2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android

+A -A
Autor
Beitrag
Goddchen
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 14:45
Hey Leute,

mein erster Post hier Habe seit vorgestern den UE40ES5700 und im Moment noch zwei offene Fragen die mir Google nicht so richtig beantworten konnte. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

1) Der TV hat ja keine Cam/Mikrofone integriert, also natürlich auch kein Smart Interaction verfügbar. Nun stellt sich mir die Frage (da man ja auch Skype installieren kann), ob Smart Interaction verfügbar wird, wenn man eine Cam anschließt oder ob es in der Firmware des TV gar nicht integriert ist und somit gänzlich unmöglich.

2) Ich habe als eines der ersten Dinge die Smart Remote auf meinem Android Phone installiert. Der TV wird auch sofort in der App aufgelistet. Allerdings kann ich nicht connecten. Es erscheint quasi unverzüglich die Meldung "´Disconnect, Einstellungen am TV nicht abgeschlossen" (oder so ähnlich, bin gerade nicht zuhause um die genaue Meldung nachzuprüfen). Laut Beschreibung auf Chip, Amazon, ... sollte diese Funktion jedoch funktionieren. Zur Info: Ich nutze Ehternet-Netzwerk, nicht WiFi.

Bin gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt

Goddchen
Cirno
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 14:59
1.) glaub ich nicht, weiß ich aber auch nicht
2.) schau in den Optionen nach der IP des TV und gib diese manuell ein zur Verbindung.
Goddchen
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 15:01

Cirno schrieb:

2.) schau in den Optionen nach der IP des TV und gib diese manuell ein zur Verbindung.


Werde ich versuchen, aber der TV wird ja in der App erkannt und die korrekte IP steht auch dabei.
Comanda
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 15:09
AFAIK musst du die Steuerung am TV auch erlauben, also entweder in den Einstellung oder es kommt sogar direkt ein Popup-Fenster was dann aber nach kurzer Zeit wieder aber verschwindet wenn man nichts macht. Bin ich auch mal drauf reingefallen.
Goddchen
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2012, 15:13

Comanda schrieb:
AFAIK musst du die Steuerung am TV auch erlauben, also entweder in den Einstellung oder es kommt sogar direkt ein Popup-Fenster was dann aber nach kurzer Zeit wieder aber verschwindet wenn man nichts macht. Bin ich auch mal drauf reingefallen.


Auf dem TV kommt bei mir keine Meldung. Weißt du zufällig wie die Einstellung genau heißt? Diese Idee hatte ich nämlich auch bereits, wurde aber nicht fündig
Comanda
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2012, 15:37
Ich habe noch die C-Serie, aber bei mir gibt es im Menü unter Einstellungen den Punkt Drahtlose Fernbedienung. Die steht bei mir auf ein und darunter wird mein Smartphone aufgeführt.
Goddchen
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2012, 21:04

Comanda schrieb:
Ich habe noch die C-Serie, aber bei mir gibt es im Menü unter Einstellungen den Punkt Drahtlose Fernbedienung. Die steht bei mir auf ein und darunter wird mein Smartphone aufgeführt.


Okay, ist mir nicht aufgefallen bisher, aber ich werde natürlich nochmal nachschauen. Falls es den Menupunkt bei mir nicht gibt, wird es wohl einfach nicht unterstützt oder? Obwohl es überall beworben wird
Cirno
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2012, 00:57
Dann wäre dein TV einzigartig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Geräte mit Smart Remote
Tobias1234 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Ok taste smart remote
toranja am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  4 Beiträge
Smart Remote richtig einrichten
Hvjschmidt am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  7 Beiträge
Premium Smart Remote 2016
michel0271 am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
MU6199 Smart Remote 2017 Freischalten ?
smock84 am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  3 Beiträge
Fragen zur Samsung KS8090 Smart Remote
Yupii am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  6 Beiträge
Smart-Remote Funktion Button umstellen
micham83 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge
Samsung K5510 und Smart Touch Control / Smart Remote
Ober_Lui am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen