie ist das denn so mit der Bedienung.....ich finde es angenehmer wenn man die App mit denn Daumen bedient,....im Portrait-Mode ist das eher schwierig....da hält man das Gerät in der einen und bedient diese mit den Fingern der anderen....
Rohliboy
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2012, 11:02

Schani schrieb:
.....ich finde es angenehmer wenn man die App mit denn Daumen bedient,....im Portrait-Mode ist das eher schwierig....da hält man das Gerät in der einen und bedient diese mit den Fingern der anderen....

Da würde ich doch glatt das Gegenteil behaupten. Wenn ich im Landscapemodus bin ist es eher schwer alles mit dem rechten Daumen zu beackern. Im Portraitmodus geht daa aber. Finde ich jedenfalls.
Was allerdings im Landscapemodus besser gehen würde wären die Texteingaben, da kann man die SamsungApp leider nicht drehen und die Tastatur im Portrait ist für meine Finger zu schmal. Da vertippe ich mich schon gerne mal. Wenn die da drehen würde wäre das klasse.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Sep 2012, 12:19
Also meine Erfahrung ist auch die, dass ich im Portait Modus mit dem Daumen bediene und im Landscape mit beiden Hände/Daumen. Ich stell mir das angenehmer vor wenn die Hauptsteuerung im Portrait und z.b. die Texteingabe im Landscape Modus erfolgt.

Der Entwurf von DJTaucher sieht schon sehr gut aus.


[Beitrag von Ray-Men am 23. Sep 2012, 12:22 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Sep 2012, 15:57
hehe,...wie es aussieht sind alle für die Portrait-Version (ich implementiere nur eine Orientierung)....und ich bin der einzige der den Landscapemode favorisiert.......zum Glück sitze ich am längeren Hebel


...so dann fange ich gleich mal an,....und schaue was so der erste Entwurf bringt

Gruß
Schani
Rohliboy
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2012, 16:10
Du machst das schon. Lets get ready to rumble.
Schani
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Sep 2012, 18:17
So,....das ist der erste Entwurf,....noch ohne Kanäle......basierend auf eurem Feedback:

device1

Screenshots wurden auf meinem HTC Desire gemacht!
ph1driver
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Sep 2012, 18:43
Gefällt mir gut die Aufteilung.
DJTaucher
Stammgast
#17 erstellt: 23. Sep 2012, 19:18
Das sieht meinem Vorschlag ja schon sehr ähnlich

Gefällt mir daher persönlich ausgesprochen gut

... und ich hatte schon gedacht, dass nur Ray-Men meinen Entwurf gesehen und gewürdigt hat ...
Schani
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Sep 2012, 20:03
hehe,...so sieht sehr deinem Vorschlag ähnlich,...jedoch sind nicht so viele Buttons aus platzgründen drauf!....ich hoffe das ich nächstes WE ein erstes Release an die Tester rausschicken kann....
Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 23. Sep 2012, 20:42
Es ist schön das du dich doch zum Portraitmodus durchringen konntest. Die App wird bestimmt super.
GSM-Tester
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Sep 2012, 22:07
Also ich favorisiere den Portraitmodus ebenso, denke da eher an eine "Ein-Hand-Bedienung" da ich mein Smartphone eigentlich immer mit einer Hand bediene (HTC Wildfire S).
Was ich begrüßen würde wäre eine Möglichkeit des "wischens" am Rand in alle Himmelsrichtungen (was wahrscheinliche von Android begrenzt sein wird). Also eine Möglichkeit wie es bei den Benachrichtigungen von oben nach unten passiert. Da könnte man dann theoretisch 4 Screens möglich machen, was bei dem begrenzten Platzbedarf sicher von Vorteil ist.

Aber alles in allem denke ich das Schani das schon machen wird und ich freu mich schon jetzt auf die Veröffentlichung.

In diesem Sinne,

Gruß aus Österreich.....wo wir auch Samsung verwenden


[Beitrag von GSM-Tester am 23. Sep 2012, 22:07 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#21 erstellt: 24. Sep 2012, 00:28
Mal meinen Senf dazu als einfaches Brainstorming.

Ergonomiefragen
- Ein Smartphone wird meist mit einer Hand bedient im Vergleich zu einem Tablet.
- Es gibt Links- wie Rechtshänder, die auch den linken/rechten Rand mit ihrem Daumen erreichen wollen.
- seitliche Wischfunktion sollte unterstützt werden, da der Daumen meist alles kontrolliert.
- Die Standardausrichtung eines Smartphones ist Portrait.
- Durch den kleineren Desktop und den gleich großen Daumen ist die Treffer-Präzision reduziert.

Daher
- Sowohl Tauchers als auch Schamis Entwurf gehen meines Erachtens in die richtige Richtung
- Portraitmodus als primäre Lösung. Landscape ist natürlich zum Tippen weniger fehleranfällig, aber erst mal sekundär.
- Ausschalter sollte oben zentral (mittig) liegen, um nicht versehentlich berührt zu werden. Nichts ist nerviger als den Samsung unabsichtlich aus zu schalten und dann erst mal wieder Daten holen zu dürfen etc.
- linke Randleiste sollte sich optional auf die andere Seite legen lassen (s. Links-/Rechtshänder)
- die Randleisten sollten immer im Sichtfeld wie ein fester Bilderrahmen bleiben, um Grundfunktionen in jeder Ansicht sofort nutzbar zu halten.
- Nichts gegen das schöne "Smart TV" (STV) Logo, aber das ist in der Hauptansicht Platzverschwendung. Logo kann z.B. im Verbinden-Dialog platziert werden. Jeder Anwender weiß sicherlich, wie seine tolle App heißt.
- Vertikales Scrollen für Auswahl der Programmplätze
- Horizontales Scollen für die Nutzung der aus der Tablet Version bekannten seitlichen "Flügelchen"
- Unterstützung von Gesten eventuell möglich? Konfigurierbar?
- Bei aktiver App einen Einbindung in die Benachrichtigungsleiste möglich? Sollte STV in den Hintergrund verschwinden, kann man die App dann flugs wieder hervorholen. Geht aber notfalls auch über die Taskfunktion, falls die Umsetzung zu aufwendig sein sollte.
- Speichern der Anwendung auf externem Speicher wäre wünschenswert (SD-Karte).
- Export/Import der Konfiguration überaus wünschenswert mit frei wählbarem Speicherplatz (ich bevorzuge generell meine SD-Karte)
- Einbindung der INFO-Anzeige bei Kanalwechsel wäre DAS Killerfeature gegenüber der konventionellen FB! So oft wie das hier im Forum gefragt wird...
- Wegen wesentlich geringerem Platz reicht die Anzeige des Senderlogos auf einer Kachel aus.
- Das Verschieben der Kacheln sollte nicht immer möglich sein, sondern nur wenn ein Schalter dafür gelegt wird. Sonst kan es zu unbeabsichtigten Aktionen durch den kleineren Aktionsradius kommen. Ich verweise da mal dezent auf die Schnellstart-Übersicht und -Lösung der Opera App. Dort muss man eine Kachel länger gedrückt halten, damit sich diese Möglichkeit bietet. Einfach bitte mal ausprobieren, Schani.


Vielleicht sollten wir einfach unsere alltäglich meistgenutzten Aktionen auf der FB bzw. der Tablet App hier sammeln, um die optimale Gestaltung der UI für das Smartphone zu erreichen? Was sollte also auf den Rahmen kommen?

So, mehr Senf fällt mir erst mal nicht ein.
Ei freu mi!
Rohliboy
Inventar
#22 erstellt: 24. Sep 2012, 07:08
Was ich auch noch wichtig finde ist das Touchpad analog zur Samsung App. Damit kann man im Browser besser navigieren, wenn man den nutzt.

Was mir gerade noch einfällt. Wie wäre es denn mit einer Bewegungssteuerung der Coursers über den Gyrosensor? Sowas hat doch noch keiner.


[Beitrag von Rohliboy am 24. Sep 2012, 07:10 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Sep 2012, 07:12
...danke für das Feedback,..ich werde heute Abend näher drauf eingehen....

....aber beachtet bitte,....das wird eine Light-Version der Tablet-FB....sie soll keine neuen Features beinhalten,..sondern ein Teil der bereits vorhandenen in der Tablet-Version.
Außerdem sollte das Verhalten der Tab-Version ähneln,....damit man ohne Probleme zwischen diesen wechseln kann.

Gruß
Schani
Rohliboy
Inventar
#24 erstellt: 24. Sep 2012, 07:14
Na dann bis heute Abend.
Igelfrau
Inventar
#25 erstellt: 24. Sep 2012, 07:21
Wir werden gnadenlos gemäht, ich sehe es kommen.
Schani
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 24. Sep 2012, 07:30
..ach quatsch
...ihr bekommt eine App, die ich eigentlich gar nicht geplant hatte
Igelfrau
Inventar
#27 erstellt: 24. Sep 2012, 07:32
Müssen wir jetzt Angst haben oder dürfen wir uns ob deiner Aussage eher freuen? Ich bin mir da jetzt etwas unsicher...
DJTaucher
Stammgast
#28 erstellt: 24. Sep 2012, 07:40
Ich bekomme auch langsam "Angst" ...
DJTaucher
Stammgast
#29 erstellt: 24. Sep 2012, 11:39

- Es gibt Links- wie Rechtshänder, die auch den linken/rechten Rand mit ihrem Daumen erreichen wollen.


