Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 Letzte

Projekt: Android Smartphone Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Schani
Hat sich gelöscht
#1751 erstellt: 11. Jun 2015, 11:19
Also in diesem Release ist das nur alles für IR gedacht. In Zukunft soll es aber möglich sein IR mit Netzwerk im "hybrid" Modus zu nutzen.

Jedoch dauert es noch ein bisschen:

1. IR App Release
2. Tablet version nachziehen inkl. IR (ist immernoch bei 2.0)
3. Android Wear
4. <---- und dann hier hätte ich wieder Zeit
Schani
Hat sich gelöscht
#1752 erstellt: 11. Jun 2015, 21:36
@idm

Kannst du deinen Panasonic mit den Codes vom BDT 220 steuern oder bräuchtest du da neue?
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 15. Jun 2015, 13:25
leider reagiert mein Samsung ue40d5700 nicht auf die IR Codes die bei D-Serie gesendet werden
idm
Hat sich gelöscht
#1754 erstellt: 15. Jun 2015, 15:08

Schani (Beitrag #1752) schrieb:
@idm

Kannst du deinen Panasonic mit den Codes vom BDT 220 steuern oder bräuchtest du da neue?


Ich kann die Laufwerkfunktionen steuern. Die Sender und andere Funktionen nicht. Das wäre auch zuviel verlangt. Ich nutzte für die anderen Geräte ja das Sony Tab, da das einen vollständigen Ersatz der Original Fernbedienungen bietet.
Deine APP nutzte ich eigentlich nur für TV. Sender direkt anwählen, JS Code etc. über das Widget. Genau deswegen wäre es für mich persönlich von Vorteil, wenn die Lautstärke und Mute auch auf IR umlegbar wäre. Dazu müssten dann natürlich auch NAD Codes vorhanden sein.
Schani
Hat sich gelöscht
#1755 erstellt: 16. Jun 2015, 09:36
@Onkel_Joerg

Kannst du mir sagen, welches Handy du hast?
Hast du auch mal die anderen IR Codes genutzt, z.b. Samsung F Serie?

@idm
Auch wenn du das BDT-220 als Kabelbox setzt:
TV: Samsung
Cable Box: Panasonic BD
Audio: leer
Media: Panasonic BD

Ansonsten werde ich die Codes für den BD/HDD Recorder BST730 hinzufügen.
Gib mir was Zeit, dann werden die bei der Auswahl auch bei dir erscheinen
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 16. Jun 2015, 11:07

Schani (Beitrag #1755) schrieb:
@Onkel_Joerg

Kannst du mir sagen, welches Handy du hast?
Hast du auch mal die anderen IR Codes genutzt, z.b. Samsung F Serie?



Ich habe ein Samgsung Galaxy S5, CM12.1
Die Codes der anderen Serien habe ich auch durchprobiert, leider erfolglos.
IR Signale gehen raus, das habe ich mit einem anderen Handy(Kamera) geprüft. und auch eine andere App (Color Tigers Universalfernbedienung AnyMote) funktioniert ganz ohne Probleme mit IR.

Noch etwas ist mir aufgefallen, dass eher etwas Kosmetisches ist: wenn ein neuer Kanal hinzu gefügt wird, ist bei "Position in der Fernbedienung" der Eingabetyp gleich auf Ziffern eingestellt, bei dem Feld davor "Kanalposition am Fernseher" muss ich immer erst von Text auf Ziffern umschalten.
(Swype-Tastatur)
Schani
Hat sich gelöscht
#1757 erstellt: 16. Jun 2015, 11:24
@Onkel_Joerg

Das Problem hier ist das CM: http://www.androidpo...ir-drivers-built-in/

Wie es aussieht muss man beim CM da noch was machen.
Im Netz findet man unzählige Threads mit IR und CM.

Das du bei der Kanalposition am TV nicht nur Zahlen eingeben Kannst ist explizit so gewünscht. In USA gibt es Kanäle die so aussehen: "10-2". Irgendwie komisch

Aber du meinst meine App schickt was raus, aber der TV reagiert nicht?


[Beitrag von Schani am 16. Jun 2015, 11:26 bearbeitet]
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 16. Jun 2015, 15:45

Schani (Beitrag #1757) schrieb:
@Onkel_Joerg


Aber du meinst meine App schickt was raus, aber der TV reagiert nicht?


