Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Projekt: Android Smartphone Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#951 erstellt: 23. Mai 2013, 22:45
Bahnhof???
Schani
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 23. Mai 2013, 22:47
Stimmt,...einen Bahnhof gabs noch nicht auf dem Smartphone

Ne es handelt sich um eine Möglichkeit, bestimmte Funktionen auszuführen ohne auf den Bildschirm zu schauen.
Igelfrau
Inventar
#953 erstellt: 23. Mai 2013, 22:48
Da lass ich mich dann mal überraschen morgen. Merci, Schani.
Schani
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 23. Mai 2013, 22:58
....ist nur ein Versuch,...vieleicht geht es auch in die Hose
Rohliboy
Inventar
#955 erstellt: 23. Mai 2013, 23:23

Igelfrau (Beitrag #953) schrieb:
Da lass ich mich dann mal überraschen morgen. Merci, Schani. :D

Ich auch. Ach nee morgen bin ich ja bei Rammstein. Na dann übermorgen, wenn ich dann schon wieder fit bin.:D
Schani
Hat sich gelöscht
#956 erstellt: 24. Mai 2013, 14:39
Wer von den Testern da bei dieser Tool-Testrunde mitmachen will, einfach mal ne PM an mich schicken.
Vorraussetzung: Handy mit Android 4.X.

Gruß
Schani
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 24. Mai 2013, 17:53
So,...die erste Version ist raus an die ersten Tester. Bitte noch keine Screenshots posten o.ä. ;)....ist noch alles geheim
Schani
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 25. Mai 2013, 15:39
........alles schweigt.....

Und was haltet ihr davon?.........
Rohliboy
Inventar
#959 erstellt: 25. Mai 2013, 16:09
Schani, das ist ja Magie.;)
Im Ernst. Ich finde es klasse und ich denke es wäre echt super zum blind Bedienen.
Igelfrau
Inventar
#960 erstellt: 25. Mai 2013, 16:21
Uff, das spricht ja sogar mit mir! Was hast du denn da tolles gezaubert, Schani???

Bitte einbauen! Schnell! Und dann her mit der Testversion von SmartTV! Bitte!
Schani
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 25. Mai 2013, 16:59
Danke danke

Sowas habt ihr bestimmt noch nicht auf dem Smartphone gesehen, oder? ;)....ist vieleicht besser als das Wischen das jeder hat

Habt Ihr die unterschiedlichen Einstellungen soweit verstanden?

....ich muss noch schauen ob das überhaupt reinkommt,.....ist erstmal ein Proof of Concept......werde auch demnächst mal ein Video online stellen um erstmal weiteren Feedback zu holen.
Igelfrau
Inventar
#962 erstellt: 25. Mai 2013, 17:16
Das Schöne daran ist, dass man weder irgendwelche Tasten treffen noch überhaupt auf das Display schauen muss. Also sind die beiden hinterlegten Funktionen wirklich perfekt gewählt! Brillant Idee, hab ich noch nirgends vorher angetroffen!
Ray-Men
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 25. Mai 2013, 19:42
Wunderbar. Wo nimmst du diese Ideen her?
Das hab ich tatsächlich noch nie so gesehen.
Jetzt hoffen wir dochmal, dass wir bald schon den Tv damit bedienen können.
fiff1991
Stammgast
#964 erstellt: 25. Mai 2013, 22:09
braucht mein handy einen infrarot sensor, dass ich den tv damit anschalten kann?
Igelfrau
Inventar
#965 erstellt: 26. Mai 2013, 00:23
Nein. Einschalten geht mit der App nicht, da sie eine bestehende WLAN Verbindung zum TV nutzt. Und diese existiert natürlich nur, wenn - Achtung, jetzt kommt es! - der TV bereits eingeschaltet und seine Netzwerkverbindung etabliert hat.

