Fragen zur Samsung KS8090 Smart Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Yupii
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2016, 11:01
Hallo erstmal
Hab gestern diesen TV bekommen und bin mehr als begeistert von der Qualität dieses Fernseher, allerdings habe ich ein paar Fragen dazu, vorallem um die Smart Remote, da ich an dem Fernseher auch noch eine Soundbar angeschlossen habe und eine Mediabox.
So wie es momentan aussieht brauche ich nämlich 3 Fernbedienungen um alle Geräte bedienen zu können.

1. Ich brauche die Fernbedienung von der Samsung Soundbar um die Lautstärke zu ändern da es über ein optisches Kabel verbunden ist, gibt es da keine andere Möglichkeit? Wenn ich die Lautstärke über die Smart Remote ändern will kommt nur ein Symbol das wie 2 optische Kabeln aussieht.

2. Wegen meiner TV Mediabox, ich kann grundsätzlich alles über die Smart Remote steuern allerdings zum einschalten brauche ich die Fernbedienung meiner TV Box, da wollte ich auch fragen ob es da nicht vielleicht einen anderen weg gibt um die TV Box direkt über die Smart Remote einzuschalten.

3. Die andere Frage ist ob es nicht eine schnelle Möglichkeit gibt den Input zu ändern zB von der TV Box auf die Xbox One S, bis jetzt hab ich eben nur die Möglichkeit gefunden das Home Menü aufzurufen dann auf den Input zu gehen und das jeweilige Gerät anzuwählen. Bei meinem alten TV musste ich nur eine Taste drücken um das Input-Menü zu öffnen und eine weitere zum wechseln der Anzeige.


Gerade Punkt 1 & 2 wären mir wichtig da es nervig ist, das ich für eine einzige Funktion (Lautstärke ändern & TV Box einschalten) eine bzw zwei zusätzliche Fernbedienungen brauche.

Danke schonmal für alle Antworten
Lg Yupii
MDus
Neuling
#2 erstellt: 06. Nov 2016, 13:57
Ich kann dir die Fragen leider nicht beantworten, aber kann dir gratulieren. Habe seit gestern das gleiche Modell ;-)
Die 3. Frage habe ich in ähnlicher Form auch: da geht es ja draum, ob man die Fernbedienung sich selbst programmieren kann oder ggfs. die Schnelleinstellungen selbst definieren kann. Das habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Valfiris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2016, 17:27
Zu 1 kann ich dir sagen schließe die Soundbar über HDMI (ARC) an dann kannst die Lautstärke über die Smart Remote regulieren.
Uwestos
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Feb 2017, 20:04
Habe seit einer Woche den KS 9090 hatte das gleiche Problem über Toshlink,habe das Problem gelöst in dem ich die Sounbar und den TV über Blue Tooth verbunden habe
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2017, 21:43
Wenn möglich, sollte man die Soundbar per HDMI mit ARC verbinden. Von HDMI Out an der Soundbar zu HDMI (ARC) am TV. Dann kann der TV die Soundbar steuern, also an/ausschalten sowie Lautstärke regeln. Über optischen Digitalausgang wird das unbearbeitete Digitalsignal rausgeschickt, was nur vom Endgerät in der Lautstärke geregelt werden kann. Und da über den Digitalausgang keine Steuersignale geschickt werden können, muss man dort eben mit der Soundbar-FB regeln.
eStyle
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2017, 02:11

Yupii (Beitrag #1) schrieb:
2. Wegen meiner TV Mediabox, ich kann grundsätzlich alles über die Smart Remote steuern allerdings zum einschalten brauche ich die Fernbedienung meiner TV Box, da wollte ich auch fragen ob es da nicht vielleicht einen anderen weg gibt um die TV Box direkt über die Smart Remote einzuschalten.


Dieser Punkt stört mich auch etwas, da ich meinen Sky Receiver komplett über die SAMSUNG Fernbedienung steuern kann, aber immer noch die Sky Fernbedienung brauche, nur um den Receiver ein- oder ausschalten zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Plug & KS8090
jigsaw19 am 24.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  4 Beiträge
Samsung KS8090 65" Einstellungen
lcblackhorse am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  2 Beiträge
Premium Smart Remote 2016
michel0271 am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
Samsung KS8090 3D Nachrüsten?
*Pastamann* am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  9 Beiträge
Samsung KS8090/8000 Kaufberatung
boba23 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung KS8090
Andree81 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  22 Beiträge
Ok taste smart remote
toranja am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  4 Beiträge
Smart Remote richtig einrichten
Hvjschmidt am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  7 Beiträge
2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android
Goddchen am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Samsung Widget schließen