Genau, das kann man mit einer Handykamera wunderbar prüfen.
Auch gut zum testen von anderen FB
Schani
Hat sich gelöscht
#1759 erstellt: 16. Jun 2015, 17:05
Ok,...ich habe da eine Vermutung.
Ich muss diese Woche noch reinschauen, dann kommt ggf. ein neues Release damit du und andere CM Nutzer das auch nutzen können.

Gruß
Schani
idm
Hat sich gelöscht
#1760 erstellt: 16. Jun 2015, 17:34
Ich hab jetzt mal bei Cable Box BDT-220 eingegeben. Die direkte Programmwahl funktioniert. P+/P- blendet allerdings die Infozeile ein, wie auch bei der Infotaste selbst.
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 16. Jun 2015, 19:37

Schani (Beitrag #1759) schrieb:
Ok,...ich habe da eine Vermutung.
Ich muss diese Woche noch reinschauen, dann kommt ggf. ein neues Release damit du und andere CM Nutzer das auch nutzen können.

Gruß
Schani



Nachschlag: ich habe eine VU+ Kabelbox, einen WD TV Live Mediaplayer und einen Onkyo 616 Receiver.
und jetzt : Schönen Abend noch!
idm
Hat sich gelöscht
#1762 erstellt: 16. Jun 2015, 19:42
Ein kleiner Hinweis noch.

Wenn ich von IR wieder auf Netzwerk umschalte wird zwar noch "verbunden" angezeigt, ich muss das Gerät aber trotzdem neu suchen lassen.
Schani
Hat sich gelöscht
#1763 erstellt: 16. Jun 2015, 20:50
@idm

Hast du nicht Zufällig die Option "Umschaltinfo" eingeschaltet bzgl. der Info beim Umschalten?

Bzgl. deines Hinweises: Ja das stimmt. Wenn du IR einrichtest und dann zurück zu Netzwerk gehst dann ist die App in der tat "Verbunden". In dem Fall heisst es IR ist eingerichtet und du kannst den TV bedienen.

Dann musst du die Verbindung kappen und neu suchen. In diesem Schritt ist dies das gewollte Verhalten. Ein Hybridmodus (Wifi - IR) wird es in dem Release nicht geben.

@onkel_joerg
Die Geräte schau ich mir an. Muss schauen ob ich da Codes finde und wann ich das hinbekomme

CM hat vorrang;)
idm
Hat sich gelöscht
#1764 erstellt: 16. Jun 2015, 21:00
Ja, "Umschaltinfo" war eingeschaltet. Habe es jetzt mal deaktiviert. Schaltet aber trotzdem nicht, nur kommt jetzt auch keine Info mehr.
Schani
Hat sich gelöscht
#1765 erstellt: 16. Jun 2015, 21:21
@idm

Hast du nicht geschrieben dass es geht:


Ich hab jetzt mal bei Cable Box BDT-220 eingegeben. Die direkte Programmwahl funktioniert. P+/P- blendet allerdings die Infozeile ein, wie auch bei der Infotaste selbst.
idm
Hat sich gelöscht
#1766 erstellt: 16. Jun 2015, 21:25
Sorry hatte ein Wort vergessen. Es muss heißen "... blendet allerdings nur die Infozeile ein".
Schani
Hat sich gelöscht
#1767 erstellt: 16. Jun 2015, 21:35
Hehe,...Mist

Aber ich sehe, das Channel Up /Down keine IR Codes hat.

Kannst du mal schauen ob es über Kanallogos geht? Ggf. über das NumPad?
Schani
Hat sich gelöscht
#1768 erstellt: 16. Jun 2015, 22:30
Neue Version bzgl. CM habe ich hochgeladen. Mal schauen ob es klappt.
idm
Hat sich gelöscht
#1769 erstellt: 16. Jun 2015, 23:14
In Post 1760 schrieb ich ja schon, dass die Direkteingabe, also über die Logos, funktioniert. Ebenso über die Ziffern.
Schani
Hat sich gelöscht
#1770 erstellt: 17. Jun 2015, 10:14
Ok, das habe ich überlesen,...aberdas ergibt sinn.

Ich adde dann noch die beiden Buttons und gebe dir bescheid.
Dann musst du einfach die Konfig für Kabelreceiver neu laden.