Klingt logisch, ist aber so.
fiff1991
Stammgast
#966 erstellt: 26. Mai 2013, 00:46
aber es gibt handys mit ir sensor. also ließe sich die funktion theoretisch integrieren.
Igelfrau
Inventar
#967 erstellt: 26. Mai 2013, 00:55
Das ist schon richtig. Da diese Smartphones aber in einer verschwindenden Minderheit im Gebrauch sind, lohnt sich ein aufwendige Programmierung in der raren Freizeit dafür nicht.
Rohliboy
Inventar
#968 erstellt: 26. Mai 2013, 00:56
Galaxy S4
Verschwindend gering?
Igelfrau
Inventar
#969 erstellt: 26. Mai 2013, 00:57
Im Vergleich zu verbreiteten Masse auf jeden Fall. Das Ding ist gerade mal ein Monat im Handel!


[Beitrag von Igelfrau am 26. Mai 2013, 00:57 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#970 erstellt: 26. Mai 2013, 01:06
Na dann warte mal noch 3 Monate.;)
Mal davon abgesehen, sehe ich die Notwendigkeit dieser Funktion auch nicht.:prost
fiff1991
Stammgast
#971 erstellt: 26. Mai 2013, 01:08
naja, wäre die funktion gegeben, könnte man seine fernbedienungen endgültig in den ruhestand schicken.
Rohliboy
Inventar
#972 erstellt: 26. Mai 2013, 01:15
Ja das stimmt schon, aber ich denke die wenigsten Leute bedienen ihren Tv ausschließlich mit einem Smartphone.
Für diese Leute würde es allerdings Sinn machen, das stimmt schon.
Igelfrau
Inventar
#973 erstellt: 26. Mai 2013, 01:16
Du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder S4 Besitzer auch Schanis App einsetzt. Von daher sind die Verkaufszahlen für das S4 (oder HTC One) nicht so relevant, da sie auch nicht gerade als Schnäppchen zu haben sind, was die Verbreitung weiter bremst. Die veröffentlichten Stückzahlen von Samsung zum S4 beispielsweise sind nur die Geräte, die an die Händler ausgeliefert wurden. Was noch lange nicht bedeutet, dass diese Geräte deswegen nun auch beim Kunden schon im Einsatz sind!

Und wie gesagt im Vergleich zur weltweit verbreiteten Plattform an mind. Android 2.2 Smartphones erst recht!

Für diesen geringen Prozentsatz kostbare Freizeit zu opfern nur für eine Einschaltfunktion wird auch Schani nicht machen. Ab der Anwender dann überhaupt mit dieser Funktion klar kommt ist noch die weitere Frage. Wenn du dir die Kommentare auf Google Play durchliest, scheitern manche bereits schon an der einfachen Herstellung der Verbindung zum TV! Nicht jeder ist ein technischer Guru oder hat Lust sich da rein zu arbeiten...
Schani
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 26. Mai 2013, 12:16
Das Problem bei der IR Steuerung ist auch, das ich nicht so ein Handy habe und es daher auch nicht testen kann. Hinzu kommt auch noch das Problem, das dies nicht alle nutzen können.....und somit verärgerte Nutzer und schlechte Kommentare folgen, da es die meisten nicht verstehen werden.

Bzgl. dem Tool und des Features werde ich noch was warten. Zuerst kommt noch das UI Polish und das Touchpad, das auf mich wartet. Dannach können wir mal schauen wie und ob das reinkommt.
Rohliboy
Inventar
#975 erstellt: 26. Mai 2013, 17:00
Ist ja schon gut, ich hab doch gar nichts gesagt.
fiff1991
Stammgast
#976 erstellt: 26. Mai 2013, 17:14
wobei das s4 ja schon ne fernbedienungsapp dabei hat, aber ob die was taugt?
Ray-Men
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 26. Mai 2013, 18:30
Die Grundfunktionen funktionieren gut mit der Samsung App. Für alles andere gibt es bereits ein IR App mit der man im grunde alle IR fähigen Geräte bedienen kann.