Die Idee mit der optionalen Verschiebung der seitlichen Leiste finde ich sher gut, ich hatte das Problem "Rechts-/Linkshänder" garnicht bedacht.
ph1driver
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Sep 2012, 12:15
ich würd mich schon wie ein Schnitzel freuen wenn Schani es schaft das die App auf meinem Galaxy Mini läuft. Von Samsung gibt es da ja leider nichts.
Cirno
Stammgast
#31 erstellt: 24. Sep 2012, 12:25
MMMMMhm, Schnitzel
Rohliboy
Inventar
#32 erstellt: 24. Sep 2012, 14:10

ph1driver schrieb:
Von Samsung gibt es da ja leider nichts.

Die normale App läuft nicht auf dem Mini? Das probier ich nachher mal. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
ph1driver
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Sep 2012, 15:49
Bei google play steht das mein handy nicht unterstützt wird weil die auflösung zu niedrig ist.
Rohliboy
Inventar
#34 erstellt: 24. Sep 2012, 16:41
Hab ich gerade mal probiert. Inkompatibel, vielleicht ginge es über einen alternativen Download.
Zu kleine Auflösung kann natürlich sein, das Display des Mini ist wahrlich micht der Kracher. Dagegen sieht mein Defy aus wie HD. Vielleicht kann Schani ja was zur Auflösung sagen, der kennt sich da bestimmt aus.
ph1driver
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Sep 2012, 16:43
Hab jetzt mal SamyGo Remote probiert, und das Funktioniert.
Rohliboy
Inventar
#36 erstellt: 24. Sep 2012, 17:05
Die soll ja auch nicht schlecht sein. Ich finde nur die originale schicker.
Aber nun zurück zum Thema.
Schani
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 24. Sep 2012, 19:19
also....... ....wo fange ich an..

@Igelfrau
Ich finde die obere Leiste sollte analog zum Tablet bleiben,...d.h. Ausschalter oben Rechts....versehentlich berührern ist nicht schlimm,..da der "Long-Press" den Fernseher ausschaltet.

Die Leiste mal links mal rechts anzeigen zu lassen ist zwar schön und gut,..aber der Aufwand der dahinter steckt ist meines Erachtens zu viel....

Du hast Recht,..das SmartTV Logo kann kleiner werden,..aber soll noch bleiben,..da man damit die SmartTV View öffnet......ok!

Ich würde auf Gesten komplett verzichten,...die halte ich für nicht sinnvoll,..da die nicht auf Anhieb sichtbar sind....ähnlich war das schon bei der Lautstärke beim Tab,....und dann konnte das niemand Bedienen, der das nicht wusste

App auf SD speichern,...ok!

Bei aktiver App einen Einbindung in die Benachrichtigungsleiste möglich...kann man machen...inkl. Benachrichtigung ob verbunden oder nicht.....ok!

Einbindung der INFO-Anzeige bei Kanalwechsel wäre DAS Killerfeature gegenüber der konventionellen FB! So oft wie das hier im Forum gefragt wird......ok!

Das Verschieben der Kacheln...evtl. lasse ich dies weg,...nutzt das jemand beim Tablet?

@GSM-Tester
Wie schon gesagt bzgl. wischen....ich fürchte das dies nur dann von den Usern im Forum genutzt wird...da dies nicht eindeutig ist,..das so eine Funktion existiert.....außerdem wird der obere und linke Rand fest sein,....dann sieht das nicht aus...

@all
....sorry das ich euch so bremsen muss,...jedoch gibt es ein ganz großes Problem das ihr außer Acht lasst und womit ich mich wohl am meisten beschäftigen werden...und zwar die unterstützung und lauffähigkeit auf vielen Geräten...wie ph1driver bereits angesprochen hat....Das ist wird eine ziemlich schwere Aufgabe......daher müssen wir uns mit den Features bisschen zurückhalten,...sorry...aber ich verspreche euch,...dass die wichtigsten drin sein werden inkl. dem Tablet-komfort

Man muss bedenken,...Igelfrau hat ein Galaxy Note .....und ph1driver ein Galaxy Mini .....jetzt überlegt euch alle Funktionen die genannt wurden auf dem Galaxy Mini .....
Rohliboy
Inventar
#38 erstellt: 24. Sep 2012, 19:34
Schani, wie siehts denn mit dem Touch Feld aus. Kommt das für dich in Frage?
Schani
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 24. Sep 2012, 19:38
...ich kann das leider nicht testen, da mein TV das nicht kann....außerdem weiss ich nicht,..was ich dem TV schicken soll wenn man da den Finger auf dem Touchfeld bewegt....Gibt es denn eine non-Samsung App die das kann?
Rohliboy
Inventar
#40 erstellt: 24. Sep 2012, 19:42
Keine Ahnung. Aber müssten das nicht einfach die gleichen Befehle wie bei den Pfeiltasten sein?
Schani
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 24. Sep 2012, 19:45
Ja,..aber bewegt man sich dann nur um eine Position nach rechts z.b. unabhängig wie weit man mit dem Finger nach rechts auf dem pad fährt?
Rohliboy
Inventar
#42 erstellt: 24. Sep 2012, 19:50
Ja hast recht und die Beschleunigung müsste auch noch mit rein. Aber vielleicht weiss ja jemand eine Lösung. Ich suche gerade nach einer App die das kann.
Schani
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 24. Sep 2012, 19:53
...zwischen Update.......

device2

..och wie süüüssss
grobmutant
Stammgast
#44 erstellt: 24. Sep 2012, 20:03
Moin,

ich denke, dass es für die seitliche Leiste keine "richtige" Seite geben wird. Deshalb wäre es sehr komfortabel, wenn der Benutzer selbst entscheiden kann, ob sich diese links oder rechts befinden soll.
Ich z.B. hätte die Leiste eher rechts plaziert, da sonst mein Daumen mit der Zeit lahm wird. :-)

Das Verschieben der Kacheln benutze ich schon häufiger. Natürlich hauptsächlich bei der Einrichtung oder wenn ein neuer Sender hinzugefügt wird. Ich finde die Funktion also schon ziemlich nützlich. Für die ersten Versionen wird man aber auch darauf verzichten können.
Schani
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 24. Sep 2012, 20:52
@grobmutant
Klar ist das immer komfortabel wenn man sich das Aussehen der App selber definieren kann...jedoch wird das mal wieder an meiner Zeit scheitern,...habe leider nicht viel davon

...außerdem schauen wir mal wenn die erste Version an die User raus geht...dann kann man das besser beurteilen als von Bildern....

@all
So...habe nun das definieren der Kanäle,...jedoch noch ohne Icons eingebaut:

device3

Ist das so wie ihr euch das vorgestellt habt? Das sind jetzt Screenshots auf meinem HTC Desire mit Android 2.2.2

Gruß
Schani
Rohliboy
Inventar
#46 erstellt: 24. Sep 2012, 21:07
Na klar, sieht doch schon klasse aus. Wenn dann noch die Logos drin sind siehts schon sehr geil aus. Machst einen tollen Job.
Schani
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 24. Sep 2012, 21:16
.....und nun sind die Logos drin ...

device4

...habe schon beim Tablet vorgearbeitet,..das nun die Smartphoneversion etwas schneller gehen wird,..d.h. ihr müsst nur 3 Monate anstatt 4 warten
DJTaucher
Stammgast
#48 erstellt: 24. Sep 2012, 21:23
Ja, das sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf die erste Version...

Aber wo wie gerade bei "den geilsten Feartures aller Zeiten" sind ...

Schön wäre doch auch eine Steuerung über die Lage Sensoren nur allein durchs kippen...
- nach vorne: Kanal hoch
- nach hinten: Kanal runter
- nach links: Volume leiser
- nach rechts: Volume lauter

... sorry, war nicht wirklich ernst gemeint, wobei ...
Rohliboy
Inventar
#49 erstellt: 24. Sep 2012, 21:23

Schani schrieb:
,..d.h. ihr müsst nur 3 Monate anstatt 4 warten :D

Schani du machst uns fertig. Aktuell bist du ja noch beim Stundenrhytmus, das lässt hoffen.
Funktioniert die bei dir schon oder sieht die nur schick aus?
Schani
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 24. Sep 2012, 21:27
@DJTaucher
Und durchs Schütteln einen beliebigen Sender in der Liste auswählen

@Rohliboy
Also verbinden tut sie sich noch nicht mit dem Fernseher,...aber man Kann Kanäle erstellen, editieren, löschen,....und Bilder aus der Gallery setzen,....die Datenbank steht also schonmal
Rohliboy
Inventar
#51 erstellt: 24. Sep 2012, 21:32

Schani schrieb:
@DJTaucher
Und durchs Schütteln einen beliebigen Sender in der Liste auswählen

Na das wär was für meine Frau. Die braucht aber auch nur einen Vol- Button. Lauter kennt sie gar nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
Android Tablet oder Smartphone als Bluetooth Keyboard
mito007 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
Remote Android App mit Dual View
doncuco am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android
Goddchen am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40H5303AW und Remote app
Togy am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65JS9590 vs Smartphone (nicht Samsung)
sky-blade am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  4 Beiträge
2 Geräte mit Smart Remote
Tobias1234 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.183