@onkel_joerg
Konntest du die neuste Version nochmal testen bzgl. IR.
Habe da was für CM eingebaut, kann das aber nicht testen, da ich kein CM Handy habe.


[Beitrag von Schani am 17. Jun 2015, 10:15 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1771 erstellt: 17. Jun 2015, 23:24
@Onkel_joerg

Konntest du es mittlerweile testen?
Schani
Hat sich gelöscht
#1772 erstellt: 18. Jun 2015, 22:50
@idm
Habe mittlerweile die Kanal tasten +/- hinzugefügt. Du musst die Konfiguration neu laden, sprich bei Kabelreceiver nochmal den BDT-220 auswählen. Klappt es nun?

Habe auch nun weitere IR codes hinzugefügt.

Gruß
Schani
idm
Hat sich gelöscht
#1773 erstellt: 19. Jun 2015, 19:35
Klappt.
Schani
Hat sich gelöscht
#1774 erstellt: 20. Jun 2015, 07:05
Cool
Wenn du noch was brauchst, dann sag bescheid.
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 20. Jun 2015, 10:30

Schani (Beitrag #1771) schrieb:
@Onkel_joerg

Konntest du es mittlerweile testen?


Hab gerade getest kommt nix an
Die rote LED am TV zappelt kein bissel
Bei der anderen Remote-App läuft es
idm
Hat sich gelöscht
#1776 erstellt: 20. Jun 2015, 11:31
NAD T764 AVR wäre für mich nicht schlecht.
Schani
Hat sich gelöscht
#1777 erstellt: 20. Jun 2015, 11:38
@onkel_joerg
Keine Sorge,...dann muss ich noch was versuchen. Gleich kommt noch eine Version.
Wir kriegen das schon hin

Ich brauche dann aber schneller Feedback von dir

Neue Version ist online und wird in 1 -2 Std. verfügbar sein,...warte auf Feedback


[Beitrag von Schani am 20. Jun 2015, 12:19 bearbeitet]
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 20. Jun 2015, 12:38
Bin grade auf der Arbeit. Feedback kommt gegen 22.30 ;-)
Schani
Hat sich gelöscht
#1779 erstellt: 20. Jun 2015, 23:18
Cool, danke!

Ich hoffe das geht nun,..ansonsten muss ich noch überlegen.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 21. Jun 2015, 13:29
leider Negativ
auch wenn ich die anderen Reihen E,F,... auswähle.

Mach Dir keinen Stress, ich benutze die Netzwerk-Variante, die klappt wunderbar
Schani
Hat sich gelöscht
#1781 erstellt: 21. Jun 2015, 13:34
Hmm,..dann werde ich weiterschauen müssen.
Ich werde jedenfalls das Release erstmal so machen,...CM hole ich dann per Bugfix wieder rein.

Hast du denn andere Apps getestet, ob es überhaupt geht?

Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 21. Jun 2015, 13:36 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1782 erstellt: 21. Jun 2015, 22:27
So, vielen Dank an all die Hilfe.
Die nächste Version 3.1.0 der App ist raus und sollte in Kürze verfügbar sein.

Das neuste Update erlaubt es nicht nur ältere Samsung TVs zu steuern sondern bietet die Möglichkeit bis zu 4 Geräte über Infrarot zu steuern.

Getestet wurden folgende Geräte:
* HTC One (M7, M8, M9)
* LG G3 (G2 wird nicht unterstützt)
* Samsung Galaxy S4 + Mini, S5 + Mini, S6 + Edge, Note 3, Note 4, etc

Viel Spass damit!
Sollte etwas nicht funktionieren, kein Problem, kontaktiert mich einfach.

Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 21. Jun 2015, 22:27 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#1783 erstellt: 14. Jul 2015, 21:14
Mit Verweis auf diesen Sammelthread wird das Thema an dieser Stelle geschlossen.


Duke44
Administration HF
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
Android Tablet oder Smartphone als Bluetooth Keyboard
mito007 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
Remote Android App mit Dual View
doncuco am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android
Goddchen am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40H5303AW und Remote app
Togy am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65JS9590 vs Smartphone (nicht Samsung)
sky-blade am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  4 Beiträge
2 Geräte mit Smart Remote
Tobias1234 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076