Ich seh das auch so wie Schani.
Da kommen dann die Ein-Sterne Berwertungen wie: Ich hab kein IR deshalb ist die App schlecht.
Ich lese immer wieder in den Bewertungen und jedes mal ärgere ich mich darüber was da manche schreiben, nur weil sie sich nicht auskennen.


[Beitrag von Ray-Men am 26. Mai 2013, 20:35 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#978 erstellt: 26. Mai 2013, 19:32
von welcher ir app redest du?
Ray-Men
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 26. Mai 2013, 20:34
Die IR App heißt "Smart Remote for Galaxy S4"
Die selbe App gibt es auch für das HTC One.
fiff1991
Stammgast
#980 erstellt: 26. Mai 2013, 20:52
im play store finde ich die nicht Oo
Schani
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 26. Mai 2013, 22:26
Werde gleich mal ein Video von dem Tool hochladen, damit die anderen auch was sehen können.
Schani
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 26. Mai 2013, 23:29
So,...und hier ist das Video des Prototyps:Adaptive UI

Viel Spass

...Feedback ist wie immer sehr willkommen
Cirno
Stammgast
#983 erstellt: 27. Mai 2013, 00:27
Soooo, zurück aus London und schon muss ich sehen, dass ich den lustigen Teil verpasst habe
Igelfrau
Inventar
#984 erstellt: 27. Mai 2013, 02:09
Kann nicht immer klappen!
Braxos
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 27. Mai 2013, 06:38

Igelfrau (Beitrag #965) schrieb:
Nein. Einschalten geht mit der App nicht, da sie eine bestehende WLAN Verbindung zum TV nutzt. Und diese existiert natürlich nur, wenn - Achtung, jetzt kommt es! - der TV bereits eingeschaltet und seine Netzwerkverbindung etabliert hat.

Klingt logisch, ist aber so.



Versuch mal die samsung app für tv. Smart view 3.20v, versuch nicht via app store zu finden da sie nur für 2 handys kompatibel sein soll aber an alle geht, die kann meinen 8090 einschalten via Bluetooth.

Ups sorry es ist nicht wlan.


[Beitrag von Braxos am 27. Mai 2013, 06:41 bearbeitet]
Cirno
Stammgast
#986 erstellt: 27. Mai 2013, 14:04
@Igelfrau

Stimmt
Ray-Men
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 27. Mai 2013, 15:40

fiff1991 (Beitrag #980) schrieb:
im play store finde ich die nicht Oo


Hier ist der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.remotefairy
Nicht billig, aber es kommen fast täglich Updates mit neuen Funktionen und man kann auch eigene Befehle via Pronto Hex Code anlegen. Aber nun wieder zurück zum Thema


[Beitrag von Ray-Men am 27. Mai 2013, 15:44 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 27. Mai 2013, 20:30
oh oh,....da ist man 5 Min weg und schon wird da Werbung für die Konkurrenz gemacht,....schämt euch
Rohliboy
Inventar
#989 erstellt: 27. Mai 2013, 20:59
Das gleiche hab ich auch schon gedacht.
Hast du wegen dem Touchpad schon einen Plan?
Schani
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 27. Mai 2013, 21:10
Ne,...ich arbeite langsam an dem UI,.....und mache nebenbei ein paar expirementelle Tools .......ggf. wenn das ein oder andere super wird, kommt es dann rein. .......habe auch schon eine weitere Idee
Rohliboy
Inventar
#991 erstellt: 27. Mai 2013, 21:21
Ooooch du machst es ja schon wieder spannend.;) Frickel mal schön weiter und wenn du was hast, wir stehen parat.
Schani
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 27. Mai 2013, 21:27
Ich denke beim Testen der Tools kann sich jeder per PN melden der Lust und ein Android Handy hat.

Für das Touch-Tool braucht man min. Android 4.
Cirno
Stammgast
#993 erstellt: 27. Mai 2013, 22:35
Ich dann auch. Bis zum nächsten wilden Fußball Wochenende dauert das ja jetzt noch
sx5
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 28. Mai 2013, 08:31
Im Playstore sind für "Smart TV Remote" explizit die Samsung TV-Serien bis E aufgeführt; gibt es hinsichtlich dieser App und der Touch-App auch schon Erfahrungen mit den neuen Samsung TVs der F-Serie (habe einen F7090 und ein Galaxy S3 mit Android 4.1.2)?
Ray-Men
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 28. Mai 2013, 09:42
Ich hab einen F8080 und mit dem läuft die App einwandfrei. Er wurde anfangs nur nicht automatisch gefunden, ist aber kein Problem, man kann die IP Adresse manuell eingeben, damit verbindet sich der Tv dann auch.
Was nicht geht ist die Smart Hub Taste, da hat Samsung was geändert. Der Smart Hub lässt sich jetzt aber mit der Media P Taste öffnen.

Ach, und ich wollte keine Werbung für die Konkurrenz machen. Ist ja auch eine IR App.
Für Samsung Tv's empfehle ich weiterhin Schanis App, bietet viele Vorteile. Schneller, man muss die Sendernummer nicht wissen, einfach viel komfortabler. Und was für mich ein negativer Punkt beim IR Sender des Galaxy S4 ist, man muss genau mit dem Smartphone auf das zu bedienende Gerät ziehlen. Der IR Sender ist einfach zu klein.

Wenn jetzt noch das Touchpad kommt, dann kann die Touchpad Fernbedienung der F Serie auch vom Tisch verschwinden.
Perfekt!


[Beitrag von Ray-Men am 28. Mai 2013, 09:44 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#996 erstellt: 28. Mai 2013, 19:21
hmm,..ich muss dir noch was schicken, damit du mir hilfst das auch die F-Serie durch die automatische Suche gefunden wird
Schani
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 23. Jun 2013, 15:19
Hallo zusammen,

seid ihr noch da?

Auch wenn es hier so leise ist, wird im Hintergrund heimlich gewerkelt

Ich habe ein neues Release für Ende Juli geplant

Bis dahin ist noch einiges zu tun, jedoch würde ich gerne von euch wissen, welche Features sinnvoll wären, was euch fehlt oder auch was evtl. bereits existiert und weg kann.

Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 23. Jun 2013, 15:21 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#998 erstellt: 23. Jun 2013, 15:25
wie gesagt, infrarot steuerung
Cirno
Stammgast
#999 erstellt: 23. Jun 2013, 15:43
Ich bleibe bei der Makro Taste.

z.B. für durchschalten, damit ich den EPG füllen lassen kann. In mein Smartview für DLNA Sachen komme, etc.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 23. Jun 2013, 15:53
Ich denke das schon häufig gewünschte Touchpad wäre super. Du hast ja schon erwähnt das es kommen wird. Ich bin jedenfalls gespannt was du im Geheimen gebastelt hast.
Igelfrau
Inventar
#1001 erstellt: 23. Jun 2013, 16:06
Was ich mir im Upgrade wünsche:
1. Diese fantastische Sache aus deinem "TouchDroid"! Das ist so brillant, das ich das gerne genau so implementiert hätte.
2. Die Makro Funktion hätte ich auch gerne (wie ich schon öfters hier geschrieben habe). Das würde mich wirklich glücklich machen, da ich nach dem Einschalten immer erst mal diesen nervigen leeren EPG füllen muss. Shame on you, Samsung!
3. Nice to have: seitliches Wischen in der Senderübersicht bringt das das bestehende Steuerkreuz-Fenster zum Vorschein (Wischen nach rechts-> Einblenden, Wischen nach links -> Ausblenden)

Ansonsten rundum glücklich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
Android Tablet oder Smartphone als Bluetooth Keyboard
mito007 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
Remote Android App mit Dual View
doncuco am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android
Goddchen am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40H5303AW und Remote app
Togy am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65JS9590 vs Smartphone (nicht Samsung)
sky-blade am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  4 Beiträge
2 Geräte mit Smart Remote
Tobias1234 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253